Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sch... übersehen, das nächste mal bin ich auch dabei!

mit dem scotty einen berg bezwingen, dass ist ja ohnehin schon lange der plan...

genau hilly - du wollst doch immer schon mal meinen rucksack tragen :D:wink: - brav bua - woast eh - i bin schon über 40ig ! http://cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif

Geschrieben
genau hilly - du wollst doch immer schon mal meinen rucksack tragen :D:wink: - brav bua - woast eh - i bin schon über 40ig ! http://cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif

nix rucksack, ich komm mit dem 1000g gerät (inkl. bindung) und rennanzug. auf der piste wird der x-calibur geschont (der hat sein einsatzgebiet im powder:love::love::love:)

Geschrieben

also trotz des schneechaos in wien, jaja die wiener :rolleyes:, wars am stuhleck äußerst fein, der übliche wind, aber nicht zu stark und kein schneefall. sogar sternenhimmel hat man zeitweise gesehen.

über die restlichen bedingungen braucht man eh kein wort verlieren :love:

erst bei wienerneustadt hat der schneestrum angefangen.

Geschrieben
liegt wohl nicht an den wienern sondern an den zuagrasten, die heimfoahrn :D

wär gern dabei gewesen, allein mein taxi is net kommen

wie schauts am wochenende aus?

taxi würd fahren (sonntag bevorzugt)

Geschrieben
wie schauts am wochenende aus?

taxi würd fahren (sonntag bevorzugt)

:D

servus, bin morgen voraussichtlich schon am tirolerkogel unterwegs

(als anhängsel von einem bekannten), weiß daher nicht, wie schnell und wohin es genau geht.

sonst gerne, und überhaupt mit 4wd230ps :D

Geschrieben

...heute früh um 7:30 rauf übern kaltenbachgraben - keine leute oben sonne -richtige entscheidung denn auf der rax und am schneeberg sand wolken gehangen ab 1700 meter

und was habt ihr so gemacht ? :wink:

Geschrieben

ich hab heut auch eröffnet, mit einer kleinen, aber feinen eingehtour auf das roßfeld - zwar nur ca. 850hm, aber das ist für die erste tour eh ok :D

schön wars, traumhafter schnee und fast schönes wetter :love:

und mein x-calibur ist schon ein traumski :klatsch:

Geschrieben
...heute früh um 7:30 rauf übern kaltenbachgraben - keine leute oben sonne -richtige entscheidung denn auf der rax und am schneeberg sand wolken gehangen ab 1700 meter

und was habt ihr so gemacht ? :wink:

des morgens richtung kremplhütte, vorm fleischerstein links ab (bipifeine spur richtung schauerstein), dort bis zur nebelgrenze (ca. 1800) und dann quer richtung salvesgraben und ab im wunderbarsten pulver, den ich schon lange nicht mehr so fein erlebt habe :toll:

keine leute und traumhafte bedingungen!

aber leider wars das wohl für längere zeit, weil ab morgen kommt das große tauwetter inkl. fön.

jetzt schneit es gerade und ich hab fast keine zeit mehr :( , aber vielleicht geht sich am vormittag noch schnell zumindest der buchenwald aus.

Geschrieben
des morgens richtung kremplhütte, vorm fleischerstein links ab (bipifeine spur richtung schauerstein), dort bis zur nebelgrenze (ca. 1800) und dann quer richtung salvesgraben und ab im wunderbarsten pulver, den ich schon lange nicht mehr so fein erlebt habe :toll:

keine leute und traumhafte bedingungen!

aber leider wars das wohl für längere zeit, weil ab morgen kommt das große tauwetter inkl. fön.

jetzt schneit es gerade und ich hab fast keine zeit mehr :( , aber vielleicht geht sich am vormittag noch schnell zumindest der buchenwald aus.

:wink:

hab mich spontan entschieden auch nach puchberg zu fahren...werd um ca. 10 uhr auf die ski stehen, werd mich auch in den buchenwald schmeissen

Geschrieben
:wink:

hab mich spontan entschieden auch nach puchberg zu fahren...werd um ca. 10 uhr auf die ski stehen, werd mich auch in den buchenwald schmeissen

suuuuuper woars - ganze zeit dichter schneefall :love:

tiefster winter am fadenweg, hab mich dann spontan in der kurve (am Fadenweg) entschieden der spur zu folgen die in den lärchenwald führte...märchenwald, sicher über 1m pulverschnee, auf knapp 1700m hab ich dann entschieden die abfahrt durch tiefschnee zu wagen - maaaaaaa :love:

...spontan is immer guad - hat sich heute bestätigt :toll:

Geschrieben
suuuuuper woars - ganze zeit dichter schneefall :love:

tiefster winter am fadenweg, hab mich dann spontan in der kurve (am Fadenweg) entschieden der spur zu folgen die in den lärchenwald führte...märchenwald, sicher über 1m pulverschnee, auf knapp 1700m hab ich dann entschieden die abfahrt durch tiefschnee zu wagen - maaaaaaa :love:

...spontan is immer guad - hat sich heute bestätigt :toll:

ma woarst du spontan entscheidungsfreudig :D

gibts fotos ?

Geschrieben

....sagst amoi, war heute irgendeine modegeschäftseröffnung am schneeberg ? :rofl:

...ich hab geglaubt i spinn, urrrr viele frauen, teilweise in 2-3er gruppen - fast keine männer am berg ... das wäre was gewesen für die single-skitourer :devil:

Geschrieben
....sagst amoi, war heute irgendeine modegeschäftseröffnung am schneeberg ? :rofl:

...ich hab geglaubt i spinn, urrrr viele frauen, teilweise in 2-3er gruppen - fast keine männer am berg ... das wäre was gewesen für die single-skitourer :devil:

schau schneehasen :love:

und des sagst jetzt.. wo i mutterseelenallein am polster war:f:

Geschrieben

...vormittag mir zwei anderen Deppen am Schneeberg den Frohnbachgraben bezwungen!:love:

Die Spur über den Schauerstein haben wir links liegen gelassen. Und wer einmal bei den Bedingungen den Frohnbachgraben gefahren ist, nimmt gerne die "Ar...partie" des Spurersten in Kauf!:bounce:

Bei ca. 60-80 cm Pulver diese steile "S.." raufspuren, grenzt an Masochismus!

Für 600 Hm 1Std 35 min- normal bist locker doppelt so schnell.....

Aber es hat sich wirklich ausgezahlt!:toll:

Geschrieben
...vormittag mir zwei anderen Deppen am Schneeberg den Frohnbachgraben bezwungen!:love:

Die Spur über den Schauerstein haben wir links liegen gelassen. Und wer einmal bei den Bedingungen den Frohnbachgraben gefahren ist, nimmt gerne die "Ar...partie" des Spurersten in Kauf!:bounce:

Bei ca. 60-80 cm Pulver diese steile "S.." raufspuren, grenzt an Masochismus!

Für 600 Hm 1Std 35 min- normal bist locker doppelt so schnell.....

Aber es hat sich wirklich ausgezahlt!:toll:

.....klingt super :toll: hast vielleicht auch bilder gmacht bub ? heute wäre ich gerne oben - super bis zum abwinken lt. webcams :(

Geschrieben

JA, Du hast das ganz richtig beobachtet!

Allerdings schon am Samstag, aber auch Sonntags geöffnet - ka Schmeh!

Geschrieben
JA, Du hast das ganz richtig beobachtet!

Allerdings schon am Samstag, aber auch Sonntags geöffnet - ka Schmeh!

....also ob da "michl" mit damen-outfit oben war kann ich ned sagen :devil::D...war ja nur am sonntag oben

was kannst du berichten almi ? almi, bist auch tourend unterwegs ? :wink:

Geschrieben
i war gestern um 10.30 am unterberg und hab glaubt i träum! parkplatz voll, die autos sind bis runter zur abzweigung aufstieg bettelmannkreuz gestanden! dachte schon die lifte sind in betrieb, aber das war net so. wirklich (fast) alles skitourengeher! das boomt ordentlich - leider :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...