mAzE Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 hallo! hätte mal eine frage an die schlaue community was darf ein Giant Team DH 04 mit Marzocchi 888 RC2 Formula Oro Bremsen Sram X7 Schaltung DT Swiss Felgen + Naben + Speichen Shockworxs Dämpfer Race Face DH Kurbeln kosten?? weitere und genauere angaben habe ich leider selber nicht! sollte ja auch nur mal übern daumen sein ... danke schön mal ... greetz maze Zitieren
Siegfried Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 Wenn der Zustand schön ist: bis 1500 Euro Wenn du bedenkst, dass du um die Kohle schon "aktuelle" Giant-Modelle gebraucht kriegst, bzw. dir fast die gesamte Kona-Palette am Gebrauchtmarkt zur Verfügung steht, wäre ich z.B. bereit bis ca. 1200 Euro zu zahlen, wenn das Bike schön beinander ist. Zitieren
bruchpilot Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 Die Anbauteile können ja eigentlich nur neuer sein oder ? Von welchen Jahren sind sie bzw. würde da auch ein Bild viel weiterhelfen. So kann man da fast nix sagen. Aber bevor ich das Rad um 1200 hergeben würd, würd ich es weiterfahren und kauf mir irgendwann einen neuen Rahmen! Find das Giant Team DH technisch nicht schlechter als aktuelle Modelle, aber es ist eben kein ghyptes Fahrwerk ala VPP Zitieren
Fuxl Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 auf den fotos schaut die gabel eher wie eine RC aus nciht wie ne RC2. überhaupt sidns beschissene bilder, und wenig beschreibung. so wie das angebot da is hätt ich ncihtmal die 900 geboten. http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180227718018&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008#ebayphotohosting Zitieren
mAzE Geschrieben 4. April 2008 Autor Geschrieben 4. April 2008 danke erstmal für die antworten ... naja ich hab jetz 900€ bezahlt dafür! genauere beschreibung und rahmenhöhe etc. hab ich per email erhalten! also kann man doch sagen das es ganz angemessen ist oder? greetz maze Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 wenn der zustand passt, ist der preis sicher ok. wenn an allen ecken und enden lager etc hinüber sind, relativiert sich der preis eventuell wieder... Zitieren
mAzE Geschrieben 4. April 2008 Autor Geschrieben 4. April 2008 ja dann hoff ma mal das sich nicht noch abgründe auftun damit denk ma des wird sicha a gscheide gaude wean ... hehe ... Zitieren
bruchpilot Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 Jetzt check ichs erst du hast es gekauft und nicht verkauft, da hab ich wohl ein wenig zu schnell drübergelesen. 900 find ich ganz ok für des ding. Meist sind (oder werden) bei dem Giant die Lager bei der Dämpferanlenkung kaputt. Sind aber Standard Lager und in jedem "gut sortierten Fachhandel" für ein paar Euro zu bekommen. Austauschen hat damals auch recht easy hingehauen also sollte das kein Problem sein. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 Hm. Giant is/war eigentlich ein cooles Radl. Hatt mitm 6way besser beschleunigt als mein Glory jetzt. Das bei ebay is aber kein normales oder? Hatt ja glaub ich einen längeren Dämpfer. Zusammen mit der 888 mit den hohen Brücken dürft das Ding aber seeeehr hoch werden. Zitieren
mAzE Geschrieben 4. April 2008 Autor Geschrieben 4. April 2008 danke nochmal für die schnellen und informativen antworten ... werd mir den bock anfang nexter woche abholn und euch malo sagen obs ein reinfall war oder doch ein "gutes" geschäft! könnte sein da sich mir dann noch ein paar tipps hole von euch. greetz maze Zitieren
mAzE Geschrieben 8. April 2008 Autor Geschrieben 8. April 2008 hallo ... heut hab ich mir den 900€ hobel abgholt ... und ich muss sagen ich bin positiv überrascht ... Giant Team DH 04 Rahmen Marzocchi 888 RC2 Gabel Shock Workx Dämpfer Formula Oro Bremsen 210 mm hinten und vorne Fsa The Pig DH Pro Steuersatz Amoeba Vorbau Specialized Griffe Easton EA70 Monkey Bar Lenker DT Swiss FR 6.10 mit Pancho Emblem und DT Swiss 440 Nabe vorne DT Swiss E540 und Dt Swiss 440 Nabe hinten Kenda Nevegal 26x2.50 John Tomac Signature Series Reifen hi+vo Amoeba Pedale Race Face DH Kurbeln MRP Chainguard Sram X7 Schaltung + neue Sram Kasette Goldene KMC Kette extra waren dann noch 3 Sätze Maxxis Reifen dabei .... ich würd mal sagen für 900€ ... a ka erbsn .. oder? greetz maze Zitieren
Das_Viech Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 sehr geiles angebot... der wollts wirklich nur loswerden 3 sätze maxxis noch dazu, wie geil Zitieren
mAzE Geschrieben 8. April 2008 Autor Geschrieben 8. April 2008 ja is wohl anscheinend grad beim bundesheer Zitieren
m0le Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 ja is wohl anscheinend grad beim bundesheer hats seine Mama verkauft ... der wird si wunder wenn er wieder nach haus kommt Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 hats seine Mama verkauft ... der wird si wunder wenn er wieder nach haus kommt wenn ich die Gefahr nicht zu gut gekannt hätte:f: Find den Kauf übrigens auch rattenscharf:toll: Zitieren
trialELCH Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 i weiß ned ... was ich sehr komisch find ist, das er es überlackiert hat... Zitieren
mAzE Geschrieben 9. April 2008 Autor Geschrieben 9. April 2008 jetz mach doch die gute stimmung net gleich hin greetz maze Zitieren
Smelly20 Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 na des Radl passt scho..... :love::love: also um 900 EURO - entweder er aht des geld gebraucht, oder er har einfach an vogel...... :s::s::s::s: also viel spaß mit dem teil.. :U: Zitieren
Dirt Biker Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=104564&sort=1&cat=42&page=7 hey leute wollt wegen dem nicht gleich nen neuen thread aufmachen aber mal eure professionelle meinung dazu ist das wirklich noch soviel wert? will mir jz nämlich selber zum trial noch ein dh-bike zulegen weil a hawara sponsorenwechsel gmacht hat und ich mit seinen nimma fahren darf/kann:D wär nett wenn ihr was dazu sagen würdet bzw. Preisvorschlag machen würdet. gruß manuel Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 Für mich gäbe es da 2 Möglichkeiten: - ich wohn ganz in seiner Nähe und kann mir selbst ein Bild machen, mich mal draufsetzen, die Schaltung überprüfen, die Bremsen ziehen, die Federelemente checken und den sonstigen Zustand beurteilen - ich wohn nicht in seiner Nähe und nehme das Radl nicht. Das kann nämlich ordentlich zamgeritten sein. Für die Bremse bekommst wahrscheinlich nur noch schwer Teile (weiß gar nicht wies da mit Belägen ausschaut), für die Gabel detto, Rahmen hab ich noch nie gehört, allein das Kettenblatt für die XTR Kurbel hat man damals nicht um unter 130€ bekommen, falls es verbogen ist also schlecht, etc., etc. wär mir zu riskant. Zitieren
Smelly20 Geschrieben 11. April 2008 Geschrieben 11. April 2008 Wie wär mit neuen Bikes ? Beim gebraucht kauf, bin ich immer ein wenig vorsichtig, also wenns günstige neue Alternativen gibt würd ich da Zuschlagen. Anbei hab ich dir einmal ein paar Aufgereit dir mir so einfallen: 1.) Norco Atomic (ca. 2000 mit %) 2.) Cannondale Perp 3 (ca. 2000 mit %) 3.) Morewood Shova Ldt (2007) - 2000 oder drunter 4.) Kona Stinky 2008 (ca. 2000 EURO) 5.) Specialized Big Hit FSR III (ca. 2200 mit %) 6.) Specialized Big Hit FSR II (ca. 1800 mit %) 7.) Kraftstoff Evo1 (ca. 2000 - 2600 EURO je nach Spez.) 8.) UMF Freddy (ca.1600 EURO) Zitieren
Dirt Biker Geschrieben 11. April 2008 Geschrieben 11. April 2008 naja das mitn geld is so a sache =) wollt eh die sponsorenbikes kaufen aba das geht ned =( warum auch immer ?! wenns doch gebraucht sein sollte was muss ich beachten?? wahrwscheinlich am besten mal probefahren oder?? wie findet ihr eigentlich die alutech "säue" zwar teuer find aber die systeme geil=) gruß manuel p.s.: neu norco shore 3 999euro?? angebot oder eher reinfall?? gefunden in cnc shop Zitieren
Dirt Biker Geschrieben 12. April 2008 Geschrieben 12. April 2008 das ist doch ein deal oder nicht?? http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=105881&sort=1&cat=42&page=1 bitte um hilfe Zitieren
Smelly20 Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 das Shore ist nicht so schlecht........ wie es mit dem 3er ist weiß ich nicht genau....... hast an link??? des Specialized.... ist halt schon UR-ALT, aber sonst ganz ok !!! - mit 690 EURO für ein 2003 auch preislich noch zu verkraften.. Zitieren
Dirt Biker Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 alo das bike von norco is würdest dafür 1200 noch ausgeben?? also das bike für 999 is scho weg =( http://www.norco.com/2006bikes/bike_enlarged.php?lang=en&loc=fs&sloc=am&tabloc=1& id=sixtwo&col=mattesilver Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.