Zum Inhalt springen

Welche MTB Reifen?


M.C
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hallo !

 

Habe mir jetzt für v/h den NobbyNic 2,25 gekauft.

Heute geht es das erste mal ins Gelände damit.

 

Ob sich hinten ein 2,35-2,4 ausgeht ist fraglich.

Bei der Kettenstrebe wird es da sicher schon eng.

Vorne werde ich auch mal einen 2,4 probieren.

 

M.f.G

 

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin 85 kg schwer (plus Camelback usw) und habe an meinem Enduro schon mehrere Gummis probiert, Maxxis Highroller, Schwalbe Fat Albert 2,35 Snakeskin, usw. auf Sun Singletrack.

 

Alles a Schas!

 

Muss dazu anmerken dass ich gerne mit wenig Druck fahre und dazu noch wie eine Wildsau -> ein Snakebite nach dem anderen.

Irgendwann hat mich der Balanceakt zwischen wenig Luft/viel Grip und durchschnittlicher Pannensicherheit begonnen zu nerven...

 

Jetzt fahre ich vorne den Intense DH in 2,35 und hinten den Intense Edge, beide jeweils in der FRO-Lite-Version (For Race Only).

 

Seitdem schwitze ich zwar auf Wienerwald-Touren doppelt so stark wie alle anderen, aber dafür habe ich seit einem halben Jahr keinen Patschen mehr gehabt, trotz Bikepark Leogang und anderer Spielereien. :D

 

p.s.: Auf Asphalt sind die Reifen spitze für die Kondi, aber tödlich für die Motivation! Während andere bergab rollend Geschwindigkeit aufnehmen, muss ich dazutreten um nicht stehen zu bleiben. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine sorgloskombi ist big betty hinten und minion 2.5 dh vorne.

im moment fahre ich die big betty mit 1.7 bar, und den minion mit 1.5 bar, aber da gibts noch massenhaft reserven, luft rauszulassen.

wiege im übrigen auch 90kg plus rucksack plus rad...

ist zwar bisserl zach bergauf die reifenkombi, aber bei weitem necd so arg wie man sichs vorstellen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine sorgloskombi ist big betty hinten und minion 2.5 dh vorne.

im moment fahre ich die big betty mit 1.7 bar, und den minion mit 1.5 bar, aber da gibts noch massenhaft reserven, luft rauszulassen.

wiege im übrigen auch 90kg plus rucksack plus rad...

ist zwar bisserl zach bergauf die reifenkombi, aber bei weitem necd so arg wie man sichs vorstellen könnte...

 

Na endlich einer der so denkt wie ich. Hab scho glaubt ich bin der einzig Deppate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hat gestern hinten (Stumpjumper FSR Pro 08) einen "Continental Vertical 26x2.3" montiert und ich muß sagen, daß er für einen 2,3 extrem schmal ist :rolleyes:

 

 

 

 

Hat ihn heute auf einen "2,4er Continental Mountain King " umgetauscht und ist schwer begeistert davon !

Ist auch hinten (Stumpjumper FSR Pro 08) noch genügend Platz.

 

M.f.G

 

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich in den letztenjahren immer nur hinten patschen hatte, hab ich mir nun folgende kombi montiert: v: mk 2,4 supersonic - h: mk 2,2 protection

ob's g'scheit war? ich berichte demnächst;)

 

norbert

 

Hearst oarg, die besserbiken Leut wechseln im Gleichklang die Reifen. Erst alle zum Larsen TT und jetzt zum M 2,4SS :D Meine warten noch auf die neuen Laufradln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch schon überlegt, aber baut der Minion nicht etwas schmaler als die Betty? (würde mir optisch nicht so zusagen: vorne schmal-hinten breit...)

 

der 2.5er ist vielleicht nen hauch schmaler, aber nicht merkbar, und die kombination aus kurvengrip vorne, und wenig rollwiderstand hinten ist genial.

@ floimschnee: so arg ist der gewichtsunterschied nicht.

mein hinterer big betty hat ziemlich genau 900gr, der minion 1250gr...

 

ich hatte auch schon die fr karkasse vom minion, aber der ist noch anfälliger auf snakebites als die big betty...

@ gmk: bei soviel volumen ist auch mit 1.5 bar keine durchschlagsgefahr da, linienwahl vorausgesetzt...

beim vertriden gehts sogar bis zu 1bar ohne snakebites, aber da kann man dann am singletrail nicht voll ausfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

@ gmk: bei soviel volumen ist auch mit 1.5 bar keine durchschlagsgefahr da, linienwahl vorausgesetzt...

beim vertriden gehts sogar bis zu 1bar ohne snakebites, aber da kann man dann am singletrail nicht voll ausfahren...

 

weißt eh ich komm aus einer anderen ecke

luftdrock unter 1.5 bar hald für mich grenzwertig ... linien wahl is immer wichtig, habs gestern wieda gmerkt ... besonders bei freilaufenden hunden im ww ... :rolleyes:

 

singletrails immer gerne !!

mehr trau i mi no ned ...

der OLLi wirds mir scho zeign ...:D

vertriden erst in ein paar jahren ...:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...