Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy Leute

Ich hätte da mal eine Frage:

Weiß einer von euch ob man öffentliche Stiegen mit dem DH-Bike befahern darf? wie z.B die Schlossbergstiege in Graz. weil des is nirgends verboten.:confused:

Mfg. T-Style

Geschrieben

Nein, ist verboten.

Treppen sind wie Gehsteige -- für Fußgänger gedacht, nicht für Fahrzeuge.

Ich fahr dennoch nicht selten auf Treppen.

Dies halt...

- wenn nicht allzuviel los ist,

- freundlich grüßend u. mich bedankend, wenn Leute Platz machen,

- insofern zurückhaltend, als ich niemanden erschrecke oder ängstige.

Somit hatte ich noch nie Probleme mit Passanten -- im Gegenteil, oft sind sie verblüfft u. wollen wissen, "wie das geht" oder feuern mich an... ;)

Geschrieben
...bzw. zu 100% geschafft?
Naja, übermäßig schwierig ist sie nicht, denk ich mal...

Lustig wär sie sicher -- leider ist sie sehr schmal, d.h. mit den zahlreichen Fußgängern nicht unproblematisch. --> Ich würde sie in der Nacht fahren.

Geschrieben
Schlossbergstiege wäre eine schöne Herausforderung.

Hat das schon jemand hier probiert bzw. zu 100% geschafft?

irgendeiner der grazer fahrer hats mir erzählt, er hätte das gemacht.

probleme gibts halt wenn fussgänger entgegen kommen.

Geschrieben
weil des is nirgends verboten.:confused:

was nicht ausdrücklich erlaubt ist ist in 99% der fälle mit sicherheit verboten ;)

zum speziellen thema stiege: flo hat eh schon gesagt. ne stiege is gleich zu behandeln wie ein gehsteig

Geschrieben

wie schon gesagt => stufen sind eig. gehsteige, ABER

wie siehts mit stufen z.B. am linzer hauptplatz aus, der ist ja für fußgänger und radfahrer

aber diese probleme hab ich sowieso nicht, ich fahr die stufen ja nicht sondern spring sie einfach runter ;)

gibt mind. gleich viel applaus :D

Geschrieben

probleme gibts halt wenn fussgänger entgegen kommen.

i sag's gleich = i kenn die besagte Stiege ned ;)

aber = vielleicht wärs ja möglich mit ein paar Homies, die Fussgänger temporär durch eine kleine Bitte zBsp. "könnten's bitte kurz warten = da kommt gleich a wahnsinniger mit'n Radl owe" von den Stiegen fernzuhalten !?

:wink:

Geschrieben
i sag's gleich = i kenn die besagte Stiege ned ;)

aber = vielleicht wärs ja möglich mit ein paar Homies, die Fussgänger temporär durch eine kleine Bitte zBsp. "könnten's bitte kurz warten = da kommt gleich a wahnsinniger mit'n Radl owe" von den Stiegen fernzuhalten !?

:wink:

Die Treppe ist viel zu lang dafür. Um 23:00 oder viell. erst 1:00 früh zu fahren ist simpler.
Geschrieben
Die Treppe ist viel zu lang dafür. Um 23:00 oder viell. erst 1:00 früh zu fahren ist simpler.

aber ned wenns a warme Nacht is ....dann liegen nämlich die besoffenen Grazer Studenten auf die Stiegen....:D

Geschrieben

Ob ma da jetzt dann aber drüber fährt oder obs von selber die Stiege runterfliegen is dann auch schon wurscht.

Aber wenn ma sowieso springt is gscheiter man machts am Tag, da is die Chance dass jemaend in der Nähe ist der noch ein Telefon benutzen kann um die Saubermacher zu rufen größer. Macht sicher an ordentlichen Platscher.

Geschrieben
was nicht ausdrücklich erlaubt ist ist in 99% der fälle mit sicherheit verboten ;)

Prinz. gilt in Österreich, alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten!!! Gaaanz einfach.

Da McLord hier im BB ist die Stufen schon mal runtergefahren. Naja, bei den Letzten versuchte er zu springen dann hats Ihn gewaltig aufgezupft. Hat nicht gut ausgesehen sein Bein :f: :k:

Geschrieben

de stufn schaut gscheit geil aus :)

i glaub i muass graz moi mit bike besuchen

also, runter springen würd ich eher nich, aber würds auf jeden fall versuchen zu fahren, aber eher mit meinm ghost, is leichter und wendiger, da tu ich mir mit dem umsetzten um einiges leichter

Geschrieben
[attach]80392[/attach]

Autsch !

Zum Glück hab i nur a Hardtail...und führe uns nicht in Versuchung !!!

und wennst in Graz warst kommst dann in der Wachhüttenklamm vorbei ! Da gibts dann kane Stiegen sondern Leitern :D[ATTACH]80402[/ATTACH]

ned schlecht = cooler Aufstieg !!! :jump:

Geschrieben
ned schlecht = cooler Aufstieg !!! :jump:

Abstieg mein Freund ! AAAAbstieg - die Route wird in Kletterführer als anspruchsvoll und nur mit Kletterausrüstung empfohlen.....und wir Deppen sind dort mit die Bikes runter :D

Geschrieben

in einer der ersten bike-tv folgen war mal ein videobericht über 2 grazer (?), die die schlossbergstiege ziemlich souverän bewältigt haben. was am bild oben nicht so rüberkommt, ist das gefälle,d as die stiege aufweist, da geht's ganz schön steil runter!

edit: episode 8, ab ca. 3:50.

Geschrieben
Abstieg mein Freund ! AAAAbstieg - die Route wird in Kletterführer als anspruchsvoll und nur mit Kletterausrüstung empfohlen.....und wir Deppen sind dort mit die Bikes runter :D

AW =>AAAAbstieg, Kletterausrüstung empfohlen, Deppen => Jackass lässt grüssen !!! :f:

Zum Glück ist's gutgegangen !!!!!! :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...