Zum Inhalt springen

Würdet ihr ihr einen Helm tragen?  

236 Benutzer abgestimmt

1. 1. Würdet ihr ihr einen Helm tragen?

• Sicher, ich fahre nur mit Helm!
      132
    • Nein, wozu bei so einer Strecke?!
      47
    • Kommt drauf an....
      57

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

beim biken is die helmfrage auch im winter für mich kein thema (mit haube drunter funkt super), in der stadt bin ich bis jetzt auch immer ohne gefahren (ähnliche situation, nur kurze strecken, .. ),

aber wenn ich mir deine fotos so anschaue, dann gibt mir das schon zu denken. :rolleyes: werd mein helm-verhalten in der stadt glaub ich überdenken in zukunft.

gute besserung jedenfalls!!

Geschrieben

Ad studivz-Fotos: AUTSCH!

Wie wurde der Lenker dann ausgeforscht? Gab's Zeugen oder konntest du dir das Kennzeichen merken? Hast du den Sturz bzw. die Versorgung durch Rettung/Notarzt auch noch "miterlebt" oder warst du bewusstlos?

Gute Besserung!

Ich fahr in der Stadt mitm Stadtrad aus Bequemlichkeit nie mit Helm -- natürlich ist mir bewusst, dass das net sonderlich intelligent ist, viell. sollte ich's mir doch anders überlegen...

Geschrieben

Immer Helm, auch wenn ich nur zum schönbrunner bad gefahren bin im sommer (500m) hatte ich einen auf.

@niki: Der typ hat echt Fahrerflucht begangen? da rennts mir kalt den rücken runter, echt schlimm hats dich erwischt, ich hoffe das mit der Verletzung am Kopf alles gut geht.

Jetzt im nachhinein zu sagen, hätt ich an helm aufgehabt bringt nix, auchobergscheit schimpfen nicht...weil jetz isses schon passiert.

Gute Besserung!!!!

Geschrieben
Ad studivz-Fotos: AUTSCH!

Wie wurde der Lenker dann ausgeforscht? Gab's Zeugen oder konntest du dir das Kennzeichen merken? Hast du den Sturz bzw. die Versorgung durch Rettung/Notarzt auch noch "miterlebt" oder warst du bewusstlos?

Gute Besserung!

Ich fahr in der Stadt mitm Stadtrad aus Bequemlichkeit nie mit Helm -- natürlich ist mir bewusst, dass das net sonderlich intelligent ist, viell. sollte ich's mir doch anders überlegen...

Es gab genügend Zeugen.... ich hab an den Unfall keinerlei Erinnerung...... mir fehlt einfach ein Teil von dem Tag! Aber angeblich dürft ich ansprechbar gewesen sein.... erst im KH hab ich langsam was mitbekommen....

Bin ziemlich down zur Zeit.... immer noch Schmerzen, eingeschränkt, 2 Woche verloren, in denen ich hätte viel arbeiten sollen,.... Muskulatur hab ich jetzt schon extrem abgebaut, wer weiß wie das erst in 4 Wochen ist..... werd massive Probleme mit Studium haben (Praxis)......

Geschrieben

oje das klingt ja nicht gut. so ein volldepp also dem würd ich eine abreibung verpassen- wie kommt man dazu ohne fs herumzufahren??!

lieber haube statt helm mit einem rennrad...naja gegen dummheit ist kein kraut gewachsen :D

Geschrieben
Ich seh momentan derart viele Rennradler mit Haube statt Helm den Gaisberg mit 60-80 Sachen runterglühen -- da frag ich mich immer, was die sich dabei denken...

na anscheinend nicht besonders viel :devil:

rennrad gibts sowieso nur mit helm, alles andere ist doch zum :k:

Geschrieben

ich würd einen helm tragen und komplette protektorausrüstung weil ich mir ziemlich sicher bin das i. wo in der nähe eine kante währ die ich runter springen würde, und das würd das rosa damenrad leider nicht verkraften ;)

und was noch passieren könnte: wahnsinnige passanten und fliegende schweine greifen mich an

Geschrieben
@LB: die mit der Haube statt Helm sind ja die größten Hobetten-Oberwappler tut mir leid, muss echt gesagt werden!!

jaaa, hast eh recht!

ich kann die Fotos nicht öffnen, aber so leiwand hört sich das eh nicht an. Gute Besserung!

Geschrieben

wäää mir ist schlecht. auf den studivz link hätte ich nicht klicken sollen. ich versteh in anbetracht der bilder nicht, dass da noch leute schreiben, dass sie es überdenken werden ob sie einen helm aufsetzten werden. setzt einen auf!

gute besserung niiiki! das wichtigste ist, dass du wieder gesund wirst.

da ich kein stadtradl besitze, kann ich die frage nicht beantworten aber wenn ich eins hätte würde ich (zumindest ab jetzt) sicher mit einen helm fahren.

lg danko

ps. übern fahrer sag ich lieber nix.

Geschrieben
@LB: die mit der Haube statt Helm sind ja die größten Hobetten-Oberwappler ...

genau ! VORHER schimpfen bringt was !;)

leider kommt die coole "schwarze präser-mütze" unter (pseudo) pros wieder in mode, zB. löwenbrücke

und manche hobetten nehmen sich das zum vorbild:k:

Geschrieben
Hi!

Aus aktuellem Anlass hätt mich interessiert, wie es die BB Community im Alltag mit dem Helmtragen hat.

Nehmen wir folgende Situation an:

Ihr fahrt fast täglich 1,5km mit einem knallrosa Damenrad in perfekter STVO Ausführung auf einem Radweg zur S-Bahn um dann mit dieser in die Stadt zu kommen.

Das ganze macht ihr ausschließlich auf einem Radweg, der 3mal sehr übersichtlich die Straße auf Schutzwegen überquert.

Würdet ihr in dieser Situation einen Helm tragen, ja oder nein?

Eventuell berichte ich dann, woher mein Interesse rührt! ;)

Lg, Niki

ich hab davon gehört, und es hat mich schon sehr zum nachdenken angeregt.

zum bahnhof bzw generell in mödling fahr ich eigentlich nie mit helm, alle anderen strecken bzw wenn ich stadtmäßig bisse3rl weiter unterwegs bin, dann schon.

werd mir aber überlegen, irgendeinen alten helm aufzusetzen in zukunft, und den ans rad zu sperren...

Geschrieben

haleluja! :eek: Mein herzliches Beileid und gute Besserung. Das schaut ja echt böse aus! :(

Woher haben hier manche die Infos zum Hergang? Bist du sozusagen am Radweg über die Straße gefahren hast ihn nicht gesehen und er hat dich nicht gesehen?

Fahrerflucht bei verletzten Personen ist echt das Letzte! :k:

Wünsch dir jedenfalls viel Schmerzensgeld. Die verlorene Zeit und all das andere kanns natürlich nicht wiedergut machen, aber wär zumindest besser als goa nix.

Ich trage meist einen Helm, wenn ich einen Rucksack dabei hab oder längere Fahrten mache sowieso immer - aber das weckt einen recht heftig auf, werd wohl am Weg zum Billa auch den Helm mitnehmen!

Geschrieben
Also früher hab ich hie und da mal den Helm wegglassen, zum BMXen hauptsächlich, aber jetzt hab i ihn immer auf! Mir sind die Wiener einfach zdeppart. I kann radl fahren ohne das mi glei aufbirnt, aber wenn sich Fussgänger, Autofahrer und Konsorten im Straßenverkehr wie die ärgsten Neandertaler verhalten, schütz i lieber meinen Kopf! Wie man sieht, muss man ja nicht mal selber Schuld sein. Is aber meistens so.:f:
Geschrieben
haleluja! :eek: Mein herzliches Beileid und gute Besserung. Das schaut ja echt böse aus! :(

Woher haben hier manche die Infos zum Hergang? Bist du sozusagen am Radweg über die Straße gefahren hast ihn nicht gesehen und er hat dich nicht gesehen?

Fahrerflucht bei verletzten Personen ist echt das Letzte! :k:

Wünsch dir jedenfalls viel Schmerzensgeld. Die verlorene Zeit und all das andere kanns natürlich nicht wiedergut machen, aber wär zumindest besser als goa nix.

Ich trage meist einen Helm, wenn ich einen Rucksack dabei hab oder längere Fahrten mache sowieso immer - aber das weckt einen recht heftig auf, werd wohl am Weg zum Billa auch den Helm mitnehmen!

Hergang:

Ich bin am Radweg gefahren..... der wechselt die Straßenseite.... da muss es passiert sein! Leider weiß icht nichts von dem Unfall, aber angeblich bin ich auf den Schutzweg und der Fahrer hat mich ungebremst erwischt, ich flog in hohem Bogen durch die Luft und er ist wieder aufs Gas gestiegen und weitergefahren.

Der Fahrer hat sowohl den rechts Vorrang der einmündenden Straße an der Stelle, wie auch den Schutzweg missachtet.....

Aufgewacht bin ich richtig im KH...

Fazit: 15 Tage KH, 15cm Rissquetschwunde am Kopf, Prellungen am ganzen Körper, mediales Seitenband am Knie eingerissen, Muskelfaserrisse im Unterschenkel des anderen Beines..... OP mit Vollnarkose wegen dem fetten Hämatom, fast 30 Infusionen,......

Naja..... alles ein Sch****!!! Die Lovenox von heut hab ich wieder ned gscheit gesetzt..... wird wieder ein blauer Fleck..... beim Gehen tut alles weh und langsam bin ich..... und die Haare san schon so grindig......

Also: Helm!!!!!!!!!!!!! Immer und überall!

Geschrieben

Naja..... alles ein Sch****!!! Die Lovenox von heut hab ich wieder ned gscheit gesetzt..... wird wieder ein blauer Fleck..... beim Gehen tut alles weh und langsam bin ich..... und die Haare san schon so grindig......

Verwendest du den Stift oder die Spritzen?

Meine Mutti hat die Spritzen verwendet und es ist mit denen meistens gut gegangen. Als ihr einmal der Arzt den Stift gegeben hat, hat sie es nie ohne blauen Fleck hinbekommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...