Zum Inhalt springen

KUOTA Kraftwerk Trophy 2008 - 6er Staffeln?

Besteht Interesse an 6er oder 8er Staffeln bei der KT08?  

28 Benutzer abgestimmt

1. 1. Besteht Interesse an 6er oder 8er Staffeln bei der KT08?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

der Grund warum wir dieses Jahr keine 12h Rennen (Einzel/Staffel) anbieten möchten/können ist die allgemeine Sicherheit. Die neue Strecke ist ein wenig selektiver und teilweise schmäler und die 12h FahrerInnen "verursachen" ein zu hohes Tempo.

Jetzt kann ich mir schon vorstellen, dass eine 24h Teilnahme für den einen oder anderen zu "extrem" oder zu "heftig" ist. Eine mögliche Alternative wäre natürlich die Teilnahme in einer 4er Staffel ... aber das ist natürlich auch kein Honigschlecken.

Daher meine Frage: Besteht Interesse an 6er oder vielleicht sogar 8er 24h Staffeln? Da hätten die Herrschaften dazwischen genügend Zeit um zu chillen und könnten trotzdem in den Genuss eines 24h Rennens kommen.

Helft uns doch bitte durch eine aktive Teilnahme an dieser Umfrage. Merci.

Geschrieben
Hallo Leute

der Grund warum wir dieses Jahr keine 12h Rennen (Einzel/Staffel) anbieten möchten/können ist die allgemeine Sicherheit. Die neue Strecke ist ein wenig selektiver und teilweise schmäler und die 12h FahrerInnen "verursachen" ein zu hohes Tempo.

der hpo is schuld. :D

Geschrieben

weiß nicht - damit "beschleunigst" du das rennen wieder, denk ich.

wenn sich da ein mountainbiker-8er team hinstellt und die norianer daneben, gehts wieder ganz schön zur sache.

4er reicht, so ein 24h rennen soll ja auch ein bisserl was mit schmerzen, überwindung und erschöpfung zu tun haben.

Geschrieben
weiß nicht - damit "beschleunigst" du das rennen wieder, denk ich.

wenn sich da ein mountainbiker-8er team hinstellt und die norianer daneben, gehts wieder ganz schön zur sache.

4er reicht, so ein 24h rennen soll ja auch ein bisserl was mit schmerzen, überwindung und erschöpfung zu tun haben.

ich dachte, das ganze soll spass machen ?!?!

Geschrieben

Hallo Martin

bin dagegen. Das wird dann eine Hetzjagd wie bei dem 12 h Bewerb.

Ich würde darum bitten im Hinblick auf die Sicherheit darauf zu verzichten.

lg Hans

Geschrieben
ich dachte, das ganze soll spass machen ?!?!

immerhin gibts hier genug Leute, die zu Schmerzen nicht unbedingt das schlechteste Verhältnis haben.

Also ich find 6er u 8er Teams unnötig, vor allem wenn du das Tempo niedrig halten möchtest. Ich bin jetzt nicht so der Held, aber ich find 24h im 4er-Team schon halbwegs entspannt und falls man die Sache noch gemütlicher angehen möchte, fahrt man halt immer zwei Runden durch.

Geschrieben

Also ich find 6er u 8er Teams unnötig, vor allem wenn du das Tempo niedrig halten möchtest. .

genau, dafür habts ja eh unser 4er team. wir können das tempo aber so was von nieder halten.

Geschrieben

Machts lieber einen 12h SOLO Bewerb!

Die fahren auch nicht so schnell und ich hätte schonmal garantiert 2 Starter die sich sehr freuen würde! Immerhin waren wir im Vorjahr auch für die 12h Solo gemeldet.

Ich rede nur von einem Solisten 12h Bewerb!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
....was wäre wenn man 12er solo macht - aber nur z.B. 50% den starterfelds von 2006 ? :)

( ...und se miassn mit'n mtb fahren ! :D )

Wen stören bitte 12h Solo Fahrer? Wír sind sich doch hoffentlich einig dass 24h 4er Team wesentlich schneller fahren.

Geschrieben

Die fahren auch nicht so schnell und ich hätte schonmal garantiert 2 Starter die sich sehr freuen würde! Immerhin waren wir im Vorjahr auch für die 12h Solo gemeldet.

nur bezogen auf Solofahrer:

24 h Fahren und 12 h Fahren sind doch ganz verschiedene Herausforderungen, ich persönlich würde nie bei einem 12 h Event mitmachen, weil mich das absolut nicht interessiert, ich fahr oft genug allein 12 - 15 Stunden, da brauch ich keine zusätzliche Motivation oder ein Rennen.

24 h bin ich noch nie gefahren und könnte mich allein nicht leicht motivieren, da ist das Rennen "hilfreich".

Außerdem find ich, daß man nicht zuviele Bewerbe in ein Event verpacken sollte.

Es gibt auch noch andere Vereine, wenn also ein Bedarf nach einem 12 h Bewerb besteht, dann sollen sich einmal andere darum kümmern und so etwas auf die Beine stellen, die Chaoten machen ohnedies sehr viele und sehr schöne Veranstaltungen.

Du hast ja auch einen Verein, überleg dir vielleicht einmal etwas in diese Richtung.

Geschrieben
genau, dafür habts ja eh unser 4er team. wir können das tempo aber so was von nieder halten.

genau! wir werden nicht zu unterbieten sein :toll:

Geschrieben

geh gib dir an ruck...24h is eh nur doppelt so viel wie 12 ;)

:p:D

Geschrieben
Es geht hier um die KT und nicht um das was sich andere Vereine überlegen sollten.;)

Wie bitte ?

die Fragestelllung hier in diesem Thread hast du verfehlt, da geht es um 6-er oder 8-er Staffeln 24 h und nicht um 12h Rennen

Und eben darum, weil es um die KT Trophy geht und das ein 24 h Bewerb ist,

wären die Freunde von 12 h Bewerben am Zug selbst etwas zu unternehmen.

Anderes Thema !

Geschrieben
Es geht hier um die KT und nicht um das was sich andere Vereine überlegen sollten.;)

ist auch eine organisatorische frage: start zum 24h-rennen ist um 10 uhr. die 12h-fahrer müssen allerdings früher starten, weil sonst geht sichs mit tageslicht nimma aus und extra wegen 2 std. ein licht montieren taugt wahrscheinlich den wenigsten.

Geschrieben

Es ist egal ob man 24h oder 12h solo fährt, beides ist eine Einstellungssache und wird nur im Kopf gefahren - glaubts mas.

12h können sich auch ganz schön in die Länge ziehen wenn mans falsch angeht :)

Finde die Idee - die 12h ganz wegzulassen gut, allerdings habe ich auch gegen die 6er und 8er Staffeln gestimmt. Alles über 4er ist Kinderfasching, und dieses Rennens nicht würdig:)

• Like 1
Geschrieben
ich geb dem rainer recht. 12h wàren viel interessanter auch fuer mich, als nicht so supertoller fahrer wie der ran.

ich denke wir kennen uns nicht, daher kannst du auch nicht solche Qualifizierungen wie "supertoll" über mich abgeben.

und aus meinen Beitragen hier ist das auch nicht ableitbar - nur weil ich 24 h fahre (oder besser fahren will !) - einfach lächerlich !

also nehme ich an, daß du mich nur pfanzen willst, also bitte unterlaß das.

Ich weiß, daß du ein toller Hobbyrennfahrer bist, aber deswegen hast du kein Recht dich über schwache Leute wie mich lustig zu machen . :wink:

Geschrieben
Es ist egal ob man 24h oder 12h solo fährt, beides ist eine Einstellungssache und wird nur im Kopf gefahren - glaubts mas.

12h können sich auch ganz schön in die Länge ziehen wenn mans falsch angeht :)

Finde die Idee - die 12h ganz wegzulassen gut, allerdings habe ich auch gegen die 6er und 8er Staffeln gestimmt. Alles über 4er ist Kinderfasching, und dieses Rennens nicht würdig:)

bist du deppat die isa is a mordsweib :devil::D:toll:

Geschrieben
ich geb dem rainer recht. 12h wàren viel interessanter auch fuer mich, als nicht so supertoller fahrer wie der ran.

hab geglaubt, dich interessiern nur die würschtln am griller?

Geschrieben
hab geglaubt, dich interessiern nur die würschtln am griller?

des sowieso.

@ran:

ich bin kein hobbyfahrer. ich bin wùrschtlesser! frag den hermes.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...