Zum Inhalt springen

Cube Agree oder Trek 1.9 ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage an die Experten

Ich suche einen Einsteiger Alu Renner mit Ultegra Ausstattung und

Kompakt oder Dreifach Kurbel. In der Endauswahl sind derzeit Cube Agree und Trek 1.9. KTM Strada 3000 wäre ebenfalls eine Variante. Preismäßig liegen die Räder bei € 1500-1700. Momentan schlägt das Herz eher für das Trek 1.9 weil es meiner Meinung nach dezenter aussieht.

http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/2008/road/1_series/19e/

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AGREE_id_20881_.htm

Liebe Grüße aus dem Mühlviertel

Geschrieben

ich würde das cube nehmen. optisch (rot!) absolut top, technisch ebenfalls. trek ist zwar auch gut aber das preis/leistungs verhältniss stimmt bei cube besser.

ein freund von mir hat sich heuer eines gekauft und hat es nicht bereut.

Geschrieben

Der Preisbereich, in dem du dich bewegen willst, ist einfach das Segment von Cube & Co.

Meine Empfehlung geht auch klar zum Cube, da Laufräder und Anbauteile einfach hochwertiger sind als beim Trek.

Preis/Leistungsmäßig einfach besser.

Geschrieben
Der Preisbereich, in dem du dich bewegen willst, ist einfach das Segment von Cube & Co.

Meine Empfehlung geht auch klar zum Cube, da Laufräder und Anbauteile einfach hochwertiger sind als beim Trek.

Preis/Leistungsmäßig einfach besser.

da bin ich praktisch der selben meinung :toll:

ich denke auch, dass in dem preissegment firmen wie cube oder auch noch ghost sehr stark sind und ein sicherlich gutes preis/leistungsverhältnis haben. wobei ghost aus meiner sicht im mtb bereich noch um einiges stärker ist als im road bereich.

ich selbst bin anfang der vergangenen saison auch praktisch vor der selben entscheidung gestanden, und wollte damals das cube agree pro nehmen.

letztendlich ists dann aber doch ein lapierre x-lite geworden und ich bin bisher wirklich super zufrieden mit dem teil. nur gibts eben bei den 2008er x-lites keine alurahmen mehr.

also ich würde hier sicher zum cube greifen, und zwar in schwarz.

ich finde rot schaut auch super aus, aber langfristig würde mir das dann vermutlich doch auf die socken gehn.

lgr

Geschrieben

also optisch machen beide eine super Figur. rein vom Preis/Leistungsverehältnis her würd ich aber auch mehr zum Cubaner tendieren.

edit: das Cube schaut mir auch etwas sportlicher geschnitten aus. (falls Du das brauchst)

Geschrieben

Ich fahre selbst das Cube Agree GTC aus 2007. Bin damit sehr zufrieden...es gibt auch einen Test über das Rad in der Roadbike 05/07. Da ist es von 17 Rennrädern, u.a. Bianchi,Giant,,Scott,Simplon,Specialized,Trek,....Testsieger geworden!

Super Steifigkeitswerte bei geringem Gewicht! Top Ausstattung!

Da du so 1500-1700 Euronen ausgeben willst, würde ich vielleicht versuchen ein Rad aus 2007 neu zubekommen. Hier z.B.

http://cgi.ebay.de/CUBE-AGREE-GTC-CARBON-FSA-COMPACT-FULCRUM-58CM-NEU_W0QQitemZ330199340570QQihZ014QQcategoryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

...das ist das Agree GTC mit den Fulcrum Racing 5 Evolution und FSA SL-K Kurbel...das für 1599€ statt 2099€. Besser gehts nicht! Ist in 58er-Semisloping Geometrie. Entspricht also nem 56cm-Rahmen.

Denn das 2008er "normale" Agree hat einen Alu-Rahmen...somit auch etwas schwerer.

Zur Kurbel würde ich dir zu ner Kompakt raten...es sei denn du wohnst in einer Bergregion und fährst auch ständig Berge. Dann wäre eine Dreifach sinnvoll. Oder du fährst regelmäßig Rennen...dann ne 53-39 oder für Zeitfahrrennen vorne auch 55 oder 56. Aber ich glaube das kannst du getrost vergessen. Zudem kommst du mit ner 50vorne und 11hinten weiter als mit 53vorne und 12hinten!

Falls noch fragen hast zu dem Agree GTC einfach mailen.

Geschrieben

Hallo Angelika

Spricht einiges für das Cube. Ich wollte eigentlich die Alu Variante wählen, überlege jetzt allerdings ob ich nicht doch auf Karbon setzen sollte. Die 2008 Preise (Händler unverhandelt) liegen für das Agree GTC Race bei 1999 und für das GTC Pro bei 1699.

Danke für die Tipps und Grüße

aus dem Mühlviertel

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hol den Thread hier mal aus der Versenkung, da sich bei mir momentan eine ähnliche Frage ankündigt.

Ich bin im Begriff, meinen schiachen KTM-Renner zu verscherbeln und hätte ins Auge gefasst:

Cube Agree Compact

Trek 1.9 Compact

Canyon Ultimate AL7

Was ich auch überlege, ist ein Customaufbau des Alu-Renners von Vortrieb bzw. hätt ich ein Vannicholas Euros ganz günstig an der Hand.

Kriterium ist: Ultegra-Ausstattung, Compact-Kurbel, akzeptables Gewicht (8 Kilo +/-)

Speziell hätt mich interessiert, ob jemand das Trek 1.9 in Serienausstattung schon gewogen hat.

Geschrieben
Das Trek kostet als 1.9 C 1499 Liste oder ? Um wieviel wirst du dein Strada verkaufen ?

Stimmt. Das Trek 1.9 geht um 1499 Liste über den Tisch. Um wieviel ich mein Strada an den Mann bringen werde, lass ich jetzt einfach mal offen. Da der Betreffende hier zwar nicht registriert ist, aber möglicherweise mitliest, will ich mir etwaige Bemerkungen zu meinen Verkäufen gern ersparen.

Sag ma einfach so, dass ich´s mir auch leisten könnte, wenn ich das Strada nicht hergeb ;)

Geschrieben
Kann das Cube nur empfehlen (wobei meine Meinung eher zweitklassig ist, weil ich noch nie ein anderes gefahren bin :D )! Aber bis jetzt hats alle Erwartungen erfüllt! Optisch find ichs sowieso grandios :love:, technisch ist es für den Preis weltklasse (soweit ich das beurteilen kann.... und die Laufräder kenn ich nicht, hab andere). Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall, da gibts hinterher wenig zu bereuen. :toll:
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Radsportfreunde

Ich habe am Wochenende mit meinem Schwager ein feines Radgeschäft in Haibach besucht.

Zufällig ist noch ein Simplon Pride aus 2007 in Rahmengröße 53 - Farbe Schwarz/Rot- herumgestanden. Da hat es mich voll erwischt und ich habe zugeschlagen. :love:

Das Rad wird von Shimano Ultegra auf Campa Centaur (mit Carbon Compakt Kurbel) umgebaut. Räder kommen Fulcrum 5 drauf. Pedale Look Keo Carbon.

2 Wochen muss ich noch ausharren bis ich meine neue Prinzessin abholen kann.

LG ein glückseliger Mühlviertler

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...