Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mädels ich glaub ihr habts mich völlig falsch verstanden .. ich wollte einfach nur ein Info dazu abgeben wies im BB zugeht, nicht dass ich dafür bin.

Und wenn du von Anfang an als Frau gefragt hättest, hätt sich sicher kaum jemand über dein vermeintliches (?) Unwissen lustig gemacht.

Im Übrigen ist ein DA eine wissenschaftliche Arbeit und keine Prüfung also spricht mMn auch nix dagegen sich erst bei der Arbeitserstellung konkret mit einem Thema auseinanderzusetzen .. ABER dann muss mans eben wirklich richtig machen!!

Geschrieben

wieso hätte sich dann niemand lustig gemacht? dürfen frauen weniger wissen als männer? sind sie von natur aus dümmer? ich glaube dass weder das eine noch das andere stimmt.

diese aussage finde ich ziemlich ungut und frauenfeindlich. völlig ok hingegen ist berechtigte kritik an inkompetenz, die es so nicht geben dürfte.

Geschrieben
Es ist im Grunde völlig Wurscht was da steht,DA oder ähnliches ....wenn ich da eine Frage habe, hoff ich auf ordentliche Antworten, dafür gibts ja dieses Forum.

Wenn ich alles Wüßte, würde ich da sicher net reinschaun!

Bin dankbar als Einsteiger Antworten auf meine Fragen zu bekommen,

Hab bisher aber keine blöden Antworten von Frauen gelesen, eigentlich nur von Männern. Warum nur??:f: Wär zu überlegen?:rolleyes:

triathleten zicken gg :du:

Geschrieben

So Leute, bleibt ruhig!:(:(

Ich bin keine Sportstudentin!

Ich mach zwar grad einen Kurs, welcher jedoch nicht nur MTB sondern einfach viele verschiedene Themen beinhaltet. Man lernt sehr viel in diesem Kurs dadurch kann es schon mal vorkommen, dass man etwas vergisst! Da mich MTB auch privat interessiert, hab ich mir gedacht, damit ich mich selber verbessern kann schreib ich diese DA und erfahr einfach mehr darüber. Finds schon bissl traurig, dass keine gscheiten Tipps kommen, sondern nur irgendwelche Kommentare. Ich hab mich jetzt sowieso schlau gemacht, war mir halt einfach net sicher ob ich nach der Erklärung der Grundlagenausdauer gleich weiter auf die anderen Methoden eingehen kann (wie z.b. Fahrtspielmethode).

Geschrieben
wieso hätte sich dann niemand lustig gemacht? dürfen frauen weniger wissen als männer? sind sie von natur aus dümmer? ich glaube dass weder das eine noch das andere stimmt.

diese aussage finde ich ziemlich ungut und frauenfeindlich. völlig ok hingegen ist berechtigte kritik an inkompetenz, die es so nicht geben dürfte.

und du hast mich offensichtlich auch nicht verstanden ..

Geschrieben

:corn:

Jetzt ein ernster Tip:

Schau dich nach dem Buch um

Ist gut für Einsteiger geeignet. Hast du es gelesen und hast ein paar Fragen, die etwas tiefer in die Materie gehen und nicht vier A4 Blätter Erklärung bedürfen, werden sie dir mit sicherheit beantwortet.

Es gibt eine Unzahl an Büchern über diese Thematik. Bei denen Hottenrott als Autor angegeben ist, kannst nicht viel falsch machen.

Geschrieben
Jo schon, oba soweit muasma ois Student, bzw. bei der DA amoi kuma, um im BB um Hilfe zu fragen, duat ma lad, unverständlich fia mi:f:

er hat nie gesagt das er sport studiert! Und anstatt imma nur meckern und sinnlose postings verfassen helfts eam doch einfach!

Is doch egal was er studiert oder ned studiert er hat a frage und wollt a antwort!

:rolleyes:

Geschrieben
:corn:

Jetzt ein ernster Tip:

Schau dich nach dem Buch um

Ist gut für Einsteiger geeignet. Hast du es gelesen und hast ein paar Fragen, die etwas tiefer in die Materie gehen und nicht vier A4 Blätter Erklärung bedürfen, werden sie dir mit sicherheit beantwortet.

Es gibt eine Unzahl an Büchern über diese Thematik. Bei denen Hottenrott als Autor angegeben ist, kannst nicht viel falsch machen.

Tut ma leid das ich das sagen muss, aber von DEM Buch halt ich gar nichts!

Dann ja noch lieber Linder oder Trainingsbibel...

Geschrieben

Das ist sehr nett gemeint, aber ich broge mir nur sehr ungerne Sachen aus. Das liegt daran, weil ich auch nicht gerne etwas herborge. Zum Schluss bekommst du die Bücher nicht mehr von mir zurück. Und zwar nicht weil ich zu faul bin oder darauf vergesse, sondern weil ich ein schlechter Mensch bin ;)

Ich werde mal die Bibliothek danach durchforsten, geht ja heutzutage alles online. Trotzdem danke für das Angebot.

Geschrieben
er hat nie gesagt das er sport studiert! Und anstatt imma nur meckern und sinnlose postings verfassen helfts eam doch einfach!

Is doch egal was er studiert oder ned studiert er hat a frage und wollt a antwort!

ER ist eine SIE! - war´s dir zu mühsam, alle Kommentare zu lesen?:devil:

zum Thema: auch die SuFu verrät einiges über GA - aber wie gibst da in der DA deine Quelle an?

Eine DA über etwas, von dem man keine Ahnung hat find ich trotzdem bedenklich! - Die Akademikerquote um jeden Preis zu heben auch!

LG,

Mike

Geschrieben

So nochmals, die DA geht nicht nur ausschließlich um die GA!!!!!!! Es werden auch andere Punkte durchgenommen wie z.B. Geschichte, Techniktraining, Sicherheit, Verletzungen usw.!!!! Mich interessiert dieses Thema einfach sehr und möcht einfach darüber schreiben!!!!

Wie gesagt, ich checks jetzt eh, versteh nicht wie man so lang drüber diskutieren kann, jeder macht Fehler, einige Leute glauben hier sie wissen alles, aber das ist sicher nicht der Fall, aber ok!!!!

:mad::mad:

Geschrieben

Dann hättest aber du jetzt auch eine Antwort auf des thema geben können anstatt einen anderen blöd anzumachen, oder?? :confused:

Geschrieben

@ SpaciRegi

hmmm....frage mich welchen Kurs du besuchst, dass du Intervalltraining mit Grundlagentraining verwechselst??

Das ist...soweit ich bei all meinen Ausbildungen zugehört habe immer ein Hauptthema und wird ENDLOS durchgekaut....abgesehen davon ...einfach mal Googlen...da kommt scho viel über Grundlagenausdauer (filtern musst dann selbst, aber das sollte wohl kein Problem sein)

Geschrieben
So nochmals, die DA geht nicht nur ausschließlich um die GA!!!!!!! Es werden auch andere Punkte durchgenommen wie z.B. Geschichte, Techniktraining, Sicherheit, Verletzungen usw.!!!! Mich interessiert dieses Thema einfach sehr und möcht einfach darüber schreiben!!!!

Wie gesagt, ich checks jetzt eh, versteh nicht wie man so lang drüber diskutieren kann, jeder macht Fehler, einige Leute glauben hier sie wissen alles, aber das ist sicher nicht der Fall, aber ok!!!!

:mad::mad:

na ahso! über die geshichte kann ich dir helfen. hier siehts zb

eines der ersten aero reifen. http://www.lwl.org/pressemitteilungen/daten/bilder/21378.jpg

Geschrieben
Ich möcht mal den Leuten danken, die mir Tipps gegeben haben. Aja und an diejenigen die gemeint haben, sie kennen sich sooooo super aus, dass ist wohl nicht der Fall, hab grad ne Antwort von einem "Profi" bekommen und der hat mir jetzt klar gemacht, ihr kennt euch nicht alle so aus wie ihr glaubt :p:p:p:p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...