krull Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 Sorry, hätte eigentlich hier her gehört http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1561904&postcount=4712 gefällt mir auch seeeeehr gut. Zitieren
Ran Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 gefällt mir auch seeeeehr gut. Danke, hoffe noch auf ein abschließendes Urteil von euch Experten, wenn ihr es in natura gesehen habt, z.b. wegen Lackierung, ob man es so lassen kann. Zitieren
krull Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 Danke, hoffe noch auf ein abschließendes Urteil von euch Experten, wenn ihr es in natura gesehen habt, z.b. wegen Lackierung, ob man es so lassen kann. bis zum Rennen könntest du das KB aber noch innen montieren, das sollte eine bessere Kettenlinie ergeben. Lackierung würde ich unbedingt lassen. Zitieren
Ran Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 bis zum Rennen könntest du das KB aber noch innen montieren, das sollte eine bessere Kettenlinie ergeben. Lackierung würde ich unbedingt lassen. Ist ca. 3cm versetzt, beim Zurücktreten kann uU. die Kette runterfallen, daher sollte man das unterlassen. Kettenlinie ist klar besser mit KB innen, habs aber wegen der Optik nach außen gegeben, schaut innen ohne 2.Kettenblatt außen schon grauslich aus. aber das wär natürlich eine Option: Normalbetrieb: außen weils besser aussieht "Rennen": innen Zitieren
MalcolmX Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 Ist ca. 3cm versetzt, beim Zurücktreten kann uU. die Kette runterfallen, daher sollte man das unterlassen. Kettenlinie ist klar besser mit KB innen, habs aber wegen der Optik nach außen gegeben, schaut innen ohne 2.Kettenblatt außen schon grauslich aus. aber das wär natürlich eine Option: Normalbetrieb: außen weils besser aussieht "Rennen": innen 3cm:eek: ich schau immer, dass die kettenlinie auf ein-zwei mm genau passt... Zitieren
Ran Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 3cm:eek: ich schau immer, dass die kettenlinie auf ein-zwei mm genau passt... War eben nur ein einfacher Umbau (das war für mich die selbstgewählte Aufgabenstellung !) ohne großen Aufwand: 5-fach Schraubkranz weg , einfach Schraubkranz rauf, fertig. Um es in deinem Sinne "perfekt" zu machen müßte ich das Hinterrad "umspeichen" , dh. die Nabe müßte nach rechts wandern und daher gleichzeitig die Felge nach links. Das ist mir zu riskant mit den 40 Jahre alten Speichen und Nippeln, und überhaupt komplett neu einspeichen ist mir auch zuviel Aufwand. Aber für den Einstieg (*) in das Singlespeedfahren geht es so auch. Schauen wir einmal was daraus wird ... (*) Eigentlich Wiederenstieg, 1970 bin ich schon singlespeed gefahren mit der abenteuerlichen Übersetzung 51:17, unter anderem: Wien - Semmering und retour (200 Km) an einem Tag auf der 17-er Bundesstraße - verrückt ! Zitieren
Hartlander Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 Wien - Semmering und retour (200 Km) an einem Tag auf der 17-er Bundesstraße - verrückt ! Wennst nicht raufgefahren bist (auf den Semmering), kannst mit 51/17 ja eh nur knapp 5 Stunden gebraucht haben für die 200 km, is ja ziemlich grad und an die 40 wirs schon gehen oder? Zitieren
Ran Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 Wennst nicht raufgefahren bist (auf den Semmering), kannst mit 51/17 ja eh nur knapp 5 Stunden gebraucht haben für die 200 km, is ja ziemlich grad und an die 40 wirs schon gehen oder? muß dich enttäuschen, bin raufgefahren, wie lange die ganze Aktion gedauert hat, weiß ich nicht mehr, schätze ca. 10-12 Stunden. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 verzeiht, wenn ich da so reinposte: aber kennt jemand einen Singlespeeder mit weißem Bianchi der a bissi ausschaut wie ein Jesus:) Zitieren
Samy Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 verzeiht, wenn ich da so reinposte: aber kennt jemand einen Singlespeeder mit weißem Bianchi der a bissi ausschaut wie ein Jesus:) lol wieso? willst deine sünden diesmal direkt beichten weil deinem örtlichen priester schon die ohren bluten? 1 Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 lol wieso? willst deine sünden diesmal direkt beichten weil deinem örtlichen priester schon die ohren bluten? hallo??? ich auf Anschlag am Crosser unterweg, hau mich grad im vollspeed über die Boardsteinkante und da steht vor mir am Zebrastreifen ein Singlespeeder und fährt rückwärts:confused: Aber ich hab erkannt, dass man das nur mit so einem komischen Gerät machen kann... darum! und beichten tu ich ohnenhin nur in der Kirche:holy: Zitieren
Samy Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 hallo??? ich auf Anschlag am Crosser unterweg, hau mich grad im vollspeed über die Boardsteinkante und da steht vor mir am Zebrastreifen ein Singlespeeder und fährt rückwärts:confused: Aber ich hab erkannt, dass man das nur mit so einem komischen Gerät machen kann... darum! und beichten tu ich ohnenhin nur in der Kirche:holy: wenn er rückwärts gefahren is dann wars a fixie und ka singlespeeder Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 wenn er rückwärts gefahren is dann wars a fixie und ka singlespeeder na supa! zuerst hab ich blöd geschaut und jetzt blamier ich mich auch noch voll:f: dabei war das richtig lustig Zitieren
steve4u Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 na supa! zuerst hab ich blöd geschaut und jetzt blamier ich mich auch noch voll:f: dabei war das richtig lustig Du hast ja irgendwie eh recht, jedes Fixie ist ja quasi automatisch auch ein Singlespeeder! Nur umgekehrt net unbedingt.... Zitieren
Samy Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 na supa! zuerst hab ich blöd geschaut und jetzt blamier ich mich auch noch voll:f: dabei war das richtig lustig na dann wirds zeit dast dir auch sowas baust ;-) kannst ja mal auf mir... äh meinem probereiten (fixie mein ich natürlich) Zitieren
steve4u Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 na dann wirds zeit dast dir auch sowas baust ;-) kannst ja mal auf mir... äh meinem probereiten (fixie mein ich natürlich) Also kein Wunder, dass sich hierher so wenig Mädels verirren... Zitieren
Samy Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 Also kein Wunder, dass sich hierher so wenig Mädels verirren... ah geh, was mach ich mit mädels, da hab wären mir so erwachsene, gebildete junge frauen wie das blümchen vieeeel lieber in unserer gemeinde :love: Zitieren
_stalker_ Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 aktuelles bergfahrrad: http://farm3.static.flickr.com/2069/2472881109_0c51a23b50_o.jpg Zitieren
robocop Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 Anbei mein letztes Projekt kultiger Cromorahmen mit horizontalen Ausfallenden. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 aktuelles bergfahrrad: http://farm3.static.flickr.com/2069/2472881109_0c51a23b50_o.jpg sehr nett... ist das ne alte xtr kurbel? Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 Anbei mein letztes Projekt kultiger Cromorahmen mit horizontalen Ausfallenden. Interessanter Rahmen Warum verkaufst du ihn? mfg wo-ufp1 Zitieren
Gast dworkin Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 hier mein NOX mit zwei noträdern. warte schon 7(!) wochen auf meine 240s ssp-naben und will morgen nach nöstach fahren...ciao franz Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 hier mein NOX mit zwei noträdern. warte schon 7(!) wochen auf meine 240s ssp-naben und will morgen nach nöstach fahren...ciao franz bis auf die vorbau/lenkerkonstruktion find ichs sehr fesch:) riser statt spacerturm schaut immer besser aus. aber lässig, in wien gibts ja langsam so einige singlespeedmountainbiker. machen wir mal ne gemeinsame ausfahrt? Zitieren
Klemmi Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 Wie schon an anderer Stelle geschrieben. KONA PaddyWagon...fix...angefagen mit serienmäßigen 42:16 derzeit 48:16 (geht aber höllisch auf die Knie) darum ab irgendwann nächster Woche 46:16 Wenn ich es schaffe, mache ich morgen mal ein Foto von der derzeitigen Bastel...äh...Ausbaustufe. Zitieren
robocop Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 Interessanter Rahmen Warum verkaufst du ihn? mfg wo-ufp1 einfach aus platzgründen 3 radl reichen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.