theBikeMike Geschrieben 3. Februar 2002 Geschrieben 3. Februar 2002 Serv's!!! Ich brauch nen neuen Helm! Mein alter ist nämlich wirklich schon alt, älter als meine 2 Bikes zusammen:D und nach einigen Stürzen ist er mir auch nimmer geheuer (eigentlich schon noch, aber er ist so ein Helm Marke "Sauna am Schädel") Er sollte aber auch in "S" erhältlich sein, da ich einen kleinen Helm brauch. Egal ob Rastalocken oder Skin-Glatze (beides noch nicht ausprobiert). Mein Favorit ist der vom Lance Armstrong, Giro Pneumo um ca. 2.800,--. Taugt der was beim MTBen? Glaub schon. Zitieren
Marco Bike Geschrieben 3. Februar 2002 Geschrieben 3. Februar 2002 ich wollt mir anfangs auch den pneumo kaufen - der schaut wirklich geil aus. (irgentwann kauf ich ihn mir auch) ich hab mir dann aber (aus welchen gründen auch immer) den giro e2 gekauft - toller helm!!! in diesem geschäft wo ich einkaufe und wo ich die vielen % bekomme hats den pneumo nur in gelb gegeben - desshalb hab ich ihn nicht genommen - gelb ist nicht so meine farbe. giro ist mir persönlich die symphatischste marke wenns um helme geht. Schöne Grüße Marco!!! :jump: Zitieren
soulman Geschrieben 3. Februar 2002 Geschrieben 3. Februar 2002 giro rulez! entweder den pneumo oder den e2. wenn du nicht so viel geld ausgeben willst schau dir von lazer den fugitive an. selbst fahre ich beide modelle und musste folgendes feststellen: der e2 passt mir eine spur besser, dafür ist der fugitive ums gewisse etwas besser belüftet! Zitieren
Christoph Geschrieben 3. Februar 2002 Geschrieben 3. Februar 2002 Nimm Dir den Giro E2 in der limited Edition mit blauen Flammen. Schaut supergenial aus! Zitieren
SteveCab Geschrieben 3. Februar 2002 Geschrieben 3. Februar 2002 Hallo! Hab den Stradivarius von MET, is genial belüftet und passt perfekt @soulman Du Fährst Helme? super, ist viel günstiger als ein Radl. Zitieren
soulman Geschrieben 3. Februar 2002 Geschrieben 3. Februar 2002 @ stevecab! ich fahre MIT den helmen der marke blablabla....usw. san's jetzt z'frieden herr deutschprofessor? hoffentlich krieg i jetzt kan nachzipf! Zitieren
the BRAIN Geschrieben 4. Februar 2002 Geschrieben 4. Februar 2002 Wollt mir auch den Pneumio kaufen, weil der wirklich geil is. Mir is oaba doan der Stradivarius von MET als Superangebot über den Weg gelaufen, und doan hoab i zugschlagen. Und i bereu nix. Der MET is nämlich wirklich genial (Belüftung, Gewicht, Form,...) Vom Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach ana der Besten. Zitieren
theBikeMike Geschrieben 4. Februar 2002 Autor Geschrieben 4. Februar 2002 Thx schon mal für die Vorschläge. Also Giro P. oder E2. Werd ich mal beide probieren, wenn ich das nächste Mal beim ***** vorbeischau. Ach ja, obwohls unwichtig ist, was wiegen denn die beiden? Sers tBM Zitieren
Marco Bike Geschrieben 4. Februar 2002 Geschrieben 4. Februar 2002 Servus!!! der pneumo wiegt: 254g!!! der E2 wiegt: 284g!!! Schöne Grüße Marco!!! :jump: Zitieren
Roox Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 Ich hab den Giro E2 (320 gr S/M) und den Giro Gila (288 gr S/M) Der Giro E2 sitzt aber viel besser und ist auch besser verarbeitet! Ich würd ma keinen Pneumo kaufen der is nur was für ... Der absolut geilste Helm mit abstand ist der LIMAR 107 MTB 125€, (265 gr S/M) den spürst sicha ned am Kopf !!!! Zitieren
theBikeMike Geschrieben 6. Februar 2002 Autor Geschrieben 6. Februar 2002 Serv's!!! Gewicht ist eh nicht wichtig, wollt's nur wissen (also, nicht sehr wichtig, nen 500gr Helm mag ich mir auch nicht kaufen:D ) Ich würd ma keinen Pneumo kaufen der is nur was für ... Also, für wenn ist der Pneumo nur was? Sprich dich aus:D Zitieren
Roox Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 du kannst dir sicher denken was ich gemeint hab ! oder etwa doch nicht ?? in dem Forum wurde ausgiebigst darüber diskutiert Zitieren
mikeva Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 i fahr seit 1 jahr den bell solair. war net teuer, lässt sich super anpassen und is gut belüftet. heuer fahr in noch weil dann is er eh zum tauschen (sollte man alle 2 jahre, weils material altert). ein wichtiger tipp: kaufts den helm in hellen farben (weiss oder silber), weil der effekt bei einem dunklen helm der gleiche ist, wie bei einem dunklem auto im sommer. er heizt sich auf und die birne wird weich:) tuts net lachen, probierts des aus;) Zitieren
Simpson Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 Hey hab mir letztes jahr den MET parabellum gekauft und bin wirklich sehr zufrieden, die Belüftung ist gut, der preis stimmt(1600ATS) und leicht ist er auch ich würd mal auf http://www.met-helmets.com schauen sind echt toll diese Helme MFG SIMPSON Zitieren
criz Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 find auch dass MET eine gute marke ist. vor allem bei preis/leistung sind sie unschlagbar. ich hab mir letztes jahr den ippogrifo angeschafft, ist zwar eigentlich ein rennradhelm, aber is leicht (270g), sitzt perfekt, schaut gut aus und ist nicht teuer. 1500.- sowas hat er gekostet. Zitieren
theBikeMike Geschrieben 8. Februar 2002 Autor Geschrieben 8. Februar 2002 Serv's!!! So, hab' mir heut den Pneumo gekauft für 2250,--. Und zwar in XXS-XS. Der hat ja nen Durchzug das ist ja wahnsinn. Da verkühlst dich ja noch bei 20°C. Ich sag nur eins: I love it! :love: :love: :love: :love: Zitieren
Marco Bike Geschrieben 8. Februar 2002 Geschrieben 8. Februar 2002 in welcher farbe hast du ihn dir gekauft? ich hoffe in der limited edition (rot, schwarz, balu, weis)!!! - der gefällt mir halt am besten! Schöne Grüße Marco!!! :jump: Zitieren
theBikeMike Geschrieben 8. Februar 2002 Autor Geschrieben 8. Februar 2002 Armstrong-Like wie bei der TdF. Is' aber eh die Farb-Kombo, die'st meinst. Bow, der is' so geil! Zitieren
Marco Bike Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Braver Bub!!! jetzt bin ich endlich beruhigt! Schöne Grüße Marco!!! :jump: ps: pass auf dass du dich nicht verkühlst - mit diesem helm. Zitieren
theBikeMike Geschrieben 9. Februar 2002 Autor Geschrieben 9. Februar 2002 Serv's!!! Na wenn ich morgen ne Mittelohrentzündung hab, dann sollt ich ihn wohl noch mit Helmmütze fahren:D. Aber heut 5h auf gehabt und nix gespürt, net geschwitzt,.... Liebesbekundungen s.o. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.