Zum Inhalt springen

schlauchreifen-entscheidung???


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin auf der suche nach einem passenden schlauchreifen, der ein kompromiss zw gewicht und pannensicherheit darstellt.

denke momentan an tufo s3 lite

 

kennt jemand eine schlauchreifenfelge (alu!!), die weniger als 28 Loch hat?

 

noch was: gibts eine schlauchreifenfelge aus alu, die ein bisschen ein aero profil hat??

 

bin bis jetzt immer an der ambrosio crono f20 hängen geblieben, gibts da wirklich keine alternative?

Geschrieben

Die Alexrims gibts auch mit 24 Loch. Ist glaub ich 25mm hoch aber auch dementsprechend schwerer.

 

Wegen den Reifen, leichte gibts bald mal aber die besten sind mit Abstand Veloflex.;)

Geschrieben

Ich weis leider nicht genau wie die Tufo S3 lite sind, ich habe die Tufo Hi Composite Carbon und die sind mieß.

Die rollen sehr schlecht, aber dafür hatte ich noch keine Panne und der Rundlauf ist perfekt.

Hab mir dann Deda Tre Olimpico geholt, die sind um Welten besser.

Bzw. werde ich in nächster Zeit einmal die Vittoria Evo CX probieren die sollen auch sehr gut sein.

Die wiegen halt alle um die 260g, aber das Mehrgewicht zahlt sich wirklich aus.

 

Anstatt der Ambrosio würde ich eher zur Mavic Reflex raten, wenns eine klassiche Felge werden sollte.

Ansonsten gibts noch die möglichkeit, bei Radplan-Delta eine Schlrauchreifenfelge mit 22mm V-Profil zu kaufen.

http://www.radplan-delta.de/laufradbau/laufradbau.html

Aber wie die genau aussehen.. keine Ahnung.

 

mfg

Luki

Geschrieben

ich bin eine zeit lang den tufo s3 lite gefahren. straßenhaftung ist top aber der reifen fährt sich recht schnell ab und ist auch pannenanfällig.

zum empfehlen ist ganz klar der vittoria corsa evo cx

Geschrieben
veloflex. die wahl der pros.

 

Kann ich den einen von Dir haben??? Ich hab ja einen verschrottet und mein innerer Zwang verlangt von mir, dass der gleiche wieder drauf muß, und Du hast einen!

 

Also her damit!!

 

 

 

 

Bussi

Geschrieben
Kann ich den einen von Dir haben??? Ich hab ja einen verschrottet und mein innerer Zwang verlangt von mir, dass der gleiche wieder drauf muß, und Du hast einen!

 

Also her damit!!

 

 

 

 

Bussi

 

 

ja, hab noch einen leicht gebrauchten rumliegen glaub ich.

Geschrieben

Tufo welche Probleme? Fahre Tufo (neuzeit) habe noch einen Clement Criterium Schlauch Latex(gewonnen bei einem Trainingsrennen auf Mallorca 87)kostete damals ca. S 550,- und einen Hutchinson ca.S 180,-.

Tufo Erfahrung habe ich jetzt über S22,HiCC,Elite Road,S3 Lite 215gr.

Vorteil Tufo, für mich RUNDLAUF,ich hasse Vibrationen und leichte Montage. S3 Lite fahre ich jetzt ca.3000km (Vorderrad)eigentlich kein Verschleiß. S22 hat viel Gummi (mit Russ)für alle Tage und billig,Rollverhalten eigentlich kein Problem.

Der unterschied von Tufo zu Clement (ca.250gr.!?)ist sicher filigraner wegen Baumwollkarkasse und Latex Schlauch weicher im abrollen wegen weniger Druck ca.7bar.

Zu den Felgen:

Habe beide Reflex(21,5mm) und Crono(20mm) 36°.Die Crono ist etwas leichter und zierlicher.

Die Reflex wirkt im vergleich etwas klobig.

Hochprofil gibt es eigentlich leider in Alu fast nichts mehr (habe noch 2 Remerx Gand 30mm hoch mit innenliegende Nippel:D eine leider kaputt:( suche selber).

Ambr. Thesis 28x19,5 36° 450gr.

AlexRims glaube ich gibt es nicht Aut.(Schlauch)

lg.:wink:

Geschrieben
Tufo welche Probleme? Fahre Tufo (neuzeit) habe noch einen Clement Criterium Schlauch Latex(gewonnen bei einem Trainingsrennen auf Mallorca 87)kostete damals ca. S 550,- und einen Hutchinson ca.S 180,-.

Tufo Erfahrung habe ich jetzt über S22,HiCC,Elite Road,S3 Lite 215gr.

Vorteil Tufo, für mich RUNDLAUF,ich hasse Vibrationen und leichte Montage. S3 Lite fahre ich jetzt ca.3000km (Vorderrad)eigentlich kein Verschleiß. S22 hat viel Gummi (mit Russ)für alle Tage und billig,Rollverhalten eigentlich kein Problem.

Der unterschied von Tufo zu Clement (ca.250gr.!?)ist sicher filigraner wegen Baumwollkarkasse und Latex Schlauch weicher im abrollen wegen weniger Druck ca.7bar.

Zu den Felgen:

Habe beide Reflex(21,5mm) und Crono(20mm) 36°.Die Crono ist etwas leichter und zierlicher.

Die Reflex wirkt im vergleich etwas klobig.

Hochprofil gibt es eigentlich leider in Alu fast nichts mehr (habe noch 2 Remerx Gand 30mm hoch mit innenliegende Nippel:D eine leider kaputt:( suche selber).

Ambr. Thesis 28x19,5 36° 450gr.

AlexRims glaube ich gibt es nicht Aut.(Schlauch)

lg.:wink:

 

 

holzwurm ich glaube du mein mann...

was hälst du von folgenden lrs:

Naben: tune mig60 und mag160 (in gold)

speichen: dt aerolite

nippel: alu (in gold)

felge: vr ambrosio crono f20 (28 loch, radial)

hr ambrosio crono f20 (28 loch)

schlauchreifen bin ich noch stark am überlegen....:wink:

Geschrieben

Für mich gibts nur Tufo! Ich bin lange genug mit den Dingern gefahren und Defekte hatte ich fast nie. Hab dann immer die Reifen

tauschen müssen weil sie voll abgefahren waren.

Allerdings mußt die Tufo mit mehr Druck fahren, unter 8 bar ist da nix!

Geschrieben
holzwurm ich glaube du mein mann...

was hälst du von folgenden lrs:

Naben: tune mig60 und mag160 (in gold)

speichen: dt aerolite

nippel: alu (in gold)

felge: vr ambrosio crono f20 (28 loch, radial)

hr ambrosio crono f20 (28 loch)

schlauchreifen bin ich noch stark am überlegen....:wink:

 

Voll OK.:toll:

Geschrieben

ich bin ein schlauchreifen newbie, mir wurden die conti grand prix 4000 tubular montiert, wobei der vorderreifen einen höhenschlag hat, was habt ihr für eine meinung über diese schlauchreifen?!?

lg heimo

Geschrieben
ich bin ein schlauchreifen newbie, mir wurden die conti grand prix 4000 tubular montiert, wobei der vorderreifen einen höhenschlag hat, was habt ihr für eine meinung über diese schlauchreifen?!?

lg heimo

 

Höhenschlag ist eine Conti-Krankheit und für mich Grund genug diese Firma nicht zu unterstützen (auch wenn vielleicht der Pannenschutz ok ist).

Geschrieben

noch eine frage zu schlauchreifen: wenn sich der reifen während dem fahren verabschiedet, merkt man das rechtzeitig oder ist in diesem fall dann der sturz unvermeidbar, oder gibt es schon vorher irgendwelche warnzeichen, daß der reifen sich lösen könnte, ich hab da ein bißchen respekt vor der sicherheit solcher schlauchreifen!!!

lg heimo

Geschrieben

wennst den Reifen ordentlich aufklebst dann löst er sich nicht.

Bei normalen Defekt kannst das immer aussteuern. Bei einem Platzer,

der ja bei Schlauchinger ja nur sehr selten vorkommt, ist die Haftung

genauso weg wie bei jedem anderen Luftreifen. Nur der Reifen bleibt

auf der Felge und somit hast noch eine Chance um ohne Sturz stehen zu bleiben.

Ordentlich gehörts gemacht, die Menge ist da nicht so entscheidend. Felgenbett entfetten. Eine Lage Kleber drauf, trocknen lassen. Reifenband mit Kleber beschmieren.

Zweite Lage Reifenkleber auf die Felge, gut antrocken lassen, Reifen

drauf, leicht aufpumpen, ausrichten, auf mittlerem Druck aufpumpen und einen Tag trocknen lassen. Meine halten immer bombenfest, kein Verrutschen. Ich lass allerdings vis a vis vom Ventil immer einige

Zentimeter kleberfrei. Da kann ich dann bei der Demontage leichter

zum abhebeln anfangen.

Geschrieben

Hallo,

 

hab mich heute gefragt ob der Kleber einer Alterung unterliegt, sprich ob er regelmäßig z.B. jährlich erneuert werden muss? Meine Reifen würdens wahrscheinlich noch die halbe Saison 2008 überstehen. Und wie siehts da mit den Tapes aus?

 

Sg Chris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...