T-Style Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hy Leute Ich hätte da mal eine Frage: Weiß einer von euch ob man öffentliche Stiegen mit dem DH-Bike befahern darf? wie z.B die Schlossbergstiege in Graz. weil des is nirgends verboten. Mfg. T-Style Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Nein, ist verboten. Treppen sind wie Gehsteige -- für Fußgänger gedacht, nicht für Fahrzeuge. Ich fahr dennoch nicht selten auf Treppen. Dies halt... - wenn nicht allzuviel los ist, - freundlich grüßend u. mich bedankend, wenn Leute Platz machen, - insofern zurückhaltend, als ich niemanden erschrecke oder ängstige. Somit hatte ich noch nie Probleme mit Passanten -- im Gegenteil, oft sind sie verblüfft u. wollen wissen, "wie das geht" oder feuern mich an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Schlossbergstiege wäre eine schöne Herausforderung. Hat das schon jemand hier probiert bzw. zu 100% geschafft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 ...bzw. zu 100% geschafft?Naja, übermäßig schwierig ist sie nicht, denk ich mal... Lustig wär sie sicher -- leider ist sie sehr schmal, d.h. mit den zahlreichen Fußgängern nicht unproblematisch. --> Ich würde sie in der Nacht fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas999 Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Schlossbergstiege wäre eine schöne Herausforderung. Hat das schon jemand hier probiert bzw. zu 100% geschafft? irgendeiner der grazer fahrer hats mir erzählt, er hätte das gemacht. probleme gibts halt wenn fussgänger entgegen kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 weil des is nirgends verboten. was nicht ausdrücklich erlaubt ist ist in 99% der fälle mit sicherheit verboten zum speziellen thema stiege: flo hat eh schon gesagt. ne stiege is gleich zu behandeln wie ein gehsteig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Naja, übermäßig schwierig ist sie nicht, denk ich mal... Dürfte unterschiedlich sein wo man fährt, aber ich erinnere mich da an ein paar "Spitzkehren" und man hat wie gesagt nicht viel Platz..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klana_radikala Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 wie schon gesagt => stufen sind eig. gehsteige, ABER wie siehts mit stufen z.B. am linzer hauptplatz aus, der ist ja für fußgänger und radfahrer aber diese probleme hab ich sowieso nicht, ich fahr die stufen ja nicht sondern spring sie einfach runter gibt mind. gleich viel applaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Jo also wennst die Schloßbergstiegen runterspringst sag Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4cross Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Jo also wennst die Schloßbergstiegen runterspringst sag Bescheid. sozusagen der Felix Baumgartner der Vert Szene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBikerBoy Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 probleme gibts halt wenn fussgänger entgegen kommen. i sag's gleich = i kenn die besagte Stiege ned aber = vielleicht wärs ja möglich mit ein paar Homies, die Fussgänger temporär durch eine kleine Bitte zBsp. "könnten's bitte kurz warten = da kommt gleich a wahnsinniger mit'n Radl owe" von den Stiegen fernzuhalten !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4cross Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 i sag's gleich = i kenn die besagte Stiege ned aber = vielleicht wärs ja möglich mit ein paar Homies, die Fussgänger temporär durch eine kleine Bitte zBsp. "könnten's bitte kurz warten = da kommt gleich a wahnsinniger mit'n Radl owe" von den Stiegen fernzuhalten !? Die Treppe ist viel zu lang dafür. Um 23:00 oder viell. erst 1:00 früh zu fahren ist simpler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4cross Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Die Treppe ist viel zu lang dafür. Um 23:00 oder viell. erst 1:00 früh zu fahren ist simpler. aber ned wenns a warme Nacht is ....dann liegen nämlich die besoffenen Grazer Studenten auf die Stiegen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Ob ma da jetzt dann aber drüber fährt oder obs von selber die Stiege runterfliegen is dann auch schon wurscht. Aber wenn ma sowieso springt is gscheiter man machts am Tag, da is die Chance dass jemaend in der Nähe ist der noch ein Telefon benutzen kann um die Saubermacher zu rufen größer. Macht sicher an ordentlichen Platscher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerry Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 was nicht ausdrücklich erlaubt ist ist in 99% der fälle mit sicherheit verboten Prinz. gilt in Österreich, alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten!!! Gaaanz einfach. Da McLord hier im BB ist die Stufen schon mal runtergefahren. Naja, bei den Letzten versuchte er zu springen dann hats Ihn gewaltig aufgezupft. Hat nicht gut ausgesehen sein Bein :f: :k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klana_radikala Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 de stufn schaut gscheit geil aus i glaub i muass graz moi mit bike besuchen also, runter springen würd ich eher nich, aber würds auf jeden fall versuchen zu fahren, aber eher mit meinm ghost, is leichter und wendiger, da tu ich mir mit dem umsetzten um einiges leichter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Pfff. Lupfen is was für Vertrider. Das Glander musst als Wallride fahrn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4cross Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 und wennst in Graz warst kommst dann in der Wachhüttenklamm vorbei ! Da gibts dann kane Stiegen sondern Leitern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 ...aber ich erinnere mich da an ein paar "Spitzkehren"...Hmmm, klingt lustig, vielleicht sollte ich mal einen Grazausflug mit Radl machen... ...wenn nur die ÖBB net so viel für's Radlmitnehmen verlangen würden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBikerBoy Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 [attach]80392[/attach] Autsch ! Zum Glück hab i nur a Hardtail...und führe uns nicht in Versuchung !!! und wennst in Graz warst kommst dann in der Wachhüttenklamm vorbei ! Da gibts dann kane Stiegen sondern Leitern [ATTACH]80402[/ATTACH] ned schlecht = cooler Aufstieg !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4cross Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 ned schlecht = cooler Aufstieg !!! Abstieg mein Freund ! AAAAbstieg - die Route wird in Kletterführer als anspruchsvoll und nur mit Kletterausrüstung empfohlen.....und wir Deppen sind dort mit die Bikes runter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 in einer der ersten bike-tv folgen war mal ein videobericht über 2 grazer (?), die die schlossbergstiege ziemlich souverän bewältigt haben. was am bild oben nicht so rüberkommt, ist das gefälle,d as die stiege aufweist, da geht's ganz schön steil runter! edit: episode 8, ab ca. 3:50. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 sozusagen der Felix Baumgartner der Vert Szene eher der eddie eagle :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBikerBoy Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Abstieg mein Freund ! AAAAbstieg - die Route wird in Kletterführer als anspruchsvoll und nur mit Kletterausrüstung empfohlen.....und wir Deppen sind dort mit die Bikes runter AW =>AAAAbstieg, Kletterausrüstung empfohlen, Deppen => Jackass lässt grüssen !!! :f: Zum Glück ist's gutgegangen !!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.