Zum Inhalt springen

wir habn ein sehr komisches rechtssystem


Samy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn es um sowas geht, JA

 

Kann man so stehen lassen.

 

Definitiv JA

 

ich glaub ich krieg mich nicht mehr. Ihr seid also die Feiglinge, wegen denen unsere Bürgerrechte gekürzt werden. Willkommen in der Diktatur Österreich!

Selbst wenn die Polizei nicht als Heimwehr missbraucht werden würde, wären solche dubiosen Ermittlungsmethoden ein Skandal, bei den jetzigen Zuständen kann man sich bei solchen Aussagen nur mehr an den Kopf greifen.

 

Sonst immer über 'die Amerikaner' und ihre Dummheit schimpfen, aber selbst gleich blöd sein & die gleichen Fehler selbst machen (-> "Terrorismus-**VERDACHT**, jetzt dürfma alles machen" :k::k:)

 

Ganz abgesehen davon, zeigt sich wieder, dass unsere ganzen Sicherheitsfanatiker & sonstigen Feiglinge das Konzept des Terrors nicht verstanden haben. Je mehr wir uns aus Angst vor Terrorattacken selbst einsperren, desto lieber ists, den Terroristen. Ihr Ziel ist es Angst zu verbreiten um Freiheiten, wer sich fürchtet hat schon verloren, ganz ohne Kampf oder Gegenwehr.

 

zum Thema: in ein Land ausweisen, das solche Idioten haben will (Iran vllt?) wär eine theoretische Lösung. Einsperren ist momentan gut genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein österreichischer staatsbürger der dem land schaden will, sich gegen das in diesem land gültige rechtsystem stellt, ich würd sagen, staatsbürgerschaft aberkennen (egal ob er sie nachträglich erhalten hat oder hier geborgen wurde) und raus mit ihm

 

z.B. Landeshauptmänner, die VfGH-Urteile ignorieren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein österreichischer staatsbürger der dem land schaden will, sich gegen das in diesem land gültige rechtsystem stellt, ich würd sagen, staatsbürgerschaft aberkennen (egal ob er sie nachträglich erhalten hat oder hier geborgen wurde) und raus mit ihm

 

Österreichischer Staatsbürger, der hier geboren wurde - Staatsbügerschaft aberkannt = in Österreich geborener Staatenloser!!

Viel Spass beim Versuch ihn loszuwerden!!

Wie stellt ihr euch das vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreichischer Staatsbürger, der hier geboren wurde - Staatsbügerschaft aberkannt = in Österreich geborener Staatenloser!!

Viel Spass beim Versuch ihn loszuwerden!!

Wie stellt ihr euch das vor?

 

damit meinte ich einen hier geborenden mit migrationshintergrund...

 

einen der von nirgendwo kommt kannst auch nirgendwo hin schicken das is klar aber wenn zb ein türke hier geboren wird und dann hier wegen solcher vergehen, die unser land gefährden verurteilt wird dann hat er find ich in diesem land auch nix mehr zu suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja irgendwer muss ja der Gegengewicht zu "Daham statt Islam" bilden.

 

 

@NoDoc: Ich frag mich da mehr, warum es der VfGH nicht schafft, sein Erkenntnis exekutieren zu lassen. Die ganze Geschichte hat für mich den österr. Rechtsstaat tatsächlich in eine neue Dimension gehoben. Muss man sich mal vorstellen. Ein Höchstgericht entscheidet und keinen interessierts. Das ist darum von Relevanz, weilsich nunmehr ganz einfach die Frage stellt: Was, wenn der VfGH das SPGneu kippt und dies einfach ignoriert wird?

 

 

Viele Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit meinte ich einen hier geborenden mit migrationshintergrund...

einen der von nirgendwo kommt kannst auch nirgendwo hin schicken das is klar aber wenn zb ein türke hier geboren wird und dann hier wegen solcher vergehen, die unser land gefährden verurteilt wird dann hat er find ich in diesem land auch nix mehr zu suchen...

 

Warum ist jemand ein Türke wenn er hier geboren wird? Was ist denn überhaupt ein Türke? Wenn meine Urstrumpftant aus Tschibutistan kam, bin ich dann auch ein Tschibutianer?

 

Das ganz erinnert mich jetzt aber schon sehr an alte Zeiten, als man einen reinen Stammbaum brauchte um keine Problem zu bekommen.... :rolleyes:

 

Wennst einen Österreicher mit Migrationshintergrund (sprich - er ist eingewandert und nicht seine Urgroßeltern) die Staatsbürgerschaft aberkennst ist er trotzdem Staatenlos und nicht automatisch wieder Bürger seines Geburtslandes. Was machst wenn ihn/sie das Geburtsland nicht haben will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit meinte ich einen hier geborenden mit migrationshintergrund...

 

einen der von nirgendwo kommt kannst auch nirgendwo hin schicken das is klar aber wenn zb ein türke hier geboren wird und dann hier wegen solcher vergehen, die unser land gefährden verurteilt wird dann hat er find ich in diesem land auch nix mehr zu suchen...

 

dein "Türke" ist aber Österreicher, zwar mit Wurzeln in der Türkei, aber österreichischer Staatsbürger.

Österreicher kannst rechtmäßig aber nicht in die Türkei abschieben (mit welcher Begründung auch?), und die werden einen "Terroristen" auch nicht nehmen, wenn sie nicht müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist jemand ein Türke wenn er hier geboren wird? Was ist denn überhaupt ein Türke? Wenn meine Urstrumpftant aus Tschibutistan kam, bin ich dann auch ein Tschibutianer?

 

Das ganz erinnert mich jetzt aber schon sehr an alte Zeiten, als man einen reinen Stammbaum brauchte um keine Problem zu bekommen.... :rolleyes:

 

Wennst einen Österreicher mit Migrationshintergrund (sprich - er ist eingewandert und nicht seine Urgroßeltern) die Staatsbürgerschaft aberkennst ist er trotzdem Staatenlos und nicht automatisch wieder Bürger seines Geburtslandes. Was machst wenn ihn/sie das Geburtsland nicht haben will?

 

das braune thema kannst gleich wieder einpacken, hat damit rein garnix zu tun

 

das is eine sache der beurteilung, ich bin nicht nur halber ausländer, nein ich bin sogar halber iraner! bin hier in österreich geboren und aufgwachsen, außer deutsch und bisschen englisch sprech ich keine andere sprache, mein vater der mit 20jahren hier her gekommen is um zu studieren spricht seine eigene muttersprache schon fast nicht mehr... jemand der sich in das system integriert, der nach seinen gesetzen lebt, der ist auch ein staatsbürger dieses landes und kann auch nicht ausgewiesen werden, das ist richtig

 

aber jemand der sich nicht anpasst, sich weigert die mentalität des landes anzunehmen, sich den hier gegebenen richtlinien anzupassen der hat hier auch nix verloren, wenn er leben will wie in der türkei, dem iran, dem irak, der slowakei oder wo auch immer, der soll dort auch bitte hin, der hat hier nicht zu suchen!

 

wer verschleiert rum laufen will, bitte soll es tun, in einem österreichischen gericht hat man unverschleiert aufzutretten, weigert man sich hiergegen missachtet man das gericht, wenn sich einer deppat aufführt und dauernd in der verhandlung rum schreit wird er auch von der verhandlung ausgeschlossen..

 

es geht mir nicht darum das diese leute ihre religion verleugnen sollen oder gar ablegen, jeder hat ein recht seine religion auszuüben aber dazu zählt nicht andersglübige menschen zu bekriegen...

 

ich bin übrigens komplett ohne bekenntnis nur so am rande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja irgendwer muss ja der Gegengewicht zu "Daham statt Islam" bilden.

 

 

@NoDoc: Ich frag mich da mehr, warum es der VfGH nicht schafft, sein Erkenntnis exekutieren zu lassen. Die ganze Geschichte hat für mich den österr. Rechtsstaat tatsächlich in eine neue Dimension gehoben. Muss man sich mal vorstellen. Ein Höchstgericht entscheidet und keinen interessierts. Das ist darum von Relevanz, weilsich nunmehr ganz einfach die Frage stellt: Was, wenn der VfGH das SPGneu kippt und dies einfach ignoriert wird?

 

 

Viele Grüße

 

Thomas

 

Die Frage hab ich mir auch schon öfter gestellt, weil, wenn vor dem Gesetz alle gleich sind, wie immer erzählt wird, dann müsst doch der Ortstafel-Witz mittlerweile mit der Verurteilung und Inhaftierung des Jörg Haider wegen allgemeiner geistiger Verwahrlosung beendet sein, aber offenbar stehen Politiker in Österreich ausserhalb der Gesetze, können VfGH-Urteile ignorieren lassen, stehlen, betrügen, politische Gegner zusammenschlagen lassen....feine Sache, und wenn ich in den nächsten 2,5 Jahren jemandem eine aufleg, weil er vielleicht meine Tochter im Vollrausch mit einem Aschenbecher bewirft, setz i mi in Häfen....:mad:

 

Wie schon von Herwig Seeböck in der "Häfenelegie" bemerkt, hat Justitia ned nur a Bindn vor den Augen sondern "a Brettl vurm Kopf"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber jemand der sich nicht anpasst, sich weigert die mentalität des landes anzunehmen, sich den hier gegebenen richtlinien anzupassen der hat hier auch nix verloren, wenn er leben will wie in der türkei, dem iran, dem irak, der slowakei oder wo auch immer, der soll dort auch bitte hin, der hat hier nicht zu suchen!

 

Da geb ich dir auch recht, aber das kann der Staat Österreich rechtlich nicht durchsetzen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat das vordergründig nix mit dem Braunen Thema zu tun. Das ist auch nicht gegen dich persönlich gerichtet. Ich kenn dich ja nichtmal. :)

 

Für mich sind nunmal Menschen mit österr. Staatsbürgerschaft Österreicher. Deren gibt es auch genug alteingesessene die nix mit den Gesetzen dieses Landes anfangen können und nicht so leben wollen wie alle anderen. Wohin schieben wir die denn ab?

 

Sind die Kinder vom Arnold Schwarzenegger jetzt Österreicher oder Amis? Was ist wenn die strafffällig werden? Werden die dann zu uns abgeschoben?

 

Ich versteh dich schon gut, kanns auch im groben Nachvollziehen, aber es ist halt nicht so einfach wies ausschaut. Wer bestimmt den bei uns den Maßstab der österr. Kultur? Die Gesetzeslage? Der Durchschnittsmeinung der Gesellschaft? Ein westlich, christliches Wertesystem?

 

Ich finds halt immer wieder komisch wenn diese Kuturenfrage immer Leute aus den Osten/Südosten betrifft.

Wenn Österreicher im Ausland ihre eigenen Enklaven bilden und ihre Heimatkultur leben, sich total abschotten vom Rest der Bevölkerung, sagt keiner was. Da ist das ok.

 

Aber das ist halt eigentlich kein Thema fürs Bikeboard hier. Das hatten wir schon sehr oft. Meist endet das immer in wüsten Unterstellungen und nicht verstehen des anderen. Es ist halt im Text schwer was unmißverständlich auszudrücken. Oft redet man auch aneinander vorbei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ traveller23: Zwischen abschotten und die einheimische Bevölkerung, deren Lebensart und Gebräuche abzulehnen ist ein grosser Unterschied. Kannst Du Dir vorstellen,d ass sich solche Österreicher in einem muslimischen Land nackert an den Strand legen könnten oder die Seite 3 der Kronen Zeitung lesen oder zusammen einen Maibaum aufstellen, oder in kurzen Hosen, Röcken oder oben ohne .... Ah, das geht nicht. Hmmm: weil wir sonst in diesem land einen Aufruhr auslösen oder die Einwohner provozieren würden. Stimmt. das würden wir. Aber die Logik dahinter versteh ich nicht.

 

Ja irgendwer muss ja der Gegengewicht zu "Daham statt Islam" bilden.

 

Glaube ich nicht, nur sollte man diese wichtige Frage nicht einer Randpartei überlassen. Sonst wird sich bald wieder irgendjemand darüber aufregen dass "die" schon wieder so viele Stimmen bekommen haben.

Wir sollten auch vielleicht nicht über Religionen sprechen, sondern über Menschen- und Frauenrechte. Sprechen wir da über dieselben? Wollen wir wirklich darüber diskutieren von welchen wir Abstriche machen könnten umd es lieben Friedens willen?

Sonst ist der Islam wirklich bald hier "daham" - und wieder wird dann niemand verstehen, dass diese Partei so viele Wähler hat. Warum wohl?

 

Sicher nicht weil sich jemand PRIVAT zu diese oder jener Religion bekennt. Um das geht es nämlich nicht. Es geht darum dass sich der offen antiwestliche Islam (der seine Identität aus der Abgrenzung vom Westen bezieht) sich ungehemmt ausbreitet.

Ein "Euro-Islam" ist eine Illusion, denn der wäre unislamisch.

 

Beispiele: Du möchtest die Natur genießen und mit Freunden eine schöne Zeit im Freien verbringen, und das zu 100 Prozent Islam? Na hey, dann bist du genau richtig hier, denn wir sind die MPÖ – Muslimische Pfadfinderinnen und Pfadfinder Österreich!

http://www.mpoe.or.at/web/

 

Die MPÖlerInnen sind immer frohen Mutes:

Wer Meiner Rechtleitung folgt, der geht nicht irre und wird nicht unglücklich. [20:123]

zu finden auf derselben Website.

 

http://www.mjoe.at/

Kehre zu deinen Wurzeln zurück und erlebe volles Programm in Mekka und Medina! Begrenzte TeilnehmerInnenzahl, rasche Anmeldung!

 

http://www.jmoe.at/

Aufschlussreiche Bilder vom Sylvesterlauf mit Kopftuch,Verschleierung...

 

Ich stehe dazu: Das will ich nicht, das hat mit meiner Umwelt, meiner Heimat und meinem Blick in die Welt nichts zu tun.

Österreich ist kein muslimisches Land. Religion ist hier Privatsache und wird nicht offen zur Schau getragen. Schon gar nicht wenn sie sich gegen unsere Lebensweise und Freiheiten wendet um sie offen abzulehnen. Und Verschleierung, Kopftücher, Burkhas sind die Symbole davon. Mit Religionfreiheit hat das nichst zu tun.

http://images.cafepress.com/product/110593258v7_240x240_Front.jpg

http://www.jesusandmo.net/

 

Muslime sollen die Freiheiten der Demokratie nicht nur nutzen, um ihre Umwelt islamisch zu prägen. Denn es geht ihnen nicht um eine Integration der Muslime in demokratische Gremien, sondern letztlich um die Islamisierung bestehender Institutionen.

 

Abschliessend sei gesagt:

Weder der Christengott, noch der alttestamentarische oder Allah sind mit unserem Rechtsstaat grundsätzlich vereinbar: Unsere Gesellschaft ist ein mühsames Ergebnis errungen durch die Aufklärung die Religion, Bibel und derene Weltbild in Frage gestellt hat. Seit damals trennen wir "göttliche Gebote" und unser Rechtswesen strikt. Ja es ist sogar straffrei möglich an gar nichts zu glauben. Zumindesten mir ist bis jetzt noch nichts widerfahren....

 

Wissen statt Glauben - Denken statt Dogmen!

http://brights-rhein-main.de/handout/flyer08.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das braune thema kannst gleich wieder einpacken, hat damit rein garnix zu tun

 

das is eine sache der beurteilung, ich bin nicht nur halber ausländer, nein ich bin sogar halber iraner! bin hier in österreich geboren und aufgwachsen, außer deutsch und bisschen englisch sprech ich keine andere sprache, mein vater der mit 20jahren hier her gekommen is um zu studieren spricht seine eigene muttersprache schon fast nicht mehr... jemand der sich in das system integriert, der nach seinen gesetzen lebt, der ist auch ein staatsbürger dieses landes und kann auch nicht ausgewiesen werden, das ist richtig

 

aber jemand der sich nicht anpasst, sich weigert die mentalität des landes anzunehmen, sich den hier gegebenen richtlinien anzupassen der hat hier auch nix verloren, wenn er leben will wie in der türkei, dem iran, dem irak, der slowakei oder wo auch immer, der soll dort auch bitte hin, der hat hier nicht zu suchen!

 

wer verschleiert rum laufen will, bitte soll es tun, in einem österreichischen gericht hat man unverschleiert aufzutretten, weigert man sich hiergegen missachtet man das gericht, wenn sich einer deppat aufführt und dauernd in der verhandlung rum schreit wird er auch von der verhandlung ausgeschlossen..

 

es geht mir nicht darum das diese leute ihre religion verleugnen sollen oder gar ablegen, jeder hat ein recht seine religion auszuüben aber dazu zählt nicht andersglübige menschen zu bekriegen...

 

 

:klatsch::klatsch:

 

Hast mir gerade 10 minuten erspart. Ausser das ich kein 1/2 Iraner sondern 1/4 Jugo + 1/4 Bulgare bin, ticken wir gleich. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich krieg mich nicht mehr. Ihr seid also die Feiglinge, wegen denen unsere Bürgerrechte gekürzt werden. Willkommen in der Diktatur Österreich!

Selbst wenn die Polizei nicht als Heimwehr missbraucht werden würde, wären solche dubiosen Ermittlungsmethoden ein Skandal, bei den jetzigen Zuständen kann man sich bei solchen Aussagen nur mehr an den Kopf greifen.

 

Sonst immer über 'die Amerikaner' und ihre Dummheit schimpfen, aber selbst gleich blöd sein & die gleichen Fehler selbst machen (-> "Terrorismus-**VERDACHT**, jetzt dürfma alles machen" :k::k:)

 

Ganz abgesehen davon, zeigt sich wieder, dass unsere ganzen Sicherheitsfanatiker & sonstigen Feiglinge das Konzept des Terrors nicht verstanden haben. Je mehr wir uns aus Angst vor Terrorattacken selbst einsperren, desto lieber ists, den Terroristen. Ihr Ziel ist es Angst zu verbreiten um Freiheiten, wer sich fürchtet hat schon verloren, ganz ohne Kampf oder Gegenwehr.

 

zum Thema: in ein Land ausweisen, das solche Idioten haben will (Iran vllt?) wär eine theoretische Lösung. Einsperren ist momentan gut genug.

 

super post. stimme voll zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf das post von Randolph Carter (ich bin zbled, mehrere Zitate zu bilden) sein Text schwarz, meiner blau (zufällige Farbwahl...)

 

 

@ traveller23: Zwischen abschotten und die einheimische Bevölkerung, deren Lebensart und Gebräuche abzulehnen ist ein grosser Unterschied. Kannst Du Dir vorstellen,d ass sich solche Österreicher in einem muslimischen Land nackert an den Strand legen könnten oder die Seite 3 der Kronen Zeitung lesen oder zusammen einen Maibaum aufstellen, oder in kurzen Hosen, Röcken oder oben ohne ....

 

Und was bin ich froh, dass es bei uns möglich ist, Mionarette, Moscheen, Tempel, Scientologenhäuser, Downhillparks und was weiß ich noch zu baúen, unabhängig davon, ob MIR das passt oder nicht.

 

 

 

Ah, das geht nicht. Hmmm: weil wir sonst in diesem land einen Aufruhr auslösen oder die Einwohner provozieren würden. Stimmt. das würden wir. Aber die Logik dahinter versteh ich nicht.

 

Die Logiok ist, dass wir eine entwickelte, tolerante, demokratische etc. Gesellschaft sind (sein sollten) und der Iran, Irak, Saudi Arabien, usw. NICHT.

 

 

Glaube ich nicht, nur sollte man diese wichtige Frage nicht einer Randpartei überlassen. Sonst wird sich bald wieder irgendjemand darüber aufregen dass "die" schon wieder so viele Stimmen bekommen haben.

 

Eben, und deshalb sollte man mit deren stumpfsinnigen und kurzsichtigen Argumenten nicht um sich werfen.

 

Wir sollten auch vielleicht nicht über Religionen sprechen, sondern über Menschen- und Frauenrechte. Sprechen wir da über dieselben? Wollen wir wirklich darüber diskutieren von welchen wir Abstriche machen könnten umd es lieben Friedens willen?

 

Müssen wir wohl und dann erklären, dass wir hier zu KEINERLEI Abstrichen bereit sind.

 

Sonst ist der Islam wirklich bald hier "daham" - und wieder wird dann niemand verstehen, dass diese Partei so viele Wähler hat. Warum wohl?

 

Welche Partei, die BFZÖ oder die Isamische Weltverschwörung?

 

Beispiele: Du möchtest die Natur genießen und mit Freunden eine schöne Zeit im Freien verbringen, und das zu 100 Prozent Islam? Na hey, dann bist du genau richtig hier, denn wir sind die MPÖ – Muslimische Pfadfinderinnen und Pfadfinder Österreich!

http://www.mpoe.or.at/web/

 

Und was is daran schlimmer, als es Pfadfinder, Jungschar, rote Falken, HJ, BDM und ich weiß nicht was, waren und sind?

 

Die MPÖlerInnen sind immer frohen Mutes:

Wer Meiner Rechtleitung folgt, der geht nicht irre und wird nicht unglücklich. [20:123]

zu finden auf derselben Website.

 

Ich bin das Licht für die Welt. Wer mir nachfolgt, irrt nicht

mehr in der Dunkelheit umher, sondern folgt dem Licht,

das ihn zum Leben führt. (HfA Johannes 8,12)

 

http://www.mjoe.at/

Kehre zu deinen Wurzeln zurück und erlebe volles Programm in Mekka und Medina! Begrenzte TeilnehmerInnenzahl, rasche Anmeldung!

 

Wetten, ich find eine Einladung zur Wallfahrt nach Mariazell für die chr. Pfadfinder?

http://www.jmoe.at/

 

 

 

Religion ist hier Privatsache und wird nicht offen zur Schau getragen.

 

GENAU, :rolleyes:

 

http://www.papstbesuch.at/artimg/gallery-38-img50.jpg

 

 

 

Abschliessend sei gesagt:

Weder der Christengott, noch der alttestamentarische oder Allah sind mit unserem Rechtsstaat grundsätzlich vereinbar: Unsere Gesellschaft ist ein mühsames Ergebnis errungen durch die Aufklärung die Religion, Bibel und derene Weltbild in Frage gestellt hat. Seit damals trennen wir "göttliche Gebote" und unser Rechtswesen strikt. Ja es ist sogar straffrei möglich an gar nichts zu glauben. Zumindesten mir ist bis jetzt noch nichts widerfahren....

 

Wissen statt Glauben - Denken statt Dogmen!

http://brights-rhein-main.de/handout/flyer08.pdf

 

So wie den letzten Absatz, so seh ich das auch!:toll::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn mich zwar genau Nüsse aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die ausm Häfn rauskommen und dann einfach so weitermachen können.

 

Die werden dann schon unter entsprechender Observation stehen, oder?

 

Man muss halt auch überlegen, was den wirklich an harten Fakten da ist - scheinbar wenig. Kein Sprengstoff, keine konkreten Tatpläne, keine Waffen, scheinbar (noch) nicht das nötige Umfeld um eine akute Gefährung darzustellen.

Wenn ich das richtig herauslese werden sie bestraft für blöde Gedankenexperimente, versuchter Kooperation mit der Al-Kaida (was oder wer auch immer das ist - gelten die 2 selbst auch schon als Alk-Haider?) und prinzipiell eher ungünstige Zukunftspläne/Überzeugungen - da sind 4 Jahre imho recht angemessen.

 

Ich hoff mal, dass sie sich für die Zukunft den Terrorismus abschminken können (die Exekutive wird hoffentlich ein wachsames Auge auf sie werfen).

 

 

Letztlich muss man das auch so sehen:

- das Urteil ist auch in diplomatischer Hinsicht (ja, ich hasse Diplomatie gewissermaßen auch) günstig

- Österreich hat es weitgehend geschafft, in der "Terrorbekämpfung" Mittel einzusetzen, die mit unseren Werten vereinbar sind und nicht plötztlich neue Maßstäbe (cf. Guantanamo, etc.)

- nicht zu vergessen auch das, was der andreas999 weiter oben sagt - denn

 

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

 

ps: aja, noch ein Punkt: derartiger Extremismus wird durch radikales Vorgehen eher gefördert als gehemmt - man muss sich nur die Veränderungen in den letzten 10 Jahren zu Gemüte führen.

 

@NoDoc: danke für die Beiträge! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...