NoSpeedy Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 @Armin Danke nochmals fürs Betreuen:toll: Gibts die Urkunden schon?Wie,was,wann,wo? Danke auch von meiner Seite Armin u. Gerald...war ne lustige Tag/Nacht! Bis bald Zitieren
Ran Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 wer veranstaltet die kriterien denn? dann kann ich bei dennen mal anfragen ob man die absperrung irgendwie anmelden muss... bevor ich da wieder ne woche in irgend einer ministeriums telefonleitung fest häng :f: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1601115#post1601115 vielleicht kriegen wir gute Tips. Zitieren
krull Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 wie wärs mit einem 12h und 6h event, 12h einzel und 2er staffel und 6std einzel, 12h startet um 09:00, 6h um 15:00, zeil einfahrt is 21:00... meinung? EDIT: sowohl für singlespeeder als auch geschaltete... ist mir irgendwie zu "gewöhnlich" und jedes Monat ein Rennen war ja nicht die Intention von fixedgear.at Gg. eine Grillerei mit Sprint-, Trackstand- oder Skidbewerb hätte ich nix. Ein Hillclimb inkl. Abfahrt wäre auch interessant. /edit: Übrigens Gratulation an alle Singlespeeder und insbesondere an Step für die tolle Leistung Zitieren
NoGhost Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Geschrieben 26. Mai 2008 so da warad ma wieder... lustig wars... 1. noghost 2. nopulse 3. wo-ufp1 (genauer werte gibts wohl heute abend, habs jetzt nicht im kopf) gab einiges interesse an unseren bikes, komischerweise nicht an unseren fleisch und gesöff... trotz durchsage über die soundanlage das gratis essen und trinken gab, keiner wollte was... somit haben wir genau 17 dosen bier, paar redbull und vl 1-2 kg fleisch verbraucht... der rest lagert wieder bei mir ein, wann mach ma ein grilling? das zeug MUSS weg, sonst wirds schlecht... vorschläge bitte Ich wäre dafür einen Chill-Tag auszurufen von 10 bis Open End. Wer will kann kommen und grillen, was trinken und plaudern, tricksen und fahren, whatever, möglichst strukturlos. Zitieren
Samy Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 Ich wäre dafür einen Chill-Tag auszurufen von 10 bis Open End. Wer will kann kommen und grillen, was trinken und plaudern, tricksen und fahren, whatever, möglichst strukturlos. hab ma grad das ganze zeug was da is angeschaut, die getränke halten alle bis 2009 und länger, die wert ma also aufheben für den nächsten großen event, das fleisch lauft diese bzw. nächste woche ab, das werd ich privat vergrillen... Zitieren
NoGhost Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Geschrieben 26. Mai 2008 Was ich noch sagen wollte: Ich finde schön, dass das Thema Singlespeed erstmals Einzug in eine größere Veranstaltung gefunden hat und dass die Wertung durch die Anzahl der Teilnehmer durchaus Sinn hatte. Und da es eine lässige Veranstaltung war, würde ich mich freuen, wenn nächstes Jahr noch mehr Eingangradler am Start stehen, auch wenn ich dann keine Chance mehr hab. Zitieren
NoGhost Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Geschrieben 27. Mai 2008 Zu den Singlespeed-Ergebnissen und einem kleinen Bericht aus Fixedgear.at-Sicht -> http://fixedgear.at/index.php?id=122 Zitieren
Würzburger Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Toller Bericht und Gratulation! Danke! Zitieren
NoGhost Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Geschrieben 27. Mai 2008 Noch zur Hinterherinfo für alle Interessierten, hier die Übersetzungen, mit denen wir unterwegs waren: step - 48:16 NoPulse - 42:16 woufp1 - 52:18 NoGhost - 39:14 Zitieren
Gast quarz Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Noch zur Hinterherinfo für alle Interessierten, hier die Übersetzungen, mit denen wir unterwegs waren: step - 48:16 NoPulse - 42:16 woufp1 - 52:16 NoGhost - 39:14 (hab mich da noch nicht damit beschäftigt) daher: welche geht da eher auf kraft bzw. auf u/min?(frequenz) Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Noch zur Hinterherinfo für alle Interessierten, hier die Übersetzungen, mit denen wir unterwegs waren: wo-ufp1 - 52:16 52:18 mfg wo-ufp1 Zitieren
Samy Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 52:18 mfg wo-ufp1 trotzdem ne schwachsinnige übersetzung Zitieren
NoGhost Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Geschrieben 27. Mai 2008 (hab mich da noch nicht damit beschäftigt) daher: welche geht da eher auf kraft bzw. auf u/min?(frequenz) Grob gesagt gehen die Übersetzungen von step und woufp1 eher auf Kraft und die anderen beiden auf die Frequenz. Zitieren
Gast quarz Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Grob gesagt gehen die Übersetzungen von step und woufp1 eher auf Kraft und die anderen beiden auf die Frequenz. letzteres würd dann auf einen besseren trainingszustand vermuten lassen? Kurzfristig wärs ja wurscht, aber 12/24h schauts dann anders aus, oda? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 letzteres würd dann auf einen besseren trainingszustand vermuten lassen? Kurzfristig wärs ja wurscht, aber 12/24h schauts dann anders aus, oda? bei einer "frequenzübersetzung" kann man immer noch langsamer fahren, bei einer "kraftübersetzung" kann man böse eingehen... imho war die entscheidung zur frequenzorientierteren übersetzung die bessere bei einem ausdauerrennen, weil man den rennverlauf besser steuern kann... Zitieren
Gast quarz Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 bei einer "frequenzübersetzung" kann man immer noch langsamer fahren, bei einer "kraftübersetzung" kann man böse eingehen... imho war die entscheidung zur frequenzorientierteren übersetzung die bessere bei einem ausdauerrennen, weil man den rennverlauf besser steuern kann... gut. sogesehen muss man sich also an seinen persnl.level herantasten und kann nicht irgendwas aus'm "katalog" aufpflanzen. Aber um ehrlich zu sein find ich die kategorie ss (im wettkampf)ned schlecht! (vergleich zum motorsport z.b.indycar:alle gleiche motoriesierung) das nächste event kommt doch?! ;-) Zitieren
Samy Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 gut. sogesehen muss man sich also an seinen persnl.level herantasten und kann nicht irgendwas aus'm "katalog" aufpflanzen. Aber um ehrlich zu sein find ich die kategorie ss (im wettkampf)ned schlecht! (vergleich zum motorsport z.b.indycar:alle gleiche motoriesierung) das nächste event kommt doch?! ;-) jop wird kommen... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 gut. sogesehen muss man sich also an seinen persnl.level herantasten und kann nicht irgendwas aus'm "katalog" aufpflanzen. So ist es. Wenn man, wie die Jungfrau Maria zu einem Kind kommt , eher wenig Ahnung und Erfahrung hat, muß man sich halt informieren. (Was es nicht alles gibt , Ritzelrechner, Trittfrequenz, Kurbelumdrehungen etc. :f: ) Dann muß man noch seine persönliche Vorliebe (eher "Frequenzübersetzung" oder "Kraftübersetzung") berücksichtigen. Und selbst wenn man die hat, muß man die Distanz und die Höhenmeter berücksichtigen. Selbst wenn man, Hausnummer 56:12, datreten könnte, wird man bei einigen Höhenmeter, wohl nicht weit kommen. Oder, wieder Hausnummer, mit 30:20, wohl verhungern. Das ist Aber um ehrlich zu sein find ich die kategorie ss (im wettkampf)ned schlecht! (vergleich zum motorsport z.b.indycar:alle gleiche motoriesierung) auch eine bzw. die Herausforderung bei einem Wettkampf. mfg wo-ufp1 Zitieren
NoGhost Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Geschrieben 28. Mai 2008 Das ist auch eine bzw. die Herausforderung bei einem Wettkampf. mfg wo-ufp1 Dann gehen wir doch mal alle mit der gleichen Übersetzung an den Start, wir könnten ja mal ein 46:16-Rennen ausschreiben. Zitieren
bigair Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 hängt doch viel mehr von den persönlichen faktoren ab. es gibt leute die fahren am berg mit einer 30er trittfrequenz genauso schnell wie anderen mit einer (angeblich) optimalen (60-70) [80 sind unrealistisch] könnte man genausogut sagen: wenn der gang zu groß ist, muss man halt langsamer treten Zitieren
MalcolmX Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 hängt doch viel mehr von den persönlichen faktoren ab. es gibt leute die fahren am berg mit einer 30er trittfrequenz genauso schnell wie anderen mit einer (angeblich) optimalen (60-70) [80 sind unrealistisch] könnte man genausogut sagen: wenn der gang zu groß ist, muss man halt langsamer treten irgendwo setzt bei einem fixie aber die trittfrequenz BERGAB grenzen... und mit 46-18 am berg ist die trittfrequenz eh nicht mehr so geschmeidig... noch schwerer stell ich mir da hinderlich vor... Zitieren
Gast quarz Geschrieben 31. Mai 2008 Geschrieben 31. Mai 2008 Dann gehen wir doch mal alle mit der gleichen Übersetzung an den Start, wir könnten ja mal ein 46:16-Rennen ausschreiben. na, so blöd wär die idee aber nicht! Mal was anderes! Starterfeld von 30-..leuten wär schon interessant! why not? muss ja kein 12/24h sein! cyclodrom und 4h hätte auch ne aussagekraft mit fixierter übersetzung Zitieren
MalcolmX Geschrieben 31. Mai 2008 Geschrieben 31. Mai 2008 ich hör nur mehr wettkampf und cylodrom, teilnehmerfelder und sonstiges. wo bleibt der spass? ich find das forum hat sein ziel irgendwie verloren... das war mal spaß an allen formen von singlespeeden und fixiert fahren... Zitieren
Gast quarz Geschrieben 31. Mai 2008 Geschrieben 31. Mai 2008 ich hör nur mehr wettkampf und cylodrom, teilnehmerfelder und sonstiges. wo bleibt der spass? ich find das forum hat sein ziel irgendwie verloren... das war mal spaß an allen formen von singlespeeden und fixiert fahren... wasn mit dir heut los? (frag nur weil offensichtlich ein thread wegen eines postings von dir zugemacht wurde) Zitieren
Samy Geschrieben 31. Mai 2008 Geschrieben 31. Mai 2008 wasn mit dir heut los? (frag nur weil offensichtlich ein thread wegen eines postings von dir zugemacht wurde) ich hab den thread wegen meines postings zu gemacht, ich hab das thema abgeschlossen und damit war die sache für mich gegessen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.