Siegfried Geschrieben 12. Dezember 2007 Geschrieben 12. Dezember 2007 Ich find halt, dass silberne Blätter optisch neutraler ausschauen täten. Die von dir verbauten Syrius sind bei bikeonlineshop.at im Set 50/34 um 92 Euro zzgl. 5 Euro Versand zu kriegen. Ich würds aber mal riskieren, nur das große KB gegen ein silbernes TA-Kettenblatt zu tauschen. Das "kleine" dürft dann eh ned so arg auffallen. Zitieren
schima Geschrieben 12. Dezember 2007 Geschrieben 12. Dezember 2007 Ich find halt, dass silberne Blätter optisch neutraler ausschauen täten das ist halt geschmackssache. ich mag silberne blätter gar nicht. Zitieren
oJay Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Geschrieben 12. Dezember 2007 anbei 2 bilder von meinen fc-r700 kurbeln mit ta specialities blättern. http://img339.imageshack.us/img339/5233/kurbelvy4.th.jpg http://img110.imageshack.us/img110/548/speciroubaixql6.th.jpg hochzufrieden damit! am crosser hab ich fsa blätter auf der kurbel, aber im moment keine bilder. für die ta blätter hab ich bei veloflexdirekt.de etwa 80 bezahlt, fsa weiß ich nimmer (gekauft bei bike-components). thomas danke für die bilder,s chaut echt schick aus! Zitieren
varadero Geschrieben 12. Dezember 2007 Geschrieben 12. Dezember 2007 Weitere Möglichkeit: die Shimano KB der Ultegra SL verwenden!?!? Hier ein hochauflösendes Bild. Varadero Zitieren
oJay Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Geschrieben 12. Dezember 2007 Weitere Möglichkeit: die Shimano KB der Ultegra SL verwenden!?!? Hier ein hochauflösendes Bild. Varadero die komplett schwarze kurbel sieht auch super aus! Zitieren
Siegfried Geschrieben 12. Dezember 2007 Geschrieben 12. Dezember 2007 die komplett schwarze kurbel sieht auch super aus! Die Farbe nennt sich Gunmetal-Grey und das Ultegra-SL-Kettenblatt is teurer als das Specialités TA (alles schon angefragt). Zitieren
CorvD Geschrieben 12. Dezember 2007 Geschrieben 12. Dezember 2007 Die Farbe nennt sich Gunmetal-Grey ...Die Farbe ist grau und nicht schwarz: das wird sich mit dem schwarzen Rahmen schlagen. Besser wäre wirklich schwarze Blätter (und Kurbel). Zur Anregung habe ich ein Bild von meinem Renner angehängt Zitieren
roots Geschrieben 12. Dezember 2007 Geschrieben 12. Dezember 2007 Wennst dir auf den "Hobel" jetzt a Kurbel um a paar 100 Euro draufschraubst, nur weils gut ausschaut, dann sind das Perlen vor die Säue. Nachdem auf den Gewichtsunterschied zw der shimano und der fulcrum hier noch niemand eingegangen ist, möchte ich das tun. Evtl ist ja dieser die paar Hundert Euro wert? Zitieren
queicheng Geschrieben 12. Dezember 2007 Geschrieben 12. Dezember 2007 Nachdem auf den Gewichtsunterschied zw der shimano und der fulcrum hier noch niemand eingegangen ist, möchte ich das tun. Evtl ist ja dieser die paar Hundert Euro wert? na dann fang mal an zu recherchieren, rechne ein wenig mit dem ergebnis der recherche und melde dich wieder, wenn du das in EUR pro GRAMM angeben kannst, ha? :cool: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Dezember 2007 Geschrieben 12. Dezember 2007 na dann fang mal an zu recherchieren, rechne ein wenig mit dem ergebnis der recherche und melde dich wieder, wenn du das in EUR pro GRAMM angeben kannst, ha? :cool: 54 gramm zu Gunsten der Fulcrum, aberscheiß aufs Gewicht mir gefalls halt einfach besser. Aber jeden das Seine. Mit der Campa Kurbel Ch sparst noch mal ca 15 Gramm aber da werden sich wieder einige in die Hose machen wenns das mit den Ultegra kombinierst. Zitieren
Siegfried Geschrieben 12. Dezember 2007 Geschrieben 12. Dezember 2007 Herstellerangaben: Fulcrum Racing Torq Compact: 699g inkl. KB´s und Lager Shimano Ultegra "normal": 839g Die UltegraSL-Compact-Kurbel soll um 57g leichter sein; würde somit 782g für die Ultegra SL ...ein interpolierter Wert. Die Fulcrum-Kurbel kommt auf etwa 275 Euro. Die UltegraSL kommt auf 170 Euro. Größenordnungsmäßig sind wir also bei etwa 1,25 Euro/Gramm gespartes Gewicht. Das ist schon beträchtlich Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Dezember 2007 Geschrieben 12. Dezember 2007 Herstellerangaben: Fulcrum Racing Torq Compact: 699g inkl. KB´s und Lager Shimano Ultegra "normal": 839g Die UltegraSL-Compact-Kurbel soll um 57g leichter sein; würde somit 782g für die Ultegra SL ...ein interpolierter Wert. Die Fulcrum-Kurbel kommt auf etwa 275 Euro. Die UltegraSL kommt auf 170 Euro. Größenordnungsmäßig sind wir also bei etwa 1,25 Euro/Gramm gespartes Gewicht. Das ist schon beträchtlich Herstellerangaben sind schon eine geile Sache, habs gerade auf der Waage liegen gehabt natürlich mit den Lagern. Fulcrum 746 Gramm, bei Jedi Sports um 229 und die Ultegra SL hat genau 800, bei Bike Sport Benner um 129 kommt vom Preisunterschied eigentlich auf das gleiche hin. Zitieren
roots Geschrieben 12. Dezember 2007 Geschrieben 12. Dezember 2007 Herstellerangaben sind schon eine geile Sache, habs gerade auf der Waage liegen gehabt natürlich mit den Lagern. Fulcrum 746 Gramm, bei Jedi Sports um 229 und die Ultegra SL hat genau 800, bei Bike Sport Benner um 129 kommt vom Preisunterschied eigentlich auf das gleiche hin. Jo genau so eine Antwort wollt ich eigentlich haben, weil ich mich de facto auch noch immer für diese beiden Kurbeln interessiere. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Dezember 2007 Geschrieben 13. Dezember 2007 Jo genau so eine Antwort wollt ich eigentlich haben, weil ich mich de facto auch noch immer für diese beiden Kurbeln interessiere. Danke für die Blumen, den Rad Sport Benner findest in ebay unter dem nickname KONSUMS, der ist absolut seriös, dort kauf ich seit jahren ein. Beim Jedi nur über den Shop bestellen, da auf ebay teurer als im Shop, ebenfalls absolut seriös und toller lieferservice. Zitieren
queicheng Geschrieben 13. Dezember 2007 Geschrieben 13. Dezember 2007 Jo genau so eine Antwort wollt ich eigentlich haben, weil ich mich de facto auch noch immer für diese beiden Kurbeln interessiere. sorry, ich dachte das oben sei eine feststellung von dir und keine frage. denn die antwort - wenn es eine frage war - fällt ja recjt einfach aus...je nachdem wie man es rechnet kommt man auf mehr als 1 EUR/g, bis zu 2 EUR/g, einer einer Gesamtersparnis von gut 50 bis 140 g, je nachdem, welche Angaben der Gewichte eher stimmen. wenn man also den hunderter, der jedenfalls für die fulcrum mehr zu berappen ist nicht sowieso locker sitzen hat und er einem wurscht ist, kann man es mMn nur mehr mit "ist schöner" oder "gefällt mir besser" argumentieren... Zitieren
oJay Geschrieben 13. Dezember 2007 Autor Geschrieben 13. Dezember 2007 was sagt ihr zur ritchey wcs road kurbel hams heute beim bikepalast um 129.- mit octalink http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p10286_Kurbel-Ritchey-WCS-Road-Crank.html Zitieren
MalcolmX Geschrieben 13. Dezember 2007 Geschrieben 13. Dezember 2007 rein optisch ein traum! ein leichtes octalinklager kostet aber auch ned grad wenig... Zitieren
queicheng Geschrieben 13. Dezember 2007 Geschrieben 13. Dezember 2007 was sagt ihr zur ritchey wcs road kurbel hams heute beim bikepalast um 129.- mit octalink http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p10286_Kurbel-Ritchey-WCS-Road-Crank.html der preis ist aber ohne innenlager, oder? gefällt dir die? besser als die jetzige? Zitieren
oJay Geschrieben 13. Dezember 2007 Autor Geschrieben 13. Dezember 2007 der preis ist aber ohne innenlager, oder? gefällt dir die? besser als die jetzige? ja, mir gfällt jede ausser meine Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Dezember 2007 Geschrieben 13. Dezember 2007 was sagt ihr zur ritchey wcs road kurbel hams heute beim bikepalast um 129.- mit octalink http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p10286_Kurbel-Ritchey-WCS-Road-Crank.html lager ist natürlich nicht dabei und obs die Kurbel jetzt noch gibt? werden ja nicht gerade viele verfügbar sein. meiner meinung nach technisch halt irgendwie ein rückschritt wenn auch sicher nicht schlecht (kleines Kettenblatt jedoch aus Stahl) Zitieren
roots Geschrieben 13. Dezember 2007 Geschrieben 13. Dezember 2007 sorry, ich dachte das oben sei eine feststellung von dir und keine frage. wenn man also den hunderter, der jedenfalls für die fulcrum mehr zu berappen ist nicht sowieso locker sitzen hat und er einem wurscht ist, kann man es mMn nur mehr mit "ist schöner" oder "gefällt mir besser" argumentieren... Ja ich geb zu, die Frage war etwas versteckt formuliert. Genau das Argument "ist schöner" hält mich noch vom Bestellen der ultegra sl ab, zu Weihnachten hätt ich evtl sogar einen Hunderter mehr über... btw, weiß jemand was die fcr600 real an Gewicht auf die Waage bringt, rein interessehalber. Zitieren
oJay Geschrieben 13. Dezember 2007 Autor Geschrieben 13. Dezember 2007 lager ist natürlich nicht dabei und obs die Kurbel jetzt noch gibt? werden ja nicht gerade viele verfügbar sein. meiner meinung nach technisch halt irgendwie ein rückschritt wenn auch sicher nicht schlecht (kleines Kettenblatt jedoch aus Stahl) schade dass i bis morgen nu beruflich in wien bin, vielleicht gibts das angebot morgen auch noch? glaub zwar ned aber werd mal vorbei schauen :s: Zitieren
NoWin Geschrieben 13. Dezember 2007 Geschrieben 13. Dezember 2007 ich glaub auch schwer, dass die Cube ein 73er haben... Da wirst jetzt ganz schwer - 68mm Breite ist der Standard bei Cube und 99% der neuen Rennräder Zitieren
Essi Geschrieben 13. Dezember 2007 Geschrieben 13. Dezember 2007 Da wirst jetzt ganz schwer - 68mm Breite ist der Standard bei Cube und 99% der neuen Rennräder Ich glaub es sind schon mehr als 99% bei den Rennrahmen. Sogar die Italiener schneiden in ihre Rahmen BSA. Gibts überhaupt no Trekkingrahmen mit 73er Gehäuse (Außer beim Hofer, Pennys Markt und Lidl)? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.