Zum Inhalt springen

Innengekühlte Scheibenbremse (wie am Auto)?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie schauts mit der neuen Shimano XT aus?

Die hat ja jetzt ein anderes Übersetzungsverhältniss und somit mehr platz für die Kühlung zwischen Scheibe und Belägen.

Vielleicht passt ja die Hope hinein

Geschrieben
wie schauts mit der neuen Shimano XT aus?

Die hat ja jetzt ein anderes Übersetzungsverhältniss und somit mehr platz für die Kühlung zwischen Scheibe und Belägen.

Vielleicht passt ja die Hope hinein

am besten du nimmst dir die innenbelüfteten scheiben und die tune naben ;):rofl:

Geschrieben
Hehe da kann ich als alter 225Scheibn-Fahrer nur lachen ;):D.

Bevor ich mir eine innenbelüftete Scheibe aufs Radl montier, montier ich mir aber auch eine 225er. Umso mehr ich über diese "bis zu 15% kühler" Aussage seitens Hope nachdenke, umso mehr verschließt sich mir sowieso der Sinn dieser Scheiben.

Geschrieben
Hehe da kann ich als alter 225Scheibn-Fahrer nur lachen ;):D.

Das geht sogar sehr gut ohne, Fading kein Thema. Viel hilft viel.

Weiss ich, bin mit meiner M6 damals auch die 225er gefahren!

Seit ich jedoch mit der Gustl (210mm) unterwegs bin kommt mir keine andere mehr aufs Bike!;)

Geschrieben

Ich hab wie scho gsagt sowas am semmering gsegn und wollt mich da informiern wall i bei google nix gfundn hab.

hätt mich nämich interresiert ob jemand von euch sowas fährt.

und ob des wirkli bessa funktioniert.

aba danke für die infos

mfg. T-Style

Geschrieben
Weiss ich, bin mit meiner M6 damals auch die 225er gefahren!

Seit ich jedoch mit der Gustl (210mm) unterwegs bin kommt mir keine andere mehr aufs Bike!;)

Wieso hast du gewechselt? Mit der Scheibe ist es doch ein ganz guter Anker. Billiges Angebot?

Geschrieben
Wieso hast du gewechselt? Mit der Scheibe ist es doch ein ganz guter Anker. Billiges Angebot?

Hab vor ca. 2 Jahren mein Bike in Teilen verkauft, da ich dachte, ich brauchs nicht mehr wegen Eheschliessung!

Aber ohne Bike ists sch....!

Und am neuen Bike war die Gustl schon drauf!;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...