Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb krull:

Die Mitnahme von einem 16er Blech ist in Kärnten ähnlich unwahrscheinlich wie der Bedarf an LVS Zeug bei einer Pistenskitour. Aber ja ich verstehe schon. 

Sorry - Hirter😉
Beim Skibergsteigerrennen  am Planai Zielhang muss jedenfalls das ganze Notfallzeug dabei sein, a bissl a Handicap gehört dazu.

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben

Wenn ich (unter Protest) mal auf einer Piste gehe, iss dennoch i.d.R. der 30l-Rucksack, weil ich nicht extra umräume. 

Meist hab ich auch die volle Notfallausrüstung mit, weil

- wer weiß, ob ich nicht doch wo ins Gelände abbiege 

- ich zu faul zum Umräumen bin :D

Mei, Abendskitouren -- das wär mal wieder was, wenn ein gscheiter Winter wäre... 

(hier in der Osterhorngruppe haben wir ja normalerweise regelmäßig anständigen Pulver -- aber heuer net) 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb krull:

- Hüfttasche, am Bild nicht zu sehen. Ist mir ein Rätsel was die Pistentourengeher in den 30l Rucksäcken alles mitschleppen.

Das ist so einiges drin: Helm, Handschuhe, Shirt zum Wechseln nach dem Aufstieg, Jacke für die Abfahrt, Snacks, ein heißer Tee, ....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...