Pez Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Meine Eltern wollen sich neue Citybikes kaufen und haben jetzt von einem Verkäufer gehört dass Hercules besser ist und vom anderen, dass KTM besser ist. Was sagt ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigHit2 Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Kommt immer drauf an worauf man mehr wert legt (Preis, Funktionen, Service, Gewicht, ...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 1. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 bis 500 Euro pro Rad, aber halbwegs eine Ausstattung auch für tagestouren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Was sagt ihr dazu?Dazu müsstest du deutlich mehr Informationen anbieten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 1. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Ich weiß nur, dass dieses hier zur Auswahl steht von Hercules. Von KTM haben sie sich noch gar keines angesehen. http://www.hercules-bikes.de/rad.aspx?cat=19&id=188 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Meine Mutter (65) hat das da beim DonauFritzi gekauft und ist sehr zufrieden. http://www.ktm-bikes.at/2008/at/detailBike.php?Bike=lifelite&kat=Trekking Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 is a Skoda bessa als ein Seat? ... das sind ungefähr die Verhältnisse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Bei "Eltern"-Fahrrädern führt eigentlich fast nichts an KTM vorbei. Wegen Ausstattung brauchst bei deisen Bleipanzern ohnehin nicht schauen. Worauf ich Wert legen würde, wäre, dass eine Starrgabel verbaut ist. Diese Pseudo-Feder-Dinger bringen genau garnix. Außerdem wäre ein Nabendynamo für solch ein Gerät kein Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikefuzzy1963 Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 i tat mi a für ktm entscheiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Ich kenne mich in diesem Bereich nicht gut genug aus, um zu sagen können, ob Hercules oder KTM das bessere Preis/Leistungsverhältnis bietet. Ich möchte aber das von Siegfried geschriebene unterstreichen: - Nabendynamo absolut Pflicht - keine "Federung" Zur Sitzhaltung: je sportlicher, desto leichter tritt es sich. (aber auch desto unangenehmer sitzt man) Weiche, große "Damenradsättel" sind nur anfangs bzw. auf Kurzstrecken bis 5km angenehm. Bei längeren Strecken sind (etwas Gewöhnung allerdings erforderlich) eher harte, sportliche Sättel angenehmer. Noch was zu den Verkäufern: diese tendieren dazu, immer das Produkt als das bessere zu bezeichnen, das bei ihnen im Geschäft steht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Die Federungen an einem TrekkingBike sind sicher nicht zu unterschätzen. Vor allem bei den etwas besseren KTM Modellen ab ca. 700€ aufwärts, sind die Federgabeln zufriedenstellend und funktionieren einwandfrei;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Die Federungen an einem TrekkingBike sind sicher nicht zu unterschätzen. Vor allem bei den etwas besseren KTM Modellen ab ca. 700€ aufwärts, sind die Federgabeln zufriedenstellend und funktionieren einwandfrei;) Vorallem die psychologische Wirkung. Meine Mutter ist total begeistert von der Federgabel. Und darauf kommts ja an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.