Zum Inhalt springen

Crank Bros "Joplin"

Teilen

Empfohlene Beiträge

Genau, also seitliches Spiel durch die Führung ist ca. 1mm gegeben, das stört wie gesagt nicht, also man spürt kein Umschlackern zwischen rechts und links oder so.

Ach, irgendwo war die Frage wegen Kürzen: Definitiv nicht möglich!

Nachrüsten auf Remote? Geil, das werd ich mal suchen, oder falls wer einen Link hat...*bitte*

Nein, die schon, aber das minimale spiel in der Stütze selbst (dort wo die zwei "Rohre" ineinander fahren) wirkt sich dann bis in die Sattelspitze in ein seitliches Spiel von einem Millimeter aus...

Kann man das nicht mit einer art "montagepaste" oder ähnlichem beseitigen (also bombenfesten sitz ohne spiel erzwingen)?

Exakt, das ist nämlich kontruktionsbedingt. Wie gesagt, probiert es erst, denn das so zu dramatisierren bringt nix als Falten. Da gibt´s kein Manko oder so, da nervt nix, die Stütze ist jhalt teuer und schwer, aber sonst funktionell super und sehr servicefreundlich. Ich hab zwar die SQ LAB und derartige mechanische nicht probiert, aber das ist sicher nicht so smooth (z.B. die Auslösung, die Stufenlosigkeit)!

Danke für´n Link, ich werd´ es mal beim Ciclopia probieren, wenn ich dafür Geld übrig habe.

Ich harre auch der Dinge - es ist ja so: Es ging immer ohne - das ist uns doch bei vielen Dingen im Alltag schon so gegangen. Und dann plötzlich kommt was, wo man´s besser hat. Der Mensch ist bequem, irgendwann gibt er einen Teil seines Widerstandes auf und dann siegt irgendwann dieser Drang, es sich einfacher zu machen....

Sprich: Ja, wir sind verweichlichte Luxusmenschen. *Grinns*

Ich sag nur, daß mir das Ding am Fully Spaß macht und am HT bleibt der Sattel mit Inbus gehalten auf gleicher Höhe. Daß diese Qualität ihren Preis hat, find ich aber ok.

• 2 Monate später...

Ich habe die Maverick seit einem Jahr.

Das Ding rockt speziell in Verbindung mit der Lenkerfernbedienung.

MM eine sinnvollere Erfindung als alle zuschaltbaren Plattformen und absenkbaren Gabeln zusammen.

Das massive Spiel der Buchsen merkt man während der Fahrt nicht oder nur wenn man sich bemüht es zu merken.

Sie hat zahlreiche Ausfahrten und einen Alpen X mit Dauerregen überlebt. Das Rennen in Alpe d Huez hätte sie wohl auch überstanden wenn ich sie dort nicht gemeinsam mit dem Herrn Perkelino kaputtrepariert hätte. (Finger weg vom Druckventil)

Man kann sie übrigens weiter kürzen als angegeben.

Die Kindshock dürfte eine verstellbare Federsattelstütze sein.

ich denke eher, die bringen ein neues Modell heraus. Heißt ja auch "I-900" und nicht KSP 850.

Dass die verfügbaren Infos schwach sind und die Homepage(s) der Firma fürn Arsch, ist wohl eine Tatsache.

Aber mal schaun, angeblich kann man sie ja Mitte Mai in den Händen halten...dann werden wir weiter sehen.

Danke für deine Erfahrungswerte. Dass die Remote-Funktion Sinn macht, hab ich jetzt schon oft gehört, das wär bei der Kindshock ein Nachteil.

ich denke eher, die bringen ein neues Modell heraus. Heißt ja auch "I-900" und nicht KSP 850.

Dass die verfügbaren Infos schwach sind und die Homepage(s) der Firma fürn Arsch, ist wohl eine Tatsache.

Aber mal schaun, angeblich kann man sie ja Mitte Mai in den Händen halten...dann werden wir weiter sehen.

Danke für deine Erfahrungswerte. Dass die Remote-Funktion Sinn macht, hab ich jetzt schon oft gehört, das wär bei der Kindshock ein Nachteil.

Ja, definitiv, und der Hebel schaut auch nicht so fein aus wie bei CrankBrothers/Maverick. Trotzdem nett...

Edit: Ab Mitte Juni angeblich bei Bikestore.cc lagernd, Preis klingt mit 128,- sehr gut. Ich schau mir das Teil sicher an...

• 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...