Zum Inhalt springen

Renner um 1000 Euro??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da bist preislich auch schon beim Kharma, da kannst gleich das Kuota nehmen, da hast einen super Carbon Rahmen und 105er ausstattung wie bei den anderen auch.

naja, zwischen ktm u kharma sind 200 eur unterschied. aber ich würd beide nicht nehmen, weil sie mir nicht gefallen, v.a. das kharma ned.

Geschrieben
naja, zwischen ktm u kharma sind 200 eur unterschied. aber ich würd beide nicht nehmen, weil sie mir nicht gefallen, v.a. das kharma ned.

Das ist natürlich - wie fast immer - Geschmackssache. Mir wären die 200,-- den Aufpreis für einen solchen Carbonrahmen wert.

Kuota versucht halt, sich durch ein etwas anderes Design, abzugrenzen. Ich finde das keinen Nachteil, zumal sie das sogar beim "Einstiegsmodell" Kharma umsetzen.

Wie gesagt, i könnt wirklich NICHTS Nedatives übers Kharma berichten, hab mit über 95 kg angefangen mit RR-fahren und hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass der Rahmen zu wenig steif sei o.Ä.

Das etwas "andere" Design, macht das Kharma mMn im Stand schon ziemlich schnell.

Geschrieben

Habe mir auch jetzt ein RR gekauft

TREK 1400 mit 105er Komponenten.

Habs jetzt im Abverkauf bekommen, und die ersten Ausfahrten, waren vielversprechend. Ich hans um 1000€ bekommen, mit 25% Rabat....

WEiß nicht wo du herkommst, aber wenn dir der Weg nch Kärnten nicht zu weit ist: habs bei Das Rad - Karl Oberländer gekauft...

mfG Chricke

Geschrieben
wenns mit meinen rückenschmerzen so weitergeht kann jemand meins haben. einmal gefahren, focus culebro.

:k:

A bißl Geduld, dein Körper muß sich auch erst an die Position gewöhnen ;) Wenn nicht, dann sind deine Haxn noch zu wenig trainiert und du ziehst als Hilfe mit dem unteren Rücken mit ==> Autsch ;)

Geschrieben
A bißl Geduld, dein Körper muß sich auch erst an die Position gewöhnen ;) Wenn nicht, dann sind deine Haxn noch zu wenig trainiert und du ziehst als Hilfe mit dem unteren Rücken mit ==> Autsch ;)

Nein ist ist die Mitte der Wirbelsäule. Ich kann mich kaum bewegen seit Sonntag :f:

Geschrieben

8oo euronen beim Hofer

http://www.hofer.at/at/html/offers/2867_6702.htm

Rahmen: leichter Aluminium-Rahmen 7005

und Carbon-Gabel mit Alu-Schaft

Schaltung: Shimano Ultegra 30 Gang

Vollausstattung

Bremsen: Shimano Ultegra Bremssystem

Laufräder: Shimano-Rennrad-Laufsatz

WH-R500, 20 Speichen am Vorderrad,

24 Speichen am Hinterrad

Lenker/Lenkervorbau: Rennrad-

Superover 330 Alu/Alu Ahead ITM

Bereifung: Continental Grand Prix mit

Schlauch Race Light

Sattel: Selle Italia Filante - Ledersattel

Sattelstütze: Rennrad ITM Alu

Carbon Forged lite lux

Pedale: Shimano SPD Pedale inkl.

Pedalplattform und Reflektoren

Rahmenhöhen: 54/56/58 cm

Gewicht: ca. 8,8 kg (ohne Pedale

und Flaschenhalter)

den Rahmen könnte "man" Neongrün lackieren, dann wirds poppiger und mit den richtigen Aufklebern ist es gleich ein paar hunderter mehr wert.

Geschrieben

find i echt a Hammer Angebot, das vom Hofer !!

die Rückenschmerzen, sind vermutlich - am Anfang - normal, kann mir nur vorstellen, dass du dich noch nicht an die Sitzposition gewohnt hast.

Beschreib mal deinen sitzposition

Geschrieben

Da ich auch gebrauchte Renner nicht ausse Acht lasse, habe ich ein KUOTA Kharma aus 2005 gesehen. Es hat komplett Ultegra, ITM Carbon Vorbau und Lenker und Kuota Carbon Sattelstütze.

Die LR sind WH-R550 .. wie sind denn die?

Der Preis wäre so bei 1000 Euro? Ist der Preis ok? Das Angebot 2007Kharma kostet neu 1399 Euro, hat aber "nur" 105 und keine Carbon Teile. Kann man die Räder vergleichen? Hat sich beim Rahmen viel getan in der Zwischenzeit?

Hab noch eine Frage zur Rahmenhöhe. Es ist ein XL mit RH 58. Ich habe mal als Richtwert eine Formel gesehen:

Schrittlänge * 0,66 + 2 = RH

Mit meine Schrittlänge von 85 würde genau 58 raus kommen.

Allerdings kommt mir dann doch XL für meine 180 recht groß vor.

Geschrieben

Das hab ich schon mal gemacht:

bequem: 58

sportlich: 56

Wenn man an den Parametern herumschiebt verhält sich das etwas eigenartig. Es scheint so als ob dort auch nur die Schrittlänge zählt.

Kommt es aber nicht auch auf den Rahmen an? Geometrie ...

58 bei A muss ja nich 58 bei B sein.

Geschrieben

fyi, ich fahre bei 1,78 und 83cm Schrittlänge ein 56er (Simplon) und fühle mich sehr wohl damit....

...glaube halt du wirst probefahren müssen (und sollts nur wg. der geometrie sein)...

Geschrieben

Anschauen werd ichs mir eh, aber wollte wissen ob wer mit dem Rahmen Erfahrungen hat. Ich befürchte, dass ich bei einer Runde am Parkplatz nicht viel "erfahren" werde.

Was könnt ihr sonst so zu Preis und Komponenten sagen?

Geschrieben
find i echt a Hammer Angebot, das vom Hofer !!

allein die anscheinend komplette ultegra-gruppe wär's wert, sich Renner zu holen, oder? Ramen als notfalls-zweitrahmen und die anderen teile (bis auf die pedale) ebenso.

der LRS läuft bestimmt auch eine weile sehr gut.

aber ur peinlich, wenn wer das rad auf der straß erkennt und man sitzt selber drauf ...

Geschrieben
allein die anscheinend komplette ultegra-gruppe wär's wert, sich Renner zu holen, oder? Ramen als notfalls-zweitrahmen und die anderen teile (bis auf die pedale) ebenso.

der LRS läuft bestimmt auch eine weile sehr gut.

aber ur peinlich, wenn wer das rad auf der straß erkennt und man sitzt selber drauf ...

eigentlich nicht, weil die verbaute Ultegra kostet jetzt beim stadler in freilassing 439 euro, der Rest ist auch eher von der günstigen Fraktion, vor allem auch die Laufräder.

Als Komplettangebot ganz nett, als Teileträger zum Schlachten meiner Meinung nach unbrauchbar.

Der Wertverfall bei Ultegra Rädern ist schon peinlich, hofffentlich verkaufens nicht schon in 14 Tagen das Rad mit einer Dura Ace um 999,-, dann wirds bitter.

Geschrieben

Tchibo hat scheinbar (mich hat jemand im Usenet darauf

aufmerksam gemacht) übers ganze Jahr so ein Rad:

http://tinyurl.com/2mu8av

Ahja, die Funktionsbekleidung vom Hofer ist auch net übel.

Hab mir letztes Jahr 1 Hose und Shirt gekauft und stock

heuer sicher auf. Billiger als BOC und meiner Meinung nach

nicht schlechter.

waves

Firvin

Geschrieben
Da ich auch gebrauchte Renner nicht ausse Acht lasse, habe ich ein KUOTA Kharma aus 2005 gesehen. Es hat komplett Ultegra, ITM Carbon Vorbau und Lenker und Kuota Carbon Sattelstütze.

Die LR sind WH-R550 .. wie sind denn die?

Der Preis wäre so bei 1000 Euro? Ist der Preis ok? Das Angebot 2007Kharma kostet neu 1399 Euro, hat aber "nur" 105 und keine Carbon Teile. Kann man die Räder vergleichen? Hat sich beim Rahmen viel getan in der Zwischenzeit?

Hab noch eine Frage zur Rahmenhöhe. Es ist ein XL mit RH 58. Ich habe mal als Richtwert eine Formel gesehen:

Schrittlänge * 0,66 + 2 = RH

Mit meine Schrittlänge von 85 würde genau 58 raus kommen.

leg ein paar hunderter drauf und du bekommst einen besseren rahmen - eine viel viel viel viel bessere gruppe und bessere laufräder :)

wo? schau in die börse oder schick mir gleich eine PN :D

Geschrieben

zum Thema RR in der billigeren Kategorie (Stichwort 999.- Rad).

Gibt es eigentlich auch Räder in dieser Preisklasse mit Campa Ausstattung. Denn die ganzen Anbieter wie zB Radon und Canyon usw. bedienen sich alle bei Shimano.

Geschrieben

Ich denk das Hofer Rad ist fürn 2. Rad (Winter) voll okay.

Das einzige was stört ist die Triple Partie. Compakt Kurbel oder

Standart wären da besser. Und fürs Training reichen reichen die

Laufräder allemal. :toll:

Geschrieben
zum Thema RR in der billigeren Kategorie (Stichwort 999.- Rad).

Gibt es eigentlich auch Räder in dieser Preisklasse mit Campa Ausstattung. Denn die ganzen Anbieter wie zB Radon und Canyon usw. bedienen sich alle bei Shimano.

Forstinger! Dinotti Sprinter! Camp Xenon 9f., Miche Laufräder,

ITM Lenker, Zoom Vorbau, EUR 398,- minus 30% Aktion!

Da bekommst um keine 300 eine richtige Winterhure!

Der Rahmen ist halt schwer, aber wie gesagt fürs Dreckwetter

in der kalten Jahreszeit tuts das Rad auch.

Geschrieben
Forstinger! Dinotti Sprinter! Camp Xenon 9f., Miche Laufräder,

ITM Lenker, Zoom Vorbau, EUR 398,- minus 30% Aktion!

Da bekommst um keine 300 eine richtige Winterhure!

Der Rahmen ist halt schwer, aber wie gesagt fürs Dreckwetter

in der kalten Jahreszeit tuts das Rad auch.

gibts auch was mit Campa Ausstattung, dass man dann auch wirklich gern fahren möchte (nicht nur als »Winterhure«)?

so mit Veloce Ausstattung oder dergleichen...

Geschrieben

aus einem anderen Thread, nämlich dem:

[...]

Noch was Anderers: Um einen Tausender ist es möglich ein Cinelli xperience aufzubauen, mit Campa, dass euch die Augen aus dem Kopf fallen, so schön.

Kannst du mir dazu mehr Infos geben? Welche Ausstattung und wo etc.?

Mir würden gerne die Augen rausfallen, so schön. :)

Geschrieben
aus einem anderen Thread, nämlich dem:

du hast in einem Beitrag erwähnt, dass man um einen Tausender ein Cinelli Xperience mit Campa Ausstattung aufbauen kann.

Kannst du mir dazu mehr Infos geben? Welche Ausstattung und wo etc.?

Mir würden gerne die Augen rausfallen, so schön. :)

Gerne:

1. Der Kern: Rahmenset um 489 http://www.gambacicli.it/cinelli_corsa.htm

Sehr guter Laden, vertrauenswürdi, Set enthält Vorbau, Stütze, Lenker und Band!!

2. Gruppe um 400: Veloce, 105, Ultegra

bike24.net

Bike-components.de

bike-discount.de

3. Campagnolo khamsin um 110. Top Räder eigentlich.

4. Vittoria Rubino oder Zeffiro um 20 das Paar.

5. Schläuche 10

6. Sattel nach Wahl

Viel googeln, ebay schauen, zweirad-stadler.de aktionen,

Punktlandung mit Versandkosten etwa bei 1100. Pedale nicht dabei.

http://www.gambacicli.it/cinelli/experience2008.jpg

http://www.gambacicli.it/cinelli/b454c109.jpg

Wer denkt da noch über eine Hofer Kassierin* nach, wenn ich eine italienische Diva haben kann?

*nicht arrogant oder überheblich gemeint, bezogen auf das Hofer Rad. Gut kostet auch etwas weniger.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...