riffer Geschrieben 15. Juli 2012 Geschrieben 15. Juli 2012 (bearbeitet) Die Fox-Sattelstütze heißt aber wie der kärntnerische Artikel ohne dem gesprochenen "n", also DOSS. Und das Ding hast du dir gekauft??? Das Gelb ist eh ganz passend, nach Orange und neben Braun... Laufräder und Gabel finde ich genial! Die Fotos sind sehr fein, allerdings bremst du auf der Hühnerleiter anscheinend mit dem vielzitierten Arsch, weshalb sich mir die Frage stellt, ob das große 29er-Hinterrad oder die DOSS-Sattelstütze die Familienplanung mehr gefährdet. :devil: Bearbeitet 15. Juli 2012 von riffer
st. k.aus Geschrieben 15. Juli 2012 Geschrieben 15. Juli 2012 (bearbeitet) Da kann was nicht passen, mit weniger als 1bar zeigst mir bitte per Foto und am besten vl no oben sitzend... wenn i scho praktisch bei Nässe-Grip ist leider sehr mies... :-/ 1. ich fahr´ ned nur am vorderrad 2. zaus - nach der fahrradwäsche - beim wieder luft reinpumpen, war ich auch bissl erstaunt, normalerweise sind´s ~1.5 (wenn ich oben die lauft rauslas nach teilweiser asphaltanfahrt) foto kann ich gern nachreichn sicher eierst a bissl herum aber besser als wie einige mit 2.5 bar oder mehr ... 3. zur nässe: war selbst erstaunt, war aber nicht nur blanker fels sondern auch ordentliche gatschrinnen welche reifenmischung war´s denn: trail oder pace? herr riffer beachte: ... ... landet mit dem kastrierenden BOSS-Pfahl einen Volltreffer. ... ... und wird das teil vom herrn HGZ von besserbiken.at sein der herr nikolei ist ja sowas ähnliches wie testfahrer wenn er nicht das schocki ausführt was für´s auge: dont´rumble with the fish Bearbeitet 15. Juli 2012 von st. k.aus
riffer Geschrieben 16. Juli 2012 Geschrieben 16. Juli 2012 Ja, eh... BTW: Die Bilder gefallen mir auch, hast den extra abgefackelt?
bs99 Geschrieben 16. Juli 2012 Geschrieben 16. Juli 2012 [ATTACH=CONFIG]135444[/ATTACH] wie breit ist denn der verbaute Lenker? Schaut das nur so aus oder machst da mit einem ~760er Lenker einen Köpfler?
st. k.aus Geschrieben 16. Juli 2012 Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) @ klaus: [ATTACH=CONFIG]135450[/ATTACH] schaut abenteuerlich aus aber danke edit: wie ist die verbindung mit dem tauchrohr gelöst (wo die 2 brücken anscheinend angeschraubt [?]sind) ? oder ist das so wie hier (bei der carbon max 140) http://www.eighty-aid.com/index.php?id=883 oder hier: Bearbeitet 16. Juli 2012 von st. k.aus
bs99 Geschrieben 16. Juli 2012 Geschrieben 16. Juli 2012 Was soll da abenteuerlich sein? Bei Doppelbrückengabeln unter dem Namen "hohe Brücke" zumindest bei der oberen seit Jahren gang und gäbe...
st. k.aus Geschrieben 16. Juli 2012 Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) abenteuerlich war das falsche wort, stimmt ist anscheinend zu negativ behaftet eh gut wenn´s leute gibt´s die wa neues ausprobieren siehe 321 project die haben lang vor cannondale selbst teile angeboten damit jeder leftys fahren kann hatten wir die schon? 2013er whyte http://www.cyclistno1.co.uk/blog/whyte-2013-t-129-m-109-29ers.htm Bearbeitet 16. Juli 2012 von st. k.aus
st. k.aus Geschrieben 16. Juli 2012 Geschrieben 16. Juli 2012 haibike 29" fully http://www.velovert.com/information/5607/haibike-sleek-un-29-pouces-avec-le-e.i-shock najo simplon 29" fully http://www.mountainbike-magazin.de/news/bikes-parts/mtb-neuheiten-2013-simplon-cirex-29-und-cure-29-erste-infos.644534.2.htm giant trance x 29" http://www.endurotribe.com/en/2012/07/giant-2013-trance-x-29-pouces/#toparticle da wirkt zumindest der sitzwinkel besser leider 452 mm kettenstreben
whoknowsme Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 na gratuliere 2011er modell oder(?) wenn´s trocken ist sind die reifen für normale touren schon ganz ok der hans dampf in 2.35 paßt hinten nicht rein (außer auf sehr schmalen felgen) me too schwer ok der reifen yep, 2011er-modell! habs sehr günstig bekommen! am sonntag die erste "richtige" ausfahrt gemacht und so wie es aussieht, mit dem 29er die richtige wahl getroffen :-) war saugatschig und saurutschig, aber auch saugeil - fotos gibts leider keine, ist mir der regen dazwischengekommen. der erste eindruck - was soll ich sagen: kein vergleich zwischen 26er und 29er! bin meinen "haustrail" gefahren und kenn den wirklich sehr gut, sowohl im trockenen als auch im nassen. fazit: + wo ich mit dem 26er (speci epic) bergauf abgestiegen bin oder schwer kämpfen mußte, kam ich mit dem 29er rauf + bergab ist die linienführung nicht ganz so tragisch, gröbere wurzeln, felsstufen? was ist das? bin schon gespannt, wie es sich anfühlt, wenn ich es halbwegs im griff habe! demnächst gibts mal fotos!
Nikolei Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 @gmk: Ich fahr auch nicht nur am Vorderrad und @riffer: Das macht nur der Blickwinkel, da war/ist genug Platz. Die Fox fällt trotzdem leider aus meiner TOP-Empfehlungen
wo-ufp1 Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 Gelbsucht in Carbonform [ATTACH=CONFIG]135440[/ATTACH] Das dass Santa Cruz ein gutes Bike ist, darf angenommen werden. Das gelb ist auch geil . Auch wenn der Max es nicht hören kann, aber, bei einem der so viel Wert auf "Style" legt wie du, darf ich doch noch ein paar kritische Anmerkungen machen (wenngleich auf hohem Niveau; oder Kleinlich ;-). Die Tauchrohre der Gabel, des Dämpfers und der Sattelstütze passen farblich leider nicht wirklich zusammen. Was sehr schade ist. Und die Pickerln (Decals) auf der Felge passen auch nicht dazu. Ist das SC jetzt zusätzlich zu deinem Niner oder stattdessen? Welchen Vorbau und Länge hast am SC? @ Ich bin's auch schon einmal, unabsichtlich (weil ich schon lang nicht mehr gefahren bin und somit nicht nachgepumpt habe) mit so wenige Luftdruck gefahren. Im Wald fährt man damit wie mit einem Kettenfahrzeug; da "schmiegt" sich alles an . Aber sobald man auf sehr festem Grund und Boden fährt, bist du moped :f:, da eiert es schon sehr herum. Wobei 1,5 auch nicht gerade viel sind. Wenn die Reifen einmal Gras gefressen haben, weil der Luftdruck so niedrig war/ist, dann...paßts .
pinkey Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 @riffer: Die Fox fällt trotzdem leider aus meiner TOP-Empfehlungen Was würdest denn stattdessen nehmen?
riffer Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 Was würdest denn stattdessen nehmen? Es geht um die Vario-Sattelstütze...
MalcolmX Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 ich glaube da war jetzt die sattelstütze gemeint... ws. kindshock udgl... hihi zeitgleich...
MalcolmX Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 mein traumsetup derzeit wäre ja ein banshee prime, mit fox 34 float, chris king naben, flow ex felgen, xtr trail bremsen, shadow plus schaltwerk, die neue mrp 2-fach kettenführung mit taco, eine kindshock lev,... dann hat der wecker geklingelt... macht in summe wohl selbst wenn man schnäppchen kauft, minimum 4000€ aus...
st. k.aus Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 @gmk: Ich fahr auch nicht nur am Vorderrad und @riffer: Das macht nur der Blickwinkel, da war/ist genug Platz. Die Fox fällt trotzdem leider aus meiner TOP-Empfehlungen siehe # 3227 ~1.5 bar sind´s meistens außer meine pumpe spinnt @ wu-ufp1 siehe auch #3227 ... ... ... und wird das teil vom herrn HGZ von besserbiken.at sein der herr nikolei ist ja sowas ähnliches wie testfahrer wenn er nicht das schocki ausführt
riffer Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 mein traumsetup derzeit wäre ja ein banshee prime, mit fox 34 float, chris king naben, flow ex felgen, xtr trail bremsen, shadow plus schaltwerk, die neue mrp 2-fach kettenführung mit taco, eine kindshock lev,... dann hat der wecker geklingelt... macht in summe wohl selbst wenn man schnäppchen kauft, minimum 4000€ aus... Gar nicht umgebaut auf 34er VAN? :devil: Das "Zeitgleich" war gut...
MalcolmX Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 klaus, check mal deine pumpe... die haben oft ganz falsche werte... meine liegt 1 bar daneben... @ georg: die 34er float funktioniert auch ohne stahlfeder bestens... schon getestet und leider geil!
st. k.aus Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 (bearbeitet) klaus, check mal deine pumpe... die haben oft ganz falsche werte... meine liegt 1 bar daneben... @ georg: die 34er float funktioniert auch ohne stahlfeder bestens... schon getestet und leider geil! yo! also 2.5 bar, denk´ ich hab´ ich im gfühl - des wäre wenn - viel zu viel ... aber guter tipp dann kriegt der niki ein bier, weil ich ihm so nerven tun tu hab´ schon ein paar ´mal vergessen beim in den wald abbiegen bzw. runterfahrn die luft rauszulassen, des is ein feeling ... und ich geb´ zu auf asphalt zaus is zaaach weil der "eiert" rum, im gelände :love: 34er fox is leider sehr geil und sauteuer ... Bearbeitet 17. Juli 2012 von st. k.aus
wo-ufp1 Geschrieben 18. Juli 2012 Geschrieben 18. Juli 2012 Auch vom Titan Hersteller Litespeed gibts 29er (wobei die Proportionen hier etwas eigenartig aussehen): Litespeed Cohutta Titanium 29er Hardtail Review http://reviews.mtbr.com/wp-content/uploads/2012/07/cohutta-side.jpg
stefan_m Geschrieben 19. Juli 2012 Geschrieben 19. Juli 2012 dürfte bloß ein sehr kleiner rahmen sein
mike79 Geschrieben 22. Juli 2012 Geschrieben 22. Juli 2012 Surly Krampus 29+ mit 3,0er Reifen... schaut nach Spass aus http://www.twentyniner.ch/phpbb3/viewtopic.php?f=9&t=4378
Joe_the_tulip Geschrieben 22. Juli 2012 Geschrieben 22. Juli 2012 Gar net schlecht. Aber sicher bleischwer.
Empfohlene Beiträge