Zum Inhalt springen

diskussionskultur

Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit Verlaub Buglbiker, nimm's mir nicht übel, aber du hast einen großen Anteil an mangelnder Diskussionskultur hier. Ich lese nicht überall deine Beiträge aber was und wie provozierend du an unnötiges im Arigona Thread geschrieben hast, war mehr als genug.

Wenn es dir nicht gefällt, wie wär's deiner Meinung nach, zu versuchen, zuerst dich zu ändern. Und frag' dich mal, warum gerade du und noch ein Paar andere in dem Thread in so vielen persönlichen Streitereien mit mehreren Leuten verwickelt wart und andere nicht.

Im nachhinein mit kühlem Kopf: War's nötig? Hat's was gebracht? Deine ganzen "Ignorierliste"-geschwafel zuletzt zB. Was hat das gebracht, außer in Paar noch mehr zu ärgern?

Ich habe nicht darüber zu richten, und mein Gott, es steht mir auch nicht zu, aber wie gesagt, nimm's mir nicht übel, du bist einer der letzten, die über Diskussionskultur klagen sollten.

Du hast gar nichts verstanden, gell?!

Aber es is eh wurscht... :wink:

jetzt werds nicht kindisch, da gehts ja bald zu wie im tourforum :k: .

die moderatoren sind forumsteilnehmer wie wir, die halt zusätzlich ein paar aufgaben und rechte bekommen haben. aber im grunde haben sie noch genauso das recht, sich an diskussionen mit ihrer eigenen meinung zu beteiligen. wollt ihr wirklich, dass da ein team entsteht, wo im hintergrund lauter leute arbeiten, die keiner wirklich kennt, wo keiner weiß, was sie denken, wo man einfach irgendwann bemerkt, dass sie eingeriffen haben?

ist ja lächerlich.

ist nicht lächerlich, weil es es nur um ein paar Threads im Jahr geht,

wo gewisse Grenzen überschritten werden.

Und die Moderatoren haben keine Arbeit, diese zu lokalisieren, das ergibt sich schon automatisch aus der regen und weit überdurchschnittlichen Beteiligung.

Die übrigen 99,99... % der Threads entwickeln sich ohnedies so wie es ihre Ersteller bzw. ihre Interessenten sich wünschen.

Es ist also alles OK in diesem Forum, bis auf die 2 oder 3 Ausnahmen im Jahr, und für die und nur die wäre ein geordnetes

Eingreifen wünschenswert.

das wird nirgends verlangt.

na klar sollen sie mitreden, aber wenn mal ein (ernstgemeintes) 'leckts mi am oasch' oä. fällt, dann ist es die aufgabe des mods den user zu ermahnen/sperren. und wenn der hitzkopf ein bekannter/freund ist soll das halt ein unbefangener mod machen.

mehr wünscht man nicht.

hallo martin!

ehrlich gesagt ist es aufgabe des users, sich halbwegs wie ein zivilisierter mensch zu benehmen, und ned aufgabe des mods, erziehungsmassnahmen für leicht angschotterte zeitgenossen zu setzen.

verzeih die deutlichen worte, aber in einer liberalen zivilgesellschaft gilt da schon die verantwortung des einzelnen mehr.

lg

birki

siehst lieber kugelblitz,

und wenn man gar nicht erst drauf hinweist, würde sich die sache eh totlaufen.

ergo sollte man sich manchmal auch überlegen ob man einen link setzt. ist auch ein teil der diskussionskultur.

was is jetzt? wird der tschimmi gesperrt? :D

was is jetzt? wird der tschimmi gesperrt? :D

Ich will auch gesperrt werden!

Was kann/muß ich tun?

Dann seh ich wenigstens nicht mehr die kindische Petzerei vom Kugelblitz und dem Halffoot...das ist ja nicht mehr auszuhalten... :k:

Dere mir reichts :mad:

siehst lieber kugelblitz,

und wenn man gar nicht erst drauf hinweist, würde sich die sache eh totlaufen.

ergo sollte man sich manchmal auch überlegen ob man einen link setzt. ist auch ein teil der diskussionskultur.

Da es in diesem ohnehin schon gesperrten Fred um genau dieses Thema geht, finde ich den link ok. Zudem sieht's eh jeder, der auf Off Topic ins BB schaut.

@ NoPulse und Buglbiker:

Ihr erwartet Toleranz eurem "Humor" gegenüber? Dann habt bitte die Größe, auch andere Meinungen was den Umgangston hier betrifft zu tolerieren.

Da es in diesem ohnehin schon gesperrten Fred um genau dieses Thema geht, finde ich den link ok. Zudem sieht's eh jeder, der auf Off Topic ins BB schaut.

@ NoPulse und Buglbiker:

Ihr erwartet Toleranz eurem "Humor" gegenüber? Dann habt bitte die Größe, auch andere Meinungen was den Umgangston hier betrifft zu tolerieren.

Erstens:

Ich bin von Natur aus schon größer als du mit Hut/Helm...

Zweitens:

Die Größe haben wir beide,darüber braucht man gar nicht zu diskutieren...nur die Petzerei ist absolut nicht zu ertragen

@ NoPulse und Buglbiker:

sorry - aber kaum einer hat was für petzerei übrig. und das ist gut so. trägt nur zur sinnlosen polarisierung bei und wirft das licht der verunglimpfungs- und geltungssucht auf den verweiser.

normal sollte es nicht mal nötig sein möchtegernsheriffs (mods) zu ernennen. aber wenns zu geht wie im kindergarten muss man halt auch die tanten dafür abstellen. die agieren subjektiv wie in der grippe ums eck. also pudelts euch net unnötig auf. es würde keiner einen deut besser machen.

auch wenn ich manchem mod seltsames auffassungsvermögen unterstellen möchte agieren alle im besten wissen u. gewissen. und das im community-schnitt was bildung, einstellung & intelligenz betrifft.

heisst: für jeden dodl im forum gibts den entsprechenden mod. für jede prinzessin und für jeden heuchler, usw... und so solls sein.

wüst a Tetschn, Pulsmeier? :D

Ich hab beschlossen, ich beleidig nur mehr Leute, die das auch zu schätzen wissen.

:f: :l:

Tun sie sich ihna mässigen...sonst mach ich gleich einen Tetschn-Thread auf...

:p

solche threads sind doch eh immer ganz praktisch, da man aufgrund der wortwahl und geistigen reife mancher ganz eindeutig entscheiden kann, wer es verdient hat auf die ignore-liste gesetzt zu werden und wer nicht. nur so manch einer, der sich besonders anstrengt, lässt sich leider nicht ignorieren...

wobei es mMn auch nicht gerade von reife zeugt sich selbst scheuklappen anzulegen. den nichts anderes ist die ignore-funktion. vieles bleibt dann einfach nicht nachvollziehbar.

auch wenns weh tut. die welt muss in ihrer vollen pracht erlebt werden. :D

da hast du prinzipiell recht. nur grad im internet, wo ich mir ausnahmsweise aussuchen kann wessen beiträge ich unzumutbar finde (im echten leben kann ich mir das nicht leisten), ist es einfach viel zu praktisch um es nicht zu nutzen. und zusammenhänge werden durch ein fehlendes "geh scheissen" eh nicht allzusehr zerstört.

Ich will auch gesperrt werden!

Was kann/muß ich tun?

Dann seh ich wenigstens nicht mehr die kindische Petzerei vom Kugelblitz und dem Halffoot...das ist ja nicht mehr auszuhalten... :k:

Dere mir reichts :mad:

irgendwo in diesem Thread hab ich gelesen, daß wir hier sachlich diskutieren,

also würdest du mir bitte jetzt freundlicherweise mitteilen was du unter Petzerei verstehst, ich denke dabei an "jemanden beschuldigen, verraten" oder so ähnlich.

und dann könntest du mir auch mitteilen wo ich diese Verbrechen

begangen habe.

ich erinnere mich nur an Beiträge, wo ich dafür plädiert habe, daß Moderatoren, die Stellung nehmen, nicht gleichzeitig in administrativer Weise in diese Threads eingreifen sollen.

weiters habe ich darauf hingewiesen, daß ohnedies nur 2-3 Threads im Jahr so ausarten, daß überhaupt ein Moderatoreneingriff nötig ist.

soweit zu "kindisch" was eher eine deiner Eigenschaften ist (ist ja nichts schlechtes - und ich bin ja auch so, aber nicht hier in diesem Zusammenhang ) und "Petzerei".

hallo martin!

ehrlich gesagt ist es aufgabe des users, sich halbwegs wie ein zivilisierter mensch zu benehmen, und ned aufgabe des mods, erziehungsmassnahmen für leicht angschotterte zeitgenossen zu setzen.

verzeih die deutlichen worte, aber in einer liberalen zivilgesellschaft gilt da schon die verantwortung des einzelnen mehr.

lg

birki

servas birki,

na da sind wir grundsätzlich ja eh einer meinung.

"verantwortung des einzelnen" klappt aber in der realität leider nicht zwingend, gibt eben leit' die sich net beherrschen können/wollen - hier wie im rl. da und dort brauchts deshalb sheriffs...ich meine, wenn ein mod eh schon mitdiskutiert, dann soll er demjenigen der sich beleidigungen erlaubt orndlich auf die finger klopfen; wird in anderen seriösen foren ja auch so gehandhabt und hat sich sehr bewährt.

rufen andere user zur ordnung nutzt des in der regel gor nix...wird meistens ein beleidigungs-pingpong...thread zerstört.

aus aktuellem anlaß sei verraten daß ich beim letzten großen (dann gelöschten) thread ein drohmail erhalten habe, sinngemäß: "du rennst ma schon noch über den weg..." - auch *solche* leute reden hier mit!

damit's keine falschen vermutungen gibt: es handelt sich um einen relativ unbekannten user...

herzliche grüße,

short

@ HalfFoot: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/180.gif

Na siehst,geht ja :D

Bist ja auch ned anders...und das petzen tu ma auch noch abstellen,gell?

Bussal

Dein Pulsi :love:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...