gerry Geschrieben 2. Dezember 2007 Geschrieben 2. Dezember 2007 Hey JoeDesperado, Kann es sein dass wir uns gestern am Plabutsch gesehen (gesprochen) haben? Ich war der mit dem DH'ler, naja eher Freerider (graues Elan Able4 mit MZ888) Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 2. Dezember 2007 Autor Geschrieben 2. Dezember 2007 ja, das war ich hast bergab eh den förster überfahren? Zitieren
Phil S. Geschrieben 2. Dezember 2007 Geschrieben 2. Dezember 2007 Es ist zwar nett wenn wir uns Raderhebungskurven, Progressionen oder Degressionen, Kettenstrebenlängungen usw. anschauen, aber solange man sowas nicht sauber durch eine Simulation durchjagt, die sogar das Feder-/Dämpferelement mitberücksichtigt bleibt immer dieser Rest von Kaffeesudlesen dabei. Und des weiteren gibt es hier vermutlich keine absolute Warheit - wie eh der Fuxl auch schon geschrieben hat. Hast schon Recht! Obwohl, wenn ich mir die Aussagen vom zet1 in #320 durchlese, sind die Geo-Daten dieser Radln und die daraus möglichen Schlüsse ein ordentliches Stück vom Kaffeesud weg. Danke an zet1 für die Praxis-Impressionen! LG, Phil Zitieren
gerry Geschrieben 3. Dezember 2007 Geschrieben 3. Dezember 2007 ja, das war ich hast bergab eh den förster überfahren? Hab keinen Förster gesehen... war wohl zu schnell Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 3. Dezember 2007 Geschrieben 3. Dezember 2007 Hab keinen Förster gesehen... war wohl zu schnell und mitn Lift auffi, gell?? ich hab halt gestern ein fahrsicherheitstraining gehabt! leider mitn Auto... jedenfalls weiss ich jetz dass ich a zu schnelle reaktion hab... die hände tun schon vorher was bevors Hirn was gemerkt hat... war nur leider net immer richtig! :devil: @bergauffahren: Mit dem Coiler komm ich steile Rampen hoch wie mit keinem anderen Bike vorher... nur trotzdem isses mehr mühsam als mit an XC Flitzer.. so alleine kann mans also net betrachten... und leider wird man nie eine 100%ige Aussage haben, weil man nie 2 mal gleich dasselbe machen und fahren kann... eine Tendenz wird sich aber zeigen... ich war vom SXC anfangs auch begeistert, auch vom Slayer, bin dann aber doch immer mehr zum Coiler tendiert, und hab schleisslich das Slayer Canuck wieder entfernt... so und jetz hab ich wieder eins...:f: Nichts gelernt, oder einfach Liebe:love: Zitieren
Supermerlin Geschrieben 3. Dezember 2007 Geschrieben 3. Dezember 2007 So also auf die Frage warum alle das SXC nehmen und kein normales Slayer: Da muß man auch ein Stück weit auf die Verfügbarkeit von Rahmen Rücksicht nehmen, und da waren halt keine normalen Slayer (zumindestens in 19") verfügbar. Und damit stellt sich dann in meinem Fall auch die Frage nicht mehr. Und dann brauch ich ja nicht unendlich viel Festigkeit - halt nur ein Bike das hält. Und das wird das SXC schon zusammen bringen. lg, Supermerlin Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Geschrieben 3. Dezember 2007 derjenige, der den threadtitel ausgebessert hat (riß statt riss, warum auch immer?!), könnte dann auch gleich "jahr" groß schreiben Zitieren
gerry Geschrieben 4. Dezember 2007 Geschrieben 4. Dezember 2007 und mitn Lift auffi, gell?? Aufn Plabutsch gibts keinen Lift (leider)... aber a nette Freundin welche einem rauf shuttelt Wegen deinem Canuck red ma noch... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 4. Dezember 2007 Geschrieben 4. Dezember 2007 So also auf die Frage warum alle das SXC nehmen und kein normales Slayer: Da muß man auch ein Stück weit auf die Verfügbarkeit von Rahmen Rücksicht nehmen, und da waren halt keine normalen Slayer (zumindestens in 19") verfügbar. Und damit stellt sich dann in meinem Fall auch die Frage nicht mehr. Und dann brauch ich ja nicht unendlich viel Festigkeit - halt nur ein Bike das hält. Und das wird das SXC schon zusammen bringen. ... danke wird wohl von rm nicht uneigennützig sein eher was neueres (sxc) zu verkaufn Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 4. Dezember 2007 Geschrieben 4. Dezember 2007 ich glaub eher umgekehrt! die verkaufen fast nur normale slayer, und wollen nun auch die sxc an den mann bringen... denn wenn man schaut ist ein richtiger run jetzt auf die slayer, weil viele gesehen haben, dass 2008 da nix mehr is, nur die ss die zu schwer sind, und die sxc die net so 100%ig fr/park-tauglich usw ausgelegt sind... sehs ja bei mir selber, nehm ja auch lieber slayer statt sxc:eek: Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Geschrieben 4. Dezember 2007 ...und die sxc die net so 100%ig fr/park-tauglich usw ausgelegt sind... sehs ja bei mir selber, nehm ja auch lieber slayer statt sxc:eek: der deutsche importeur (bikeaction) behauptet übrigens, dass das sxc dem new slayer in sachen stabilität in nix nachsteht! ich hoff nur dass ich mich niemals darauf berufen muss... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 4. Dezember 2007 Geschrieben 4. Dezember 2007 der deutsche importeur (bikeaction) behauptet übrigens, dass das sxc dem new slayer in sachen stabilität in nix nachsteht! ich hoff nur dass ich mich niemals darauf berufen muss... Wenn ich Dich da gleich an der Angel habe - kannst Du einmal nachmessen welche Reifenfreiheit (quasi von Strebe zu Strebe) in mm gegeben ist, das ist das einzige was mich ein bißchen ängstigt. lg, Supermerlin Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Geschrieben 4. Dezember 2007 das ist gar nicht so einfach auszumessen, da ich ja mit dem nobby nic einen reifen drauf hab, der auch recht hoch baut. auf höhe der stollen sind ca 75mm platz (bei einem niedriger bauenden reifen sind ein paar mm mehr drin). ein 2,4er maxxis advantage soll lt. div. berichten noch ganz knapp reinpassen, und der baut ja extrem hoch und recht breit; trotzdem würd ich mir ein paar mm mehr wünschen bei so einem radl! Zitieren
Supermerlin Geschrieben 4. Dezember 2007 Geschrieben 4. Dezember 2007 das ist gar nicht so einfach auszumessen, da ich ja mit dem nobby nic einen reifen drauf hab, der auch recht hoch baut. auf höhe der stollen sind ca 75mm platz (bei einem niedriger bauenden reifen sind ein paar mm mehr drin). ein 2,4er maxxis advantage soll lt. div. berichten noch ganz knapp reinpassen, und der baut ja extrem hoch und recht breit; trotzdem würd ich mir ein paar mm mehr wünschen bei so einem radl! Danke - dann bin ich beruhigt, dann geht alles rein, was ich will, das CFK darf ruhig geschürfelt werden - ist ja schließlich ein Bike. lg, Supermerlin Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 4. Dezember 2007 Geschrieben 4. Dezember 2007 derjenige, der den threadtitel ausgebessert hat (riß statt riss, warum auch immer?!), könnte dann auch gleich "jahr" groß schreiben vor allem, weil man nach der neuen RS Riss schreibt! naja, eingreifen, wenns am nötigsten ist Zitieren
Supermerlin Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 Juhuuuuu !!! Grad einen Anruf vom Trendsport erhalten. Unsere Rahmen (Nikolai und meiner) sind bereits beim Trendsport eingelangt, nächste Woche könne n wir sie beim CycleCircle abholen. (Und ich hab noch immer keine neue Gabel ) lg, Supermerlin Zitieren
Zacki Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 OK, wenns scho ausgegraben wird: ich hab mir dieses Riss-Finder- Zeug jetzt gekauft, und es hat (leider) schon ein mal gut funktioniert... Zitieren
ruffl Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 OK, wenns scho ausgegraben wird: ich hab mir dieses Riss-Finder- Zeug jetzt gekauft, und es hat (leider) schon ein mal gut funktioniert... Ja funktioniert super, die Reklamation ist schon am laufen. Thx noch mal. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 14. Dezember 2007 Autor Geschrieben 14. Dezember 2007 Juhuuuuu !!! Grad einen Anruf vom Trendsport erhalten. Unsere Rahmen (Nikolai und meiner) sind bereits beim Trendsport eingelangt, nächste Woche könne n wir sie beim CycleCircle abholen. (Und ich hab noch immer keine neue Gabel ) lg, Supermerlin und was wird's jetzt genau? (d)ein sxc team, und das andere? mein gaberl hab ich dir ja schon angeboten Zitieren
Supermerlin Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 Ich krieg ein Slayer SXC Team und der Nikolai ein ETS-X50 - beides werden vermutlich 2007er Rahmen sein - genau wissen wir das noch nicht, könnten auch 2008er werden (was beim SXC genau wurscht ist weil sich da nichts geändert hat). Gaberl wirds sehr vermutlich eine MZ 55 ATA - brauch wieder einmal ein Teil was dauernd Probleme macht . lg, Supermerlin Zitieren
gerry Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 Juhuuuuu !!! Grad einen Anruf vom Trendsport erhalten. Unsere Rahmen (Nikolai und meiner) sind bereits beim Trendsport eingelangt, nächste Woche könne n wir sie beim CycleCircle abholen. (Und ich hab noch immer keine neue Gabel ) lg, Supermerlin Magst deine Z1 nimma? (Ich glaub sowas hattes du mal) Ansonsten hätten da Zet oder Ich noch ne 06'er AM1 daheim. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 14. Dezember 2007 Autor Geschrieben 14. Dezember 2007 einen minimalen vorteil hat das 08er sxc team dämpfermäßig schon: das propedal kann man mit einem hebel an- und ausschalten, beim 07er dhx musst halt ewig rumdrehen - was aber in wirklichkeit eh nie genutzt wird (die kistn ist ja auch kein racefully). Zitieren
OLLi Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 Na fein, dass das jetzt geklärt ist! @Clemens: Eine FiftyFive mit dicken Beinchen ... bin schon gespannt . OK, wenns scho ausgegraben wird: ich hab mir dieses Riss-Finder- Zeug jetzt gekauft, und es hat (leider) schon ein mal gut funktioniert...Ist Riss-Finder-Zeug ein anderes Wort für Lupe (oder gibt es leistbare, mobile Röntgenapparate)? Was ist das wirklich für ein Zeug? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 ich nehm an, es handelt sich um so ein zeug, welches in den riss eindringt, dann entwickelt wird und den riss sichtbar macht... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 Magst deine Z1 nimma? (Ich glaub sowas hattes du mal) Ansonsten hätten da Zet oder Ich noch ne 06'er AM1 daheim. Die hab ich noch immer, aber die hat nur 130 mm und ist daher im SXC deutlich zu kurz - leider, weil dadurch kostet mich das mit der Gabel um die 700 Eier. lg, Supermerlin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.