Gast metaldog Geschrieben 19. Februar 2008 Geschrieben 19. Februar 2008 hallo stimmt es dass der pride 08 der pavo 07 ist,nur in einer anderen farbe und gabel?und worin besteht noch der unterschied ausser an den ausfallenden? mit besten dank im voraus Zitieren
endurancelance Geschrieben 19. Februar 2008 Geschrieben 19. Februar 2008 dass es 250 gramm leichter is (2 gscheite wurstbrote)*g* Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. Februar 2008 Geschrieben 19. Februar 2008 Da treffen sich ja enorme Rechtschreibkünstler in diesem Thread!:devil: Zitieren
ka.steve Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Da treffen sich ja enorme Rechtschreibkünstler in diesem Thread!:devil: des is nich fair, i denk, die wenigsten hier, geben sich Mühe, wirklich ohne Fehler zu schreiben, soll ja auch ein Diskussionsforum sein und nicht ein Deutschtest; wichtig ist, dass man nachvollziehen kann, was der andere meint,oder?? Zum Thema: ich hab auch Pride bestellt, da der Unterschied zum Pavo eher gering ist, in erster Linie die Gabel. Das mit dem nicht austauschbaren Ausfallenden stört mich zwar etwas, hatte aber - an dieser Stelle - noch nie ein Problem bei einem Rad. Ich denke, dass der Unterschied der beiden aktuellen Rahmen wirklich nicht sehr groß ist, da beim Rahmenset der Preisunterschied "nur" € 300,-- ausmacht, dabei steckt vermutlich auch noch die Hälfte "Topmodellzuschlag" drin. Ich hab mich dann eben lieber für Pride, dafür mit DA entschieden. Wobei ich wirklich schon sehr gespannt bin, ob und in wieweit wirklich - im Alltagsbetrieb - ein Unterschied zur Ultegra-SL (die ich letzte Saison hatte) merkbar ist. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 des is nich fair, i denk, die wenigsten hier, geben sich Mühe, wirklich ohne Fehler zu schreiben Genau das ist das Problem! Zitieren
slapmag Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 ...fahr zwar selbst ein pride mit record aber trotzdem isses irgendwie schade das alle aufeinmal simplon kaufen :devil:...warum kauft um den preis keiner zb ein cervelo rs.... Zitieren
fast_mak Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 hab das simplon pride seit august 07. was ich weiss, ist dass das 08er pride von der bauweise her ident zum 07er pavo ist, nur ist der rahmen - massgeblich aufgrund eines schwereren mittelstegs (im carbonrohr), verwendung schwererer lagen und aufgrund der alu ausfallenden - etwas schwerer als der beim pavo. geometrie sollte ident sein. Zitieren
ka.steve Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 ...fahr zwar selbst ein pride mit record aber trotzdem isses irgendwie schade das alle aufeinmal simplon kaufen :devil:...warum kauft um den preis keiner zb ein cervelo rs.... Endschuldige, wenn i das vorher gewusst hätte, dass i dir - mit dem Kauf meines Pride - auf den Schlips trete, hätt i natürlich anders entschieden!! Ganz ehrlich, i hab in meiner Nähe keinen Händler, der Cervelo führt, müsste jeder kompliziert bestellen. Dies bringt preislich nix und wenn mal was bricht, wirds auch nicht einfacher. Ansonsten gibts - von meiner Seite - eigentlich nichts was gegen Cervelo spricht, der Soloist-Carbon-SL Rahmen ist nach wie vor einer meiner Traumrahmen, aber halt a net grad billig. Zitieren
hill Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 ...warum kauft um den preis keiner zb ein cervelo rs.... weil wir patrioten sind:D lg, ein pavoisierter razorblader Zitieren
romax Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Fahre das 07er Pavo und habe auch schon gehört, dass der 08er Pride-Rahmen mit dem 07er Pavo Rahmen ziemlich ident ist. Bin auf jeden Fall extrem zufrieden. Würde (falls die beiden wirklich fast gleich sind) aus heutiger Sicht auch zum Pride tendieren und den Top-Zuschlag nicht entrichten. @ Oberlehrer: Hoffe, ich habe mich nicht zu oft vertippt Zitieren
ka.steve Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 @ Oberlehrer: Hoffe, ich habe mich nicht zu oft vertippt Zitieren
endurancelance Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Da treffen sich ja enorme Rechtschreibkünstler in diesem Thread!:devil: und es treffen sich auch enorme besserwisser in diesem thread ich übernehme keine verantwortung für irgendwelche rechtschreibfehler.möchte einer bestraftung des bb's aus dem weg gehen:s: Zitieren
nestor Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 und es treffen sich auch enorme besserwisser in diesem thread ich übernehme keine verantwortung für irgendwelche rechtschreibfehler.möchte einer bestraftung des bb's aus dem weg gehen:s: ärger dich nicht, der gewichtszwerg hat selbst genug probleme mit seiner schreibe Zitieren
Gast chriz Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Ganz ehrlich, i hab in meiner Nähe keinen Händler, der Cervelo führt, müsste jeder kompliziert bestellen. Dies bringt preislich nix und wenn mal was bricht, wirds auch nicht einfacher. Ansonsten gibts - von meiner Seite - eigentlich nichts was gegen Cervelo spricht, der Soloist-Carbon-SL Rahmen ist nach wie vor einer meiner Traumrahmen, aber halt a net grad billig. der bikepalast in salzburg hats. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 @ Oberlehrer: Hoffe, ich habe mich nicht zu oft vertippt die lightbikes haben anscheinend einen neuen sponsor: http://ecx.images-amazon.com/images/I/215V2S74DRL._AA115_.jpg :devil: Zitieren
ka.steve Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 der bikepalast in salzburg hats. Danke, der is mir jetzt, als ich an Händler dachte, gar nicht eingefallen. Soll aber nyx heißen!! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 hallo stimmt es dass der pride 08 der pavo 07 ist,nur in einer anderen farbe und gabel?und worin besteht noch der unterschied ausser an den ausfallenden? mit besten dank im voraus ich konnte keinen unterschied außer den bereits erwähnten finden preis leistungsmäßig ist der pride sicher vernünftiger aber was hat beim rennradkauf die vernunft zu suchen wer einen fehler findet darf ihn behalten der inhalt steht über der form (götzendorf so um 1800) Zitieren
slapmag Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Endschuldige, wenn i das vorher gewusst hätte, dass i dir - mit dem Kauf meines Pride - auf den Schlips trete, hätt i natürlich anders entschieden!! Ganz ehrlich, i hab in meiner Nähe keinen Händler, der Cervelo führt, müsste jeder kompliziert bestellen. Dies bringt preislich nix und wenn mal was bricht, wirds auch nicht einfacher. Ansonsten gibts - von meiner Seite - eigentlich nichts was gegen Cervelo spricht, der Soloist-Carbon-SL Rahmen ist nach wie vor einer meiner Traumrahmen, aber halt a net grad billig. ...reg dich doch nicht gleich auf mann ...hab meine entscheidung auch noch nie bereut!...fahr ja selbst ein pride und ein stomp2008 ... edit: bikepalast ist doch bei dir ums eck Zitieren
giant 12 Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Genau das ist das Problem! was soll das gehts hier um erfahrungsausdausch oder um rechtschreibung und gramatik :k: simplon sind einfach gute räder auch wenn mir die farbgebung bei den 2008 überhaubt nicht gefält 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 : edit: bikepalast ist doch bei dir ums eck Wird schon wissen warum er die Ecke nicht findet. Wiert schohn wißen warumm err tie Eke niecht vinded Zitieren
ka.steve Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 Wird schon wissen warum er die Ecke nicht findet. Wiert schohn wißen warumm err tie Eke niecht vinded kann sein, dass i wissen, warum nix finden Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 QUOTE=ka.steve;1507945]kann sein, dass i wissen, warum nix finden [ PS in der Börse verschleudert gerade jemand seinen Pride Rahmen mit Anbauteilen um einen Wahnsinnspreis, schnell kaufen damit das Teil weg ist - bevor der Markt für Gebrauchtrahmen ruiniert wird. (PS ich bin e s nicht) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.