st. k.aus Geschrieben 23. Februar 2008 Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 yes ... wenn ich daran denk wie ich das erste mal den hintern midn hinterreifen rasiert hab´ weils soo steil war ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 23. Februar 2008 Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 meine sorgloskombi ist big betty hinten und minion 2.5 dh vorne. im moment fahre ich die big betty mit 1.7 bar, und den minion mit 1.5 bar, aber da gibts noch massenhaft reserven, luft rauszulassen. wiege im übrigen auch 90kg plus rucksack plus rad... ist zwar bisserl zach bergauf die reifenkombi, aber bei weitem necd so arg wie man sichs vorstellen könnte... sorglos auch weil man sich dann um die kondi auch keine sorgen machen muss, die kommt von selber ich fahr derzeit den black shark mud heavy duty, da merkst beim bergauffahren auf harten untergründen wie jeder stollen einzeln nachgibt dafür ists beim bergabfahren auf nassen wiesen, schnee oder wie heute vormittag bei gatschigen trails und spitzkehren echt a freud, wie sich der reinbeisst im sommer fahr ich dann wieder highroller fr vorn 2bar und miniom fr hinten 2,5bar, beide in 2,5er breite. noch kein durchschlag, auch bei steinigen schnellen sachen dann hab ich noch einen satz wtb weirwolf daheim, der soll ja auch ganz gut gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 23. Februar 2008 Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 im sommer fahr ich dann wieder highroller fr vorn 2bar und miniom fr hinten 2,5bar, beide in 2,5er breite. noch kein durchschlag, auch bei steinigen schnellen sachen So steinhart aufgepumpt auch kein Wunder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.C Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Welcher Reifen ist jetzt eigentlich breiter ? Nobby Nic 2,4 Fat Albert 2,35 Mountain King 2,4 M.f.G Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 23. Februar 2008 Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Welcher Reifen ist jetzt eigentlich breiter ? Nobby Nic 2,4 Fat Albert 2,35 Mountain King 2,4 ... brauchst ned confused sein ... ich glaub der NN jetz bist scho so lang dabei -> http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=25106&page=7&highlight=reifenbreite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.C Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 jetz bist scho so lang dabei Jo eh ! Aber trotzdem M.f.G Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 23. Februar 2008 Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Jo eh ! Aber trotzdem M.f.G Clemens wennst ka stumpjumper hättest, würd i da a rotes punkterl spenden ...:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 23. Februar 2008 Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Welcher Reifen ist jetzt eigentlich breiter ? Nobby Nic 2,4 Fat Albert 2,35 Mountain King 2,4 Am breitesten ist der Nobby Nic 2,4 in der Aufzählung. Auch der Fat Albert 2,35 ist breietr als ein Mountain King 2,4. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 23. Februar 2008 Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 sorglos auch weil man sich dann um die kondi auch keine sorgen machen muss, die kommt von selber ich fahr derzeit den black shark mud heavy duty, da merkst beim bergauffahren auf harten untergründen wie jeder stollen einzeln nachgibt dafür ists beim bergabfahren auf nassen wiesen, schnee oder wie heute vormittag bei gatschigen trails und spitzkehren echt a freud, wie sich der reinbeisst also so 2-3 stunden rumgurken geht ganz easy. klar ist man bergauf nicht so spritzig wie mit leichteren reifen. bsm sind die besten winterreifen, hatte ich bis vor 2 wochen auch drauf, aber jetzt ist es bei uns in der umgebung schon zu trocken dafür, und da beansprucht der bsm dann die trails ziemlich, wie traktorspuren... ich find für die stollen die er hat, ist der rollwiderstand vom bsm eh ein wahnsinn, mag den reifen sehr gerne... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 24. Februar 2008 Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 So steinhart aufgepumpt auch kein Wunder... ca. 90kg fahrer ca. 3kg kleidung ca. 7kg rucksack ca. 16kg radl gesamt ca 116kg. hab halt angst um meine felgen und hasse reifenpannen muss mich noch ein bisserl runtertasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 24. Februar 2008 Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 i hab 100kg midn bike ohne rucksack und mach´ sowas ned ned amoi am ht mit 85mm gaberl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.C Geschrieben 20. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2008 Hallo ! Habe mir gerade bei ebay zwei CONTINENTAL "MOUNTAIN KING Protection"MTB-Reifen 26x2.4 gegönnt. Bin schon gespannt, wie der Unterschied zum 2,4er Schwalbe NN ist. M.f.G Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 Habe mir gerade bei ebay zwei CONTINENTAL "MOUNTAIN KING Protection"MTB-Reifen 26x2.4 gegönnt. Bin schon gespannt, wie der Unterschied zum 2,4er Schwalbe NN ist. Sicher gewaltig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.C Geschrieben 21. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2008 Sicher gewaltig Negativ oder positiv gemeint ? M.f.G Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 ziemlich sicher 0 unterschied! hab seit gestern den MK in 2.2 hinten oben is um nyx bessa bzw. schlechta als der NN in 2.25 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.C Geschrieben 21. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2008 is um nyx bessa bzw. schlechta als der NN in 2.25 Vom 2,4 NN vorne bin ich bis jetzt mal schwer begeistert. Der 2,25er war mir zu schmal. M.f.G Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Vom 2,4 NN vorne bin ich bis jetzt mal schwer begeistert. Der 2,25er war mir zu schmal. Der Conti Mountain King in 2.4 baut aber schmäler als der Schwalbe Nobby Nic in 2.4. Zumindest konnte ich das auf meiner DT Swiss 4.2d feststellen. Denn einen NN in 2.4 hätte ich nicht in den Hinterbau gebracht. Der MK in 2.4 ging sich gerade noch aus. Und ich meine, dass der MK besser ist als der NN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
auer640 Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hallo zusammen, möchte mich hier einklinken, da ich mir gerade Gedanken über einen neuen Gummi für All-mountain/Tour mache. Bisher hab ich auf dem Bike den Big Jim Light (2,25) bzw. den Vertical Protection (2,3). Habe recht gute Erfahrungen in Sachen Grip mit dem Big Jim gemacht, allerdings waren einige Snakebites über die letzten 3 Sommer dabei. War mit dem Vertical auch nicht viel besser. Nun sind mir folgende Reifen in den Sinn gekommen: Fat Albert SnakeSkin Dual 2008 2,35 um 26,95Eur (750g) Albert Alpencross Dual 2008 2,25 um 24,95Eur (690g) Albert Snake Skin Dual 2008 2,25 um 27,95Eur (650g) Maxxis Minion FR/Dual 60a V/H Falt 2,35 um 27,95Eur (690g) Maxxis Advantage 60aMP Falt 2,40 um 25,90Eur (750g) Habe desöftern schon gelesen, dass der neue Fat Albert in der Dual Compound Mischung recht gut sein soll. Das einzige was mich ein wenig stört, ist das Gewicht => zum Vergleich hat der Big Jim Light, den ich momentan montiert hab ca. 575g. Der ist Gewichtstechnisch so wie der Nobby Nic - aber der Reifen ist mir einfach zu teuer und zu schnell fertig. Könnt ihr mir hier einen Tipp geben, mit welchem Reifen ich am besten bedient wäre. Ich lass es Bergab rund um Innsbruck recht gern Krachen - wurzelige Singeltrails sind da auch viele dabei - darum soll der Reifen auch was aushalten und nicht gleich den Patschen aufstellen. Achso, hier noch das Setup: 73kg Trockengewicht, 130mm/140mm (v/h) Ferderweg, Felge DT EX5.1D Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Den Advantage würde ich nach meiner Erfahrung nicht empfehlen, für vorne zumindest nicht. Bremsgripp ist gut, aber Seitenhalt katastrophal (bricht unkontrolliert aus - zwar erst spät, aber dafür umso abrupter). Seitenwand ist auch sehr mager. 750g stimmen auch nie, eher 850 - 900g (2.4 - der ist aber auch sehr fett muss man sagen). Minion finde ich vorne toll, der 2.35er fällt allerdings recht schmal aus. Hinten dann viell. was leichter rollendes, zB einen (Fat) Albert mit Snakeskin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 ist im moment auch meine superkombi - minion vorne, big betty hinten, oder hald alternativ auch einen fat albert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Fat Albert SnakeSkin Dual 2008 2,35 um 26,95Eur (750g) Albert Alpencross Dual 2008 2,25 um 24,95Eur (690g) Albert Snake Skin Dual 2008 2,25 um 27,95Eur (650g) bin ein schwalbe-fan big jim albert (!) fat albert nobby nic alle zu empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 am hardtail ist der albert wirklich nach wie vor einer der besten, meiner meinung. nur am fully, wo amn doch andere sachen fährt, und auch schneller, hat er hald seine grenzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 am hardtail ist der albert wirklich nach wie vor einer der besten, meiner meinung. nur am fully, wo amn doch andere sachen fährt, und auch schneller, hat er hald seine grenzen... fährt ja ned jeda so heftig wie du & Nikolei, Supermerlin, PitchShifter, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
auer640 Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Wie viel schmäler ist eigentlich der Albert (oder der Minion) im Vergleich zum Fat Albert? Vom Gewicht her ist er jedenfalls 100g leichter - ist dann auch das Profil tiefer beim FA? Soll ich lieber breitere (stabilere bzw. schwerere) Fat Albert aufzeihen und auf das Mehrgewicht pfeifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
auer640 Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Ich hab jetzt den neuen Fat Albert bestellt. Mal sehen wie der ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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