Zum Inhalt springen

schiebt arigona net ab!

Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?  

274 Benutzer abgestimmt

1. 1. Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?

• 1 (yo)
      158
    • x (ma wurscht)
      32
    • 2 (na)
      84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
es ist mittlerweile einfach zu blöd geworden, an eure menschlichkeit (und damit mein ich jetzt nicht die steirer) zu appelieren. dafür braucht man neben herz auch ein bisserl hirn. und an an irgendwas scheint es manchen zu fehlen.

mir zu unterstellen, ich würde nicht sachlich diskutieren, ist ein bisserl eine frechheit. ich hab mich redlich bemüht hier positive, sachliche Beiträge zu bringen - die halt gern ignoriert werden, wenn einem die Argumente nicht passen. und lieber mankra und sir doger und wer auch immer, es scheint so, als wärt ihr gut beim überlesen so mancher dinge.

Hat dich keiner gebeten an unsere Menchlichkeit zu appellieren. Aber dein Nachsatz ist eben typisch für deinen Stil. Alle die nicht deiner Meinung sind, sind

1. hirntot,
  2. asozial,
  3. Nazis und
  4. bösartig
  5. und außerdem sollte man ihnen das Wahlrecht entziehen

Kein Mensch hat deine Beiträge ignoriert, aber offensichtlich waren sie nicht überzeugend genug um die Meinung der Mehrheit (hier im BB) zu verändern. Und daraus schließt du, dass alle die anderer Meinung sind ... (siehe obige Liste).

Und wenn dir die Argumente ausgehen, wirst du extrem untergriffig, statt sachlich zu argumentieren.

Geschrieben

... wie gesagt, ich würds mitnehmen, kostenlos, das bin ich meinem Land schuldig ... :D

@ Schilcher: Da muß ich der Wilka recht geben, der verwässert wirklich das Hirn ....... :devil:

Geschrieben

mir zu unterstellen, ich würde nicht sachlich diskutieren, ist ein bisserl eine frechheit. ich hab mich redlich bemüht hier positive, sachliche Beiträge zu bringen - die halt gern ignoriert werden, wenn einem die Argumente nicht passen. und lieber mankra und sir doger und wer auch immer, es scheint so, als wärt ihr gut beim überlesen so mancher dinge.

willka, du vergisst dabei einen entscheidenden Punkt - diese Argumente und Standpunkte sind DEINE PERSÖNLICHE Meinung.

diese seien dir in jeder Hinsicht ungenommen und natürlich sollst du diese vertreten

ABER es wäre auch sehr nett, wenn du nicht jedem/jeder der/die nicht deiner Meinung ist, fehlende Intelligenz unterstellen würdest und diese Personen als herz- und skrupellos und sonst noch was hinstellen würdest.

Geschrieben
willka, du vergisst dabei einen entscheidenden Punkt - diese Argumente und Standpunkte sind DEINE PERSÖNLICHE Meinung.

diese seien dir in jeder Hinsicht ungenommen und natürlich sollst du diese vertreten

ABER es wäre auch sehr nett, wenn du nicht jedem/jeder der/die nicht deiner Meinung ist, fehlende Intelligenz unterstellen würdest und diese Personen als herz- und skrupellos und sonst noch was hinstellen würdest.

aber ich darf mich schon als pseudohumanist oder gutmensch oder weltfremd bezeichnen lassen, oder? (wobei natürlich diese posts geschickter weise ja nicht direkt gegen mich gehen, sondern alle, die gegen die abschiebung sind)

Geschrieben
gutmensch

Jetzt mal ganz abseits der Diskussion hier. WAS ZUM TEUFEL hat es mit diesem Wort auf sich.

Das wird negativ verwendet (oder?), und zwar gegen... gegen wen eigentlich? Und warum?

Ich habs bis heute nicht verstanden :confused:

Edit: und falls es ein Antonym geben sollte, was wär das dann? Schlechtmensch?

Geschrieben

:toll:

Geschrieben
Jetzt mal ganz abseits der Diskussion hier. WAS ZUM TEUFEL hat es mit diesem Wort auf sich.

Das wird negativ verwendet (oder?), und zwar gegen... gegen wen eigentlich? Und warum?

Ich habs bis heute nicht verstanden :confused:

Edit: und falls es ein Antonym geben sollte, was wär das dann? Schlechtmensch?

das sind wir ;-)

Gutmensch ist in der politischen Rhetorik ein Kampfbegriff zur Abwertung von Personen, die als Vertreter der politischen Korrektheit angesehen werden. Dieser Neologismus wird von „guter Mensch“ abgeleitet, wendet aber die positive Bedeutung des Ausdrucks ins Gegenteil, ist also eine Pejoration.[1] In Bedeutung und Benutzung lehnt sich der Begriff – je nach Kontext – an das Wort Weltverbesserer[2] an.

Benutzer des Begriffs unterstellen Personen oder Personengruppen mit betont moralischer Grundhaltung fehlgeleitetes bzw. zweifelhaftes Verhalten.[3] Der Begriff bezieht sich auch auf den Unterschied zwischen 'gut gemeint'[4] und 'gut gemacht'. Ein Gutmensch hat gute Absichten, möchte bestimmte Probleme lösen oder die Welt verbessern. Seine Handlungen oder die verwendeten Mittel gelten aber in den Augen derer, die Gutmensch als Kampfbegriff verwenden, als zweifelhaft, meist wegen einseitiger Betrachtung eines Problems, mangelnder Objektivität oder Unkenntnis der Faktenlage. Gutmensch wird oft mit Begriffen wie Pharisäer und Heuchler, seit Mitte der 1990er Jahre auch mit der Politischen Korrektheit verbunden und als Anklage verstanden, die drastisch als „Terror der Gutmenschen“ erscheint. Im öffentlichen Sprachgebrauch dient der Begriff durchweg als eine negativ konnotierte Fremdbezeichnung. Eine wenn auch oft ironische, aber ernstgemeint „liebevolle“ Verwendung findet sich zumeist nur in persönlichen Gesprächen, z. B. für „das Herz am rechten Fleck haben“, großzügiges Verhalten oder für „übertriebenen“ Altruismus.

Geschrieben

Da gehts auch um Gutmenschen, Abschiebung und Ausländer! :rofl:

Bin auch für die Abschiebung dieser Familie, was nicht heißen soll, dass ich unser Asyl und Bleiberecht für gut halte!

mfg

Geschrieben
aber ich darf mich schon als pseudohumanist oder gutmensch oder weltfremd bezeichnen lassen, oder? (wobei natürlich diese posts geschickter weise ja nicht direkt gegen mich gehen, sondern alle, die gegen die abschiebung sind)

kannst lesen? (sorry, wenn der Ton jetzt a bissl rauer wird)

ich hab extra geschrieben - diese, deine Meinung sei dir unbenommen und es ist natürlich dein sehr gutes Recht, dass du diese vertrittst

aber es wäre auch nett, wenn du nicht jeden als vollkommenen Trottel hinstellst, der deine Meinung nicht vertritt

mehr sag ich dazu nimmer

Geschrieben

Da gehts auch um Gutmenschen, Abschiebung und Ausländer! :rofl:

Bin auch für die Abschiebung dieser Familie, was nicht heißen soll, dass ich unser Asyl und Bleiberecht für gut halte!

mfg

Ich weiß, das gehört jetzt zwar nicht da her, aber gibt´s eine Möglichkeit, aus youtube die Videos auch runterzuladen?

Danke für Infos

Geschrieben

wann i wos z'reden hätt...i schoffat ois oh!

de bolitika, de asylanten, es asylrecht, de willka und iwahaupt ois.

daun war endlich a ruah! :toll:

Geschrieben
wann i wos z'reden hätt...i schoffat ois oh!

de bolitika, de asylanten, es asylrecht, de willka und iwahaupt ois.

daun war endlich a ruah! :toll:

Naa, weu zum Schluss muasst di söba a no obschoffn!!:D

;)

• Like 1
Geschrieben
sag mal, ganz unabhängig davon, wen es betreffen würde: findest du es wirklich lustig, sich über leute lustig zu machen, die an selbstmord denken bzw. diesen verüben?

ich verstehe ja, dass man für die abschiebung in bestimmten fällen sein kann, dass man diese oder jene meinung vertreten kann.

aber dermaßen offen zu schau getragene menschenverachtung kann ich nicht nachvollziehen.

trotzdem schönen tag noch.

is ja lustig!

im häfn ist des ein standardverfahren, wenn man nicht bekommt was man will droht man mit selbstbeschädigung, dort gibt es dann geeignete maßnahmen jene davon abzuhalten und dazu gehört sicher nicht das eingehen auf deren wünsche, wenigsten stellt sich die kleine schon aufs niveau auf dem die kriminellen brüder sind.

aber weils a armes mäderl ist verteidigen wir sie

• Like 1
Geschrieben
is ja lustig!

im häfn ist des ein standardverfahren, wenn man nicht bekommt was man will droht man mit selbstbeschädigung, dort gibt es dann geeignete maßnahmen jene davon abzuhalten und dazu gehört sicher nicht das eingehen auf deren wünsche, wenigsten stellt sich die kleine schon aufs niveau auf dem die kriminellen brüder sind.

eben.

dort wird nicht blöd gegrinst und "soll sie doch" geplärrt.

Geschrieben
is ja lustig!

und es gibt jetzt tatsächlich leute, die erwarten, dass man auf diesem niveau ernsthaft diskutiert???

Geschrieben
is ja lustig!

na dir ist ja auch nicht wirklich zu helfen!

Glaubst wirklich, dass eine 15 Jährige, die gut integriert ist und dann miterleben muß wie Ihre Familie von der Polizei abgeholt wird noch so strategisch denkt und handelt??? Das ist doch keine Erpressung, dass ich versuche mich gegen so eine Vorgangsweise zu wehren.

hast leicht schon Knasterfahrung, weil du dir da sooo sicher bist?

LG LB

Geschrieben
und es gibt jetzt tatsächlich leute, die erwarten, dass man auf diesem niveau ernsthaft diskutiert???

Kann ned dein Ernst sein, erst an jeden, der anderer Meinung ist, als hirnlosen Trottel zu titulieren und dann Anderen a mieses Niveau vorzuwerfen.... :rolleyes:

Wie auch immer, das Vorbild macht Schule- wieder eine Asylanten-familie untergetaucht, grad auf 88,6 in den Nachrichten gehört, die Rechnung geht voll auf... :mad:

Geschrieben
Kann ned dein Ernst sein, erst an jeden, der anderer Meinung ist, als hirnlosen Trottel zu titulieren und dann Anderen a mieses Niveau vorzuwerfen.... :rolleyes:

Wie auch immer, das Vorbild macht Schule- wieder eine Asylanten-familie untergetaucht, grad auf 88,6 in den Nachrichten gehört, die Rechnung geht voll auf... :mad:

he zacki, keiner kennt die familie persönlich, aber die werden hier im bikeboard auf das übelste beflegelt. es werden ihnen ganz arge dinge unterstellt. sie werden dargestellt als hätten sie einen ganz miesen charakter, wären schnorrer und wollten grundsätzlich nur alles ausnützen und nix dafür tun. und dann wird das mädchen auch noch mit verbrechern verglichen. es tut mir leid, aber dieser art von umgang menschen ist wirklich unter meinem niveau. das ist keine frage der meinung.

• Like 2
Geschrieben

andere Meinung haben ok - aber hier ist doch eine Situation die rein menschlich nicht okay ist - von der Gesetzeslager her.

Dass es Schule macht ist meiner Meinung nach Sache der medialen Verbreitung. Trotzdem bin ich mir sicher, dass auch diese Familie einen Grund hat - und Österreich kann es verkraften alle derzeitig anstehenden Anträgen von Familien stattzugeben und sie hierzubehalten. Nur bitte warum wird da einem 15Jährigen Mädel so ein Quatsch unterstellt???

LG LB

Geschrieben

Bin schon mal gespannt auf die Politiker, was sie nun tun. Wenn sie dem Mädchen Recht geben und die Familie wieder zruck holen, kannst dir sicher sein, dass am gleichen Tag das nächste Mädchen oder ein Junge einen Selbstmordversuch über den TV bekannt gibt und dann geht das nochmal los.

Aber wenn sie, sie zurückschieben stehen sie als Ausländerhasser da

Also auf die Entscheidung bin ich mal gespannt.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...