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Geschrieben

Hallöchen:wink:

Fährt jemand von euch CONTINENTAL RACE KING WORLDCUP 2.2?

Mich schreckt ein wenig die Breite...!

Bin auf der Suche nach neuen Reifen für meine Tochter.

Bis jetzt sind wir Fast Fred und Twister Supersonic gefahren,aber die Strecken werden jetzt länger,anspruchsvoller und das Töchterchen schwerer.Nachdem wir letztes Jahr einen großen Schlauchverscheiß hatten,möchte ich auf was pannensicheres,aber nicht zu schweres umsteigen.Und ein Allrounder soll es sein.

Sonstwelche Empfehlungen????

Geschrieben
Hier bieten sich die üblichen Verdächtigen an:

 

Maxxis Ignitor in 2,3

Conti Mountain King

Schwalbe Fat Albert, Nobby Nic,...

WTB Weirwolf

 

 

sagt eh alles!;)

 

würd am ehesten zum maxxis tendieren, aber das ist geschmackssache!

 

Lg:wink:

Geschrieben
1) Mich schreckt ein wenig die Breite...!

Nachdem wir letztes Jahr einen großen Schlauchverscheiß hatten, möchte ich auf was pannensicheres, 2) aber nicht zu schweres umsteigen.

1) Wegen Platzmangel (Rahmen/Gabel) oder Aberglaube?

Fakt ist, breite Reifen haben im Gelände weniger Rollwiderstand!

Aber das glauben die Rennradfahrer am MTB nicht :D.

 

2) Wie schwer ist schwer? Pannensicherheit hängt auch mit dem Gewicht zusammen.

Geschrieben

Das mit der Breite ist mangelnde Erfahrung(Sie fährt,Sid WC Gabel und 4.1Felgen) und vom Gewicht her haben wir bis jetzt nicht mehr als 360gr. Reifen gefahren und mehr als 100gr. möchte ich eigentlich ungern zulegen.

Es gibt allerdings so ein breites Angebot,wenn ich bei +/- 460gr. schaue,das ich schon ganz wuschig bin!

Man darf halt nicht vergessen,das die U15 in kleineren Rennen auch mal viel auf der Geraden fahren,deswegen sollte der Rollwiderstand gering gehalten werden!

Ich bin wie immer, mal wieder ein Problemkind:rolleyes:

Geschrieben

Empfehlungen für XC-Reifen kann ich keine abgeben ...

 

Will nur festhalten, dass breite Reifen weniger Rollwiderstand haben und grob profilierte Reifen am schwersten rollen!

Geschrieben

bezüglich fast fred weiß nicht - der hat ja null profil

 

Der WTB Weirwolf schaut ja echt gefährlich aus,den kannte ich noch garnicht!!:f:

 

der hat in der race variante 2.1 ~640g - in 2.3 ~710g !

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Reifen-Schlaeuche/WTB/Reifen-26-WTB-WeirWolf-21::5662.html

scho a bissl schwerer und mMn irgendwie zu hohes profil

 

den conti race king kannte ich gar ned (bin schwalbe user)

schaut nobby nic ähnlich aus (mehr profil sogar) also für xc gut

möchte dieses jahr auf jedenfall den mountainking 2.2 (~600g)ausprobieren - black chili compound

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/product_info.php/info/p2656_Continental-Mountain-King-Supersonic--MTB-Reifen--26-x-2-2--Modell-2008.html

 

schwalbes albert(2.25~640g)/little albert(2.1~530g) oder jimmy

(2.1~490g-big jim gibts ja nimma) kann ich sehr empfehlen !

 

was ist mit vredestein?

frag mal den ducatus (weiß zwar ned ob er objektiv ist - sponsoring)

conti_race_king.jpg

conti_mount_king.jpg

wtb_weirwolf_2.1.JPG

little_albert.jpg

Geschrieben

werfe die neuen Continental hier in den Raum! absolut empfehlenswert:toll:

 

zB Mountain King Supersonic in 2.2" Breite mit 440g nur!!

Grip und Rollwiderstand sehr gut, vor allem auch wie schon oefters geschrieben auch im Nassen seehr gut ploetzlich!! Im trockenen sowieso...

Geschrieben

Hi

 

ich fahr zufällig die Kombination stumpjumper und nobby nic 2,4" selbst und möchte davon nur abraten -> zuwenig platz fürs hinterrad :s:!!

 

besonders unangenehm wenn mal schnee oder matsch am reifen kleben bleiben, da kannst nur noch weitertragen.

 

besser bei 2,2 bleiben (wie an albert, mountainking, etc.)

 

die spezi reifen (hatte auch von haus aus den resolution drauf) rollen übrigens wirklich wesentlich schlechter als alle anderen reifen die ich probiert hab, da zahlt sich ein wechsel auf jeden fall aus

 

lg FLO

Geschrieben

 

was ist mit vredestein?

frag mal den ducatus (weiß zwar ned ob er objektiv ist - sponsoring)

 

Sponsoring wäre für uns auch das Tollste,aber nicht jeden interessiert eine 13j. Fahrerin!!!:(

Wir haben ein tolles Teilsposoring für den neuen Rahmen von Firebike.de (Tribal SL) bekommen.Auf den freue ich mich schon.Der weiße Rahmen ist heute in den Versand gegangen.

 

Wo findet man denn Reifen von Vredestein?Auf der HP habe ich nur Autoreifen gefunden.:rolleyes:

Geschrieben

hab mir letztes jahr auch nen Conti Mountain King 2.1 gekauft - toller reifen ( leicht - rollt gut - pannensicher )

 

War bei 3-4rennen im einsatz und hat mich nicht entäuscht

 

davor hatte ich Maxxis Larsen 2.35 und Maxxis Minon 2.35, auch gute reifen jedoch wesentlich schwerer :)

Geschrieben
Wo findet man denn Reifen von Vredestein?Auf der HP habe ich nur Autoreifen gefunden.:rolleyes:

 

http://www.bikeonlineshop.at führt Vredesteinreifen. Ich kann aus meiner Erfahrung am Hardtail auch den Maxxis Ignitor eXception in 2,1" empfehlen. Hab das Ding sogar mit Latex-Schläuchen gefahren. Bei einem Druck von 2,2 - 2,5 Bar und einem Kampfgewicht von 100kg ist das Ding am Hardtail ein Mörder Reifen.

Geschrieben
jaja

abschreibn :zwinker:

so leicht gibts den auch? kool 460g

 

selbst gemessen, in 2,2" jeweils 2 Stk, einer hatte 430g und der andere 440g (Kuechenwaage digital)

 

auch meine 2,4" breiten haben 520g und 530g... eigentlich genau wie angegeben und sogar noch ein wenig leichter.

 

Es existieren aber anscheinend 2 versionen, eine mit Karomuster auf den Seitenflanken, durchgehend rundherum, und eine version wo nur Supersonic draufsteht, aber ohne das karomuster... diese version ohne Karomuster ist schwerer, sogar an die 470g!! Das ist anscheinend kein richtiger Supersonic sondern der normale... dann stimmt auch wieder die gewichtsangabe! Warum Conti das macht ist mir ein Raetsel.. vielleicht Vorserienmodelle, oder Wurschtelei...??? (Von Absicht geht ich net aus)

Geschrieben
Wo findet man denn Reifen von Vredestein?Auf der HP habe ich nur Autoreifen gefunden.:rolleyes:

Auf der Vredestein Webseite (http://www.vredestein.de) gibt es auf der rechten Seite zwei Spalten: "Auto" und "Zweiräder". In der Spalte Zweiräder gehst du zum "Online Ratgeber" und selektierst dort MTB. Dann kommst du zu der MTB Reifen Auswahl (http://www.vredestein.de/Tweewielers_Onlineadvies.asp?UserSessionID=97338068).

 

Bittesehr! :wink:

Geschrieben
selbst gemessen, in 2,2" jeweils 2 Stk, einer hatte 430g und der andere 440g (Kuechenwaage digital)

 

auch meine 2,4" breiten haben 520g und 530g... eigentlich genau wie angegeben und sogar noch ein wenig leichter.

... (Von Absicht geht ich net aus)

 

:eek: - der wird getestet ...

gibt 3 versionen (wer ust will 4)

http://www.conti-tyres.co.uk/conticycle/ti%20mountainking.shtml

fold

protection

supersonic

ust

Geschrieben
siehst, und dann zusammen mit Schwalbe SV24 Xtralight schlaeuchen mit 130g spart man um sehr wenig Geld einen halben kg beim Laufradsatz, ohne Performance- oder Pannensicherheitseinbussen (fahre schon seit 2 Jahren ohne einen einzigen patschen mit dem SV14 Schlaeuchen und seitrr einem halben Jahr die Mountain King).. wie gesagt war selber erstaunt ueber die Haftung auch auf Nassem
Geschrieben
jo, aber die hab i ma net mehr nehmen traut dann bisher... aber werds mal tun, vielleicht kann ich dann nochmal 80g einsparen bei meinem Coilair/Slayer :)
Geschrieben

Ich glaube,ich werde mal die Continental Race King Worldcup 26x2.20

testen.Bei Action Sports gibt es sie momentan für 30eur. und dazu 100gr. Schläuche,dann sollte es passen(hoffe ich)!

Ich sage erstmal Danke,an alle,die mir hilfreiche Tipps gegeben haben!:love:

Geschrieben
hab mir letztes jahr auch nen Conti Mountain King 2.1 gekauft - toller reifen ( leicht - rollt gut - pannensicher )

 

War bei 3-4rennen im einsatz und hat mich nicht entäuscht

 

davor hatte ich Maxxis Larsen 2.35 und Maxxis Minon 2.35, auch gute reifen jedoch wesentlich schwerer :)

 

Ja, der 2,35 Larsen ist ned sehr leicht. Alternativ kann man auch den 2,0 nehmen, der ist nicht wirklich viel schmäler als der Dicke. :)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Häng mich jetzn einfach da drann, weil ich mich nicht dafür geisseln lassen möcht - deswegen ein Thema eröffnet zu haben. Will mir keinen 2ten Radsatz antun, und deswegen die Frage: Welcher Reifen wäre am Ehesten geeignet sowohl CrossCountry alsauch am Asphalt gute Rolleigenschaften zu haben? Recht Lust hab ich nicht da lange herumzuexperimentieren.. Danke!

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