krull Geschrieben 12. März 2008 Autor Geschrieben 12. März 2008 seit heute ist der Kona Unit Rahmen bei mir daheim :jump: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 12. März 2008 Geschrieben 12. März 2008 Wow - Freak! Vor ca. 2 Jahren von den Hardtails abgewendet um nun härter denn je zurückzuschlagen! Zitieren
krull Geschrieben 12. März 2008 Autor Geschrieben 12. März 2008 Wow - Freak! Vor ca. 2 Jahren von den Hardtails abgewendet um nun härter denn je zurückzuschlagen! ganz abgewendet hab ich mich ja eh nie und eigentlch wusste mein Unterbewusstsein schon lange, dass für mich im Wienerwald (ausg. den paar schwierigen Trails) nur ein Hardtail mit Starrgabel in Frage kommt Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 12. März 2008 Geschrieben 12. März 2008 wenn i mir des so anschau, dann könnt fast ein Fixie aus meinem alten Fisher werden.... Zitieren
krull Geschrieben 12. März 2008 Autor Geschrieben 12. März 2008 wenn i mir des so anschau, dann könnt fast ein Fixie aus meinem alten Fisher werden.... ideal wärs wenn du sowas vorher mal probierst bzw dich mal einige Zeit auf der Straße an den starren Antrieb gewöhnst. So hat eine MTB Kurbel auszusehen! :love: http://www.bike-box.de/media/Truvativ_FC_Stylo_1.1.gif Zitieren
krull Geschrieben 14. März 2008 Autor Geschrieben 14. März 2008 Das erste Neuteil ist gekauft. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=82496&stc=1&d=1205529319 Zitieren
krull Geschrieben 15. März 2008 Autor Geschrieben 15. März 2008 heute mal schnell zwecks Vermessung zusammengesteckt. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=82509&stc=1&d=1205611101 So baut man Fahrradrahmen! Sitzrohr hat 38cm (Mitte/Mitte) bzw 45cm (Mitte/Oberkante) bei einer OR-Länge von knapp 58cm (horizontal). Ergibt knapp über 10cm Sattelüberhöhung. Dürfte perfekt für mich sein, nur muss ich wohl eine 43cm Sattelstütze montieren. Zitieren
krull Geschrieben 17. März 2008 Autor Geschrieben 17. März 2008 die Löcher sind mal ins Ritzel gebohrt und der Kragen mit dem Gewinde wurde heute Abend von Komote professionell abgeflext. Am Anfang habe ich noch über die Schürze gelacht... http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=82607&stc=1&d=1205791716 Mir wurde dann aber schnell klar, wofür man die braucht. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=82608&stc=1&d=1205791646 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=82609&stc=1&d=1205791646 Der krönende Abschluss: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=82610&stc=1&d=1205791646 Zitieren
OLLi Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 Der Roman (aka die Wunderkerze) in seinem Element . Zitieren
hubschraufer Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 ...hat er wunderschön und sehr feinfühlig hingebracht! das material ist extrem hart und mit herkömmlichen anreißwerkzeug und bohrern nicht bearbeitbar. das anreißen haben wir mit einer bremsscheibe als bohrschablone umschifft. das schraubritzel hatte ein rechtes BSA gewinde und mit einer lagerschale von einem mavic rep lager konnte ritzel und scheibe miteinander verbunden werden. mit den mittlerweile erworbenen bohrern konnte lediglich eine bohrung durchgeführt werden, dann waren sie dahin. nach jedem gelungenen loch wurde dieses mit einer schraube sofort fixiert, trotzdem ist eine bohrung verlaufen die dann mühsam in >richtung nachteilig war auch dass wir die benötigten 5,2er bohrer nicht bekamen und mit den 5er bohrern sehr genau zu arbeiten hatten... Zitieren
hubschraufer Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 ...das ergebnis nach dem trennen von der schablone... Zitieren
hubschraufer Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 ...zur probe, damit die kette auf dem dünnen ritzel nicht kippelt, das HS-sandwichritzel... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 aja helmut. das ritzelproblem dürfte an dr zu geringen steifigkeit des elevated chainstay rahmens liegen. ich werd mich nach einem anderen umsehen. (und dann wird sich zeigen, ob die alte gabel noch lang genug ist, oder ob nicht eh eine neue starrgabel auch gleich kommt) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 das hier wird in zukunft mein singlespeedmtb (ev in zukunft auch fixed? oder zumindest optional? jetzt brauch ich nur mehr die passende starrgabel, und schon ist das neue gefährt geboren (und nen steuersatz, aber da wird sich schon was finden) Zitieren
krull Geschrieben 18. März 2008 Autor Geschrieben 18. März 2008 GEIL! Schon gekauft? Disk hinten geht ja eh nicht bei Flipflop-Naben. I Zitieren
Samy Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 GEIL! Schon gekauft? Disk hinten geht ja eh nicht bei Flipflop-Naben. I dem boden nach würd ich sagen das is bei ihm im zimmer Zitieren
m0le Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 jetzt brauch ich nur mehr die passende starrgabel 1 1/8" Canti oer Diskaufnahme? Werd mal schauen was i bei mir im Gschäft find! 1 Zitieren
MalcolmX Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 dem boden nach würd ich sagen das is bei ihm im zimmer ja schaut so aus, ist es aber noch nicht. hab aber schon fix zugesagt, muss nur mehr geld und ware fließen. gabel kommt wahrscheinlich die originale von on one, weil die einfach am geilsten aussieht, die krone ist äquivalent zu dem hinterbaustummel. nur leider kostets incl versand fast soviel wie eine gebrauchte reba:f: vielleicht find ich auch eine gebrauchte irgendwo... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 1 1/8" Canti oer Diskaufnahme? Werd mal schauen was i bei mir im Gschäft find! 1 1/8" canti, aber ich will eine mit geraden gabelschäften, sowas werdet ihr nicht rumkugeln haben. ausserdem sollte sie 440mm einbauhöhe haben, wegen federgabelgeometrie. falls doch-->her damit, dann pulvere ich die weiss... Zitieren
krull Geschrieben 18. März 2008 Autor Geschrieben 18. März 2008 sowas hat der BA wohl sicher nicht, also unbedingt die originale On One Gabel rein! Der Rahmen gefällt mir seeeeehr gut! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 sowas hat der BA wohl sicher nicht, also unbedingt die originale On One Gabel rein! Der Rahmen gefällt mir seeeeehr gut! hab die photos gesehen, und gewusst: der mss es sein... ein 80mm xlc vorbau kommt auch dazu, sollte passen. und ne quelle für die gabel hab ich auch, in holland ein shop... Zitieren
m0le Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 1 1/8" canti, aber ich will eine mit geraden gabelschäften, sowas werdet ihr nicht rumkugeln haben. ausserdem sollte sie 440mm einbauhöhe haben, wegen federgabelgeometrie. falls doch-->her damit, dann pulvere ich die weiss... nagut, klingt schwer danach als hätten wir sowas net, aber nen Brakebooster ab i erst letztens herumkugeln sehen bei uns. Werd ihn suchen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 nagut, klingt schwer danach als hätten wir sowas net, aber nen Brakebooster ab i erst letztens herumkugeln sehen bei uns. Werd ihn suchen. brauchst nicht, der wird bei der on one gabel nicht mehr nötig sein... Zitieren
m0le Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 brauchst nicht, der wird bei der on one gabel nicht mehr nötig sein... ok Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.