RedDevil210 Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hi! Da die Wahl des Reifens auch vom Untergrund abhängt wo man fährt hätte ich da mal eine Frage. Es gibt hier sicher einige die im Wienerwald unterwegs sind, welche Reifen habt ihr da so drauf oder welche könnt ihr empfehlen? Auf den Wienerwaldstrecken ist ja leider auch immer ein hoher Asphaltanteil. Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas weiterhelfen Danke schon mal, LG RedDevil210 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hi! Da die Wahl des Reifens auch vom Untergrund abhängt wo man fährt hätte ich da mal eine Frage. Es gibt hier sicher einige die im Wienerwald unterwegs sind, welche Reifen habt ihr da so drauf oder welche könnt ihr empfehlen? Auf den Wienerwaldstrecken ist ja leider auch immer ein hoher Asphaltanteil. Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas weiterhelfen Danke schon mal, LG RedDevil210 also erstmal gibt die suchfunktion zu dem thema sehr viel her. zweitens fahr ich vel im wienerwald, und so gut wie keinen asphalt, irgendwas machst du da also nicht richtig. und drittens ist reifen viel geschmackssache, da hat jeder andere vorlieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hi! Da die Wahl des Reifens auch vom Untergrund abhängt wo man fährt Also dieses "auch" finde ich lustig. Ich würde sagen fast ausschließlich. Auf den Wienerwaldstrecken ist ja leider auch immer ein hoher Asphaltanteil. Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas weiterhelfen Danke schon mal Daher werden die üblich Verdächtigen für dich in Frage kommen und das sind: Continental Mountain King und Schwalbe Nobby Nic Reifen mit guten Allroundeigenschaften, guter Selbstreinigung und dennoch sehr gutem Wert im Kapitel Rollwiderstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedDevil210 Geschrieben 13. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2008 Auch habe ich nur deshalb geschrieben, weil ich schon des öfteren gelesen habe, das Leute Reifen nach Profil aussuchen oder nach Gewicht, da spielte die Streckenbeschaffenheit keine Rolle. @MalcolmX: Na dann hast du Glück, aber wenn ich von Tulln Stadt rausfahre, ist da nur Asphalt. Ich fahre ja nicht mit dem Auto zur Strecke und irgendwie muß ich ja dort mal hin! *g* Gibt es außer den 2 genannten Reifen auch noch andere die sich für die Strecken im Wienerwald gut eignen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka.steve Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 den Thread müsste ein Hersteller aufgreifen: jetzt neu, der Wienerwald-Pneu toller Slogan!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Reifenthread Nummer 100.001 ... Suchfunktion gibt's nicht ? . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Auch habe ich nur deshalb geschrieben, weil ich schon des öfteren gelesen habe, das Leute Reifen nach Profil aussuchen oder nach Gewicht, da spielte die Streckenbeschaffenheit keine Rolle. ... ... Gibt es außer den 2 genannten Reifen auch noch andere die sich für die Strecken im Wienerwald gut eignen? spielt immer eine rolle!! albert, little albert ...zB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wüdi Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 .... Suchfunktion gibt's nicht ? . bin zwar nicht im wienerwalt unterwegs... aaaber, dzt. meine favoriten: hinten: nobby nic 2.25 vorne: ritchey wcs min 2.2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Ich bin letzten Sommer den Maxxis Larsen TT gefahren. Wenns trocken ist find ich ihn fürn Wienerwald fast optimal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fast_mak Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Ich kann dir die Nobby Nic's wärmstens empfehlen. Fahre die am Bike vorne & hinten (hab gg Racing Ralph getauscht) und habe immer ausreichend Grip. Imho für den Wienerwald perfekt, da sie auch am Asphalt guten Rollwiderstand zeigen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixi Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 ich fahr derzeit den smart sam von schwalbe in 2.35 ...rollt super auf der strasse, ausreichend grip im gelaende, top pannenschutz und hohe laufleistung ...fuer meinen geschmack ein guter trainingsreifen...wenns mehr grip sein soll nehm ich den michelin xcr a/t ,,leicht. hoher verschleiss und top grip! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedDevil210 Geschrieben 13. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2008 Danke erstmals für die bisherige Hilfe. Das es ein paar wenige hier gibt die solche Threats gerne ins lächerliche ziehen war mir schon klar - aber damit kann ich leben! *g* Wenn ich schreibe, dass ich einen Reifen für den Wienerwald brauche, dann nur deshalb damit die Leute wissen was für Anforderungen der Reifen bei mir haben muss. Erfahrung von Leuten die dort unterwegs sind ist durch nichts zu erstetzen. @traveller23: Fährst den Larsen TT immer noch? Vorne und Hinten? Wie sieht es mit dem Rollwiederstand aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 @traveller23: Fährst den Larsen TT immer noch? Vorne und Hinten? Wie sieht es mit dem Rollwiederstand aus? Im Moment nicht, für Winter/Herbst hab ich den BlackShark Mud oben. Und wenn ich so aus dem Fenster schau, wird das auch noch ein Weilchen so bleiben. Bin aber im Sommer die Larsen in 2,35 durchgefahren. Für ein Hardtail tuns aber auch die 2,0er die sind doch wesentlich leichter und nicht um soviel schmäler. Werds wohl auch diesen Sommer wieder fahren. Aber mal schauen. Im Moment liegen Conti Mountainking 2,4 SS bei mir rum und warten auf ihren Einsatz. Bin gespannt wie die sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Alt und gut (kein Scherz): Ritchey Z-Max Ansonsten halt die aktuell angesagten Reifen, Nobby Nix, Mountain King (iiieh Continental...), Crossmark u.v.a. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve4u Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Ich kann dir die Nobby Nic's wärmstens empfehlen. Fahre die am Bike vorne & hinten (hab gg Racing Ralph getauscht) und habe immer ausreichend Grip. Imho für den Wienerwald perfekt, da sie auch am Asphalt guten Rollwiderstand zeigen.... Was ja jetzt eigentlich nicht so gut wäre.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 nur wenns gatschig wird vorallem leichter schotter/erde wirds lustig midn NN heut´ wieda amoi getestet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 nur wenns gatschig wird vorallem leichter schotter/erde wirds lustig midn NN heut´ wieda amoi getestet inwiefern? Grad im Gatsch hat mir der NobbyNic superb gefallen. Durfte das letztes Jahr 100km in Oberösterreich / Wald4tel testen. Schwächen hat der Nobby Nic imho auf Schotter / Felsen vor allem leider auch in punkto Pannensicherheit / Haltbarkeit des Reifens (SCHNITTE). @Topic: Wenns halbwegs trocken ist, ist der Vredestein Tiger-Claw auch eine Überlegung wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedDevil210 Geschrieben 14. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2008 Ich lese in Amerikanischen Foren immer viel über Maxxis, Panaracer und Kenda Reifen. Diese Marken sind dort am meisten vertreten. Gibt es auch empfehlenswerte Reifen von den oben genannten Herstellern oder eher nicht? Wie ist es mit Michelin Reifen, die waren ja früher sehr verbreitet, gibt es da auch ein Modell das sich für mein Anforderungsprofil eignet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sundaydriver Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 hi Maxxis ignitor 2.1 o 2.35 sehr guter allroundreifen Maxxis larsson tt 2.0 im trockenen (bei lehm unfahrbar) Maxxis crossmark 2.1 auch ein guter trocken reifen Schwalbe racing ralph 2,25 2008 soll auch ganz gut gehn (im trockenen) vom NN war ich bei gatsch und nässe sehr entäuscht (bin aber nur den 2.1 gefahren) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noc Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Schwalbe Smart Sam ist angesichts des Asphaltanteils sicher auch eine gute Alternative, wennst nicht wirklich oage Sachen im WW fährst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nojoe Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 VREDESTEIN kann ich sehr empfehlen black panther 2000km kein problem killer bee (neuer name auch T-lope) schneller race reifen auf schotter ideales profil tiger claw für feuchtes erdreich usw...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast quarz Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 hi Maxxis ignitor 2.1 o 2.35 sehr guter allroundreifen ... der ist auf meinem grade drauf, und ehrlich hab die ganze zeit angst mir damit bald einen zahn oder's aug auszuschiessen. a strassenkehrmaschiene is nix dagegen :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 inwiefern? Grad im Gatsch hat mir der NobbyNic superb gefallen. Durfte das letztes Jahr 100km in Oberösterreich / Wald4tel testen. Schwächen hat der Nobby Nic imho auf Schotter / Felsen vor allem leider auch in punkto Pannensicherheit / Haltbarkeit des Reifens (SCHNITTE). ... dann hast einen anderen als ich schön rutschig wids! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 @NN und Gatsch: Ich wollt eigentlich nix schreiben, aber klar wird's rutschig mit dem NN im Gatsch. Genauso wie mit 99 oder 100 % der vergleichbaren Reifen, behaupte ich jetzt mal einfach. Abhilfe schafft nur ein reiner Matschreifen, aber wer will mit sowas immer unterwegs sein?! Im Gatsch und oder bei Nässe, Schnee muss man numal anders fahren als im Trockenen, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 @NN und Gatsch: Ich wollt eigentlich nix schreiben, aber klar wird's rutschig mit dem NN im Gatsch. Genauso wie mit 99 oder 100 % der vergleichbaren Reifen, behaupte ich jetzt mal einfach. Abhilfe schafft nur ein reiner Matschreifen, aber wer will mit sowas immer unterwegs sein?! Im Gatsch und oder bei Nässe, Schnee muss man numal anders fahren als im Trockenen, sorry find den albert zB bei gatsch besser wirklich - danke für die info:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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