Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
25€ für jedes fehlende Beleuchtungsteil und Klingel, das ganze mal 7.

Ok das man bestraft wird, wenn man sich net an die Gesetze hält, aber die Höhe ist ausschlaggebend. Ich glaub, wenn du als Autofahrer ohne Licht fährst, dann zahlst sicher net über 100€.

Man bedenke: Die € 100,-- waren nicht „nur“ für’s Licht…

Wenn du mit dem Auto fährst ohne Licht (hinten, vorne), ohne Hupe, ohne Rückstrahler etc. kostest bestimmt auch ein wenig mehr als „nur“ ohne Licht…

Geschrieben

..ja Wahnsinn, bin erst seit kurzem (nach langen Auto-Jahren) in Wien wieder mit dem Rad unterwegs, hätt ehrlich nicht gedacht dass das so streng gehandhabt wird mit Gehsteig & Licht. Bin eigentlich auch der Typ Radler der wenns dunkel wird dann den letzten Kilometer zur Haustüre ganz gern mal am Gehsteig unbeleuchtet "entlangschleicht". Werd das ab jetzt tunlichst unterlassen...

Wobei: Bin vor einem Monat tagsüber im 20.Bez. recht flott den breiten Gehsteig auf der Heinestr. entlang, plötzlich kommt mir a Frau Inspektor entgegen. Sie war jedoch gut gelaunt und ich war es auch - und es war mit einem Ich:"Is des wirklich verboten??"---Sie:"Jo des is WIRKLICH verboten, also bitte nimmer!" abgetan. Da hab ich ja echtes Glück ghabt wenn i mir den Thread so zu Gemüte führ...

Geschrieben
Woraufhin ich mir eine ebensoblöde Meldung auch nicht mehr verkneifen konnte.

Ha, ja manchmal kann man sich dann nicht mehr zurückhalten - ich kenne das zuuu gut ... :f:

175€

Da hast aber gscheit Pech ghabt, dass Du grad einen ganz Genauen erwischt hast ... es gibt halt gerade bei den Uniformierten vielen, die ihr zu kleines Ego durch Beamtshandlungen von Schwächeren aufpushen müssen ... :f:

(Aber es gibt auch andere: letztes Jahr Brünnerstraße mim Auto unterwegs - ich werd' rausgewunken, denke mir was is jetzt? Der Polizist sagt gmütlich am Fenster "Drahns bitte des Licht auf, gö. Wiederschaun" - Puh :cool::rolleyes: ...)

Geschrieben
Ja aus Fehlern, die teuer sind, lernt man am meisten.

Autos abgeschleppt, weil angeblich alle im Halteverbot gestanden sind - klar war meins auch drunter. Hat ja sein müssen :( und ich glaub net das die Halteverbotsschilder schon in der Früh dort gestanden sind, als ich mein Auto abgestellt habe.

Aber ich schätz mal aus diesen Strafen lernt man am meisten und ja die anderen 15-20 Leute haben auch nur

:f:

wenn die Karre abgeschleppt wird, weil nach dem Einparken ein temporäres Halteverbot aufgestellt wird,

lernt man WAS draus? :confused:

Kein Auto haben, oder :confused:

Geschrieben
in den 2mon die ich jetzt vom kfz aufs bike umgstiegen bin, war da noch nix. und ampeln werden grundsätzlich ignoriert wenn eben kein verkehr vorhanden ist..(für was da bitte anhalten?) auch mal gern nen abstecher über einen gehsteig mach.. ok, in 3100 haben's (die behörde) anscheinend entweder eher ah recht ruhigs leben, oder andere probleme, oder selber einfach nur glück gehabt? Na und weilsdabeiunssobeschaulichzugeht bin ich schon gspannt auf wien ;-) ins nordburgenland werd ich ned fahren, dort ist's schon etwas teuer *G*
Geschrieben
:f:

wenn die Karre abgeschleppt wird, weil nach dem Einparken ein temporäres Halteverbot aufgestellt wird,

lernt man WAS draus? :confused:

Kein Auto haben, oder :confused:

Nein besser auf Schilder achten und auf Parkplätze stellen, wo man sich 100% sicher ist, dass es dort sicher keine Parkverbote gibt. ;)

Geschrieben
...und ich glaub net das die Halteverbotsschilder schon in der Früh dort gestanden sind, als ich mein Auto abgestellt habe. ...

Wenn dem so ist -> einen Einspruch machen. Die transportablen Halteverbote müssen 24h vorher angemeldet werden. Erst 24h nach der Anmeldung haben die Halteverbottafeln ihre Gültigkeit. Bist du schon vor der Aufstellung drin gestanden - Pech fürn Bescheidnehmer, er kann auf eigene Kosten die Abschleppung veranlassen.

Geschrieben
Wenn dem so ist -> einen Einspruch machen. Die transportablen Halteverbote müssen 24h vorher angemeldet werden. Erst 24h nach der Anmeldung haben die Halteverbottafeln ihre Gültigkeit. Bist du schon vor der Aufstellung drin gestanden - Pech fürn Bescheidnehmer, er kann auf eigene Kosten die Abschleppung veranlassen.

Schau ich kann 1. kan Einspruch mehr machen, weil es schon zu lange her ist und 2. weiß ich net zu 100% dass vorher keine Schilder waren. Ich hab mich damit abgefunden, aber daraus lerne ich nun. Sowas passiert mir kein zweites Mal.

Aber thx für den Tipp.

Geschrieben

Das mit den Haltun u. parken verboten Schildern sieht folgender maßen aus.

1.Die müssen bei der MA sowieso eingereicht u. genehmigt werden (dauert so um die 2Wochen)

2.Mindestens 24. Stunden vor beginn aufgestellt werden und beim nächsten Wachzimmer gemeldet werden mit Liste welche Fahrzeuge drin stehen.

3. Auf einem der Schilder muß der Bescheid der MA und eine Skizze

wo genau die Schilder stehen sollten sein.

Ansonsten gilt das ganze nicht.

Weis ich weil ich hin u. wieder selber welche aufstellen muß.

Geschrieben
Problem war in unseren Fall das vorher schon ein Halteverbot war, dann kam die Baustelle und man konnte im Halteverbot parken. Und als ich mich in der Früh hingestellt sind, da standen noch genug Autos dort, hab nicht auf die Schilder geachtet. Kann sein, dass das Halteverbot wieder gegolten hat. Ich weiß es nicht, ist nun aber egal. Ich kanns nimmer ändern. Also lass mas.
Geschrieben

Hallo lieber Zahler

ich gebe natürlich zu das es eine Frechheit ist 120 Euro für fahren am Gehsteig zahlen zu müssen, doch sei froh das dir das nicht in der Schweiz passiert ist. Denn mein Vater und ich sind im Sommer in der Schweiz auf gehalten wordenweil mein Vater ein bisschen zu viel getrunken hat:U:, die Folge war Führerschein weg für 2 Monate das heißt er musste sich für zwei Monate eine Chaffeur besorgen( für einen BMW 750i)

mfg

Dominik Fuchs

Geschrieben
Hallo lieber Zahler

ich gebe natürlich zu das es eine Frechheit ist 120 Euro für fahren am Gehsteig zahlen zu müssen, doch sei froh das dir das nicht in der Schweiz passiert ist. Denn mein Vater und ich sind im Sommer in der Schweiz auf gehalten wordenweil mein Vater ein bisschen zu viel getrunken hat:U:, die Folge war Führerschein weg für 2 Monate das heißt er musste sich für zwei Monate eine Chaffeur besorgen( für einen BMW 750i)

mfg

Dominik Fuchs

aha

Geschrieben
Hallo lieber Zahler

mfg

Dominik Fuchs

Tja Trunkenheit am Steuer ... wird in Österreich auch mit Führerscheinentzug, wie in der Schweiz bestraft. Weiß ja net welche Promilleanzahl er hatte, in Österreich wird erst nach einer bestimmten Promilleanzahl weggenommen. Keine Ahnung wie hoch die sein muss, da ich net betrunken mim Auto fahr. ;)

Geschrieben
Hallo lieber Zahler

mfg

Dominik Fuchs

FS-Entzug wegen Trunkenheit am Steuer, ist ja unerhört. Nicht auszudenken welch drakonische Strafe sich die Schweizer für Fahren auf dem Gehsteig ersinnt haben. ;)

Geschrieben

Gehsteigfahrer! :devil:

Unlängst schieb ich aus der Grundstückszufahrt raus, schau links und rechts wie dazumals in der Fahrschule gelernt, seh nix aufm Gehsteig und fahr weiter raus (links und rechts a Hecke, Sichtweite auf den Gehsteig ca 3 m, Abstand zwischen Gehsteig und Strasse san ca. 2 Meter). Da kommt die Nachbarin mit ihrem Holländer "angeflitzt" und beinah hätt ich a Heckfigur gehabt. Wer rechnet auch am Gehsteig mit etwas schnellerem als an Fußgänger?

Also ned nur alte Leut, Kinder usw. sind gefährdet sonder eher der Gehsteigfahrer selber. Und von den Kosten (Auto verbeult, Rad verbeult, neues Gebiss weils die eigenen im Autodach stecken) die dann anfallen red ma lieba ned. Da Nachbarin is zum Glück nix passiert aber kreidbleich hat´s gestammelt das nie wieder am Gehsteig fahren wird. Also ned nur draufsetzen und reintreten sondern auch das Hirn einschalten.

Geschrieben
Also ned nur draufsetzen und reintreten sondern auch das Hirn einschalten.

Korrekt :o

Bin immer wieder fasziniert wenn ich bei uns in der Knotzenbachg. vorbeikomm, wo nach Jahren der endloser Dikussionen mit´n Bez.vorstand endlich ein Radlweg (richtungsabhängig) hingemalt haben, und die Leut entweder den in die falsche Richtung benutzen oder trotzdem am Gehsteig fahren. :rolleyes:

das mit den Richtungsabhängigen Radlwegen haben ja viele noch nicht kappiert. Im 2. mal aufs ärgste beschimpft worden, auf der Brunnerstrasse angespuckt, in Brunn hats mal sauber gekracht,....:f:

und alles nur weist diese Heimkinder drauf aufmerksam machst das auf die andere (in dennen Ihrem Fall richtige) Strassenseite wechseln sollen. :mad:

Ab und zu wär ich schon gern Pozelist.

Geschrieben

bin auch schon mal von einem polizei auto angehalten worden weil ich freihändig mitm mtb ca. 40kmh und neben dem radweg (also auf der fahrbahn) gefahren bin :f:

Polizist hat angehalten is ausm auto ausgestiegen und hat mir gesagt, dass man das ned darf radlweg, freihändig...bla bla.... Hab gesagt dass ich aufm radlweg weiterfahr und nimma freihändig. Hab also meine fehler sofort eingesehen. und das hat ihm gepasst. ist eingestiegen und weitergefahren. keine strafe nix notiert. hat alles gepasst.

Was ich damit aber sagen will ist, das es sehr wichtig ist sich bei diesen dingen sich einsichtig zu zeigen. erspart ne menge nerven, zeit und meist auch geld... und wenn man am gehsteig fährt oder ähnliches macht, gibts eh nix zu diskutieren!

Geschrieben

Was ich damit aber sagen will ist, das es sehr wichtig ist sich bei diesen dingen sich einsichtig zu zeigen. erspart ne menge nerven, zeit und meist auch geld... und wenn man am gehsteig fährt oder ähnliches macht, gibts eh nix zu diskutieren!

Ím "Kibererinoaschkriechen" bin ich echt spitze,im davonfahren sowieso..Zahlt hab ich das letzte Mal im 90er Jahr.Grund:Links abgebogen bei Rot auf der Thaliastrasse ohne Handzeichen:280 Schilling.Zuerst wollte er 350.Aber nach hartnäckigem Bewegen in der Hüftgegend..:D hat der nette Herr nachgegeben und mir Rabatt gewährt!

Gast fummenpups
Geschrieben

moin!

darf jetzt alles in allem ca. 4500,- euronen abdrücken!

da iss keine null zuviel drann!!!!!!!!!!!!!!!!!

wurde letztes jahr nach ner feierei mit 1,7 promille gestoppt :U::du:

gut schon klar das man sowas nicht macht aber in relation iss das schon ziemlich heftigst!

naja jetzt darf ich noch mehr rad fahren (schon komisch: gibs´t den lappen wegen dem rad ab, aber das darfst du weiter fahren:confused::confused: )

und habe mein sommer kampf-gewicht schon 2 monate früher :klatsch:

greeeeez

Gast fummenpups
Geschrieben

noch vergesssen:

das witzigste an der sache iss eigentlich das die strassentauglichkeit meines bocks die coppers nicht im geringsten interressiert hat!

Geschrieben

hat schon jemand fürs telefonieren am rad bezalht?

mich haben sie an meinem 19 ten geb mal aufgehalten... ich bin ohne licht am gehsteig gefahren dann nachdem die polizei an mir vorbeigefahren ist abgebogen, und sie sind mir nachgefahren... ich hab mich auf einem kinderspielplatz versteckt und sie haben mich trotz Suchscheinwerfer nicht gefunden.... wie sie weg waren wolllte ich weiter fahren allerdings is mir die kette rausgehupft und sie hat sich verkeilt .... und dann sind die kiberer schon wieder gekommen, die sind nur eine runde gefahren....

standpauke bekommen, dann haben sie meinen rucksack durchsucht und da drinnen lange papers gefunden ... dann haben sie gemeint ob ich nicht etwas zu viel getrunken habe ... (dürfte nur mehr gelallt haben.. ) das hab ich dann bejaht und gemeint das ich Geburtstag gefeiert habe ... das haben sie mir natürlich nicht geglaubt und wollten meinen Ausweis sehen und ich hatte nur den Führerschein mit und hab den dann hergezeigt...... naja zum Glück haben sie meinen Rucksack nicht ordentlich genug durchsucht, denn da hätten sie noch was passen zu den langen Papers gefunden ... sie haben mir dann noch in die Augen geleuchtet und gemeint das ich eine sehr sehr langsame pupillen reaktion habe.. da hab ich mich dann schon fast angeschissen gehabt, aber auf einmal drückt mir der kiberer den führerschein wieder in die hand sagt schönen abend noch und jetzt schiebens zaus

:D

Geschrieben

Ich zahle leider nur bei netzinternen Gesprächen 0 cent/min!:D

Telefonieren während der Fahrt = §102 Abs. 3KFG - trifft somit nicht auf's Radlfahren zu.

Und wennst mit einer Hand beim Telefoniern auskommst kommt der § 68 Abs. 3 lit. a StVO (freihändiges Fahren) wohl auch nicht in Frage.

Geschrieben

mich haben sie an meinem 19 ten geb mal aufgehalten... ich bin ohne licht am gehsteig gefahren dann nachdem die polizei an mir vorbeigefahren ist abgebogen, und sie sind mir nachgefahren... ich hab mich auf einem kinderspielplatz versteckt und sie haben mich trotz Suchscheinwerfer nicht gefunden.... wie sie weg waren wolllte ich weiter fahren allerdings is mir die kette rausgehupft und sie hat sich verkeilt .... und dann sind die kiberer schon wieder gekommen, die sind nur eine runde gefahren....

standpauke bekommen, dann haben sie meinen rucksack durchsucht und da drinnen lange papers gefunden ... dann haben sie gemeint ob ich nicht etwas zu viel getrunken habe ... (dürfte nur mehr gelallt haben.. ) das hab ich dann bejaht und gemeint das ich Geburtstag gefeiert habe ... das haben sie mir natürlich nicht geglaubt und wollten meinen Ausweis sehen und ich hatte nur den Führerschein mit und hab den dann hergezeigt...... naja zum Glück haben sie meinen Rucksack nicht ordentlich genug durchsucht, denn da hätten sie noch was passen zu den langen Papers gefunden ... sie haben mir dann noch in die Augen geleuchtet und gemeint das ich eine sehr sehr langsame pupillen reaktion habe.. da hab ich mich dann schon fast angeschissen gehabt, aber auf einmal drückt mir der kiberer den führerschein wieder in die hand sagt schönen abend noch und jetzt schiebens zaus

:D

wie oid bisn du?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...