Zum Inhalt springen

Schitourensaison 2007/08


JoHo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servas Stylerevolutionierer:D

 

herst sag amoi, wieso falln die ganzen Typen immer über di her...so gemeine Freunde....:s:;)

 

:wink:in den lustigen Osten...:rofl::rofl:i pack euch nimma:rofl:

 

 

berni ich weiß auch nicht dabei bin ich immer so lieb zu allen http://cosgan.de/images/midi/traurig/a075.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich war gestern mit frau am unterberg. unten arschkalt (-10 grad), aber sternenklar und gefunktelt hat der schnee:) nach oben hin ist es mir deutlich wärmer vorgekommen. am gipfel jedoch starker, kalter wind. abfahrt ohne licht problemlos möglich. piste jedoch sehr sehr hart, kein vergleich zu letztem sonntag wo es butterweich war.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab hier gehts dann ans Angemachte. Ein knackige Steilstufe führt in den Öfatobel.

Gratuliere, die Tour schaut wirklich schön aus. Und für so ein prominentes Ziel sind da wirklich verdammt wenig Leute unterwegs. Ist ja sogar auf der Sulzfluh schlimmer, oder?

 

Und eine Frage hätt ich noch: Gibt es abgesehen von der Zeitersparnis sonst noch einen Grund, wieso man im Aufstieg so weit oben erst in den Tobel reinquert? Das Gelände da oben an deiner blau eingezeichneten Route sieht ja nicht so ganz koscher aus, wenn die Verhältnisse nicht so sicher sind wie momentan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenig Leute unterwegs. Ist ja sogar auf der Sulzfluh schlimmer, oder?

 

.....Das Gelände da oben an deiner blau eingezeichneten Route sieht ja nicht so ganz koscher aus, wenn die Verhältnisse nicht so sicher sind wie momentan.

 

 

Stimmt, gut eingeschätzt, :toll:obwohl auch im Tobel(Tiergarten) einige heikle Querungen sind, die immer wieder frisch eingeblasen werden...je nach strömungslage.

 

Im "vorderen" Aufstieg gibt es eine Stelle "am großen Stein"(gut am Foto erkennbar) wo immer wieder Leute mit Brettern abfahren...

 

Letztens wars meiner Meinung nach gut einschätzbar....hab aber an dieser Stelle auch schon bei Lawinenwarnstufe 1-2 umgedreht.

 

Die Sulzfluh von der Österreichischen Seite(Rachen, Tilisuna Hütte) ist eine weniger begangene Variante, im Gegensatz zur Schweizer(Graubünden, St. Antönien) Seite.

 

Warst schon mal in dieser Gegend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute sonnenuntergang auf der Leobner Mauer. leider hab ich keinen keine cam dabei ghabt, sonst hätt ich eich an diesem wunderschönen moment teilhaben lassen. Da bin ich auf dem Jausenbankal auf 1900m gsessen, hab mei brot verzwickt, unter mir is 50m senkrecht bergab gangen und die sonne is hinter den bergen verschwunden.. geil :love: in solchen momenten möcht i mit keinem armen pistenfahrer tauschen, das war natur in voller pracht! :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kriag grad die Ganslhaut wenn i deine Zeilen so lies...:toll::cool:

 

bin letzten Herbst mal auf einem Gipfel eingeschlafen, und rechtzeitig, weils kalt geworden ist :D aufgewacht....

diese Momente kannst kaum in Bilder fassen, die muss man selbst erleben...

:::::::::::::::::::

jetzt a bisserl Lawinenkunde:

 

heute auf meiner Tour mit Bernine, ein Gsiberger Klassiker:

 

Löffelspitze( 9°49'38.50'' Ost, 47°15'11.30'' Nord, 1962 m

 

ein kleiner unscheinbarer Berg, der im Winter sein wahres Gesicht zeigt(leider nur Handycam Fotos)

 

wunderschöne Fischmäuler und ein Lawinenhang par excellance:

 

http://farm3.static.flickr.com/2198/2129168979_90148152d4_o.jpg

 

http://farm3.static.flickr.com/2191/2129944878_d085eb55d6_o.jpg

 

http://farm3.static.flickr.com/2112/2129169561_ba5483bd18_o.jpg

 

 

ein "MUSS" Berg zum Spitzkehrentest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich mit 3 Kameraden am Wildfeld. Abfahrt 8 Uhr , um halb 9 wieder umgedreht weil einer das LVS vergessen hat. :rolleyes: 9 dann wirkliche Abfahrt...

um 9:45 dann Abmarsch im Trofaiacher Gössgraben. Unten wars saukalt, aber schon nach 20 min war völlige Entkleideidung angesagt:cool: Der Weg zum Gipfel war in der Kreuzen teilweise noch recht verharscht, aber mit Eisen kein problem!

Ab der Baumgrenze nur noch herrlich blauer Himmel und weißer schnee! Am Gipfel deto, und so warm das wir obn eine Stunde Oberkörperfrei verbacht haben! :)

die Abfahrt war eher mäßig weil einige Stelln noch nicht aufgefirnt waren und daher recht hart!

CIMG2284.jpg

CIMG2292.jpg

IMG_0012.jpg

IMG_0013.jpg

DSCN2186.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so, ich bin heute den fadensteig rauf und die breite ries owe ! :love:

 

oben firnig und kleschhoart ! aber trotzdem super ! der verbindungswaldweg nach losenheim ist mit einer 3-5min tragepassage ausgestattet - aber sonst abfahrt bis zum auto ! SUPI 1200hm :toll:

 

sorry für die schlechten handy-fotos !

 

http://img178.imageshack.us/img178/3162/dsc00035bj5.jpg

 

http://img178.imageshack.us/img178/6015/dsc00036kf0.jpg

 

http://img178.imageshack.us/img178/646/dsc00037dq4.jpg

 

http://img178.imageshack.us/img178/6792/dsc00038zd0.jpg

 

http://img178.imageshack.us/img178/8899/dsc00039hj9.jpg

 

http://img178.imageshack.us/img178/7867/dsc00040ox1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil - schleppst du da deine EOS mit rauf?

 

na na rainer - heute nur mit dem handy fotos gemacht ! aber manchmal hätte ich die cam ganz gerne mit ! die gämsen sind heute bis auf 3-4m herangekommen (keine panik nix !) und die breite ries sans volle kanne owegrennt - war super zum anschauen !!!!

 

:wink:lg / hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na na rainer - heute nur mit dem handy fotos gemacht ! aber manchmal hätte ich die cam ganz gerne mit ! die gämsen sind heute bis auf 3-4m herangekommen (keine panik nix !) und die breite ries sans volle kanne owegrennt - war super zum anschauen !!!!

 

:wink:lg / hannes

 

 

Bei uns kommen die Gäms auch sehr sehr nah ran :k:

 

Bitte nicht draufklicken, falls man sich seines Mageninhaltes leicht entledigen kann - ERNST GEMEINT; solche Dramen spielt halt das Leben

 

Hier noch unsere Fotos von unserer Weihnachtstour zum Ellmauer Tor im Wilden Kaiser (Abfahrt war um 4 Uhr, um vor 7 (net ganz 2h nach dem Losgehen war ich mal oben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kommen die Gäms auch sehr sehr nah ran :k:

 

Bitte nicht draufklicken, falls man sich seines Mageninhaltes leicht entledigen kann - ERNST GEMEINT; solche Dramen spielt halt das Leben

 

Hier noch unsere Fotos von unserer Weihnachtstour zum Ellmauer Tor im Wilden Kaiser (Abfahrt war um 4 Uhr, um vor 7 (net ganz 2h nach dem Losgehen war ich mal oben)

 

 

hey :wink: - beide links funken ned !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hats wiedermal in die heimat verschlagen, dabei noch einen kurzen umweg über die rodel auf die veitsch - auch da gabs am sonntag noch herrlichen pulver (wenn man weiß wo ;))

 

sonst: gartenberg - nordosthänge, normalerweise nicht ratsam, aber derzeit ein traum, weil dort noch immer ca. 30-40cm unverspurter pulver liegen.

 

gennerhorn - auch hier hab ich noch pulver gefunden, wo sag ich aber nicht.

 

und heute eine klassische frühjahrstour im dezember ;) weitscharte durchs weitkar, nicht perfekt aber dennoch gut. nur oben musste man tragen weil doch zu sehr gepresst. rüber zum strichkogel bin ich nimma gekommen, dazu wars zu spät. sollt wohl doch früher aufstehn. :)

 

wenns nach mir ginge brauchs derzeit keinen schnee, jetzt kannst so gut wie alles fahren, sobalds schneit is wieder sense mit rinnen und steilhängen.

 

also schöne grüße vom attersee, bilder gibts keine, dazu is die verbindung zu lahm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

suche im Raum Kufstein jemanden der mich ab und zu auf eine Skitour mitnehmen könnte. Ebenso im Raum Wien bzw Wr. Neustadt (da ich dort arbeite). Da ich kein Auto habe und auch sehr ungern alleine Touren unternehme wäre es super wenn mich wer mitnehmen könnte, zudem bin ich eher eine Anfängerin (aber nur was die Ausrüstung im Moment betrifft. Bin drei einhalb Jahre dienstlich Skitouren gegangen.. nur wer die Heeresski kennt weiß das die aus der Steinzeit sind!).

 

Könnt mich wer mitnehmen?

Je nachdem wo mich wer mitnehmen könnte würd ich das wochenende verweilen ;) (zuhause oder in der Arbeit..)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pinzgauer schitourentraum:

...das herrliche wetter der weihnachtsfeiertage machte es möglich: beinah jeden tag eine schitour bei strahlendem sonnenschein und durchaus guten schneeverhältnissen. a bissal erfahrung war schon gefragt, denn die pulverhänge wurden schon ein wenig rar ;) - die fotos gibt es unter: http://picasaweb.google.com/infected.bike.and.skitours

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...seit 3 jahren renn i auf'n stuhleck - kann mir irgendeiner sagen warum ich dillo nie auf die rückseite (rettenegg) gschaut hab - der hang hinter güntherhaus is ja voi leiwand !!! kaaaane menschen - 1200hm abgespult heute - SUPER :love:

 

SCHLECHTE BILDER wie immer vom SONY Handy ! SORRY

 

 

http://img167.imageshack.us/img167/831/dsc00049bd0.jpg

 

http://img167.imageshack.us/img167/9861/dsc00050iq3.jpg

 

http://img167.imageshack.us/img167/9226/dsc00051bn2.jpg

 

http://img167.imageshack.us/img167/6104/dsc00052tz1.jpg

 

http://img167.imageshack.us/img167/2018/dsc00058jq3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Maurach am Achensee (970m) aus via Erfurter Hütte auf die Haidachstellwand (2192m).

 

"Schleichwegerl" (fast 1h Querfeldeinwanderung, aber sicherlich 30min gespart, war ganz witzig mal zur Abwechslung)

http://www.winter-johannes.net//images/stories/Sport/Skitouren/Achenseeskitour%20%282%29.JPG

 

Nach dem Ausstieg aus dem "gesicherten" Gelände gings mal richtig los.

http://www.winter-johannes.net//images/stories/Sport/Skitouren/Achenseeskitour%20%283%29.jpg

 

Die Tour wurde unterwegs schon mit einem Traumpanorama belohnt

http://www.winter-johannes.net//images/stories/Sport/Skitouren/Achenseeskitour.jpg

 

Mit dem Ziel vor Augen wurde der Schluss ohne Skier und Gepäck (Teekanne musste natürlich mit) in Angriff genommen.

http://www.winter-johannes.net//images/stories/Sport/Skitouren/Achenseeskitour%20%285%29.jpg

 

Oben angekommen erwartete uns eine Traumsicht. (auf der rechten Seite gehts ins Zillertal wo noch viele Bergerln warten auf mich warten:D )

http://www.winter-johannes.net//images/stories/Sport/Skitouren/Achenseeskitour%20%284%29.jpg

 

Gipfelkreuz darf natürlich auch nicht fehlen

http://www.winter-johannes.net//images/stories/Sport/Skitouren/Achenseeskitour%20%286%29%20%28Large%29.jpg

 

Und zu guter letzt wurde das ganze mit einer Traumabfahrt belohnt (links raus ging es wieder auf die Piste)

http://www.winter-johannes.net//images/stories/Sport/Skitouren/Achenseeskitour%20%287%29%20%28Large%29.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...