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Geschrieben

ausgrab........

 

so weil ja bekanntlich nach der Saison vor der Saison ist , würde mich interessieren welche Übersetzung ihr so auf eurem crosser habt?

 

36-46 Kurbel oder 34-50 ?

 

das Gerät wird auch das eine odere ander mal im Sommer bewegt ( Rennrad Ersatz )

 

die Sram Force CX1 ( 1 x 11 ) würde mich ja auch interessieren

Geschrieben

36-46 und 12-27er Kassette, kommt im Sommer zum Pendeln zum Einsatz, also kein Ersatz für RR.

Die 1x11 klingt interessant für's Crossen, aber ich glaub, im Sommer ginge mir etwas ab ...

Geschrieben

Ich bin bis jetzt vorne 26/40 gefahren, und eine 11-32er Kassette. Weil ich im Winter aber eher mit dem MTB im Wald bin, ist jetzt vorne 34/48 mit der gleichen Kassette, aber Straßenreifen und Kotflügel für Straße bei schlechten Bedingungen. Ins Büro fahr ich auch mit der Reibm.

 

Ideale Kurbel wäre für mich 30/46, aber das gibt's nur in hässlich, exotisch, schwer, nur teilkompatibel oder teuer (mindestens 2 von 5 normalerweise).

 

 

40er mono in oval zum mal Testen hab ich jetzt aber auch rumliegen! :D

Geschrieben

ich fahr eine normale compact Kurbel 34/50 hinten 11-28.

Mit 36 würd ich den BiBerg net raufkommen wo ich öfter fahr.

 

das 50 brauch ich nie am Crosser,maximal im Sommer wenn ich mit RR Bereifung unterwegs bin wenns wetter orsch ist.

Geschrieben
Einen Crosser habe ich nicht aber 2 Querfeldeinräder

 

das Crockett mit 50/34 und 12 - 25

 

und den Hai mit 48/36 und 12 - 30

 

 

und damit kommst du auch bergauf gut zurecht, wie man auf deinen tollen Impressionen immer wieder sehen kann

derzeit tendiere zur 36/46 wobei die 34/50 auch interessant wäre ( in Hinblick auf "RR Ersatz "im Sommer )

Geschrieben
Die 36/46 ist mAn was für echte Wettkampfsportler die nicht mono fahren wollen. Einen Hobbysportler wie mich würde das nur einschränken.

 

Weil? Größer als 46 brauchst ned wirklich, das reicht sogar fürs Winter Straßentraining. Und ob du jetzt 34 oder 36 fährst, ist "wurst".

Geschrieben
Weil? Größer als 46 brauchst ned wirklich, das reicht sogar fürs Winter Straßentraining. Und ob du jetzt 34 oder 36 fährst, ist "wurst".

seh ich auch so. ich fahr 50/34 mit 12/25 hinten. ich fahr damit in der warmen jahreszeit ins büro und danach kurze runden, im winter am bisamberg, in der bucht oder einfach als wintertrainingsrad - universalrad eben. nachdem ich eine 36/46er kurbel daheim herumliegen hab, werde ich da mal tauschen, weil 34 oder 36 ist wurscht und für meine zwecke ist das 50er zu groß.

Geschrieben (bearbeitet)
....weil die Frage war ja

Eine statistische Erhebung also? :D

 

Ich fahre auch 36 / 46 und fühl mich damit pudelwohl. Hinten hatte ich bis vor kurzem 12-27, fürs Rumcrossen in den Auen hat das allemal gereicht.

Da das Rad seit einiger Zeit aber immer mehr auch als Reiserad zum Einsatz kommt, bin ich jetzt mit einer MTB-Kassette unterwegs.

Erst hatte ich vor, diese beim Einsatz "zuhause" jeweils abzumontieren und gegen die ursprüngliche Kassette auszutauschen (was verm. auch einen Kettentausch bedingt hätte).

Nachdem ich allerdings (aus purer Bequemlichkeit) auch in der Ebene ein paar Mal weiterhin mit der Monsterübersetzung unterwegs war und keinerlei Beeinträchtigung verspürt habe, habe ich beschlossen, die Reisevariante bis auf weiteres beizubehalten.

Das mag nun vielleicht vor den Augen der Stylepolizei nicht standhalten, aber für mich funktioniert es gut.

Bearbeitet von tenul
Geschrieben
ich fahr 50/36 12-27. ist bei manchen forststrassen zwar etwas mühsam aber was solls.
  • 2 Wochen später...

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