wo-ufp1 Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 Ich fahr immer um ca. 5:20-7:30 in der Früh Wird dir da nicht fad? So sehr ich das Radfahren auch liebe, aber selbst in Linz/Umgebung müßtest du doch bald alle Strecken kennen; das wär nichts für mich. Aber Respekt an alle (du, Vani&Co.) die so viel fahren . Oder 7 Stunden am E®go . mfg wo-ufp1 Zitieren
feristelli Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 ... da sitzt ich lieber bei 20° auf meinem Ergo und das wenns sein muss 7h und schwitz mir einen! Wah! Ergo! :k: Nur wenn's unbedingt sein muss, bei 2-stelligen Minusgraden oder bei Glatteis! Raus!!! Frische Luft!!! Eiskalter Gegenwind und Prickeln im Gesicht, wenn man wieder in die Wohnung kommt! So schaut a Winter aus! Blöd ist nur das unbewegliche G'sicht, wenn die Mundpartie sich fast nimmer bewegt und man aber freundlich nach dem Weg fragen oder sonst wie wen ansprechen mag Ansonsten steh ii drauf! Und schwitzen werd ich eh noch an Sommer lang ... Zitieren
feristelli Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 ... vor allen, die schon im morgengrauen trainieren! da tu ich noch im warmen bettchen und träum von :love: und Zitieren
darkday Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 :f: Ergo ist reine Kopfsache - aber wenns irgendwie möglich ist, trainiere ich draussen - zwar bei temperaturen um den gefrierpunkt nicht gerad angenehm - aber es geht nichts über training im freien. ergo kommt zum einsatz bei schlechtwetter oder am abend nach der arbeit. ride on und allen viel spaß beim training. Zitieren
Ceela Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 Letztes Wochenende 10Std. 15min auf 220km (RR). Brrr. Aber i spuehrs schon, der Fruehling fruehlingt schon... Zitieren
steve4u Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 Also im Moment tu ich lieber noch am Spinningradl sitzen, 2 - 3 x die Woche, draussen tu ich nur laufen, langlaufen und ein paarmal war ich mim Bike im Wald! Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 Ergo ist total leiwand wenn man was im Tv hat. Da gehen 1-3 STunden so schnell vorbei... Ohne Tv halt ichs net länger als 20 min aus:rolleyes: Zitieren
mini Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 Am WE 1-2x 1,5-2 Std. (also etwa 40-45km) am RR - dann frieren mir die Zecherln ein (fahre ohne Überschuhe;)) und unter der Woche 1x Laufen. Ansonsten bleib ich auch noch lieber drinnen (Schwimmen, Kraftkammer). Oba es nutzt jo sowieso nix! Zitieren
Gast Flo Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 Na dann gibts für die kommende MTB Saison ja keine faulen Ausreden :D ... alleine am letzten Wochenende in summe über 7h! Der Winter is doch eh ein Witz, wennst mich fragst Am Ergo nur die speziefischen Sachen, so schauts aus Zitieren
Chricke Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 Hab mit ein bisschen Techniktraining draussen angefangen. Ansonsten trainier ich insofer draussen indem ich Laufen und Skifahren gehen. Rad hatte ich nch nicht beim Service und etwas zu kalt ists mir auch noch!! mfG Chricke Zitieren
Härtner Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 Da geht bei mir nach dem Überholen des Deppes der Mittelfinger hoch Vorher bete ich zu gott das das alles heil bleibt was an mir is letztes jahr waren es zwei rückspiegel, die mir in den Rücken gehauen sind und einmal seitlich Motorhaube weil der Spaten mich im Kreisel angeblich übersehne hatte. Naja direkt hinter mir war ja noch en Auto. Mal sehen was dieses jahr so kommt. Zitieren
Vani Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 Ich fahr immer um ca. 5:20-7:30 in der Früh und 2 x Socken und Überschuhe sind schon std. geworden. Heute war es aber einfach zu kalt an den Füssen nach 1:30 - deshalb habe ich umgedreht. Also ich hab Respekt vor dir, wenn ich mir die Uhrzeit anschau, wo du Radln gehst bei so einem Wetter. Ich hab mir um dreiviertel neun überlegt, soll ich radln gehen oder net. Dann schau ich raus (ohne die Tür aufzumachen) und seh die Sonne und ich denk mir: "Das passt schon" ... und draußen kam nachher das ganze. Zitieren
dime Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 Die Uhrzeit ergibt sich von selbst - von 8:30-18:00(19:00) Arbeit - dann Familie - Also wenn dann ab 22:00 oder eben vor der Arbeit wenn noch alle schlafen. War am Anfang schon mühsam aber jetzt lohnt es sich vorallem im Sommer die Sonne beim Augehen zu begrüssen und jden Tag einen wunderbaren Sonnenaufgang zu erleben. Das Biken ist eben fast zur Sucht geworden - Ich hab auch einen alten Renner im Keller auf der Walze - nur das ist nicht 100% mein Fall. Also Morgenstund hat Gold im Mund :bounce:....... Zitieren
dime Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 Wird dir da nicht fad? So sehr ich das Radfahren auch liebe, aber selbst in Linz/Umgebung müßtest du doch bald alle Strecken kennen; das wär nichts für mich. mfg wo-ufp1 Strecken gibt es schon viele - sicherlich kenne ich auch viele davon - aber da fahr ich lieber 10x die gleiche Strecke als 2,3 Std ergo .... Die 7h Ergo Piloten sind für mich die wahren Helden ... Zitieren
Gast thegugumonster Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 Hey, hab mir gestern ne ordentliche Ausrüstung für die kälteren Tage gekauft. Mann...jetzt hab ich aber echt kein Geld mehr... Jedenfalls war ich heute das erste Mal so richtig biken in der 08er Season, einfach nur mehr geil! Es is zwar noch recht tief matschig und teilweise gefroren, aber nicht wirklich störend wenns nicht grad bergab geht. Soll 7 Grad gehabt haben. Gegen Ende meiner 2 1/2 Stunden Tour is es dann aber schon ordentlich kalt geworden in den Zehen. An Überschuhe hab ich bei meinem Einkauf leider nicht gedacht. Nützen die Dinger wirklich so viel wie alle erzählen? Viel Spaß noch, und warm anziehen! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 gefahren wird natürlich schon auf der straße, bei dem wetter und die autofahrer sollen sich auch wieder an uns gewöhnen. hab in den letzten beiden wochen schon 3 "lernen sie die stvo kärtchen" (darauf natürlich die wichtigsten paragraphen in kurzform) an nette autofahrer im raum linz - steyr - wels verteilt die mich belehren wollten dass man mit dem rennrad den radweg benützen muss.... Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 hab in den letzten beiden wochen schon 3 "lernen sie die stvo kärtchen" (darauf natürlich die wichtigsten paragraphen in kurzform) an nette autofahrer verteilt die mich belehren wollten dass man mit dem rennrad den radweg benützen muss.... Geh hast vielleicht Zeit und schreibst hier rein was du auf dem StvO Karterl obenstehn hast Wär mal einen Versuch wert Wahrscheinlich bin ich im Raum Wien alle 1000 Stück los bis ich wieder zu Hause bin Zitieren
Ran Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 2 Stunden / Tag hauptsächlich auf der Donauinsel oder DRW, da braucht man keine StVO Karterln , und ab und zu etwas mehr (z.b Weinviertel 165 Km letzten Samstag mit Gerold Lehmann) , manchmal kalte Füße wie z.b. heute, aber 2 Stunden gehen trotzdem fast immer. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 Geh hast vielleicht Zeit und schreibst hier rein was du auf dem StvO Karterl obenstehn hast Wär mal einen Versuch wert Wahrscheinlich bin ich im Raum Wien alle 1000 Stück los bis ich wieder zu Hause bin jup, die nächsten Tage, gehn weg wie die warmen semmeln im sommer und passen in jedes trikot. @ Ran Auf Radwegen fahr ich nicht so gerne ist mir zu gefährlich (Kinder, Rollerskater, Hundehalter mit einem dertutnichts an der leine usw usw) Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 jup, die nächsten Tage, gehn weg wie die warmen semmeln im sommer und passen in jedes trikot. Dankeschön Zitieren
Glatze Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 Bin eh den ganzen Winter unterwegs. Rennrad fahren laß ich noch, zuviel Steinchen, aber biken und laufen kann man immer ein bissi. Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 Nachdem ich lieber draußen unterwegs bin, geh ich im Winter lieber langlaufen (skating oder klassisch - egal). Wenns warm genug ist, steig ich dann auch gern mal aufs Rad. Ich hab letzten Sonntag, als ich zum LL gefahren bin auch etliche Radler gesehn. Nachdem die Loipen zumeist schon sehr zu wünschen übrig lassen, werd ich demnächst auch wieder mehr auf's radl umsteigen. Am RR hab ich im Winter eh MTB-Pedale montiert, damit ich da auch mit Überschuhen fahren kann (denn kalte Füße mag ich überhaupt nicht). Wenn es etwas kälter ist, steig ich lieber auf s MTB um, da ist idR die Geschwindigkeit nicht so hoch und somit auch die Auskühlung durch den Fahrtwind. Den Ergo hab ich übrigens diesen Winter nicht worklich beansprucht. Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 .... bin schon am überlegen, wann ich mit dem Radl in die Arbeit fahr. Zitieren
Glatze Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 War schon in der Arbeit mitn Rad, hab glaubt die Kollegen liefern mich ein. Kein Verständniss für Sport. Zitieren
steve4u Geschrieben 12. Februar 2008 Geschrieben 12. Februar 2008 jup, die nächsten Tage, gehn weg wie die warmen semmeln im sommer und passen in jedes trikot. Wär klasse, wenns die als Pickerl gäbe, zum Draufklatschen aufs Fenster oder Windschutzscheibe! Und der Text halt von innen lesbar... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.