Zum Inhalt springen

Susanne Pumper positiv


Thoms
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaub eher, dass der Schuss da nach hinten losgegangen ist. Die wollten dem Mayer und seiner Evi was nachweisen, haben aber übersehen, dass sie sich damit selbst ein Ei gelegt haben.

 

die hat sich doch eh selbstdisqualifiziert, ich mein, wer steigert sich auf dem niveau innerhalb einens jahres um 5 undeinpaar zerquetschte minuten?

 

der franz ellmauer hat dafür 7 jahre gebraucht. auf der hm distanz .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein positiver Test ist doch die beste Werbung für das neue Gesetz, kommt sehr gelegen, Medienwirksam und ein guter Aufhänger. Wenn einem der eigene Verband ins Messer laufen lässt würd ich mir halt überlegen was ich Falsch gemacht habe.

 

Natürlich keine Verschwörungstheorie dazu ist es zu unwichtig, einfach nur ein interessanter Zufall.

 

Fährt wie Flasche leer habe fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich hat es vor jahren schon einen novellierung des suchtmittelgesetzes gegeben, wodurch verwaltungsorganen ermöglicht wurde in fitnesscentern dopingkontrollen durchzuführen gesehen hab ich noch keinen und auch noch von keinem fall gehört. der strafrahmen wurde damals schon für den dealer erhöht und der konsument konnte mit verwaltungsstrafen belangt werden.

 

ich denk mal die patienten die im privaten bereich dopen um ne tolle sommerfigur zu haben sind eh schon gestraft genug, weil es bleibt nicht ohne folgen - die frage ist was ist die größere strafe - 500 verwaltungsstrafe oder wennst 30 bist keinen mehr hoch bekommen oder an multiplenorganversagen zu sterben.

 

was wirklich konsequenter geahndet gehört ist der handel und die weitergabe. hab in diesem bereich schon soviel erlebt wo jeder kleine konsument, nur um sich seinen eigenbedarf zu finanzieren, anderen das zeug verkauft teilweise ohne diese darüber aufzuklären oder sogar behauptet es wäre kein doping.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich Frage: Warum wird das sofort publik, wenn ein Pro positiv getestet wird; wohingegen ein Amateur (zB Branko G letztes Jahr bei der Staats) mehr oder weniger im geheimen getestet und gesperrt wird?

 

Laut auskunft von der NADA wird nur der athlet und der verband verständigt, bei prominenten sportlern ist aber oft nicht zu verhindern dass es die öffentlichkeit erfährt.:mad

 

Meiner einschätzung nach ist alles nur augenauswischerei, solange es keine öffentlichen listen ALLER getesteten sportler, mit den ergebniss POSITIV oder eben NEGATIV gibt,

Dass würde viel spekulation üble nachrede und falsche verdächtigungen wesentlich erschweren,Würde ehrliche sportler von den unsportlichen praktiken einiger schwarzer schafe schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut auskunft von der NADA wird nur der athlet und der verband verständigt, bei prominenten sportlern ist aber oft nicht zu verhindern dass es die öffentlichkeit erfährt.:mad

 

Der Athlet, der Arzt, der Verband...

 

...und die Veranstalter (von Veranstaltungen bei denen

der erwischte Sportler dabei war) können auch Briefchen

bekommen, um vom Betrüger evtl. ausgezahltes Preisgeld

zurück zu verlangenund den rechtmäßigen "Gewinnern" das

Geld zu geben.

 

...da fällt mir ein, mir schuldet jemand noch ein paar € :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Langstreckenläuferin Susanne Pumper hat bestätigt, dass auch das Ergebnis der B-Probe, einer bei ihr am 9. März vorgenommenen Doping-Kontrolle positiv ist. "Ja, die B-Probe ist auch positiv", erklärte die 37-jährige Wienerin. Pumper droht nach einem Disziplinarverfahren des Österreichischen Leichtathletik-Verbandes, dessen Urteil vom Weltverband (IAAF) bestätigt werden muss, eine Sperre von bis zu zwei Jahren.

 

Pumper hatte in der Vorwoche angekündigt, den positiven Befund auf das Blutdopingmittel EPO wegen angeblicher Fehlerhaftigkeit des Testverfahrens anfechten zu wollen, um ihre Unschuld zu beweisen.

(apa/red)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langstreckenläuferin Susanne Pumper hat bestätigt, dass auch das Ergebnis der B-Probe, einer bei ihr am 9. März vorgenommenen Doping-Kontrolle positiv ist. "Ja, die B-Probe ist auch positiv", erklärte die 37-jährige Wienerin. Pumper droht nach einem Disziplinarverfahren des Österreichischen Leichtathletik-Verbandes, dessen Urteil vom Weltverband (IAAF) bestätigt werden muss, eine Sperre von bis zu zwei Jahren.

 

Pumper hatte in der Vorwoche angekündigt, den positiven Befund auf das Blutdopingmittel EPO wegen angeblicher Fehlerhaftigkeit des Testverfahrens anfechten zu wollen, um ihre Unschuld zu beweisen.

(apa/red)

 

:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...