Zum Inhalt springen

Gerhard Gulewicz | Von Perth nach Sydney

11.10.07 16:59 27.881

Gerhard Gulewicz | Von Perth nach Sydney

11.10.07 16:59

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man kann diese Leistung glaub ich gar nicht richtig nachvollziehen, einfach unglaublich!

da sieht man halt was ein harter knochen und ein starker kopf in kombination leisten können - größten Respekt vor Gerhard!

 

Ich hoffe das Projekt bekommt noch die Medienresonanz welche es sich verdient hat, und ich hoffe es kommen viele Spenden zusammen!

 

Wünsche Gerhard gute Besserung, dass er im Fernsehen wieder fesch beinander ist!

 

Übrigens: Die Einstellung unserer Fussballer ist fast gleich lässig, oder? da hat man noch nie eine Ausrede gehört glaube ich... von wegen Müdigkeit oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Bikeboarder,

 

ich bin heute Nacht um 4 Uhr wieder nach Hause gekommen. War ein anstrengder Tripp (36 Stunden) von Down Under nach Bad Ischl...

 

Mir geht es so weit ganz gut, wobei das Gesicht, insbesondere die Verletzungen im Mund einige Probleme bereiten und doch ziemlich schmerzen. Aber das wird auch irgenwan vorbei sein.

 

Zum Unfallhergang: Da ich nicht bewußtlos wurde (zum Glück) kann ich mich genau erinnern.

 

Wir sind auf einer kuppierten Autobahn unterwegs gewesen, mit doch einigermaßen steilen Anstiegen und Abfahrten. Kurz vor so einer Abfahrt hatte ich am Vorderrad einen Defekt. Wir wechselten das Vorderrad aus und ich fuhr den letzten Teil des Anstieges rauf - ohne Probleme.

 

Bei der anschließenden Abfahrt bemerkte ich auf einmal ein leises rattern in den Speichen des Vorderrades. So als ob ein kleiner "Stock" (wie oft biem MTB) ins Vorderrad gekommen wäre. Ich beugte mich mit dem Kopf nach vorne um nachzusehen. Genau zur selben Zeit wurde das Rattern schnell immer lauter und heftiger und bevor ich nor irgenwie reagieren konnte blockierte das Vorderrad und ich stieg über den lenker ab. Ich hatte keine Zeit mehr zu bremsen oder sonnst irgend eine Aktion einzuleiten.

 

Die Ursache war. Beim Laufradwechseln wurde warscheinlich der Impulsbeber für den Tacho verrückt. Diesen hat es dann in die Speichen hineingezogen. Wäre ich normal auf dem Sattel sitzen geblieben, hätte es mich vielleicht nicht überschlagen. Da ich mich aber nach vorne gebeugt hatte, war der Körperschwerpunkt nach vorne verlagert und den Rest könnt ihr euch denken.....!

 

Es war einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände. Aber was solls,

wichtig ist, dass wir es (mein Team und ich) ins Ziel geschafft haben.

 

Ich möchte Euch noch auf zwei Fernsehtermine hinweisen:

16.12.2007 Sport am Sonntag Weihnachtsgala

27.12.2207 Sport Plus 45 Minuten Bericht

 

:klatsch: U N D - damit der Sturzt nicht ganz umsonnst war - bitte Spendet fleißig weiter, kauft KM und erzählt davon Freunden und Bekannten.

Infos daürber findet ihr unter http://www.gerhardgulewicz.com.

 

LG

 

Gerhard Gulewicz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Bikeboarder,

 

ich bin heute Nacht um 4 Uhr wieder nach Hause gekommen. War ein anstrengder Tripp (36 Stunden) von Down Under nach Bad Ischl...

 

Mir geht es so weit ganz gut, wobei das Gesicht, insbesondere die Verletzungen im Mund einige Probleme bereiten und doch ziemlich schmerzen. Aber das wird auch irgenwan vorbei sein.

 

Zum Unfallhergang: Da ich nicht bewußtlos wurde (zum Glück) kann ich mich genau erinnern.

 

Wir sind auf einer kuppierten Autobahn unterwegs gewesen, mit doch einigermaßen steilen Anstiegen und Abfahrten. Kurz vor so einer Abfahrt hatte ich am Vorderrad einen Defekt. Wir wechselten das Vorderrad aus und ich fuhr den letzten Teil des Anstieges rauf - ohne Probleme.

 

Bei der anschließenden Abfahrt bemerkte ich auf einmal ein leises rattern in den Speichen des Vorderrades. So als ob ein kleiner "Stock" (wie oft biem MTB) ins Vorderrad gekommen wäre. Ich beugte mich mit dem Kopf nach vorne um nachzusehen. Genau zur selben Zeit wurde das Rattern schnell immer lauter und heftiger und bevor ich nor irgenwie reagieren konnte blockierte das Vorderrad und ich stieg über den lenker ab. Ich hatte keine Zeit mehr zu bremsen oder sonnst irgend eine Aktion einzuleiten.

 

Die Ursache war. Beim Laufradwechseln wurde warscheinlich der Impulsbeber für den Tacho verrückt. Diesen hat es dann in die Speichen hineingezogen. Wäre ich normal auf dem Sattel sitzen geblieben, hätte es mich vielleicht nicht überschlagen. Da ich mich aber nach vorne gebeugt hatte, war der Körperschwerpunkt nach vorne verlagert und den Rest könnt ihr euch denken.....!

 

Es war einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände. Aber was solls,

wichtig ist, dass wir es (mein Team und ich) ins Ziel geschafft haben.

 

Ich möchte Euch noch auf zwei Fernsehtermine hinweisen:

16.12.2007 Sport am Sonntag Weihnachtsgala

27.12.2207 Sport Plus 45 Minuten Bericht

 

:klatsch: U N D - damit der Sturzt nicht ganz umsonnst war - bitte Spendet fleißig weiter, kauft KM und erzählt davon Freunden und Bekannten.

Infos daürber findet ihr unter http://www.gerhardgulewicz.com.

 

LG

 

Gerhard Gulewicz

 

Super Gerhard!

Tolle Leistung:toll:

Solche Männer wie dich braucht der Radsport!

Gute Besserung...hatte auch so eine ähnliche Verletzung letztes Jahr...aber wirst sehen...sie macht dich schöner...bei mir hats gewirkt:D

 

lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaahnsinn!

 

Beuge mein Haupt gaaanz tief vor solcher Leistung! :klatsch:

Ist zwar für jeden Nicht Radler unbegreiflich und rational nicht mit Sinn besetzt, aber wenn man erstens den guten Zweck sieht und zweitens diese TOP Leistung, können auch andere "Sportler" sich ein Beispiel nehmen!

 

Und Gulo wird sicher in wenigen Wochen wieder heiratsfähig aus- und dreinschauen!

Th:-)mas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Toller Bericht gestern, unglaublich die Aussage im Krankenhaus (mit all den Verletzungen:eek:): "Körperlich geht's mir jetzt viel besser, weil ich ja eine Pause hatte."

 

Hätte ruhig ein bissl länger dauern können als eine halbe Stunde...

 

Gratulation nochmals zu dieser Leistung.

 

(P.S. Hab den Bericht aufgenommen, falls ihn wer haben will ->pm :wink:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...