Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also

kaputte Taurine Rahmen werden auch weiterhin mit Taurine Rahmen getauscht - mal schauen wie lange das so geht ....

@gmk - im Katalog steht nix aber es würde mich wundern wenn der Rahmen des X des ned hätte

und bzgl. Rize Rahmen .... kann dir eine 2radsturm.at Rahmentauschaktion anbieten - schreib mir was du dir vorstellst was du für deinen Rahmen haben willst - ich könnte den ja mit Teilen aufbauen und verkaufen .... oder wir nehmen die Teile vom 2010er Rahmen ....

lg

Sascha

Geschrieben
Also

kaputte Taurine Rahmen werden auch weiterhin mit Taurine Rahmen getauscht - mal schauen wie lange das so geht ....

@gmk - im Katalog steht nix aber es würde mich wundern wenn der Rahmen des X des ned hätte

und bzgl. Rize Rahmen .... kann dir eine 2radsturm.at Rahmentauschaktion anbieten - schreib mir was du dir vorstellst was du für deinen Rahmen haben willst - ich könnte den ja mit Teilen aufbauen und verkaufen .... oder wir nehmen die Teile vom 2010er Rahmen ....

lg

Sascha

hui :D:toll:

sobald ich die eu rahmen-farben weiß, gern ...

die usa farben sind bis aufs jet-black mau :(

http://www.cannondale.com/bikes/10/cusa/model-0VT5.html

magnesium white :love:

Geschrieben
Also

lg

Sascha

Schade ,ich hätte mein Taurine schon gerne gegen ein Flash getauscht:(

Geschrieben
Schade ,ich hätte mein Taurine schon gerne gegen ein Flash getauscht:(

Wenn es ein Rahmnetauschprogramm gibt - dann wird auch ein Tasuch auf Flash möglich sein - ansonsten musst dich halt bei uns, http://www.2radsturm.at , melden - wir können dir ev. was anbieten.

lg

Sascha

• 2 Wochen später...
Geschrieben

http://lh5.ggpht.com/_2NkN-Gir028/Sp4tEV3lI4I/AAAAAAAAiRU/z3Vq5r42uaA/s800/IMG_0071.JPG

Specs:

Frame: Flash Carbon MTB hardtail frame, 900g

Fork: Rigid Carbon Lefty, 600g

Drivetrain: Shimano Di2 electronic with Cannondale designed in the bar shifter

Cranks: Hollowgram SL

Brakes: Formula R1

Hubs: Tune Kong rear and Cannonball front (Tune's first Lefty hub)

Rims: Edge composite carbon aero clincher

GALLERY

:love:

Geschrieben
Finds echt schade das sie die Kabelführung im Rahmen nicht weitergeführt haben! :(

sobald du mal versuchts hat bei den SSP Varianten das Trettlager zu tauschen/servicen wirst wissen warums davon abgekommen sind! ;)

Geschrieben
sobald du mal versuchts hat bei den SSP Varianten das Trettlager zu tauschen/servicen wirst wissen warums davon abgekommen sind! ;)

sollte eigentlich bei dem fetten BB30 innenlager leichter gehen als früher oder versteh ich was falsch

Geschrieben
das taurine ist noch immer gut

das flash is hald up2date, was möglich ist, wurde dort umgesetzt

leichter kann man rahmen zur zeit nicht machen

Haben eh lange dazu gebraucht.

Auch wenn sie einer der ersten Carbon"bauer" waren (Raven), dann haben sie den Zug verpaßt.

außer scott zaubert noch was aus dem hut

Aber dank Peter Denk wird's ja wieder was.

Geschrieben

Da geht ja nur der Schlauch von der hinterern Scheibe durch, wo ist da das Problem?

Schlimmer find ich den oargen Pracker den die Kurbel mit dem Gummihammer braucht um locker zu werden um die Kette zu spannen.

Und die längt sich bei meinem BadBoy viel schneller als bei allen anderen Rädern.

Geschrieben
Da geht ja nur der Schlauch von der hinterern Scheibe durch, wo ist da das Problem?

Schlimmer find ich den oargen Pracker den die Kurbel mit dem Gummihammer braucht um locker zu werden um die Kette zu spannen.

Und die längt sich bei meinem BadBoy viel schneller als bei allen anderen Rädern.

was hat das mit dem Rad zu tun, dass sich die Kette von deinem Bad Boy schneller längt?

Geschrieben
Haben eh lange dazu gebraucht.

Auch wenn sie einer der ersten Carbon"bauer" waren (Raven), dann haben sie den Zug verpaßt.

...

naja, sie haben sich hald zeit gelassen bis zum taurine 2007

verschlafen, naja okay ein bisschen

und das raven war doch sogar das erste carbonfully und

eines der hässlichsten fullys ever - 2001er raven 4000sl

2002:

kam das scalpel - alu rahmen mit flexender kettenstrebe

ist ja bis heute eine besonderheit !

übrigens gabs auch einaml einjekyll bad boy und ein scalpel bad boy, über die sinnhaftigkeit lässt sich streiten

Geschrieben
was hat das mit dem Rad zu tun, dass sich die Kette von deinem Bad Boy schneller längt?

Ist einfach eine Tatsache die ich im Vergleich mit meinen anderen Rädern festgestellt habe.

Habe aber im Forum wo gelesen, dass auch Andere die Erfahrung haben dass bei SSP und Fixie die Kette mehr beansprucht wird.

Ist aber eh nicht soo tragisch ist ja ein Verschleissteil....

ausserdem ev. ein bisschen Offtopic :D

Geschrieben
Ist einfach eine Tatsache die ich im Vergleich mit meinen anderen Rädern festgestellt habe.

Habe aber im Forum wo gelesen, dass auch Andere die Erfahrung haben dass bei SSP und Fixie die Kette mehr beansprucht wird.

Ist aber eh nicht soo tragisch ist ja ein Verschleissteil....

ausserdem ev. ein bisschen Offtopic :D

stimmt, das ist offtopic; ist aber de facto nicht spezifisch für das Bad Boy.

@Video:

30mm Federweg in der Sattelstütze klingen aber doch ein wenig viel. Oder meint er es ist "wie 30mm Federweg" ?

Geschrieben
@Video:

30mm Federweg in der Sattelstütze klingen aber doch ein wenig viel. Oder meint er es ist "wie 30mm Federweg" ?

Ich denke die Stütze hat sicher 3cm "Flex" - Ich bin das Teil schon gefahren und war eigentlich shr überrascht wieviel Komfort der Rahmen+Stütze hat - und das ohne Wippen ....

(Ob der Flex jetzt ein eine Richtung 3cm oder -1,5 und + 1,5 sind weiss ich aber nicht)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...