kunschi Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 ... einfach festziehen, aber halt trotzdem mit Gefühl, nicht mit dem ganzen Körpergewicht drauf, bis Wasser kommt wohlgemerkt, was bei dir locker aus der hand kommt, kann für andere schon wieder voller körpereinsatz sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 2. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2008 thx! werde die 2 teile bestellen und ausbauen und nachfetten. sollte das nix nützen, melde ich mich wieder last question: reinigen der Teile vor dem fetten womit? hätte bremsenreiniger oder reinigungsbenzin daheim. aja: ist ein carbon rahmen - irgendwelche besonderen vorsichtsmaßnahmen deshalb notwenig ? einfach den Dreck nur abwischen mit Küchenrolle, keine Reinigungsmittel, die könnten in die Lagerschale eindringen und dort das Fett rauswaschen, dann sind´s hinüber... Was den Carbon-Rahmen betrifft, dem is des wurscht, womit du das Lager schmierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 ...meinst du nach art der glocknerkönige mit 14 -tägigen fadenrichtenlassen, auskorken, kittschultern aufbauen falls keine nahtrille vorhanden ist, kittschichten aufbauen und trocknen lassen usw. wer macht das heute noch? hab erst kürzlich hier im board gelesen, dass kontaktkleber verwendet wird... Hab deinen Post jetzt erst gesehen - für was soll das auskorken gut sein? Hab ich noch nie gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fred2 Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 einfach den Dreck nur abwischen mit Küchenrolle, keine Reinigungsmittel, die könnten in die Lagerschale eindringen und dort das Fett rauswaschen, dann sind´s hinüber... Was den Carbon-Rahmen betrifft, dem is des wurscht, womit du das Lager schmierst. danke vielmals, meister! werkzeug ist bestellt. werde berichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 2. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2008 Hab deinen Post jetzt erst gesehen - für was soll das auskorken gut sein? Hab ich noch nie gehört.auskorken bedeutet meines Wissens nach, dass die Bohrungen für die Speichennippel in der Felge mit kleinen Korkstücken verschlossen werden, die in mühevoller Kleinarbeit handgefertigt werden müssen, da gibt´s auch irgendwo ein Foto vom Hubschraufer dazu, bin aber jetzt zu faul, es zu suchen.... Jedenfalls eine Arbeit, die für mich gleich nach Grieß annageln und Linsen panieren kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upn72 Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 ..., dass die Bohrungen für die Speichennippel in der Felge mit kleinen Korkstücken verschlossen werden, die in mühevoller Kleinarbeit handgefertigt werden müssen... Diese kleinen runden Korkteile werden nicht "ausgeschnitten" sonder "ausgestochen" (zB mit einem dünnen Rohr etc.) - erinnert demnach eher an PlätzchenausdemTeigstechen Gruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 2. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2008 Diese kleinen runden Korkteile werden nicht "ausgeschnitten" sonder "ausgestochen" (zB mit einem dünnen Rohr etc.) - erinnert demnach eher an PlätzchenausdemTeigstechen Gruß Uwe jo, eh werns ausgestochen wie Kekserln, trotzdem is´ a Scheisshockn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 auskorken bedeutet meines Wissens nach, dass die Bohrungen für die Speichennippel in der Felge mit kleinen Korkstücken verschlossen werden, die in mühevoller Kleinarbeit handgefertigt werden müssen, da gibt´s auch irgendwo ein Foto vom Hubschraufer dazu, bin aber jetzt zu faul, es zu suchen.... BITTESCHÖÖÖÖÖN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick83 Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Eine Frage ist das Thema jetzt eingestellt oder nur verschoben worden oder aus mangelnder zeit aufgeschoben? lg Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
queicheng Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 ich hab eine FC R700 sind das die Werkzeuge, die ich brauche: Kurbelmontage Werkzeug Shimano für Hollowtech2 http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2594.html Shimano Innenlagerschlüssel TL-FC 32 für Hollowtech2 http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2593.html that's it, oder? zerst schrauben auf linker kurbel lösen, Arretierungsplatte raus kappe lösen kurbel links runter, und dann kann ich rechts die kurbel (samt kettenblättern) einfach rausziehen? und dann mit dem TD FC 32 die LAgerschalen raus? was dann?? Fetten? (es knackst) UND: Womit? im Angebot hätte ich SHIMANO LAGERFETT oder BIKE GREASE 2000 - ersteres scheint mir geeignet? ajo: lt anleitung sollen die LAgerschalen mit 35 bis 50 NM angezogen werden. Aber: wie geht das mit dem TD FC 32 ? das messen der NM meine ich?? (drehmomentschlüssel hab ich , aber nur einen kleinen ) ein knarschen (das oft ohnedies nur schwer lokalisiert werden kann) könnte auch au sden kettenblättern kommen. also spätestens wenn der lagerneueinbau den gewünschtne effekt nicht erzielt, auch hier tätig werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast donkey 666 Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 ein neues problemchen: würde gerne ssp-mtb zusammenstellen, und zwar handwerklich so einfach wie möglich (keine 2 linken sondern eher gar keine ) habe dieses bike (nur mehr rahmen, laufräder + kasette +rest sind im fully): http://www.specialized.com/ch/de/bc/...007&spid=22180 mach diese überlegung sinn bzw funktionierts: ich nehme die laufräder wieder her (will sowieso andere fürs fullly) und montiere die kasette ab + mach die hier dran (http://www.bike-mailorder.de/shop/Si...08::10626.html) + kaufe mir eine lx kurbel und verwende nur das ritzel das ich benötige + kaufe mir einen castor-kettenspanner meinungen!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 in der Theorie funktioniert sowas, praktisch (meistens) auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast donkey 666 Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 gibt ja viele ssp-umbaukits, hab den nur mal so rausgesucht.....gibts gscheitere? und bei der kette.....ganz normale 9 fach passt zu den ssp-ritzel???...kann ich bei der lx-kurbel dann ja die nicht benötigten blätter entfernen, oder bzw. kannst du mir eine andere kurbel (von haus aus nur ein blatt empfehlen (billig)) kommt bei dieser methode auch raus was ich mir vorstelle....hab ja überhaupt keine erfahrung/ahnung (erst seit tagen in ssp-fieber reingelesen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Umbau-Kit passt, Kette 9-fach passt, von der LX-Kurbel kleinstes KB runter und entweder das Mittlere wie üblich montieren und statt dem Großen an Bashring, oder das Mittlere mit kurzen KB-Schrauben aussen montieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kashani Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 kann man ein bb30 lager in einen normalen rahmen nachrüsten bzw. einbauen um eine dementsprechende kurbel zu verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marph_42 Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 also einen normalen rahmen der ein verschraubtes kurbellager hat, ist es meines erachtens nicht möglich ein BB30 nachtzurüsten. aber ich weiß jetzt nicht ganz fix ob es pressfit BB92 oder eh bei BB30 so ist aber bei einem von den zwei pressfit arten kann man die standart kurbeln (shimano hollowtech 2, truvativ GXP,...) die ursprünglich für verschraubte kurbellager (standart meist mit englischem gewinde) gedacht sind durchstecken und benützen. ganu so umgekehrt. leider weiß ich es jetzt nicht fix aber ich vermute stark das es auf die BB30 zutrifft, so könntest du die gewünschte bb30 kurbel auch in dein verschraubtes kurbellager stecken!! wichtig ist nur das lager und kurbel vom selben hersteller sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MDSmike Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 wird glaub ich nach 3 Jahren nicht mehr aktuell sein;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marph_42 Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 wird glaub ich nach 3 Jahren nicht mehr aktuell sein;) ...danke, hab mir das selbe gedacht nachdem ich es weggeschickt & dann erst gecheckt hab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vivad Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Hallo! Entschuldigen sie die Störung, aber ich bitte um Hilfe. Das passt nicht ins Thema, aber vielleicht können sie mir kurz weiterhelfen. Ich bin blutiger Ich fahre ein schönes Rennrad, habe aber permanent einen Platten. Der Fahrradladen weiß auch nicht mehr weiter. Ich fahre die continental grand prix 4 season 28 622 - 700 mal 38 c mit dem Schlauch; conti race 28 (700c). Die Felgen sind von mavic cxp 30 — 16-622 Ich bin echt verzweifelt und würde mich freuen wenn hier jemand helfen könnte. Bin ich zu schwer(90kg) ? passen die Felgen nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Vl steckt was im mantel od felge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Macbike Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Mach mal ein Textil Felgenband rein. Bekommst du hier https://www.bike-components.de/de/Velox/Cotton-Felgenband-aus-Textil-p28271/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Orbea Oiz mit dem hauseigenen Squidlock. Eine Einheit, an der der Hebel für die Sattelstütze, wie auch die Lockouthebel für Gabel und Dämpfer montiert sind. mMn der Userunfreundlichste Scheiss ever. Die Klemmschraube für alles ist UNTER der Zughülle der Sattelstütze. Wird die schnelle mal Locker od willst den Winkel verstellen, muss der Zug mangels ausreichender Überlänge ausgehängt und ausgefädelt werden (ausser man will mit einer 5cm langen Antenne fahren). Die andere Schraube erreich ich nur nach Demontage des Bremshebels. Die KS Hebel sind den jetzigen sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich. Gibt's für die Gabel/Dämpferkombi einen passenden Ersatz? Das Mehrgewicht einer zusätzlichen Schelle nehm ich für mehr Servicefreundlichkeit gern in Kauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingM Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Ich hab mich auch schon reichlich über das Ding geärgert. Brauchst du den Bremsgriff wirklich so weit außen? Ich habe den viel weiter innen (damit erreiche ich den Bremsgriff perfekt mit dem Zeigefinger) und komme damit mit der Hülle für den Dropper links an der Bremse vorbei und habe generell mehr Platz um an die Schrauben zu kommen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb KingM: Ich hab mich auch schon reichlich über das Ding geärgert. Brauchst du den Bremsgriff wirklich so weit außen? Ich habe den viel weiter innen (damit erreiche ich den Bremsgriff perfekt mit dem Zeigefinger) und komme damit mit der Hülle für den Dropper links an der Bremse vorbei und habe generell mehr Platz um an die Schrauben zu kommen. Wär einen Versuch wert das zu verschieben. Danke edit: klappt net, meine Finger sind dann zu kurz um an den Bremshebel zu gelangen. So wie es jetzt montiert ist, komm ich mit dem Zeigefinger zum Bremshebel, Bearbeitet 13. April von NoNick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Zwar etwas schwerer (wobei vielleicht sogar leichter als zwei separate Hebel), aber clean: https://www.trekbikes.com/ch/de_CH/equipment/fahrradkomponenten/bike-seatposts-accessories/sattelstützenteile--zubehör/bontrager-droplock-remote/p/33107/?colorCode=black 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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