random Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 eigentlich ist es mir herzlich wurscht, wer a fixie fährt, und wer nicht, und wer damit überfordert ist. und ich denk, so gehts den meisten hier. dass große marken auf einen trend reagieren, und geld daraus machen wollen, ist ganz natürlich, braucht den einzelnen aber nicht zu kratzen... denn diejenigen dies nur aus lifestylegründen kaufen, werden ohnehin nicht lange freude daran haben... was uns verbindet, ist der spass am fahren, nicht mehr und nicht weniger. es ist schön zu hören, wie distanziert locker der momentane "hype" (zu dem ich mich trotz mehrwöchigen vorsprungs dazuzählen muss) betrachtet wird. muss gestehen, dass mich das überrascht. asche über mein haupt. Zitieren
Hartlander Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 es ist schön zu hören, wie distanziert locker der momentane "hype" (zu dem ich mich trotz mehrwöchigen vorsprungs dazuzählen muss) betrachtet wird. muss gestehen, dass mich das überrascht. asche über mein haupt. Du fährst seit ca. einer Woche FG oder SS und meinst Du hättest einen mehrwöchigen Vorsprung auf den Hype? Lass mich raten: Du hast ein gelbes Specialized Fixie vom MTBler? Gratulation übrigens zur Signatur, die immerhin länger (und IMHO inhaltlich wertvoller) ist als die meisten Beiträge, die darüber stehen. Zitieren
random Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Du fährst seit ca. einer Woche FG oder SS und meinst Du hättest einen mehrwöchigen Vorsprung auf den Hype? Lass mich raten: Du hast ein gelbes Specialized Fixie vom MTBler? Gratulation übrigens zur Signatur, die immerhin länger (und IMHO inhaltlich wertvoller) ist als die meisten Beiträge, die darüber stehen. gemeint war: das mich das ganze seit mehreren wochen/monaten interessiert, ich mich somit, wohl oder übel, als jemanden betrachten muss, der auch das ganze zum "hype" macht, zusammen mit vielen vielen anderen, die das thema neuentdecken. danke für die anerkennung, marvin is eh auch einer von den guten. der tipp aufs radl ist falsch. langsam wirds wirklich OT. Zitieren
NoGhost Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Geschrieben 5. Mai 2008 langsam wirds wirklich OT. Genau, und deshalb Schluß jetzt. Wer sich bemüssigt fühlt, kann gerne einen Singlespeed-Diskussionsthread ins Leben rufen, aber hier bitte nicht mehr weitermachen, danke! Zitieren
stetre76 Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Du fährst seit ca. einer Woche FG oder SS und meinst Du hättest einen mehrwöchigen Vorsprung auf den Hype? Lass mich raten: Du hast ein gelbes Specialized Fixie vom MTBler? Gratulation übrigens zur Signatur, die immerhin länger (und IMHO inhaltlich wertvoller) ist als die meisten Beiträge, die darüber stehen. wennst noch einmal was gegen mein Taxi sagst, dann gibts beim nächsten SSP/Fixie "Rennen" im Cyclodrom Saures :devil: Zitieren
Samy Geschrieben 13. Mai 2008 Geschrieben 13. Mai 2008 Oliver zeigt uns wiedermal wie fixiert er ist! -> Zitieren
NoGhost Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Geschrieben 22. Mai 2008 Die neuen Mitglieder stehen nun offiziell in unserer Liste. Willkommen in der Hölle! Zitieren
phaty Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 Willkommen in der Hölle! Hölle? Das ist hier doch ein Club Med ... Zitieren
NoGhost Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Geschrieben 22. Mai 2008 Hölle? Das ist hier doch ein Club Med ... Und der Club Med ist nicht die Hölle? Zitieren
phaty Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 Und der Club Med ist nicht die Hölle? Wenn er nicht in Kärnten liegt nicht ... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 Die neuen Mitglieder stehen nun offiziell in unserer Liste Ähm, was muß man tun, um in bzw. auf die erlauchte Liste zu kommen :l: ? mfg wo-ufp1 Zitieren
Samy Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 Ähm, was muß man tun, um in bzw. auf die erlauchte Liste zu kommen :l: ? mfg wo-ufp1 das team sowohl finanziell als auch mit kraft und zeit unterstützen... is wie bei die amerikanischen studentenverbindungen, da wirst erst paar monate geschunden und gequält und dann darfst vl mit machen :devil: Zitieren
phaty Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 Der erste schritt ist bestimmt: NICHT FRAGEN!!! Zitieren
m0le Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 Die neuen Mitglieder stehen nun offiziell in unserer Liste. Willkommen in der Hölle! ich fühle mich geehrt! *verneig* Der Text is köstlich! :rofl: Zitieren
krull Geschrieben 7. Juni 2008 Geschrieben 7. Juni 2008 2 neue Updates: fixed gear bunny hop Ritzelmontage Kritik erwünscht. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 7. Juni 2008 Geschrieben 7. Juni 2008 Ritzelmontage Kritik erwünscht. Hi. Der Link vom ersten Rotafix: http://en.wikipedia.org/wiki/RotafixEZ liefert keine Ergebnisse. Wikipedia does not have an article with this exact name Vielleicht nur Rotafix: http://en.wikipedia.org/wiki/Rotafix (This article is orphaned as few or no other articles link to it.) Eine Kleinigkeit. Einige Wörter sind zusammengeschrieben: Ichmache istaber Lockringkann einendurchgehenden. "Kettenpeitsche dessen Hebel ungefähr so groß ist wie ein halber Laufraddurchmesser" Wie lange/groß muß die denn sein? Die kann ich ja dann 2-3x um das Ritzel wickeln . Ich finde es schade, das keine Fotos zu diesem Thema existieren. Du, Armin&Co. werdet euch ja sicher auskennen, aber die unbedarften....:l: ? Zum Fixie Bunny Hop :f: sag ich ja erst gar nichts. Oder doch. Einfach nur krank! ! Respekt ! Gut ist der Sicherheitshinweis (Bunny Hop): gewisses Maß an Vorsicht, da das Material erstens mit der Zeit ermüdet und zweitens nicht fürs rumspringen gedacht war/ist. hth mfg wo-ufp1 Zitieren
krull Geschrieben 7. Juni 2008 Geschrieben 7. Juni 2008 Hi. Der Link vom ersten Rotafix: http://en.wikipedia.org/wiki/RotafixEZ liefert keine Ergebnisse. Wikipedia does not have an article with this exact name Vielleicht nur Rotafix: http://en.wikipedia.org/wiki/Rotafix (This article is orphaned as few or no other articles link to it.) Eine Kleinigkeit. Einige Wörter sind zusammengeschrieben: Ichmache istaber Lockringkann einendurchgehenden. "Kettenpeitsche dessen Hebel ungefähr so groß ist wie ein halber Laufraddurchmesser" Wie lange/groß muß die denn sein? Die kann ich ja dann 2-3x um das Ritzel wickeln . Ich finde es schade, das keine Fotos zu diesem Thema existieren. Du, Armin&Co. werdet euch ja sicher auskennen, aber die unbedarften....:l: ? Zum Fixie Bunny Hop :f: sag ich ja erst gar nichts. Oder doch. Einfach nur krank! ! Respekt ! Gut ist der Sicherheitshinweis (Bunny Hop): gewisses Maß an Vorsicht, da das Material erstens mit der Zeit ermüdet und zweitens nicht fürs rumspringen gedacht war/ist. hth mfg wo-ufp1 danke f.d. Input. Keine Ahnung wieso einige Abstände verschwunden sind - ist bereits ausgebessert. Link ist auch ausgebessert. >Kettenpeitsche: Nicht die Kette ist so lang wie der halbe Laufraddurchmesser, sondern der Hebel. Bunny Hop ist eigentlich nur Übungssache Zitieren
NoGhost Geschrieben 16. Juni 2008 Autor Geschrieben 16. Juni 2008 Ein neuer Leitfaden ist online! Thema: Rückwärts Schlangenlinien und 8er -> http://www.fixedgear.at/index.php?id=131 Zitieren
krull Geschrieben 18. Juni 2008 Geschrieben 18. Juni 2008 und ein paar Worte zu 11fach. klick Zitieren
krull Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 heute habe ich bei IG Fahrrad die druckfrischen Bikequartett Karten gesehen, und das war mir gleich einen Bericht wert -> klick /edit: jetzt stimmt der link Zitieren
NoGhost Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Geschrieben 19. Juni 2008 Und wieder ein neuer Teamzugang -> http://www.fixedgear.at/index.php?id=55 Zitieren
NoGhost Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Geschrieben 24. Juni 2008 http://www.fixedgear.at/uploads/pics/favicon.gif Ein Favicon, trallalla.. Zitieren
NoGhost Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Geschrieben 23. Juli 2008 Zwei neue Videos in der Tricks & Stunts-Kategorie. Einerseits Oliver beim Bunnyhoppen und andererseits habe ich das lange Rückwärtsachtervideo gegen das kürzere mit dem Reifenplatzer getauscht. Zitieren
Samy Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 Aus Neu mach Alt, das müssen sich wohl die kreativen Köpfe hinter Fixie Inc. gedacht haben als sie sich einen Fixie Inc. Peacemaker Rahmen schnappten, ihn sandstrahlen und anschließend vor sich hin gammeln ließen. zum Artikel Zitieren
NoGhost Geschrieben 18. August 2008 Autor Geschrieben 18. August 2008 Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass heuer möglichst viele Leute zum Bikefilmfestival Vienna kommen, damit alle den Film sehen, an dem Fixedgear.at mitgewirkt hat. Deshalb schaut rein und notiert euch den Termin im Kalender, Infos kommen bald! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.