Raffi14 Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Wieviel breiter ist der Fat Albert im vergleich zum Albert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 3-4mm, und auch höher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Wieviel breiter ist der Fat Albert im vergleich zum Albert? FA 2.35 und Alberto 2.25 in der breite ? ... ned alzuviel ~1cm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Ich hätt auch noch einen super Reifen: Vredstein Black Panther is echt ein super reifen, rollen wahnsinnig gut und haben einen mörderischen Grip ebenfalls zu empfehln wäre der Mountain King 2.2 Supersonic von Conti, gibt es im moment leider nicht, habe davon nur Testreifen:s::s::s: genau der is der ärgste scheißdreck denn ich je gefahren bin - gestern patschen bei gatsch ... ?? :k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wüdi Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 genau der is der ärgste scheißdreck denn ich je gefahren bin - gestern patschen bei gatsch ... ?? :k: hab den mountain king leider noch nicht probiert, aaaber mein lieblings-scheiß-reifen ist jener: ritchey wcs z-min nach nicht mal 100 km hat sich das kleine "profil" vertschüsst... abgenagt, abgefahren, weg... dafür hab ich jetzt einen semi-slick im moment wieder mit RR unterwegs und sehr zufrieden.. sind die durch, warten schon conti speed kings daheim... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 genau der is der ärgste scheißdreck denn ich je gefahren bin - gestern patschen bei gatsch ... ?? :k: Und das ist der Grund dafür? Wäre sicherlich mit einem Nobby Nic nie passiert. Seitdem ich auf dem Continental Mountain King unterwegs bin, musste ich mich weder um Schlauch noch um Reifen Gedanken machen. Was ich von Schalbes Nobby Nic ganz und gar nicht behaupten konnte. Und es gibt eben nicht nur Leute, die mit Schwalbe zufrieden sind und deren Produkte am liebstem auf dem Olymp sehen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Seitdem ich auf dem Continental Mountain King unterwegs bin, musste ich mich weder um Schlauch noch um Reifen Gedanken machen. Hast du die Supersonic oder die Protection Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hast du die Supersonic oder die Protection Version? Supersonic und ich werde diesen auch wieder nehmen. Mit nachgewogenen 530 Gramm für den 2.4 Zöller wirklich hervorragend. Mittlerweile fahr ich den reifen bei 1,8 bar und die Trakktion hat sich noch einmal verbessert. Allerdings bilde ich mir auch ein, dass der Verschleiß dadurch nicht unerheblich gestiegen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 patschen kannst bei dem wetter auch mit der betty haben:( hab mir gestern ansceiend eine tannennadel eingefahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Bin jetzt 2500km einen Nobby Nic gefahren mit unglaublichen 0 (null) Patschen (bei nur ca. 2,5 bar). Hinterreifen ist bereits abgefahren (hab ca. 80kg nur wildes Gelände). Deshalb tauschte ich jetzt auf einen neuen Satz Vorder und Hinterreifen von Nobby Nic. Nun hab ich etwas mehr Luftdruck (vorne 2,8 hinten 3 bar). Ich kann nur positives berichten. Mit mehr Luftdruck räumt der wirklich alles vor einem weg und man fühlt sich sehr sicher und antriebsstark. Hab meine Reifen beim Bikediscount.com um 24.90/Stk. bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Bin jetzt 2500km einen Nobby Nic gefahren mit unglaublichen 0 (null) Patschen (bei nur ca. 2,5 bar). Hinterreifen ist bereits abgefahren (hab ca. 80kg nur wildes Gelände). Deshalb tauschte ich jetzt auf einen neuen Satz Vorder und Hinterreifen von Nobby Nic. Nun hab ich etwas mehr Luftdruck (vorne 2,8 hinten 3 bar). Ich kann nur positives berichten. Mit mehr Luftdruck räumt der wirklich alles vor einem weg und man fühlt sich sehr sicher und antriebsstark. Hab meine Reifen beim Bikediscount.com um 24.90/Stk. bestellt. bei den reifendrücken kann man wohl kaum von wildem gelände sprechen... dass man mit 3bar keine snakebites einfährt, ist eigentlich logisch. nur kann ich dann auch gleich ein crossrad fahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Bei 3 bar Druck stell ich den Grip im Gelände auch sehr stark in Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Bei 3 bar Druck stell ich den Grip im Gelände auch sehr stark in Frage. 1 bar ruled... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 i kann mit wenig luftdruck auch überhaupt net fahren. mit dem weirwolf 2,5 den ich derzeit drauf hab, hab ich bei ca. 1,8 bar vorne beim harten anbremsen und hineinbremsen auf spitzkehren hin immer das gefühl, den reifen ziehts mir von der felge, bei schnelleren kurven auch. ich habs mal beobachtet, die reifenflanken sind dann schon ganz faltig und der reifen walkt stark auf eine seite rüber und ist arg komprimiert (auf felge dt-swiss 5.1) das schwammige feeling dabei kann ich garnet leiden :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 1 bar ruled... Da brauchst aber dann keine besonderen Ambitionen mehr. Und bei Kurvenfahrten läufst Gefahr, dass sich Felge und Reifen von einander trennen. Eben auch eine Form von Nervenkitzel wenn man so will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Da brauchst aber dann keine besonderen Ambitionen mehr. Und bei Kurvenfahrten läufst Gefahr, dass sich Felge und Reifen von einander trennen. Eben auch eine Form von Nervenkitzel wenn man so will. naja, kommt auf den reifen an... big betty bin ich auch meistens mit 1.6 bar zumindest gefahren. muddy mary geht um einiges weniger... aber klar, bei so geringen drücken liegt der schwerpunkt auf technisch schwierien sachen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Weniger als 1,7 bis 1,8 bar trau ich mich net. Da hab ich zuviel Angst, dass ich die Felge ruinier. Und grad mein LRS von DT Swiss ist mir heilig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Weniger als 1,7 bis 1,8 bar trau ich mich net. Da hab ich zuviel Angst, dass ich die Felge ruinier. Und grad mein LRS von DT Swiss ist mir heilig. die gefahr, sich was zu ruinieren, ist ja mit dt swiss felgen schon aus prinzip größer...:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Und das ist der Grund dafür? Wäre sicherlich mit einem Nobby Nic nie passiert. ... ... ... :s::s: genau des hab´ ich geschriebn ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 die gefahr, sich was zu ruinieren, ist ja mit dt swiss felgen schon aus prinzip größer...:devil: Kommt drauf an wie man sich anstellt. Also wirklich schonen braucht man sie nicht, wenn man allerdings mit wenig Luftdruck im schroffen Gelände durch die Gegend jumpt, dann wird man dafür auch die Früchte ernten, zumindest bei einer 4.2d masseoptimierten Felge wie ich sie verwende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.C Geschrieben 21. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Hallo ! Habe mir gerade bei ebay zwei CONTINENTAL "MOUNTAIN KING Protection"MTB-Reifen 26x2.4 gegönnt. Bin schon gespannt, wie der Unterschied zum 2,4er Schwalbe NN ist. Hallo ! War jetzt 10 Tage auf Elba und bin vom "MOUNTAIN KING Protection, 2,4" nicht so richtig begeistert. Hatte einige "Patschen" hinten. Der NobbyNic 2,4 vorne machte keine Probleme. M.f.G Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Hatte einige "Patschen" hinten. Der NobbyNic 2,4 vorne machte keine Probleme. In 85% der Fälle habe ich auch hinten den Patschen, daher nicht wirklich aussagekräftig. Würdest du also die beiden Reifen gegen einander vertauschen, ist/wäre es mit Sicherheit der Nobby Nic der den Patschen abbekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Hallo ! War jetzt 10 Tage auf Elba und bin vom "MOUNTAIN KING Protection, 2,4" nicht so richtig begeistert. Hatte einige "Patschen" hinten. Der NobbyNic 2,4 vorne machte keine Probleme. ... ... wofür steht eigentlich protection bei dem reifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Habs jetzt scheinbar verschrien.. .von wegen 2500km keinen Patschen am Freitag war der erste Patschen fällig... pfffft. Glaub eigentlich kaum, dass man den Reifendruck auf Komma und Beistrich seriös von einer stinknormalen Pumpe ablesen könnte. Ich glaub z.B. dass ich den Patschen (vorne weg. Stein) hatte, weil de Reifen mM nach zu hart war. Nach Meinung der Pumpe hatte er (für manche hier wenig) "nur" 2,8 bar. Ist übrigens im "wilden Gelände" des Gföhlbergs (rauf zur Hütte) passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Habs jetzt scheinbar verschrien.. .von wegen 2500km keinen Patschen am Freitag war der erste Patschen fällig... pfffft. Glaub eigentlich kaum, dass man den Reifendruck auf Komma und Beistrich seriös von einer stinknormalen Pumpe ablesen könnte. Ich glaub z.B. dass ich den Patschen (vorne weg. Stein) hatte, weil de Reifen mM nach zu hart war. Nach Meinung der Pumpe hatte er (für manche hier wenig) "nur" 2,8 bar. Ist übrigens im "wilden Gelände" des Gföhlbergs (rauf zur Hütte) passiert. Im Hohlweg mit dem Greöll? Na da wundert mich das eigentlich gar nicht. Wir sind es andersherum gefahren, der Uphill kann es nämlich auch. Durchschlag wäre bei dem Druck eher unwahrscheinlich, aber wenn du den Schlauch anschaust, dann ist es recht eindeutig meistens. Komische Vorfälle sind das aber schon. Bei mir - auch vorne - war es wenigstens nach Hochstraß runter auf einer High-Speed-Schotterstraße, und zum Glück ein schleichender Snakebite - sprich, das Rad hat mich dort nicht gleich abgeworfen... Oh, ich seh grade, du fährst auch ein AMR... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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