Zum Inhalt springen

Würdet ihr ihr einen Helm tragen?  

236 Benutzer abgestimmt

1. 1. Würdet ihr ihr einen Helm tragen?

• Sicher, ich fahre nur mit Helm!
      132
    • Nein, wozu bei so einer Strecke?!
      47
    • Kommt drauf an....
      57

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erst mal alles Gute und gute Besserung Niiki.

@ Helm tragen: Ja ich trage immer Helm. Anfänglich nicht immer, vor allem bei lockeren Regenerationsausfahrten. Aber nachdem ich genau bei einer solchen einen Stern g'rissen hab, setz ich ihn IMMER auf.

@ Helm am Vorbau baumelnd:

Habt ihr schon mal überlegt, ob diese Leute nicht sehr teure Vorbauten am Rad montiert haben....sonst fiele mir kein Grund ein ihn dort aufzuhängen. (Wohlgemerkt auf ebener Strecke)

Und was mich am meisten aufregt, sind die Familienausfahrten am Radweg: Kind mit Helm (eigentlich OK), aber die Erwachsenen nicht. Das find ich überhaupt fürn A..., da man dem Kind signalisiert: Wennst groß bist brauchst auch keinen Helm aufzusetzten.

lg Dok

Geschrieben
Mich würds mal Intressieren, wie viele jetzt wirklich immer alles mit Helm fahren, weil die Umfrage deklariert eigentlich das das sehr viele machen, nur sehe ich fast keine Leute auf einer 1,5km Strecke mit Helm fahren, also.....hat mmn die Umfrage wenig aussagekraft..... :devil:......
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hatte in meinem ganzen leben keinen helm auf. aber ich tu auch "nur spazierenfahren". ist für mich nur der ausgleich zu anderen sportarten.

beim einzigen nennenswerten umfaller hätte ich ellbogen- und knieschützer gebraucht

Geschrieben

würde man den sicherheitsgurt anlegen, wenn man nur kurz eine

kiste bier ums einkaufen fährt... ;)

nicht ganz fairer vergleich, ich weiß, vor allem, da ich reiner sportfahrer bin

und somit immer mit helm fahre, ohne ausnahme... - zum glück, muss ich

leider manchmal feststellen...

CU,

HAL9000

Geschrieben
Mich würds mal Intressieren, wie viele jetzt wirklich immer alles mit Helm fahren, weil die Umfrage deklariert eigentlich das das sehr viele machen, nur sehe ich fast keine Leute auf einer 1,5km Strecke mit Helm fahren, also.....hat mmn die Umfrage wenig aussagekraft..... :devil:......

immer, umfallen und mitm kopf aufn asphalt schlagen reicht im whorst case schon um den rest des lebens mit einer behinderung zu verbringen

Geschrieben

stimmt, die umfrage hat wenig aussagekraft. hier sind zum großteil wirklich sportfahrer die sich der gefahren bewusst sind.

die leut denen du auf der 1,5 km strecke begegnest benützen das rad als fortbewegungsmittel für kurze distanzen. internet werden davon die wenigsten zu hause haben und wenn, treiben sie sich sicher net im bikeboard herum :D.

Geschrieben
Kommt darauf an.

Ich fahre mit Helm eigentlich nur dann, wenn ich Radtraining betreiben, sonst gar nicht.

MFG

Auch am Ergo ? :D Sicher is sicher :D

PS: Auch und gerade bergauf is der Helm am Bluza, weil wenn i mir anschau was mir da oft entgegenkommt :f:

Wennst manchmal ned pfeiffst merkt der in seinem Streß nicht mal das er Gegenverkehr hat :rolleyes:

Geschrieben
aber bei längeren bergtouren ... ist es schon viel angenehmer, mit einer kappe ... bergaufzufahren
Was macht's für einen Unterschied, ob du bergauf ein Kapperl oder einen Helm aufhast? Da käme mir vor, dass ein Helm sogar besser belüftet wäre...

Ich hab den Helm auch bergauf auf -- einerseits bin ich zu faul, den extra abzunehmen, andererseits hab ich dann Schutz, wenn mich ein gerade runterknallender Biker oder Autofahrer mitnimmt...

Geschrieben
Was macht's für einen Unterschied, ob du bergauf ein Kapperl oder einen Helm aufhast? Da käme mir vor, dass ein Helm sogar besser belüftet wäre...

Ich hab den Helm auch bergauf auf -- einerseits bin ich zu faul, den extra abzunehmen, andererseits hab ich dann Schutz, wenn mich ein gerade runterknallender Biker oder Autofahrer mitnimmt...

Sind beides wirklich schlagende Argumente - ich weiß auch nicht, wieso man bergauf nicht mit Helm fahren sollte - nur weil man vielleicht selbst nicht so schnell ist, kann trotzdem genug Unvorhergesehenes kommen. :toll:

Bin aber sowieso mittlerweile extrem brav und nehm ihn sogar für kürzeste Strecken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...