V_t_S Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 Hallo allerseits Ich habe seit 1 Monat ein weißes Lenkerband auf meinem Rennrad, das leider erstaunlich schnell immer dunkler wird :f: Hat hier jemand ein effektives Mittel gefunden, wie man ein weißes Lenkerband reinigen kann? Habe schon die SuFu befragt - leider ohne Erfolg Danke schonmal für die Antworten! Zitieren
bikebertl Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 wasser mit geschirrspülmittel nach jeder fahrt dann mit klaren wasser abspülen Zitieren
Gast OldFox Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 Weiß kannst vergessen! Schwarz ist ned so schmutzheikel, deshalb fährt auch fast die ganze Welt damit! Zitieren
V_t_S Geschrieben 14. April 2008 Autor Geschrieben 14. April 2008 wasser mit geschirrspülmittel nach jeder fahrt dann mit klaren wasser abspülen danke, werd ich gleich ausprobiern Zitieren
Siegfried Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 Hat hier jemand ein effektives Mittel gefunden, wie man ein weißes Lenkerband reinigen kann? Ja; ganz einfach: gegen ein schwarzes Lenkerband tauschen. Ist für Optik-Fetischisten zwar ein Schlag ins Gesicht, aber auf lange Sicht weit weniger Pflegeintensiv bei gleicher Funktion. Hab von meinen orangen LB`s auch sehr schnell wieder auf scharz umgestellt, weils sehr schnell sehr schweinisch ausschauen. Zitieren
skoon Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 was machts ihr alles beim fahren, weil das so dreckig wird. Wenn meins mal dreckig wird, dann hab ich da so ein mittel vom Hofer. Eine Tube für mit so einer Ölreinigungpaste. Das einfach mal in den Händen verreiben. das Lenkerband damit abgriffeln. Wasser drüber. Schaut wie neu aus. Zitieren
bike charly Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 Wenn meins mal dreckig wird, dann hab ich da so ein mittel vom Hofer. Eine Tube für mit so einer Ölreinigungpaste. wird auch "WASCH- SAND" genannt gibts auch in größeren Gebinden! (wird auch in KFZ.... Werkstätten verwendet) Zitieren
bigair Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 was machts ihr alles beim fahren, weil das so dreckig wird. Wenn meins mal dreckig wird, dann hab ich da so ein mittel vom Hofer. Eine Tube für mit so einer Ölreinigungpaste. Das einfach mal in den Händen verreiben. das Lenkerband damit abgriffeln. Wasser drüber. Schaut wie neu aus. musst nur amal reifen wechseln..und schon bist voll angsaut. ich geb jetzt kein weißes mehr rauf...das is nach 2 wochen imma grau Zitieren
hermes Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 musst nur amal reifen wechseln..und schon bist voll angsaut. ich geb jetzt kein weißes mehr rauf...das is nach 2 wochen imma grau 1. zum reifenwechseln ziehe man die latexhandschuhe an, die man immer gemeinsam mit dem ersatzschlauch mitführt 2. du musst es machen wie ich: immer schön langsam, dann schwitzen die hände nicht so und das lenkerband bleibt wunderschön Zitieren
sanzan Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 einen fetzen und wasser her ... dann ist´s wieder sauber! Zitieren
queicheng Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 1. zum reifenwechseln ziehe man die latexhandschuhe an, die man immer gemeinsam mit dem ersatzschlauch mitführt 2. du musst es machen wie ich: immer schön langsam, dann schwitzen die hände nicht so und das lenkerband bleibt wunderschön ad 1) bitte verschone uns mit deinen latex-fantasien! ad 2) oder man läßt das rad überhaupt daheim im wohnzimmer am präsentierständer stehen und staubt es regelmäßig ab, dann ist ein beinahe ewig weißes lenekrband auch gewiß! :devil: Zitieren
Almi Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 Dampfstrahler (Kärcher) - geht super, aber nicht zu knapp dranhalten! Zitieren
jüdo Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 ganz einfach! altes dreckiges weisses runter und neues reines drauf! Fertig ! Zitieren
wuwo Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 Weiß kannst vergessen! Schwarz ist ned so schmutzheikel, deshalb fährt auch fast die ganze Welt damit! aber wenns schneit dann kannst mit dem schwarzen lenkerbandl brausen gehn. da siehst dann jede flocke. Zitieren
Juchuhhh Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 einfach mit weißer farbe übersprühen!! bin schon still ! Zitieren
morgengrauen Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 1. zum reifenwechseln ziehe man die latexhandschuhe an, die man immer gemeinsam mit dem ersatzschlauch mitführt Guter Tipp! Zitieren
Gast OldFox Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 aber wenns schneit dann kannst mit dem schwarzen lenkerbandl brausen gehn. da siehst dann jede flocke. Na Eure Probleme möcht i a hobn, ist aber ganz amüsant!! Zitieren
sanzan Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 Na Eure Probleme möcht i a hobn, ist aber ganz amüsant!! endlich sagt´s mal einer :devil: Zitieren
queicheng Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 Na Eure Probleme möcht i a hobn, ist aber ganz amüsant!! das sind keine probleme! "echte" rennradfahrer meinen das ernst., so richtig wirkllich so wie sie es hier sagen... keine scheiße, echt!! Zitieren
wamm Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 genau! weil der wuwo nimmt immer alles viel zu ernst. tipp: wennst lange genug ein weisses bandl am lenker hast, brauchst dir das schwarze nimmer kaufen. 1 Zitieren
V_t_S Geschrieben 15. April 2008 Autor Geschrieben 15. April 2008 Danke für die Tipps! Werde mir das Mittel vom Hofer zulegen, mal schaun obs was bringt. Im Keller habe ich einen uralten "Gummi-Pfleger", ich glaub von Sonax, gefunden - hat auch ganz gut funktioniert, ganz weiß hab ich es aber trotzdem nicht bekommen Wenns zu schwarz wird muss halt doch ein von Anfang an schwarzes Bandl her Zitieren
Carby Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 Ich habe ja auch weißes LB auf meinem Rewel, und habe feststellen müssen dass z.B. das Fizik sehr schnell schwarz wird und sich auch schlecht reinigen läßt. Das Lenkerband von Stella Azzurra, tecnospugna ist da wesentlich weniger freudig in der Aufnahme von Dreck und läßt sich mit der o.g. Smürgelpaste Methode auch wunderbar reinigen. Und wenns mal nicht mehr passt, dann kauft man sich eben für 10 euronen ein Neues. Wer gibt nicht mehr Geld für anderes Zeugs aus welches er gar nicht braucht. LB ist ein Verbrauchsmaterial wie eine Kette, Kassette, Bremsgummies, oder die von Hermes erwähnten Latexhandschuhe http://www.stellaazzurra.com Carby Zitieren
Essi Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 A weißes Lenkerbandl gehört "speckig"! Reinweiß gehören nur die Übersocken Früher gabs mal das Cinelli Kork Ribbon in "Natur". Das hat Sinn gemacht! Gibts des no? Zitieren
wuwo Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 A weißes Lenkerbandl gehört "speckig"! Reinweiß gehören nur die Übersocken Früher gabs mal das Cinelli Kork Ribbon in "Natur". Das hat Sinn gemacht! Gibts des no? speckig bin ich selber. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.