Zum Inhalt springen

RR beim Hofer

Gast chriz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich will ja nicht auf technische Fragen jetzt eingehen, aber mich schreckt schon, welche Spannen die Händler von den Nichtbilligradkäufern da rausholen müssen, auch ich habe viel mehr Geld für ein Rennrad ausgeben.
Geschrieben

Sicher überlgenswert, schon wegend er Ultegra. Aber ehrlich: draufsetzen möcht ich mich nicht.:D

Gibts irgendwo eine Geometrietabelle eigentlich?

Noch was Anderers: Um einen Tausender ist es möglich ein Cinelli xperience aufzubauen, mit Campa, dass euch die Augen aus dem Kopf fallen, so schön.

Geschrieben
[...]

Noch was Anderers: Um einen Tausender ist es möglich ein Cinelli xperience aufzubauen, mit Campa, dass euch die Augen aus dem Kopf fallen, so schön.

diesbezüglich würde ich gerne mehr erfahren. da es aber hier nicht wirklich herpasst, habe ich die Diskussion in diesem Thread begonnen.

Ab Post #49

Geschrieben
Sicherheitsausstattung:

* Nicht StVzO-zugelassen

:confused::confused::confused:

kann sein dass die das angeben müssen wg. deutschem Markt, habe vor Jahren einmal von einem Händler gehört, dass die dt. Behörden bei einer Eurobike durchgegangen sein sollen und jeden Aussteller bei Strafandrohung abmahnten, der seine ausgestellten Fahrräder mit fehlender Sicherheitsausstattung nicht entsprechend gekennzeichnet hatte....

Wahrscheinlich auch in diesem Fall zur Vorsicht, damit sie keine über die Rübe kriegen ;)

Geschrieben
kann sein dass die das angeben müssen wg. deutschem Markt, habe vor Jahren einmal von einem Händler gehört, dass die dt. Behörden bei einer Eurobike durchgegangen sein sollen und jeden Aussteller bei Strafandrohung abmahnten, der seine ausgestellten Fahrräder mit fehlender Sicherheitsausstattung nicht entsprechend gekennzeichnet hatte....

Wahrscheinlich auch in diesem Fall zur Vorsicht, damit sie keine über die Rübe kriegen ;)

Korrekt! Wenn nicht dann müssen die Händler zumindest Reflektoren

und ein Batterielicht dazugeben. Gilt aber normalerweise nicht für Rennfahrräder sondern für MTB.

Ich denk in Österreich ists noch nicht so schlimm.

Geschrieben

irgendwann wird auch der letzte Hobbett begreifen, dass das Material (ab 799 Euro aufwärts) nur 1 Prozent zur Gesamtperformance beiträgt und die restlichen 99 Prozent von der eigenen Physis und den Einstellungen am Material (welchen auch immer) bestimmt werden

jedes Promill Vorteil beim Material ist also teuer erkauft und wenn jemand glaubt, dass er vom Händler perfekt auf sein Gerät gesetzt wird, täuscht er sich gewaltig (Zufälle wird's freilich schon geben)

Geschrieben
irgendwann wird auch der letzte Hobbett begreifen, dass das Material (ab 799 Euro aufwärts) nur 1 Prozent zur Gesamtperformance beiträgt und die restlichen 99 Prozent von der eigenen Physis und den Einstellungen am Material (welchen auch immer) bestimmt werden

jedes Promill Vorteil beim Material ist also teuer erkauft und wenn jemand glaubt, dass er vom Händler perfekt auf sein Gerät gesetzt wird, täuscht er sich gewaltig (Zufälle wird's freilich schon geben)

geh nimm uns doch ned so direkt unsere Illusionen.

:p

Geschrieben

Ich hab mir diese RR im Prospekt (Hofer Aussendung in der Kronenzeitung) mal angeschaut. Schaut aber schon arg schiach aus, des Radl?

Ich frage mich nur, was ein Nicht-Schrauber macht, wenn das Ding hin ist oder eingestellt gehört, zum Beispiel nach ein paar Monaten, einem Jahr oder 2? Gibts beim Hofer eine Servicestelle?

Nur mit einem Billigen-Kauf wirds ja nicht getan sein. Es geht ja auch um die Gesamtperformance oder?

Geschrieben
Ich hab mir diese RR im Prospekt (Hofer Aussendung in der Kronenzeitung) mal angeschaut. Schaut aber schon arg schiach aus, des Radl?

Ich frage mich nur, was ein Nicht-Schrauber macht, wenn das Ding hin ist oder eingestellt gehört, zum Beispiel nach ein paar Monaten, einem Jahr oder 2? Gibts beim Hofer eine Servicestelle?

Nur mit einem Billigen-Kauf wirds ja nicht getan sein. Es geht ja auch um die Gesamtperformance oder?

hats schon jemand gekauft. Gibts fotos? Fahrberichte?

Tja bei der Gesamtperformance sind wir doch eh ganz vorne mit dabei, oder Sör? ;-)

Geschrieben

er kann damit wie mit jedem anderen Rennrad zu jedem x-beliebigen Händler gehen und es sich dort einstellen lassen

warum sollten Händler nur jene Rennräder einstellen, die bei ihnen gekauft wurden, so verdienen sie zumindest am Service

Geschrieben
er kann damit wie mit jedem anderen Rennrad zu jedem x-beliebigen Händler gehen und es sich dort einstellen lassen

warum sollten Händler nur jene Rennräder einstellen, die bei ihnen gekauft wurden, so verdienen sie zumindest am Service

ich stell mir gerade vor, wie jemand beim Händler "meines" Vertrauens damit vorbeikommt.......

:):)

Geschrieben
ich stell mir gerade vor, wie jemand beim Händler "meines" Vertrauens damit vorbeikommt.......

es gibt Händler, die können eine Ultegra nur auf einem 4000,- Euro Rad einstellen, das stimmt

Geschrieben

würd mich mal interessieren , wieviel stück der ALDI/HOFER durch diese Aktion, immerhin 6.740Zugriffe abdrückt??

wenn es nur 1000stk sind, macht €799 000.oo Umsatz net schlecht oder

http://www.hofer.at/at/html/offers/angebote_montag_0303.htm

wenn diese schon vergriffen sein sollten, bei Eduscho gibts auch welche

http://www.eduscho.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/at/-/EUR/TdAtDisplayProductInformation-Start;sid=YiQ7Q-HeVE47QqYVoHIxJ-JPMjYaCtcpciw=?ProductID=b58KZANJSJ8AAAEQYz9s3zNd&BackTo=Search

Geschrieben

sowas kann ich mir auch gut vorstellen. Des würd dann lustig werden. Ist aber verständlich, muß ich sagen.

Geschrieben

ein bekannter hat sich heute in der früh das teil geholt. habe ihn zum spass begleitet:D.

war echt lustig, die hatten grade mal 3 fahrräder da, alle in der selben grösse, die aber lustigerweise unbekannt war... zitat "die sind ja eh einheitsgrösse...", ...wir: "nein, da sollte es 54,56 und 58 geben, bräuchten ein 58er",...."aha, wir ham aber nur die".

also griff zum massband und gemessen, war dann doch das benötigte 58er. ich hab mich köstlich amüsiert...:rofl::rofl::rofl:

Geschrieben

wer beim Hofer eine Beratung, vielleicht eine Trainingsempfehlung auch noch erwartet, wird dort falsch sein - denn genauso wenig wie dort ein Computerfachmann arbeitet, wird dort ein Experte auf dem Radrennsportbereich angestellt sein

also bitte bleibts bei euren 4000,- Euro Rädern

ich hol mir jetzt trotzdem ein paar Hofer-Sportbrillen, denn bei denen is im Gegensatz zu einer Oakley wurscht, wenn ich mich draufsetz oder sie wo liegenlass und ja, die erfüllen alle Lichtschutzrichtlinien

Geschrieben

@revilO: Natürlich hast du recht, eine SuperBeratung erwartet sich keiner beim Hofer, das ist klar. Paradoxerweise sind es jedoch wahrscheinlich "Anfänger" oder eben Leute, die wenig Geld haben genau die Zielgruppe für Billigräder. Genau diese BRÄUCHTEN aber die Beratung.

Also werden die mit den Rädern nachher zum Fachhändler laufen und sich alles einstellen lassen und herrichten. Womit der Preis wieder relativ ist.

Geschrieben

So isses! Und alles hat seinen Preis! Wenn man (vermeintlich) am Geld spart und sich ein Rad kauft, das zu groß oder klein ist, dann zahlt man halt beim Fahrspass drauf!

Und wer sich auskennt mit Rädern, der kauft sich denk ich mal, kein Rad beim Hofer oder Eduscho! Von daher kann man entweder Glück haben, und durch Zufall das richtige Rad erwischn, dann spart man sich 300 Euro (in etwa) oder man hat Pech, und kauft sich das falsche Rad, dann zahlt man 800 Euro Lehrgeld!

Glaub also kaum, dass die Händler sich deswegen groß Sorgen machen! Denn wer beim Hofer ein Rennrad kauft, der hät sich beim Händler sowieso nie eins um 1500 geholt.... Und wer durch ein Hofer Rad auf den Geschmack kommt, der wird sich später was "richtiges" holen!

Meine Meinung!

Geschrieben

und ja, alle vier Modelle schauen ansprechend aus und ja ich hab mir alle vier gekauft, wie auch schon voriges Jahr und wie auch schon vor zwei Jahren, weil meine Oakley trage ich bestenfalls wenn überhaupt beim Sonnenbaden (genaugenommen lasse ich sie aber in der Schachtel)

und wenn mir jetzt noch einer erzählt, dass der Preis des Hofer-Rennrades relativ is, wenn man wo Service machen lassen muss (was ja nicht gesagt ist), dann hat er die normalen Händlerpreise schon lange nicht mehr gesehen

und ja, man kann sich ein Rennrad mit gleichen bzw. gleichwertigen Komponeneten aus dem internet um etwa 800,- Euro zusammenkaufen (wenn man weiß wo man suchen muss und lange sucht), nur zusammenstellen muss man es dann auch noch und ein Assembling gibt's nirgends gratis

Geschrieben

um ehrlich zu sein, für jemanden der sich ab und zu aufs RR schwingt, ist das hofer-radl ,mit ein bisserl unterstützung -darauf bezgogen obs von der grösse und geometrie passt - ein gar nicht so schlechtes angebot....

es gibt leute, die sich just for fun ab und an mal aufs bike schwingen, und seis als ausgleich zu anderen sportarten.

das argument mit der händler-beratung trifft halt leider nicht immer zu, da leider oft auch nicht das verkauft wird, was passt, sondern was vorrätig ist... die meisten leute (zumindest in meinem umkreis) können nicht nachvollziehen, wie man mehrere tausend euro für ein rad ausgeben kann. (leider :() und die meisten wackeln halt auch leider zu hervis und co.....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...