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Geschrieben

Hallo,

 

hab gerade die Sufu bemüht und schon einige Kandidaten rausgefunden, wie Tomslick,Big Apple, Conti Sportcontact...etc.

 

Gibts einen Favoriten mit dem besten Pannenschutz -> "Stich"wort Schotter :) ???

 

Danke +Grüße

Geschrieben

Stichwort Schotter -> Hinweis "SEMISLICK"

 

Grundsätzlich ist aber der Tomslik in 1,4" ein ganz brauchbarer Reifen. Wenn du einen normalen Schlauch dazu nimmst (nicht irgendwelche Leicht-Schläuche) dann ist meiner Erfahrung nach ein ausreichender Pannenschutz gegeben.

Geschrieben
Von Schwalbe gibts so spezielle Reisereifen. Schau da mal nach. Ich glaub die heißen Marathon, oder so. :)

 

 

Marathon Plus heisst der, mit "Smart Guard", einer 5mm dicken Pannenschutzeinlage, "unplattbar" lt. Schwalbe, nur beim Aufziehen kannst stellenweise verzweifeln ;)

Geschrieben

Hallo!

 

Danke erstmal für die Vorschläge. Habe zur Zeit einen (abgefahrenen) Racing Ralle drauf, dachte mir für Asphalt passt der schon noch...aber ich hatte in den letzten 4 Wochen 3 Platten und nun die Schnauze voll... Mal sehen was schnell und günstig zu bekommen ist...

Geschrieben
hmm.. wie bekommt man auf asphalt platte? mit weiviel druck fährst du?

 

Asphalt ist nicht das Problem, aber da es in letzter Zeit sehr eisig war wurde an Radwegen und Seitenstrassen "extrem" viel Schotter gestreut und der gibt meinem Reifen regelmässig den Rest und meistens wenn es Finster und saukalt ist :rolleyes:

Geschrieben

Nicht mal einem Racing Ralph darf ein bissl Schotter was anhaben -- ich fürchte, da gibt's ein anderes Problem als ein konstruktions-bedingtes.

 

Schmirgelnder Sand zw. Schlauch u. Reifen? Schlauch eingezwickt? Wandernder Reifen --> Abriss Ventil? Blind über Kanten geknallt --> Durchschlag?

Geschrieben
Nicht mal einem Racing Ralph darf ein bissl Schotter was anhaben -- ich fürchte, da gibt's ein anderes Problem als ein konstruktions-bedingtes.

 

Schmirgelnder Sand zw. Schlauch u. Reifen? Schlauch eingezwickt? Wandernder Reifen --> Abriss Ventil? Blind über Kanten geknallt --> Durchschlag?

 

Ich hatte mal fast täglich an Patschen. Das lag an dem zu scharfen Rand eines (nicht selbstklebenden) Felgenbandes. :mad:

Hat eine zweistellige Patschenzahl gebraucht, bis ich's überringelt hab. :rolleyes:

Seitdem fahr ich mit Isolierband :toll:

Geschrieben
Nicht mal einem Racing Ralph darf ein bissl Schotter was anhaben -- ich fürchte, da gibt's ein anderes Problem als ein konstruktions-bedingtes.

 

Schmirgelnder Sand zw. Schlauch u. Reifen? Schlauch eingezwickt? Wandernder Reifen --> Abriss Ventil? Blind über Kanten geknallt --> Durchschlag?

 

 

Leider nein, es ist immer aussen auf der Lauffläche... einmal vorne..einmal hinten und man sieht immer dan Durchstich im Mantel...bzw. höre ich es bei nassem Wetter...pff...pff..pff..pff :-)

Werde mal zum Bp fahren und den Schwalbe Marathon holen.... ist zwar nicht der leichteste aber alles kann man nicht haben....

Geschrieben
Hab mir gestern den Conti SportContact in 1,6 geholt. Der normale Schwalbe Marathon war mir zu Hollandrad-mässig mit Reflektor-Streifen und Dynamo-Spur :rolleyes: und der Racer oder supreme waren mir zu teuer. Der Conti hat nur 14,99 gekostet, mit 12 Monate Durchstich-Garantie... wenn doch gibts gratis einen neuen :)

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