Gast NoPulse Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Sorry? Welche Nazi Freunde? Das Thema gleitet schon wieder in eine Richtung ab die wir glaub ich nicht wollen..... btw Wenns nach dem ginge wären unsere Großeltern alle welche gewesen.... @Andreas Der selige Kreisky hat mal einen klugen Satz gesagt.... Zitieren
SirDogder Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Pulsi, das kann schon sein. Aber wenn ich was Bedenkliches les, dann frag ich eben, was gemeint ist. Ich kann mir da eben überhaupt nicht vorstellen, in welche Richtung das geht. Man sollte schon klar und deutlich sagen: Was in Tibet passiert - ist sehr bedenklich und wäre einer Demokratie westlichen Standards nicht zuträglich. China IST eine Diktatur. Das sollte man wissen und was am Platz des Himmlischen Friedens passiert ist, das kann man nicht einfach "vergessen", nur weil Rogan und Co irgendwo mitschwimmen. Die Leute sind immer noch an der Macht. Ich wäre dafür, dass Österreich sein Teilname absagt. Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Pulsi, das kann schon sein. Aber wenn ich was Bedenkliches les, dann frag ich eben, was gemeint ist. Ich kann mir da eben überhaupt nicht vorstellen, in welche Richtung das geht. Man sollte schon klar und deutlich sagen: Was in Tibet passiert - ist sehr bedenklich und wäre einer Demokratie westlichen Standards nicht zuträglich. China IST eine Diktatur. Das sollte man wissen und was am Platz des Himmlischen Friedens passiert ist, das kann man nicht einfach "vergessen", nur weil Rogan und Co irgendwo mitschwimmen. Die Leute sind immer noch an der Macht. Ich wäre dafür, dass Österreich sein Teilname absagt. Unterschreib ich. Mich ist nur der Post vom Andreas etwas aufgestossen.... Zitieren
Gast kirasweet Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Oh ja, nachdem ich gestern die Bilder im TV gesehen hab, wie Mönchen fast der Schädel eingeschlagen wird, bin ich vollkommen meiner Deinung, ich würd allerdings ned mit einer Protestnote zufrieden sein... meiner meinung kann man, besonders nach den letzten entwicklungen, die olympischen spiele in china/peking nur boykottieren!!! es war von anfang an keine rühmlich entscheidung dieses event nach china zu vergeben, im grunde waren die ereignisse vorauszusehen! naiv zu glauben, das ioc oder auch nur irgend eine westliche politische macht/öffentlichkeit könnte den machthabern im großen china die einhaltung von menschenrechten schmackhaft machen!!!!.....china ist eine, vielleicht im mitteleuropäischen westen, noch etwas unterschätzte macht, die sich von nix und niemanden etwas aufzwingen/sagen lassen müssen!!! wann, wenn nicht jetzt, da die welt zusieht, sind proteste der unterdrückten am wirksamsten..........die entwicklungen sind logische konsequenz............. aber es stehen natürlich die wirtschaftlichen überlegungen im vordergrund und darum wird man sich zu einem boykott nicht durchringen....is ja nicht so schlimm, die paar querulanten, demonstraten, andersdenkenden, 6 Millionen Tibeter..........zu vernachlässigende größen, wenn es um den gewinn, um das große geld geht.......sorry, aber die sportlichen leistungen sind nur der aufhänger, für den ganzen rattenschwanz an wirtschaftlichen interessen....... es tut mir leid wegen der sportler, die sich vorbereiten und ihre leistung bringen wollen und die teilweise auch in einer art geiselhaft wirtschaftlicher ansprüche stecken.........aber als einfacher konsument kann ich zumindest das fernsehkastl abgedreht lassen!! ich für meinen teil werde das tun! Zitieren
Stonydesert Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Was mich wundert ist, dass niemand über die dort zu erwartenden sportlichen Leistungen redet. Vor allem die der chinesischen Sportler. Gehts nur mir so das ich die Befürchtung habe dass dort die Dopingproblematik noch einmal verstärkt sichtbar werden wird. Ich meine schon klar, dass nirgends alle ganz brav sind. Aber die Voraussetzungen die die chinesischen Sportler haben sind doch ganz andere und ich hege die Befürchtung auch mit staatlicher Unterstützung was ich zumindest für den Westen eher ausschließe. Zitieren
Zacki Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Ich bin noch immer fürn Boykott der olympischen Spiele, umso mehr, seit ich gestern wieder Nachrichten gesehen habe.... und das ist noch zu wenig, es wird einfach kein internationaler Druck auf diese Klingonen ausgeübt.... Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Ich bin noch immer fürn Boykott der olympischen Spiele, umso mehr, seit ich gestern wieder Nachrichten gesehen habe.... und das ist noch zu wenig, es wird einfach kein internationaler Druck auf diese Klingonen ausgeübt.... Ich ess ab sofort kein Chop Suey mehr:D Zitieren
Zacki Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Ich ess ab sofort kein Chop Suey mehr:D Streich gefälligst alle Flüge ins Klingonenland, und die anderen Fluggesellschaften solln das auch gleich tun, los, tu was, ruf deine anderen Hawara an bei Lufthansa, KLM, ect.für was hamma di was lernen lassen? Zitieren
Gast kirasweet Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 .............auf diese Klingonen.... ps: bitte nicht meine lieblings trekkies verunglimpfen....in den weiten des weltalls könnens ja nix dafür............. Zitieren
steve4u Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 ps: bitte nicht meine lieblings trekkies verunglimpfen....in den weiten des weltalls könnens ja nix dafür............. Und zu guter Letzt sind sie ja auch noch Freunde und Verbündete geworden - also ist noch Hoffnung! Zitieren
Zacki Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Und zu guter Letzt sind sie ja auch noch Freunde und Verbündete geworden - also ist noch Hoffnung! Freunde und verbündete von mir können diese Wahnsinnigen in Peking allerdings nie werden......betrifft allerdings nur die Regierenden.....und die, die mir am Ringradlweg vor´s Radl hupfen Zitieren
steve4u Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Freunde und verbündete von mir können diese Wahnsinnigen in Peking allerdings nie werden......betrifft allerdings nur die Regierenden.....und die, die mir am Ringradlweg vor´s Radl hupfen Die am Ring san mehrheitlich sicher Taiwanesen genauso wie viele der Chinalokalbesitzer - das sind ja die Guten, die machen ja auch unsere Fahrradrahmen! 1 Zitieren
Zacki Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Die am Ring san mehrheitlich sicher Taiwanesen genauso wie viele der Chinalokalbesitzer - das sind ja die Guten, die machen ja auch unsere Fahrradrahmen! Hilft mir auch nyx, wenn i ma so an Sitzriesen aus dem Lungenflügel operieren lassen muss, wenn i beim Aufprall zu tief einatme Zitieren
Gast Flo Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Klar dopen tun alle, was mich an den Cinesen so ankotzt ist, dass sie wunderbar systematisch und in absoluten frieden und mit bester medizinischer Unterstützung ihre Dopingkuren durchziehen können. Dort braucht keine $au Angst vor einem Dopingkontolleur haben -schon gar nicht vor internationalen- Bei den Spielen selbst werden die Chinesischen Athleten genügend "Vorlaufzeit" bekommen um sich auf eine angeordnete Kontrolle mit allen Mitteln der Welt bestens vorzubereiten. Natürlich sind das alles Spekulationen, aber wenn dann in 20, 30 Jahren die "Chinesischen Helden von 2008" reihenweise wie die Fliegen an Multiorganversagen zusammenklappen werden, dann wird hoffentlich allen naiven Spinnern klar sein was "damals" (2008) gelaufen ist. Zitieren
andreas999 Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Sorry? Welche Nazi Freunde? Heinrich Harrer (freiwillig in NSDAP, SA und SS) Bruno Beger (Hauptsturmführer in der SS; 'Rassenexperte') Shoko Asahara (Antisemit, angebl. Bewunderer Hitlers, Terrorist) auch der aktuelle Dalai Lama & sein Bruder sag(t)en, dass die Chinesen die Tibeter schlimmer behandeln als die Nazis ihre Opfer. aber auf alle fälle: "scheiß diktatur, free tibet", fragt sich nur von wem. edit: Miguel Serrano (Holocaust-Leugner; Nazi-Esoteriker) Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Heinrich Harrer (freiwillig in NSDAP, SA und SS) Bruno Beger (Hauptsturmführer in der SS; 'Rassenexperte') Shoko Asahara (Antisemit, angebl. Bewunderer Hitlers, Terrorist) auch der aktuelle Dalai Lama & sein Bruder sag(t)en, dass die Chinesen die Tibeter schlimmer behandeln als die Nazis ihre Opfer. aber auf alle fälle: "scheiß diktatur, free tibet", fragt sich nur von wem. edit: Miguel Serrano (Holocaust-Leugner; Nazi-Esoteriker) hast du interessante Links dazu?! Zitieren
andreas999 Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Yahoo ist dein freund. Allerdings gibt's auch viel schwachsinnige Seiten dazu. das hier könnte recht gut sein: http://www.datum.at/0106/stories/1476613 die Meinung von Reinhold Messner dazu; er hat in einem Interview gemeint, dass Harrer bis zum Schluss seine Vorstellungen nie geändert hat. hier die ganze illustre runde, direkt von der HP der selbsternannten Exilregierung: http://www.tibet.com/Status/statement.html 'Seine Heiligkeit' zwischen den netten Sturmführern von der SS. Scheinheiligkeit würd's wohl eher treffen. ansonsten wie immer die Wikipedia-Artikel (deutsch und englisch) zu den genannten Personen. Zitieren
SirDogder Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 @Andreas: ja.. ok. Kann schon sein. Trotzdem würde ich nicht unterschreiben, dass deswegen der Dalai Lama ebenfalls dieser Ideologie angehört. Abgesehen davon, dass es völlig unerheblich ist und nichts mit der derzeitigen Situation in China - Tibet zu tun hat. Aber wie immer - das mit Harrer hab ich so nicht gewußt. Zitieren
Zacki Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Harrer war sowas wie ein Sportlehrer bei der SS, im Unteroffiziersrang, wenn mi ned alles täuscht, is aber den ganzen Krieg lang in Gefangenschaft gewesen bei den Briten, bzw. auf der Flucht vor ihnen Zitieren
andreas999 Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 @Andreas: ja.. ok. Kann schon sein. Trotzdem würde ich nicht unterschreiben, dass deswegen der Dalai Lama ebenfalls dieser Ideologie angehört. ich auch nicht. Deswegen hab ich ja nur erwähnt, dass er seine Freunde zumindest etwas unvorsichtig aussucht. (Als er Harrer getroffen hat, war er noch ein Kind; das kann man ihm wohl nicht anlasten; bei den anderen schauts aber schon ganz anderst aus). Abgesehen davon, dass es völlig unerheblich ist und nichts mit der derzeitigen Situation in China - Tibet zu tun hat. Meines Erachtens nach ist der Dalai Lama um nichts 'demokratischer' als die Chinesen; also stellt sich die Frage ob es sinnvoll ist Tibet von den Chinesen befreien zu wollen, um es dem nächsten Alleinherrscher zu übertragen. Zitieren
SirDogder Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Harrer war sowas wie ein Sportlehrer bei der SS, im Unteroffiziersrang, wenn mi ned alles täuscht, is aber den ganzen Krieg lang in Gefangenschaft gewesen bei den Briten, bzw. auf der Flucht vor ihnen also wenn man dem Link von Andreas folgt und das dortige interpretiert, dann war er so etwas wie ein aggressiver Nazi damals. Das ist zumindest für mich schon neu. Zitieren
Zacki Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 also wenn man dem Link von Andreas folgt und das dortige interpretiert, dann war er so etwas wie ein aggressiver Nazi damals. Das ist zumindest für mich schon neu. Bei solchen Sachen kamma heut nie genau sagen, was echt is und was nicht, offiziell war Jaques Cousteau auch "nur" Korvettenkapitän bei der franz. Kriegsmarine.....Sagen und Geschichten gibts genug, ich halt mich da zurück, weil ich den ganzen Berichten ned so unbedingt übern Weg traue, und "Erinnerungslücken" san bei ehemaligen Adabeis eh normal... ob jetzt der Dalai Lama a Nazi is oder Sympathisant oder ned, kann ich nicht beurteilen, von den Mönchen, Frauen und Kindern in Tibet, denen momentan jeden Tag der Rotz rausgedroschen wird, glaub ichs nicht, und wenns den Dalai lieber als absoluten Herrscher ham als die Betonköpfe in Peking, sollt ma des auch respektieren Zitieren
ckazok Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Ich liebe einfach dieses westeuropäische Gutmenschentum, diese grenzenlose Heuchelei. "Ich schau ma die Büldä im TV und ärgere mi" Genial! Tibetproblematik gibt's seit jeher. Warum habt ihr euch nicht aufgeregt, als die Olympia an China vergeben wurde? Was habt ihr bisher darüber unternommen? Auch interessant zu den Fernsehbildern: http://derstandard.at/?id=3274289 Leider gang und gäbe in westlichen Medien und wie es offenbar aussieht, sehr wirksam. "Mach ma was über Tibet! Stoppt alle Flüge nach China, jawoll! Wenn ich einen dieser Sclitzaugen erwische, dann zeig ich's ihm!" "Mach ma was! Ja aber morgen, ich muß ham, fernsehen, vorher muß ich zum Hofer, meine Frau hat Knoblauch bestellt" Knoblauch! beim Hofer kommt aus China. Zitieren
Zacki Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Ich liebe einfach dieses westeuropäische Gutmenschentum, diese grenzenlose Heuchelei. "Ich schau ma die Büldä im TV und ärgere mi" Genial! Tibetproblematik gibt's seit jeher. Warum habt ihr euch nicht aufgeregt, als die Olympia an China vergeben wurde? Was habt ihr bisher darüber unternommen? Auch interessant zu den Fernsehbildern: http://derstandard.at/?id=3274289 Leider gang und gäbe in westlichen Medien und wie es offenbar aussieht, sehr wirksam. "Mach ma was über Tibet! Stoppt alle Flüge nach China, jawoll! Wenn ich einen dieser Sclitzaugen erwische, dann zeig ich's ihm!" "Mach ma was! Ja aber morgen, ich muß ham, fernsehen, vorher muß ich zum Hofer, meine Frau hat Knoblauch bestellt" Knoblauch! beim Hofer kommt aus China. Aber Lösung hast selber keine, oder? Was das mit Heuchelei zu tun hat, möcht i wissen, und wenn i "Gutmensch" hör, stellts mir sowieso die Bürste auf, Leut anflegeln und a ned gscheiter sein is a tolle Sache....ausserdem kauf i mein Gemüse am Markt beim Türken, so schaugts aus Zitieren
ckazok Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Aber Lösung hast selber keine, oder? Was das mit Heuchelei zu tun hat, möcht i wissen, und wenn i "Gutmensch" hör, stellts mir sowieso die Bürste auf, Leut anflegeln und a ned gscheiter sein is a tolle Sache....ausserdem kauf i mein Gemüse am Markt beim Türken, so schaugts aus Vielleicht ist es doch gescheiter, zuzugeben, daß 1) Der Westen mit dem ganzen Blut an den Händen gewiß keine Lektion an China zu geben braucht, weil gerade das die größte Heuchelei ist, da der Westen um Vielfaches skrupelloser agiert, wenn es die eigenen (wirtschaftlichen etc) Interessen fordern. 2) die westliche Art der Weltsicht und Lebensweise nicht die einzige ist und nicht überall und jedem aufgezwungen werden soll. 3) es kein Paraderezept (stoppt die Flüge, boykottiert die Olympiade etc.) für solche Situationen gibt und sowas zu erwarten naiv wäre. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.