Zum Inhalt springen

BB-Punscheln?


skinny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe den weihnachtsmarkt im museumsquartier letztes jahr in guter erinnerung!

da habe ich einen sehr guten punsch getrunken und gleich party dazu bekommen, weil da eine ganz super stimmung war,........... alle anderen märkte hatten schon die rollbalken herunter gelassen dort feierten die leutln' weiter!

aber stimmungsvoll ist auch der am spittelberg und der vor dem belvedere, dort habe ich auch den absolut stärksten punsch getrunken, einen punsch mit caipirinha!

 

aber es gibt schon so viele christkindlmärkte in wien, an jeder ecke sprießen sie mittlerweile und ich habe den überblick verloren.......und den besten punsch, einen orangen-ingwer punsch gibts' sowieso bei mir zu hause

 

wann, wo........ich schließe mich dem punschen :du:gerne an!!

 

grußundkuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Punsch im 10l Kanister: €81,80

Das Ding ist aufmischbar auf 40-50l. Sagen wir 40l, wir wollen ja nicht oasch sein: Preis pro Liter €2.045. Macht €1.03 pro 1/4l- Tasse. Ein Spritzer Superfusel aus dem Kanister (vorher umfüllen in Folkloreschnapsflasche), damit die Leute glauben, sie kriegen was fürs Geld, ein wenig Scheissdreck (1 Orange, etwas Zimtstange, usw.) in den Topf, damit die Leute glauben, der Punsch ist "echt" und Du hast immer noch keine €1.20 pro Tasse. Pro Kanister 160 Tassen. Die verkaufst um €4.80, damit Du "unter €5" bist und die Leute glaube, das ist billig. Blieben €3.60 DB pro Tasse über. Da ist man bald in der Gewinnzone.

 

sechz, und genau deswegen kann mi jeder punschstandler österreichs kreuzweis, ebenso die maronigangster und der rest von die ganzen advent-markt guerillas auch.

4,80€ für an punsch...kinder, des san 66,- schilling für a häferl voll chemiegschloder!:eek:

wer das zu schillingzeiten verlangt hätt, den hättens blaughaut und ausghockt wie a hollerstauden!

aber mitn €-schmäh arbeitens ja die hurnkinder!

und die ausred von die hohen standgebühren is a nur hasse luft.

 

nach korrektur von loco's rechnung (Preis pro Liter €2.045. Macht €0.52 pro 1/4l- Tasse.) verdient der standler-oasch an einem 10l-kanister ~600,-€ bto.

soll er gschissen kalkuliert haben und ihm nur 50% bleiben, verdient er immer noch 300,-€ an einem kanister.

und wenn der an einem halbwegs guten tag keine 10 kanister (= 100lt = 400 punsch) verkauft, macht er was falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sechz, und genau deswegen kann mi jeder punschstandler österreichs kreuzweis, ebenso die maronigangster und der rest von die ganzen advent-markt guerillas auch.

4,80€ für an punsch...kinder, des san 66,- schilling für a häferl voll chemiegschloder!:eek:

wer das zu schillingzeiten verlangt hätt, den hättens blaughaut und ausghockt wie a hollerstauden!

aber mitn €-schmäh arbeitens ja die hurnkinder!

und die ausred von die hohen standgebühren is a nur hasse luft.

 

nach korrektur von loco's rechnung (Preis pro Liter €2.045. Macht €0.52 pro 1/4l- Tasse.) verdient der standler-oasch an einem 10l-kanister ~600,-€ bto.

soll er gschissen kalkuliert haben und ihm nur 50% bleiben, verdient er immer noch 300,-€ an einem kanister.

und wenn der an einem halbwegs guten tag keine 10 kanister (= 100lt = 400 punsch) verkauft, macht er was falsch.

Tja, in die Gastronomie müsste man wechseln, bei den Margen...:eek::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber vielleicht tun die ja das restliche Jahr von dem Leben, was sie da verdienen. Und da dies ja die Zeit der Nächstenliebe, des frohen Miteinanders und der friedvoll-harmonischen Besinnungslosi.. äh Besinnlichkeit ist, leiste ich gern meinen kleinen Beitrag zum sicheren Überleben dieser armen Menschen.

 

Ich bin sicher, die Standler sind rechtschaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber vielleicht tun die ja das restliche Jahr von dem Leben, was sie da verdienen. Und da dies ja die Zeit der Nächstenliebe, des frohen Miteinanders und der friedvoll-harmonischen Besinnungslosi.. äh Besinnlichkeit ist, leiste ich gern meinen kleinen Beitrag zum sicheren Überleben dieser armen Menschen.

 

Ich bin sicher, die Standler sind rechtschaffen!

 

 

Du bist eh auf Jobsuche!!

 

Wär des nyx??:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eh kurz überlegt, braucht man da HTML? Oder HTL?

Ich hab nämlich nur HBLA :D

 

Ursula Stenzl wird das verhindern, sag ich dir:o:D

 

http://oesterreich.orf.at/wien/stories/152912/

 

aber wo, sie sollen ja nur sexyer (MoillinRouge mässig)werden http://www.wienweb.at/pictures/pict02/wm02499.jpg:D

http://www.wienweb.at/content.aspx?menu=1&cid=142375

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........dann ist es soweit..........wien wird erleuchtet, zumindest der weihnachtbaum am christkindlmarkt am rathausplatz........war ja schon nach dem schneefall vom letzten wochenende gaaaanz weihnachtlich gestimmt!.............und in so einer verklärten stimmung ist es dann fast wurscht, wie der punsch schmeckt..........außer es ist ein gar arges g'schloder.........

 

 

vorweihnachtliche grüße:wavey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...