Zum Inhalt springen

wieviel kostet mein bike im jahr?


soulman
 Teilen

wieviel kostet euer bike-hobby jährlich?  

30 Benutzer abgestimmt

  1. 1. wieviel kostet euer bike-hobby jährlich?

    • - 500,-€
      5
    • 500 - 750,-€
      2
    • 750 - 1000,-€
      7
    • über 1000,-€
      16


Empfohlene Beiträge

@Christoph

 

Des mit dem Klischee sehen muss ich komentieren:

Ich bilde mit ein, (zumindest in diesem Fall) nicht in Klischees gedacht zu haben.

 

Sonstiges: Ich hab selber jahrelang alle Laster die man halt so haben kann gehabt (und hab das eine oder andere Laster noch immer).

Fortgehen, Feiern, Trinken, Rauchen, >30 Ostbahn K. Konzerte (jedes für sich eine Spiegelgschicht),...

Ich trete nicht für einen striken Lebenswandel nach Schema x oder y ein, verdamme auch nicht die Playstation (meine Kids haben auch eine und nutzen sie auch ausgiebig).

Ev. bedenklich wirds, wennst jemanden fragst was er zum WE gemacht hat und über Wochen lautet die Antwort: nix, TV + PS.

Ich bin mit 17 jeden SA 6 Std. im Kaffeehaus gewesen und hab Flipper gespielt oder PACman oder Nibbler (pers. Rekord 1h45min mit einem 5er) usw. Wir hatten aber auch noch andere Freizeitbeschäftigungen.

 

Langes getippe, kurzer Sinn:

Geht euren Weg, aber geht! (nicht stehen bleiben)

 

 

@marco: Du hast meine Rechtschreibfehler gleich mit übernommen. Jungendlicher schreibt sich eben so und nicht mit "t" wie ichs leider ursprgl. falsch reintippt hab. (siehst, so leicht kann man von die Alten einen Blödsinn lernen)

 

Wie der good old Tom zu sagen pflegt: "Wer Rechtschreibfehler findet.... "

 

much gatsch und happy trails

paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, in der Krise bin ich noch lange nicht. Ich hab ja nur gesagt das mit Sicherheit mit 14 oder so die beste Zeit des Lebens beginnt. Und die endet dann halt wenn man mit dem Studium fertig ist (was bei mir allerdings nicht mehr ewig dauern wird). Und wenn man mit 16 nicht ordentlich Gas gibt, dann versäumt man was.

Und ich find's nicht schlimm wenn jemand mal ein Wochenende nix anderes macht als Fernzusehen und Playstation zu spielen. Das mach ich auch oft. Weil als Student bin ich in der glücklichen Lage nicht Freitag und Samstag Nacht weggehen zu müssen wenn das auch die "Kleinkinder" machen (weil vor Mitternacht kann man in Wien am Wochenende nirgends hingehen wenn man über 18 ist ;)). Und wenn ich eine stressige Woche hinter mir habe und das Wetter wieder mal so richtig toll ist (Nebel, Regen, Schneematsch, was auch immer), dann besteht mein Wochenende ab Samstag Mittag aus Schlafen, Fernsehen und Computer spielen.

Und das ist sicher noch nicht als krankhaft einzustufen wenn ich mal von Samstag 14:00 bis Montag 6:00 einfach nur faulenze!

Und auch wenn ich das im Dezember mal 3 oder 4 Wochenenden hintereinander mache ist das noch nicht schlimm.

 

Außerdem braucht man zum Playstation spielen eh ein paar Freunde. Und mit denen kann man dann auch gleich Videos anschauen. Und ein paar Bierchen kippen.

Das gibt mindestens genausoviel Energie (in der Ruhe liegt die Kraft ;)) wie ein Wochenende durchzupowern.

 

 

Und außerdem und überhaupt: Du sagst ja selber das Du kein Stubenhocker warst. Denk mal zurück, glaubst Du nicht das Du was versäumt hättest wenn Deine Jugend ausschließlich aus Training und Verzicht bestanden hätte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, muss auch was dazu von mir geben... (auch wenns a schaß is ;))

 

christoph hat sicher recht wenn er sagt die ausbildungszeit ist die schönste zeit und dass man was versäumt wenn man sie nicht nützt. man hat doch einige freie zeit, aber was man draus macht muss jeder selber wissen.

 

wenn wer lieber spartanisch lebt um im sport was zu erreichen, ist das sicher besser als sich 5 mal in der woche mit drogen vollzustopfen. von denen gibts genug und ich würd nicht behaupten die haben mehr erlebt und vom leben gehabt als ein vorbildlicher sportler.

 

wichtig is halt dass man sich nicht von allen freunden abkapselt und auch ein soziales leben hat. natürlich gibts da auch negativbeispiele im sport.

 

jeder muss selber wissen wie er sein leben gestaltet. der spass sollte halt trotz allem nicht zu kurz kommen.

 

ich persönlich hab momentan auch einen eher extremen lebensstil, schlafen bis 12 is normal und unter 3 mal fortgehen in der woche gehts auch nicht mehr. für an leistungssportler wär das tödlich übers ganze jahr gesehn, aber meine prioritäten sind eben anders gesetzt.

 

typen wie marco & bike gehören m.M. nach unterstützt, gibt eh zu wenige davon und drum schauts auch mit dem nachwuchs im spitzensport eher dürftig aus. also passt scho und weiter so!

 

aber trotzdem net vergessen: es gibt auch noch anderes als radlfahren (frauen, musik, computer,...;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ criz

auch wenns a schaß is
, war eh keiner.

 

@ Christoph

typisch Studentenleben :D

am besten hat ma die Meldung

Und das ist sicher noch nicht als krankhaft einzustufen wenn ich mal von Samstag 14:00 bis Montag 6:00 einfach nur faulenze
gfalln :)

naja Regenerationsphase braucht jeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den lob und den tipps von manchen!

 

nein nein ich trainiere schon nicht zu viel - da schaut mein trainier drauf.

 

ihr dürft nicht glauben dass ich nur trainiere! ich habe natürlich auch freunde mit denen ich manchmal was unternehme.

 

jetzt sage ich euch den grund warum ich so auf sport eingestellt bin!

vor 2/2 jahren bin ich noch mit 87kg (167cm größe) durch die welt gelaufen!

damals habe ich mich zu 70% von süßigkeiten ernährt.

ich habe nur cola getrunken, nur wurst,.... und das ganze klumpert gegessen!

als ich dann ein bißchen elter wurde und als ich gemerkt habe dass es auf dieser erde auch mädchen giebt habe ich gdacht "so dass kanns doch nicht sein - ich muss abnehmen"!

ich habe meine komplette ernährung umgestellt und bin zum sportler geworden! (ernährung kennt ihr ja mittlerwile)

ich habe innerhalb von 1 jahr 25kg abgenommen.

 

sport: angefangen habe ich mit: sit ups, liegestütz, kraftraining,..

nach einigen monaten krafttraining habe ich mir gedacht "so jetzt gehe ich laufen". ab diesem zeitpunkt habe ich so richtig begonnen mich für sport zu ineressieren - habe mir viele bücher, zeitschriften,.... gekauft!

so und jetzt bin ich mountainbiker - und in dieser sportart möchte ich was ereichen - wie gesagt möchte profi werden!- das hört sich jetzt für viele von euch sicher bescheuert an stimmts?

 

so jetzt bin ich im großen und ganzen mit meinem aufsatzt fertig!

(wer fehler entdeckt kann sie mir abkaufen, 1fehler - 1euro, ab 10gekaufte fehler giebts %!!!)

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oisa..nachdem ich meinen unbedeutenden krenn noch nicht dazugegeben hab, kommts jetzt!

 

mit schaudern erinnere ich mich an meine zeit als ich zw. 19 u. 22 jahre alt war. freitag abend bis sonntag früh war kampfsaufen in verbindung mit stangenweisen tschickkonsum angesagt. in so einer zeitspanne wurden pro mann gerne mal 2 doppler, 2-3 fl. hochprozentiges, an die 10 kaffee und etliche packln marlboro vernichtet. mitn auto samma in dem zustand dann aa no gfahrn. a wunder, daß i no da bin.

irgendwann hat's dann "klick" gemacht und eine innere stimme hat mir gesagt daß wennst so weiter machst sicher ned alt wirst.

dann hab ich den sport als alternative entdeckt. da wurde dann exzessiv tennis gespielt. das mtb kam dann etwas später.

gegen ende der studienzeit gehörte ich bereits zu den gesund lebenden sportlertypen.

 

ich glaube, daß das ein relativ normaler prozeß ist, der der jugend vorbehalten ist. die einen treiben's halt weniger, die anderen mehr wild.

 

zu marco

mir fällt auf daß so junge menschen die sich mit derartiger vehemenz ihrem hobby verschreiben oftmals schnell ausbrennen bzw. bald so gesättigt sind und sich dann einem anderen hobby zuwenden.

schade, denn da gehen oft hoffnungsvolle talente verloren.

drum mein tip an marco:

nimm a bissl gas weg, leist dir zwischendurch mal eine pause, wo du ganz was anderes machst. das ist nicht nur für den körper von vorteil, es wird auch das hirn wieder ein bissl frei.

man baut sich nämlich dadurch unbewusst stress auf.

als junger verkraftet man das ja, aber wenn man das in die jahre hineinzieht kanns zu komplikationen kommen.

 

wenn ich mir bei div. rennen so anschau was die youngsters da aufführen, frisst mi der neid.

kondi hams wie ein junger stier, angst gibts ned usw. d.h. die verbrennen di mit ihrem kaindl-radl und einmal in der woche a bissl fahren üben, wie nix!

ich will damit sagen, daß dieses übermaß an training gar nicht unbedingt so notwendig ist, da du vieles mit der "kraft der jugend" wettmachen kannst. oder wieso trainiert ein 40-jähriger wie ein irrer und ein 15-jähriger einmal in der woche und beim rennen lässt der junge dan alten absterben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

 

ich will damit sagen, daß dieses übermaß an training gar nicht unbedingt so notwendig ist, da du vieles mit der "kraft der jugend" wettmachen kannst. oder wieso trainiert ein 40-jähriger wie ein irrer und ein 15-jähriger einmal in der woche und beim rennen lässt der junge dan alten absterben? [/b]

 

Also den Satz versteh ich überhaupt net!?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serv's!!!

 

1x pro Woche trainieren, ist ja wohl nur so als Beispiel genannt und nicht ernst zu nehmen.

 

Denn auch bei den Junioren musst schon ordentlich trainieren, um was zu reissen. Also, ich glaub', dass der ganze Sport Mountainbiken professioneller geworden ist, und zwar in allen Altersklassen.

 

Na ja, viel Glück beim Profiwerden, aber ohne dich zu depprimieren, das kann ganz schön schwer werden. Fänd ich natürlich cool, wennst as schaffst, aber.... Na ja, viel Glück halt, mit dem entsprechenden Ehrgeiz kannst as ja vielleicht schaffen (probieren kann man's ja). Und außerdem, warum nicht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...