Fl0 Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 nach dem preisnachlass auf 499 €uropäer hätt ich's ja fast in's einkaufswagerl g'legt. aber da hat's vor lauter schwimmbrillen und nordig-walking-stecken nicht mehr reingepasst ... warum fragst? weil ich jemand kenne der sich das rad gekauft hat und das oberrohr dezent zu lang ist. jetzt muss ma da mit dem vorbau was machen. Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 nach dem preisnachlass auf 499 €uropäer hätt ich's ja fast in's einkaufswagerl g'legt. aber da hat's vor lauter schwimmbrillen und nordig-walking-stecken nicht mehr reingepasst ... warum fragst? Wo gesehen??? Ciao Paolo Zitieren
andy. Geschrieben 21. August 2008 Geschrieben 21. August 2008 angeblich habens no ein paar hofer-filialen um 499 rumstehn, bei interesse einfach mal in der zentrale anrufen... Zitieren
feristelli Geschrieben 22. August 2008 Geschrieben 22. August 2008 Wo gesehen??? Ciao Paolo beim Hofer auf der Kaiserebersdorferstr. Zitieren
Dr. O_o Geschrieben 26. August 2008 Geschrieben 26. August 2008 Mein Vater hats angeblich bei nem Hofer um 399€ gesehn... Zitieren
Roby Geschrieben 26. August 2008 Geschrieben 26. August 2008 Mein Vater hats angeblich bei nem Hofer um 399€ gesehn... Mein Großvater hats angeblich um 299€ gesehen. Was mein Urgroßvater gesehen hat will ich euch ersparen ... :devil: l.G. Robert Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 26. August 2008 Geschrieben 26. August 2008 Sind def. ausverkauft, das ding um 399 war entweder ein Bike oder ein ramponiertes Ding. Ciao Paolo Zitieren
shroeder Geschrieben 26. August 2008 Geschrieben 26. August 2008 ich hab auch keins mehr gsehn, um die 400,- hätt ich sofort zugschlagn... Zitieren
Dr. O_o Geschrieben 26. August 2008 Geschrieben 26. August 2008 Mein Großvater hats angeblich um 299€ gesehen. Was mein Urgroßvater gesehen hat will ich euch ersparen ... :devil: l.G. Robert Haha,wie lustig.:f: Zitieren
Gast chriz Geschrieben 20. Februar 2009 Geschrieben 20. Februar 2009 ab 2.3 gibts wieder ein rennrad beim hofer. alurahmen mit alu/carbongabel 3 fach ultegra truvativ anbauteile selle italia filante sattel shimano wh-r500 laufradsatz rahmenhöhe 56 oder 58 799.- Zitieren
Blomma Geschrieben 20. Februar 2009 Geschrieben 20. Februar 2009 das hofer rr vom vorjahr steht bei mir im keller umadum. kann schon was, ultegra ist cool Zitieren
Mike40 Geschrieben 20. Februar 2009 Geschrieben 20. Februar 2009 ab 2.3 gibts wieder ein rennrad beim hofer. alurahmen mit alu/carbongabel 3 fach ultegra truvativ anbauteile selle italia filante sattel shimano wh-r500 laufradsatz rahmenhöhe 56 oder 58 799.- http://www.discounter-archiv.de/bilder/archivbilder/2008-03/HOFER2008-03-03/326243a.jpg Zitieren
andy. Geschrieben 20. Februar 2009 Geschrieben 20. Februar 2009 kommen die hosen und handschuhe auch wieder, die find i nämlich ned mal sooo schlecht Zitieren
Blomma Geschrieben 20. Februar 2009 Geschrieben 20. Februar 2009 kommen die hosen und handschuhe auch wieder, die find i nämlich ned mal sooo schlecht die mailändischen CRANE-designer lassen sich von jahr zu jahr immer feine sachen fürn HOFER einfallen. Zitieren
magicrainhardo Geschrieben 4. März 2009 Geschrieben 4. März 2009 Ich hab mir gestern eins geholt da es für mich als "Nicht Profi" zum Arbeitfahren vom Preis/Leistungsverhälnis gepasst hat. Am Abend noch kurz Lenker/Vorbau und Sattel eingestellt. Schaltung gehört noch eingestellt, ist arg daneben zumindest was die Seilspannung betrifft. Die Anschläge dürften auf den ersten Blick richtig eingestellt sein. Fazit: Für einen Anfänger der nichts vom Schaltung einstellen versteht und sich mit den beiliegenden original Anleitungen nicht drübertraut nicht zu empfehlen. Sonst war bei meinem von der Montage alles OK. Grüße Rainer Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. März 2009 Geschrieben 4. März 2009 Ich hab mir gestern eins geholt da es für mich als "Nicht Profi" zum Arbeitfahren vom Preis/Leistungsverhälnis gepasst hat. Am Abend noch kurz Lenker/Vorbau und Sattel eingestellt. Schaltung gehört noch eingestellt, ist arg daneben zumindest was die Seilspannung betrifft. Die Anschläge dürften auf den ersten Blick richtig eingestellt sein. Fazit: Für einen Anfänger der nichts vom Schaltung einstellen versteht und sich mit den beiliegenden original Anleitungen nicht drübertraut nicht zu empfehlen. Sonst war bei meinem von der Montage alles OK. Grüße Rainer schaltgruppe komplett ultegra - laufräder shimano 500 soweit ich weiss..die aludose ist halt ein billigrahmen, dennoch ist der preis super.. die frage ist nur, was machen wenn was bricht, knackst, flattert..der fachhändler wird sich freuen, das rad zum hofer schleppen und dem verkäufer sagen - es knackt was, finden sie raus was es ist, wird schwer.. wer glück hat wir glücklich sein, sobald was schiefgeht kommst sicherlich nicht billiger davon, als beim fachhandel..und jedes weitere service wird wohl eher ungern gemacht und sicher verrechnet.. wer sich gut auskennt, kann sparen, nur wollen die meisten die sich gut auskennen auch einen guten rahmen haben, und der kann mit sicherheit nix, ausser tragen.. Zitieren
Joe_the_tulip Geschrieben 24. Oktober 2009 Geschrieben 24. Oktober 2009 ich könnte das 2009er-Modell um 400€ neu kriegen - kann man das als rennradanfänger nehmen? Rahmen überleg ich einen Poison Cyclocross und LRS einen Ultegra mit CXP33, weil ich doch 100kg auf die Waage bringe. Zitieren
phlipnow Geschrieben 24. Oktober 2009 Geschrieben 24. Oktober 2009 also aus meiner Sicht spricht eigentlich nichts dagegen - außer gegen die Idee mit dem Rahmen- und LRTausch - außer dir ist langweilig. Mach mal deine ersten 3000 km und dann schau wie sich die Sache entwickelt - mein billigst Giant hat ich weiß nicht wie viel drauf und ich hab nur einmal Reifen gewechselt. Nicht mal die billigst Schaltung mal nachgestellt. Wenn man viel Berg fährt ist das sicher anders - aber sonst - wenns rollt dann rollts - und bei mehr Gewicht denkt dir ist nur ein um so besserer Trainingseffekt gut drauf sitzen und sich wohlfühlen ist viel wichtiger - zumindest als Anfänger!!!!! Zitieren
maoam Geschrieben 24. Oktober 2009 Geschrieben 24. Oktober 2009 ich habe auch ein 2009er modell zum verkaufen. Für Anfänger, die das Rennradlfahren ausprobieren wollen, ideal. Wenn es jemanden interessiert, entweder Börse oder PM. lg Zitieren
Joe_the_tulip Geschrieben 24. Oktober 2009 Geschrieben 24. Oktober 2009 Beim Gewicht macht mir nur mein eigenes Sorgen. Laut Freund ist es nur bis 90kg Fahrergewicht freigegeben. 3000km schaff ich wohl nicht so bald, aber ich werd irgendwelche Winterreifen brauchen, fürcht ich. Oder reichen in Wien/Umgebung Regenreifen? Bei Eis fahr ich höchstens in den Wald, nicht auf der Straße. Zitieren
Ernie77 Geschrieben 24. Oktober 2009 Geschrieben 24. Oktober 2009 Beim Gewicht macht mir nur mein eigenes Sorgen. Laut Freund ist es nur bis 90kg Fahrergewicht freigegeben. 3000km schaff ich wohl nicht so bald, aber ich werd irgendwelche Winterreifen brauchen, fürcht ich. Oder reichen in Wien/Umgebung Regenreifen? Bei Eis fahr ich höchstens in den Wald, nicht auf der Straße. Im Winter wirds MTB ramponiert!! :jump: Zitieren
phlipnow Geschrieben 24. Oktober 2009 Geschrieben 24. Oktober 2009 hab ich jetzt irgendwas verpasst - mim RennRad in den Wald im Winter!? also im Winter nehm ich das RR höchstens auf die Walze. 3000 km - naja das ist so ein Jahresschnitt bei hobby Fahrern, würde ich sagen - dann sind auch bald die 10 kg zu viel weg woher hast du die Sache mit der Freigabe eigentlich - und ist die auf das Gesamtgewicht - also Fahrer + Rad + Ausrüstung - oder auf den "nackerten" Fahrer bezogen!? also von cube, die ja angeblich auch nicht nur selber machen - sind alle bis 115 inkl. Rad. von daher .... http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Bis-zu-welchem-Koerpergewicht-ist-mein-CUBE-Bike-freigegeben-_id_12061_.htm Zitieren
Ernie77 Geschrieben 25. Oktober 2009 Geschrieben 25. Oktober 2009 hab ich jetzt irgendwas verpasst - mim RennRad in den Wald im Winter!? also im Winter nehm ich das RR höchstens auf die Walze. 3000 km - naja das ist so ein Jahresschnitt bei hobby Fahrern, würde ich sagen - dann sind auch bald die 10 kg zu viel weg woher hast du die Sache mit der Freigabe eigentlich - und ist die auf das Gesamtgewicht - also Fahrer + Rad + Ausrüstung - oder auf den "nackerten" Fahrer bezogen!? also von cube, die ja angeblich auch nicht nur selber machen - sind alle bis 115 inkl. Rad. von daher .... http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Bis-zu-welchem-Koerpergewicht-ist-mein-CUBE-Bike-freigegeben-_id_12061_.htm Zitieren
Joe_the_tulip Geschrieben 26. Oktober 2009 Geschrieben 26. Oktober 2009 Ich will nicht in den Wald, aber ich will im Winter damit auf der Straße fahren (ohne Schnee und Eis). Speziell wenns dunkel ist, ist mir das lieber als der Wald. Höchstens mit dem MTB fahr ich Eis raus. zu den 3000: naja, das sind halt doch 30 100km-Touren; das dauert bestimmt ein Zeiterl, bis ich das beisammen habe. Ich hab keine 10kg zu viel (mit KFA 17% bin ich durchaus zufrieden). @Cube: 115 inkl Rad ist mal ein Anfang, aber auch keine Eröffnung. Danke für den Link. Das Hofer RR schaffts wohl noch die Woche zu mir nachhaus, dann werden wir ja sehen, ob es mich aushält oder nicht. Zitieren
phlipnow Geschrieben 27. Oktober 2009 Geschrieben 27. Oktober 2009 na ich bin gespannt...generell würd ich aber grad im Winter - wenns mir nur um den Trainingseffekt geht - aber auch mit dem MTB fahren - weil mit mim Rennrad fahrst halt einfach tendenziell "etwas" schneller - und da wird der Fahrtwind richtig bissig. da gibst dir am besten aufs MTB schwere Felgen und Reifen ... generell hat ja MTB im winter einen zusätzichen reiz. also ich lass meins RR jetzt mal bis zum Frühjahr hängen glaub ich ... aber ich bin ich und du bist du. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.