Wassertretter Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Also ich suche ein Freeride bzw Downhill Bike um die 2000€ Ich kenne nur bis jetzt das Merida Freddy 1 und das Specialized Big Hit 1 das in meinem Preissegment liegt Welches würdets ihr empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luggi_j Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 hallo willkommen im forum ...schau mal in den bazar hier um forum ...da bekommst du um 2000€ schon was ganz tolles ....gebraucht halt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigHit2 Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 da bekommst du um 2000€ schon was ganz tolles ....gebraucht halt Neu auch jehlebikes.de bikestore.cc etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wassertretter Geschrieben 26. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 JA den Bazar hab ich schon gesehen @ Atv und was genau bekomm ich da neu ? konkret?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 http://www.jehlebikes.de/commencal-supreme-dh-2007.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigHit2 Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 http://www.jehlebikes.de/commencal-supreme-dh-2007.html Jep - das z.b!! Ein top Angebot 08 ... KTM Caliber 38 Ghost FR Northshore 600 Kraftstoff f1 evo Kona Stinky Giant Glory 1 Ironhorse Yakuza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Giant Glory 1 2008 wäre mein Favorit wenn ich nur bergabfahren wollen würde . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Kona Coiler oder Stinky wenn mehr federweg gewünscht, auch viele gebraucht am Markt um unter 1500 EUR!! Norco kann ich auch empfehlen. Bei den marken solltest dich halt erkundigen wie es mit Service und Ersatzteilen ausschaut, weil das beste ANgebot nutzt nix, wennst a halbe Saison nach Erstzteilen suchst! Von daher is Kona halt super, weil man alles bekommt auch nach Jahren (ich hol mir die immer sehr günstig zB und fahr selber a Coilair Supreme) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wassertretter Geschrieben 26. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Hab gehört bei Bikes wie bei Kona Stinky soll das hinterrad beim bremsen in die höh gehn bei teuren modellen is daher eine art stabilisator drin . IN fern is das gerücht wahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0le Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Hab gehört bei Bikes wie bei Kona Stinky soll das hinterrad beim bremsen in die höh gehn bei teuren modellen is daher eine art stabilisator drin . IN fern is das gerücht wahr du meinst a BMS=Bremsmomentenstütze, ja die is auf den teureren drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das_Viech Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 hmm... bei meim remedy federt des monster nichtmehr richtig ein is je nach hinterbaukinematik verschieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Über Themen wie Bremseinflüsse würde ich mir keine all zu großen Gedanken machen außer du willst dich näher damit beschäftigen. Da wird viel darüber geredet und nur wenige haben wirklich eine Ahnung davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das_Viech Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Über Themen wie Bremseinflüsse würde ich mir keine all zu großen Gedanken machen außer du willst dich näher damit beschäftigen. Da wird viel darüber geredet und nur wenige haben wirklich eine Ahnung davon. das hast du recht, bei mir ist der fall zwar da, aber ich habe keine ahnung davon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 ich merke schon ein Bremsnicken auch bei meinem Coilair, aber nur wenn ich mit der Vorderradbremse alleine bremse und einfach passiv im sattel sitzenbleibe. d.h. im Normalbetrieb und wennst nicht ein Spastiker bist, bremst ja mit beiden Bremsen zugleich und verlagerst ja auch das Gewicht nach Hinten gleichzeitig, wirkst also dem entgegen... somit merkst es net wirklich, mich jedenfalls hats nicht gestört bisher... is also physikalisch so, wenn das gewicht nach vorne geht muss es hinten hochgehen... mehr oder weniger bei jedem Bike ...dieses "Phenomen" tritt bei fast allen Anlenksystemen auf die aehnlich dem Coiler sind mit langem Umlenkhebel halt etwas vermehrt auf denke ich (Kraftstoff, Trek, Canyon, Ghost, ...)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 ich merke schon ein Bremsnicken auch bei meinem Coilair, aber nur wenn ich mit der Vorderradbremse alleine bremse und einfach passiv im sattel sitzenbleibe. d.h. im Normalbetrieb und wennst nicht ein Spastiker bist, bremst ja mit beiden Bremsen zugleich und verlagerst ja auch das Gewicht nach Hinten gleichzeitig, wirkst also dem entgegen... somit merkst es net wirklich, mich jedenfalls hats nicht gestört bisher... is also physikalisch so, wenn das gewicht nach vorne geht muss es hinten hochgehen... mehr oder weniger bei jedem Bike ...dieses "Phenomen" tritt bei fast allen Anlenksystemen auf die aehnlich dem Coiler sind mit langem Umlenkhebel halt etwas vermehrt auf denke ich (Kraftstoff, Trek, Canyon, Ghost, ...)... Das was du beschreibst hat aber nix mit Bremsmomenten und dem verhärten vom Hinterbau zu tun sondern mit der Trägheit. Wenn du hinten bremst, "federt" der Hinterbau ein und nicht aus, wodurch der Hinterbau verhärtet. Die Sinnhaftigkeit von BMAs wird aber wohl ein Streitthema bleiben. Kona hat da ein lässiges kleines Filmchen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wassertretter Geschrieben 27. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Danke sehr für eure Comments ! Leider steht das Umf Freddy noch immer im Raum herum Gut? Schlecht? schon irgendwer perönliche erfahrung mit dem Bike? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wassertretter Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 So nun mal wieder ein kleiner lagebericht In die enger e auswahl sind das Big hit 2 gekommen das kona stinky und das ghost nortshore 600 also all die anderen vorshläge sind nur katalog leichen und so was will ihc zumindest testfahren pls postet eure meinung da ich nicht auf dem holzweg sein will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 schau dich mal auch bei Norco um... sehr gute Bikes mit super AUsstattung und mMn sehr guenstig... aber das minus ist, dass man die schlecht bekommt... ich such auch schon lange ein Norco Fluid LT in L, aber angeblich gibts nur 3 Stk die nicht schon im Vorhinein reserviert und verkauft sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wassertretter Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 :sm:shore three oder six three ?? preislich gleich wo is der unterschied:s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trialELCH Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Shore Three: Shimano, Hayes Stroker 19 kg Six Three: SRAM, Juicy 3 und 20 mm weniger Federweg 17,2 kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wassertretter Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 empfehlung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 wenn du auch bergauffahren willst, dann eher das six, wenns nur in den bikepark gehen soll (ich gebe die winterpause zu bedenken, und den anfahrtsweg) dann das shore. das shore ist auf jeden fall ein ziemlich klasses gerät, macht viel spass:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 kenn selber nur das Fluid und wenn ich das 1:1 vergleiche zum Kona Dawg, das dem auch entsprechen wuerde, dann isses ziemlich gleich... also Stinky dann eher wie das Six... bzw Shore gleich wie das Stab... haett ich mal gsagt... bevor ich ma a bighit oder so nehm, dann eher ein Kona oder eben Norco... kanadische bikes sind robuster:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigHit2 Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 bevor ich ma a bighit oder so nehm, dann eher ein Kona oder eben Norco... kanadische bikes sind robuster:D ?? Die Konas kommen genauso aus Taiwan wie die Big Hits ... Also ich bin weiterhin für Kraftstoff f1 light oder evo http://www.bikestore.cc/images/Kraftstoff_F1_Light_2008.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 ?? Die Konas kommen genauso aus Taiwan wie die Big Hits ... [/Quote] hab ich net behauptet, ist eine Bauchentscheidung, wie immer... und das nachdem ich auch ein Kraftstoff 4-Four meine Eigen nennen konnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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