Zum Inhalt springen

RR beim Hofer

Gast chriz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
nach dem preisnachlass auf 499 €uropäer hätt ich's ja fast in's einkaufswagerl g'legt. aber da hat's vor lauter schwimmbrillen und nordig-walking-stecken nicht mehr reingepasst ... :(

:rofl:

warum fragst?

weil ich jemand kenne der sich das rad gekauft hat und das oberrohr dezent zu lang ist.

jetzt muss ma da mit dem vorbau was machen.

Geschrieben
nach dem preisnachlass auf 499 €uropäer hätt ich's ja fast in's einkaufswagerl g'legt. aber da hat's vor lauter schwimmbrillen und nordig-walking-stecken nicht mehr reingepasst ... :(

:rofl:

warum fragst?

Wo gesehen???

Ciao

Paolo

Geschrieben
Mein Vater hats angeblich bei nem Hofer um 399€ gesehn...

Mein Großvater hats angeblich um 299€ gesehen. Was mein Urgroßvater gesehen hat will ich euch ersparen ... :devil:

l.G. Robert

• 5 Monate später...
Geschrieben

ab 2.3 gibts wieder ein rennrad beim hofer.

alurahmen mit alu/carbongabel

3 fach ultegra

truvativ anbauteile

selle italia filante sattel

shimano wh-r500 laufradsatz

rahmenhöhe 56 oder 58

799.-

Geschrieben
ab 2.3 gibts wieder ein rennrad beim hofer.

alurahmen mit alu/carbongabel

3 fach ultegra

truvativ anbauteile

selle italia filante sattel

shimano wh-r500 laufradsatz

rahmenhöhe 56 oder 58

799.-

http://www.discounter-archiv.de/bilder/archivbilder/2008-03/HOFER2008-03-03/326243a.jpg

Geschrieben

:p

kommen die hosen und handschuhe auch wieder, die find i nämlich ned mal sooo schlecht

die mailändischen CRANE-designer lassen sich von jahr zu jahr immer feine sachen fürn HOFER einfallen. :p

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab mir gestern eins geholt da es für mich als "Nicht Profi" zum Arbeitfahren vom Preis/Leistungsverhälnis gepasst hat.

Am Abend noch kurz Lenker/Vorbau und Sattel eingestellt.

Schaltung gehört noch eingestellt, ist arg daneben zumindest was die Seilspannung betrifft. Die Anschläge dürften auf den ersten Blick richtig eingestellt sein.

Fazit: Für einen Anfänger der nichts vom Schaltung einstellen versteht und sich mit den beiliegenden original Anleitungen nicht drübertraut nicht zu empfehlen. Sonst war bei meinem von der Montage alles OK.

Grüße

Rainer

Gast User#240828
Geschrieben
Ich hab mir gestern eins geholt da es für mich als "Nicht Profi" zum Arbeitfahren vom Preis/Leistungsverhälnis gepasst hat.

Am Abend noch kurz Lenker/Vorbau und Sattel eingestellt.

Schaltung gehört noch eingestellt, ist arg daneben zumindest was die Seilspannung betrifft. Die Anschläge dürften auf den ersten Blick richtig eingestellt sein.

Fazit: Für einen Anfänger der nichts vom Schaltung einstellen versteht und sich mit den beiliegenden original Anleitungen nicht drübertraut nicht zu empfehlen. Sonst war bei meinem von der Montage alles OK.

Grüße

Rainer

schaltgruppe komplett ultegra - laufräder shimano 500 soweit ich weiss..die aludose ist halt ein billigrahmen, dennoch ist der preis super..

die frage ist nur, was machen wenn was bricht, knackst, flattert..der fachhändler wird sich freuen, das rad zum hofer schleppen und dem verkäufer sagen - es knackt was, finden sie raus was es ist, wird schwer..

wer glück hat wir glücklich sein, sobald was schiefgeht kommst sicherlich nicht billiger davon, als beim fachhandel..und jedes weitere service wird wohl eher ungern gemacht und sicher verrechnet..

wer sich gut auskennt, kann sparen, nur wollen die meisten die sich gut auskennen auch einen guten rahmen haben, und der kann mit sicherheit nix, ausser tragen..

• 7 Monate später...
Geschrieben

also aus meiner Sicht spricht eigentlich nichts dagegen - außer gegen die Idee mit dem Rahmen- und LRTausch - außer dir ist langweilig. Mach mal deine ersten 3000 km und dann schau wie sich die Sache entwickelt - mein billigst Giant hat ich weiß nicht wie viel drauf und ich hab nur einmal Reifen gewechselt. Nicht mal die billigst Schaltung mal nachgestellt. Wenn man viel Berg fährt ist das sicher anders - aber sonst - wenns rollt dann rollts - und bei mehr Gewicht denkt dir ist nur ein um so besserer Trainingseffekt ;)

gut drauf sitzen und sich wohlfühlen ist viel wichtiger - zumindest als Anfänger!!!!!

Geschrieben

ich habe auch ein 2009er modell zum verkaufen.

Für Anfänger, die das Rennradlfahren ausprobieren wollen, ideal.

Wenn es jemanden interessiert, entweder Börse oder PM.

lg

Geschrieben

Beim Gewicht macht mir nur mein eigenes Sorgen. Laut Freund ist es nur bis 90kg Fahrergewicht freigegeben.

3000km schaff ich wohl nicht so bald, aber ich werd irgendwelche Winterreifen brauchen, fürcht ich. Oder reichen in Wien/Umgebung Regenreifen? Bei Eis fahr ich höchstens in den Wald, nicht auf der Straße.

Geschrieben
Beim Gewicht macht mir nur mein eigenes Sorgen. Laut Freund ist es nur bis 90kg Fahrergewicht freigegeben.

3000km schaff ich wohl nicht so bald, aber ich werd irgendwelche Winterreifen brauchen, fürcht ich. Oder reichen in Wien/Umgebung Regenreifen? Bei Eis fahr ich höchstens in den Wald, nicht auf der Straße.

Im Winter wirds MTB ramponiert!! :jump::jump:

Geschrieben

hab ich jetzt irgendwas verpasst - mim RennRad in den Wald im Winter!? also im Winter nehm ich das RR höchstens auf die Walze.

3000 km - naja das ist so ein Jahresschnitt bei hobby Fahrern, würde ich sagen - dann sind auch bald die 10 kg zu viel weg ;)

woher hast du die Sache mit der Freigabe eigentlich - und ist die auf das Gesamtgewicht - also Fahrer + Rad + Ausrüstung - oder auf den "nackerten" Fahrer bezogen!?

also von cube, die ja angeblich auch nicht nur selber machen - sind alle bis 115 inkl. Rad. von daher ....

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Bis-zu-welchem-Koerpergewicht-ist-mein-CUBE-Bike-freigegeben-_id_12061_.htm

Geschrieben
hab ich jetzt irgendwas verpasst - mim RennRad in den Wald im Winter!? also im Winter nehm ich das RR höchstens auf die Walze.

3000 km - naja das ist so ein Jahresschnitt bei hobby Fahrern, würde ich sagen - dann sind auch bald die 10 kg zu viel weg ;)

woher hast du die Sache mit der Freigabe eigentlich - und ist die auf das Gesamtgewicht - also Fahrer + Rad + Ausrüstung - oder auf den "nackerten" Fahrer bezogen!?

also von cube, die ja angeblich auch nicht nur selber machen - sind alle bis 115 inkl. Rad. von daher ....

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Bis-zu-welchem-Koerpergewicht-ist-mein-CUBE-Bike-freigegeben-_id_12061_.htm

:toll:

Geschrieben

Ich will nicht in den Wald, aber ich will im Winter damit auf der Straße fahren (ohne Schnee und Eis). Speziell wenns dunkel ist, ist mir das lieber als der Wald. Höchstens mit dem MTB fahr ich Eis raus.

zu den 3000: naja, das sind halt doch 30 100km-Touren; das dauert bestimmt ein Zeiterl, bis ich das beisammen habe.

Ich hab keine 10kg zu viel :p (mit KFA 17% bin ich durchaus zufrieden).

@Cube: 115 inkl Rad ist mal ein Anfang, aber auch keine Eröffnung. Danke für den Link. Das Hofer RR schaffts wohl noch die Woche zu mir nachhaus, dann werden wir ja sehen, ob es mich aushält oder nicht.

Geschrieben

na ich bin gespannt...generell würd ich aber grad im Winter - wenns mir nur um den Trainingseffekt geht - aber auch mit dem MTB fahren - weil mit mim Rennrad fahrst halt einfach tendenziell "etwas" schneller - und da wird der Fahrtwind richtig bissig. da gibst dir am besten aufs MTB schwere Felgen und Reifen ...

generell hat ja MTB im winter einen zusätzichen reiz. also ich lass meins RR jetzt mal bis zum Frühjahr hängen glaub ich ... aber ich bin ich und du bist du.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...