Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aja, bevor ichs ganz vergesse - danke für die motivierenden Worte

UND

läuft eigentlich irgendwer am Sonntag den WienEnergie Halbmarathon mit? Werd ihn als Generalprobe laufen in der Hoffnung auf ein paar Details draufzukommen, die mir vielleicht beim WienMarathon nützlich sein könnten - zumindest bin ich dann weniger nervös da nicht mehr alles komplett Neuland ist.

Das Laufen heut war ja praktisch die letzte längere Generalprobe, jetzt stehen nur noch ca. 3 kurze Einheiten an. Mal schaun, was sich zeitlich ausgeht, mittlerweile fühl ich mich bei der Länge recht wohl, Ziel ist 5:00 durchzulaufen, also unter 1:45 zu bleiben - das wär echt fein! :bounce:

Geschrieben

Wenn ich aus irgendeinem Grund doch nicht beim Wien-Marathon starten kann, würd mich eher der Wachaumarathon reizen. Die Donau entlanglaufen nach Krems, das klingt fein! :)

Vergiss den, war mein erster, so frustrierend kann keine Gegend sein - auch nicht für einen Großstadtindianer. Noch dazu hatten wir 06 42,2km Gegenwind!

Da würde ich dir Graz empfehlen, ist zwar etwas weiter, und etwas später, aber Graz ist ein echter Traum. Ich werd heuer zwischen München und Graz entscheiden.

War heut übrigens wieder unterwegs, diesmal in Schönbrunn. Von der Zeit her gings gut, bin ca. die 5:00/km durchgelaufen, aber nach so 8km hab ich gemerkt, dass beim li. Fuß irgendwas nicht ganz passt, nach so 13km hat sich das mulmige Gefühl (irgendein ziemlich schlecht lokalisierbares Ziehen der Bänder auf der Oberseite des Fußes überm Knöchel) in leichten Schmerz gewandelt, weshalb ich dann nach 14km abgebrochen habe.

5min/km klingt für mich sehr sehr flott! Das ist mein GA1 Bereich, und ich laufe sub3. Würde mehr auf Grundlage trainieren wenn ich du wäre, ausser du bist echt so gut in Form, dann sind aber die sub5 eher der Notanker.

Jetzt spür ich den Fuß noch ein bisschen...insgesamt halt wieder gewissermaßen ein Rückschlag, weil ich keinen Grund für die Probleme finden konnte. Den Halbmarathon hätt ich unter den Bedingungen vielleicht noch irgendwie durchdrücken können, aber wenn einen das beim Marathon passiert, kann mans vergessen. :s:

mit freundlichen Grüßen vom Mann mit dem Hammer :devil:

Viel Spass beim Trainieren

Geschrieben
Viel Spass beim Trainieren

Jaja, der Mann mit dem Hammer erwartet jeden von uns beim MT!:p

Super seids drauf Burschen, der WE HM wird mal eine gute Formfeststellung sein, danach könnt ihr euch überlegen, wie der MT am besten einzuteilen is!;)

Geschrieben
5min/km klingt für mich sehr sehr flott! Das ist mein GA1 Bereich, und ich laufe sub3. Würde mehr auf Grundlage trainieren wenn ich du wäre, ausser du bist echt so gut in Form, dann sind aber die sub5 eher der Notanker.

Da bin i ganz beim getFreaky.... warum trainierst mit einem 5er Schnitt wennst mit einem 7er laufen willst? :(

Geschrieben
Da bin i ganz beim getFreaky.... warum trainierst mit einem 5er Schnitt wennst mit einem 7er laufen willst? :(

das war nur das eine Mal testweise für den Halbmarathon am Sonntag. (mal schaun, wie sich 21km Laufen anfühlen)

Zudem werd ich wohl den Marathon in 6:00/km angehen. Das würde bedeuten 4:15, womit ich noch einen großen Polster habe für den Smilie mit dem Hammer. :s: Bei 6:00/km hab ich eh auch nur einen Puls von ca. 135, also Superfatburning :D

Also nächste Woche wird bestimmt wieder langsamer trainiert und nur vielleicht 1 kurze sub10km Runde etwas schneller.

Geschrieben

läuft eigentlich irgendwer am Sonntag den WienEnergie Halbmarathon mit? Ziel ist 5:00 durchzulaufen, also unter 1:45 zu bleiben - das wär echt fein! :bounce:

wennst 2h beim wien energie willst, folge meinen ballon.

im ernst, wennst 1:45 schaffst dann solltest unter 4:00 laufen.

ich habe im moment 1:44:xx stehen und werde in linz 3:50:00 anlaufen, da es nur vorbereitung für LD in wien ist.

was es wirklich wird, werd ich mir überlegen während ich zur startlinie vorgehe. :sm:

Geschrieben
das war nur das eine Mal testweise für den Halbmarathon am Sonntag.

Sorry, hab ich schlampig gelesen..... wünsch Dir gutes Gelingen und viel Spass.

(Wenn nur die Beinchen den so plötzlich aufkommenden Trainingsergeiz aushalten,:klatsch: ---- das Pumperl dürft eh super fit sein) :p

Geschrieben

@route 1:

da ich am sonntag meinen ersten hm laufen werd und mein ziel die 2:00 sind, werd ich mich wohl bei dir anhängen, wenn ich darf!!!!

nehme an ich erkenne dich an einem wien-energie ballon mit zeitangabe....:D

mfg

Geschrieben

ballon mit zeitangabe

wien energie wird nicht drauf sein, offiziell habe ich heute eine mail von der seidl bekommen das die aktion gestorben ist. aber ich habe einen gratis startplatz und null ergeiz was hartes zu laufen. das habe ich beim lcc gemacht, also mach ich den pacemaker nun inoffiziel.

aber es sind alle eingeladen mit mir zu laufen. somit is es ein schönes training für linz.

Geschrieben

War echt total fein heut, super Wetter, angenehme Stimmung und gut ist's gegangen!

km0-7 0:34:47

km7-14 0:34:32

km 14-21 0:31:00

Gesamt 1:40:20

12.62 km/h

4:45min/km

Hab in der Früh (ganz nach Empfehlung aus einem anderen Thread) Müsli gegessen und eine Banane, und vorm Rennen noch einen Riegel gegessen, insgesamt ca. 3/4l Isostar getrunken. Während dem Rennen alle 3,5km 1/2 Becher Wasser und 7km vor Ende noch ein Gel, das ich mitgenommen hab mit einem Becher. Hat supa funktioniert, hab mich die ganze Zeit ziemlich wohl gefühlt. Schmerzen waren auch kein großes Thema (wenn ich aber bedenke, nochmal 21km dranzuhängen :eek:), auf den letzten 4km hab ich mit einem anderen Burschen noch so richtig Gas gegeben, der wollte die 1:40 knacken und hats auch um 2s geschafft :cool:...danach war ich aber echt voll KO.

Aber WENN es in 4 Wochen genauso gut geht wie heut, dann sind die 5h sicher drin :bounce:

ps: liebe grüße an den route1

Geschrieben

Wahnsinnszeit! :toll:

Und da überlegst du noch ob du den Marathon unter 5 Stunden schaffst? :confused: Da müssten mindestens 3:50 drinnen sein!

Für mich wars heute übrigens auch de erste Lauf-Wettkampf (nicht heuer, sondern generell) und ich war mit meiner Zeit von 1:48 auch sehr zufrieden! Hatte eigentlich mit 1:55 oder so gerechnet..

Ehrlich gesagt hätte ich im Ziel aber auch nicht mehr weiterlaufen können, aber das ist auch Einstellungssache weil man ja von Anfang an weiß dass es 21km sind und man das Tempo darauf abstimmt.

Marathon werd ich aber trotzdem nicht so bald laufen, allerfrühestens heuer im Herbst (München vielleicht, da will mich mein Vater herausfordern!)

Also gratuliere nochmal zur Zeit! Natürlich auch allen andern die heute dabei waren!

:klatsch:

Geschrieben
War echt total fein heut, super Wetter, angenehme Stimmung und gut ist's gegangen!

Hab in der Früh (ganz nach Empfehlung aus einem anderen Thread) Müsli gegessen und eine Banane, und vorm Rennen noch einen Riegel gegessen, insgesamt ca. 3/4l Isostar getrunken. Während dem Rennen alle 3,5km 1/2 Becher Wasser und 7km vor Ende noch ein Gel, das ich mitgenommen hab mit einem Becher. Hat supa funktioniert, hab mich die ganze Zeit ziemlich wohl gefühlt. Schmerzen waren auch kein großes Thema (wenn ich aber bedenke, nochmal 21km dranzuhängen :eek:), auf den letzten 4km hab ich mit einem anderen Burschen noch so richtig Gas gegeben, der wollte die 1:40 knacken und hats auch um 2s geschafft :cool:...danach war ich aber echt voll KO.

Aber WENN es in 4 Wochen genauso gut geht wie heut, dann sind die 5h sicher drin :bounce:

GRATULATION!:klatsch:

Super Zeit, offensichtlich auch gute Renneinteilung!

LG,

Mike

(war auch dabei - 1:21:51:D)

Geschrieben

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif top leistung ,hut ab

Geschrieben

gratulation an alle.

habe leider niemand gefunden der mit mir laufen wollte.

bin die ersten zwei runden brav auf 1:58 gelaufen, und alle sind sie an mir vorbeigezogen. in der letzten habe ich sie wieder eingesammelt und sie leiden gesehen. endzeit 1:55. war lustig

was solls, für linz wars eine schöne vorbereitung. puls 138 schnitt (2schläge über obergrenze ga1) jetzt überlege ich was anlaufen soll.

tipps?????:wink:

Geschrieben

soda, habs auch geschafft, 2:01 stunden...wollt ja unbedingt darunter bleiben...naja was solls, hat spass gemacht....und in einem monat dann den vcm (halbmarathon)

wer war der 2rc-chaot mit dem sponge bob ballon??

Geschrieben

man muß mit allen tricks arbeiten.

bei interesse auf ca. 2:00 beim VCM. ich mach das spiel noch einmal.

mein sohn wills probieren und somit stehe ich auch am start.

bei interesse bitte PM. können uns dann einen treffpunkt ausmachen.

Geschrieben
:rofl: :rofl: der Hundianer!

MalcolmX hat eigentlich vor ebenso den Halben zu laufen!

ps: danke für die Gratulationen!

@ 1:21:51: :eek::toll:

hm dann lauf ich vielleicht mit..

ich bräucht jemand der mich zwangsweise anmeldet, sonst werd ich nix trainiern :rolleyes::D

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi, wollt nur noch kurz berichten von heute:

hat echt Spaß gemacht, ur geniale Atmosphäre mit so vielen Zuschauern und vor allem so verdammt vielen Läufern um einen herum. Hab leider keinen Trainingslauf über 23km zambekommen, somit relativ viel Neuland betreten beim Rennen. So ab der Praterhauptallee beim KM 30 wurde es schon ziemlich hart, da fangen die Fußsohlen gscheit zu brennen an :eek:. Bei KM 24 haben Freunde auf mich gewartet und mir was zu trinken und 2 Gels gegeben (find die beim Laufen sehr angenehm), hab eins sofort und eins bei KM 35 genommen.

Echt lässig war dann noch der letzte KM, erst mit Staatsoper und der pushenden Musik dort, dann durch die Enge in der Menschenmenge den Ring hinauf, dort haben dann noch Freunde auf mich gewartet (der Typ neben ihnen hats irgendwie ur nicht gepackt, dass ich halt stehengeblieben bin und kurz mit denen ein paar Worte gewechselt hab :rofl:) und dann auf den Heldenplatz mit den vielen Zuschauern.

War sehr begeistert vom Event. :toll:

Zur Zeit: 03:40:43 :bounce:

JEDENFALLS DANKE FÜR DIE VIELEN TIPPS UND AUFMUNTERNDEN WORTE HIER IM THREAD ÜBER DIE 12 WOCHEN! :toll: :toll: :toll:

Ob meine Läuferkarriere damit wieder beendet ist oder nicht, weiß ich noch nicht genau...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...